#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

er meldet sich nicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • er meldet sich nicht

    hey leute,bräuchte bitte bitte eure hilfe.
    finde einen mann toll,den ich über meine arbeit kennengelernt habe.ich arbeite in einem bekleidungsgeschäft und er war dort oft mit seiner mutter einkaufen.ich bin übrigens 24 und er ist 23.
    wir studieren beide auf derselben uni und haben uns vor kurzem zufällig getroffen.da ich seine mailadi hatte (weiß selber nicht mehr genau warum) hab ich mich einfach mal getraut und ihm geschrieben.ich bin davon ausgegangen,dass er eh nicht antwortet,weil ich ihn total hübsch finde und der meinung war er ist sicher vergeben oder kann eh jede haben...
    aber siehe da,noch am selben abend hat er mir geantwortet und zwar unglaublich nett!dann haben wir 2 wochen lang hin und her gemailt.fast jeden tag 1 mail eigentlich und dann haben wir festgestellt,dass wir nen geminsamen bekannten haben,der gestern einen vortrag an der uni gehalten hat.
    der,den ich toll finde hat mich gefragt ob ich hingehe,denn er geht sicher hin.naja hab dann geschrieben dass ich auch hingehen werde(das war vor 1 woche)und zuerst kam nichts dass wir ja zusammen hingehen könnten usw. aber siehe da: am mittwoch abend hat er das dann doch noch vorgeschlagen.
    gestern haben wir uns dann erst bei dem vortrag gesehen,der war aber langweilig und ich wollte gehen. er ist gleich mit und dann sind wir kaffeetrinken gegangen.es war ein schöner abend,aber er war extremst ruhig,was mich verwundert hat,da ich dachte,er sei ein absoluter frauentyp( ich weiß inzwischen dass er solo ist...).nunja dann haben wir uns sehr neutral verabschiedet und seitdem hab ich nichts mehr von ihm gehört.ok,er hat die letzte email geschrieben und auch das treffen vorgeschlagen,aber ich hab grundsätzlich die meinung "wenn sich ein typ interessiert,dann meldet er sich schon"...
    nunja,aber heute habe ich dann folgendes erfahren: eine gute freundin von mir kennt ihn und sagt dass er noch nie eine freundin hatte und total schüchtern ist,was frauen angeht und dass es für ihn schon der wahnsinn war,ein treffen vorzuschlagen...nunja,jetzt bin ich in der zwickmühle...soll ich mich vielleicht doch melden??
    danke für euren rat!!
    lg zuleyka


  • Re: er meldet sich nicht


    Na , natürlich....Mädchen, auf was wartest Du...auf besser Wetter ??

    Kommentar


    • Re: er meldet sich nicht


      Sie ist Frau...wartet lieber (teuer) gekauft zu werden, als mal aus eigener Wahl etwas zu kaufen...

      Kommentar


      • Re: er meldet sich nicht


        okay also im klartext: ich soll mich melden?

        Kommentar



        • Re: er meldet sich nicht


          Si, hija....KLARTEXT-----> MELDEN.

          Was hast Du zu verlieren ??

          Kommentar


          • Re: er meldet sich nicht


            naja zu verlieren hab ich nichts,aber meiner erfahrung nach melden sich typen die interesse haben von alleine,aber mit total unerfahrenen schüchternen hab ich keine erfahrung,daher weiß ichs nicht,aber ok vermutlich sollte ichs einfach ausprobieren

            Kommentar


            • Re: er meldet sich nicht


              Ich habe irgendwie die Befürchtung wir kriegen heute abend noch Streit ...

              Im klassischen Sinne...eine Frau die einem Mann hinterherläuft wird behandelt als ....was?
              Eben...als diese...
              Also geht Frau hin und sagt....ne'...soll er kommen.

              Diese Verhaltensmuster sind drin...zumindest bei denen des jüngeren Geburtsdatums...die etwas älteren haben dieses Verhaltensmuster abgelegt...es taugt für die Tonne....

              Kommentar



              • Re: er meldet sich nicht


                Eben...einfach probieren.
                Schick ihm ne nette Weihnachtspostkarte, lad ihn ein auf ein Käffchen....setz Dich vor ihn und guck ihn an...sag ihm mit Blicken was Du willst.
                Es dauert vielleicht bis er merkt wo es langgeht, aber früher oder später begreift selbst der Dümmste oder Schüchternste was Frau will

                Und wenn er nicht will....ja ,mein Gott...Du bist jung.....

                Kommentar


                • Re: er meldet sich nicht


                  Postkärtchen, Käffchen, Plauschi - ja, da Leben ist oft einfacher gestrickt als man denkt.

                  Kommentar


                  • Re: er meldet sich nicht


                    Manchmal braucht's noch nichtmal das.....

                    Kommentar



                    • er (23) geht mit seiner mutter einkaufen...


                      .....und hier ist dringender anlaß zur tat zur schreiten.....das hat so ein gschmäckle....geh doch auf den süßen schnuckel zu...ich glaub, er traut sich nimmer. aber kalkuliere ein, daß du vermutlich öfter in die vorlage gehen müsstest.
                      nur zu !

                      lg miss feinbein

                      Kommentar


                      • Re: er meldet sich nicht


                        so,hab ihm heute eine mail geschrieben,ihm frohe weihnachten gewunschen und gesagt dass ich unser treffen nett fand...bin gespannt was zurückkommt,hoffe das war nicht zu plump*g

                        Kommentar


                        • Re: er meldet sich nicht


                          "soll ich mich vielleicht doch melden?"

                          Logisch.

                          Kommentar


                          • Re: er meldet sich nicht


                            "Im klassischen Sinne...eine Frau die einem Mann hinterherläuft wird behandelt als ....was"

                            In dem Fall, ist der Junge nicht Wert...ohne es auszuprobieren, weiss man nie

                            Kommentar


                            • Re: er meldet sich nicht


                              Zumindest war's verständlich....
                              Mit dem Verständniss haben gerade , vor allem unbedarfte Männer,gerne und häufig ihre Schwierigkeiten.

                              Kommentar


                              • Re: er meldet sich nicht


                                Eben..das sag ich ja die ganze Zeit...red ich so undeutlich ??
                                Sie soll, wenn er sich nicht traut aus seinem Loch zu kommen, ihn da rauszerren..

                                Nur ist halt das Risiko, das er (wie die meisten anderen Männer auch)das so versteht, das sie's mit jedem macht....

                                Aber....no risk, no fun

                                Kommentar


                                • Re: er meldet sich nicht


                                  eine frage hätte ich da noch: wie schon gesagt,er ist schüchtern,..ich bins gar nicht und ich rede gern,daher könnt ihr euch vorstellen dass ich beim treffen 90% gesprächsanteil hatte*g bin ich so nicht gewöhnt...er hat immer mal wieder nachgefragt und kommentare abgegeben,aber geredet hab meistens ich,schlimm???nervt euch männer das??*g

                                  Kommentar


                                  • Re: er meldet sich nicht


                                    Naja....irgendeiner muss ja die Konversation aufrecht erhalten...es sei denn man versteht sich ohne Worte...das kommt aber seltener vor, und noch viel seltener am Anfang einer Bekanntschaft.

                                    Ach ja, und hängt natürlich davon ab über was frau konversiert....kann natürlich sein, das Du ihn mit einer Abhandlung Deines neuesten Make-up's zu Tode langweilst....

                                    Kommentar


                                    • Re: er meldet sich nicht


                                      In 95% der Zeit braucht es dieses Mindeste noch, lach.

                                      Kommentar


                                      • Re: er meldet sich nicht


                                        Besser als Männer die wie Wasserfälle quasseln - oder doch nicht?
                                        Konversationen können so schnell langweilig werden, und dann kommt das berühmte Schweigen.

                                        Kommentar


                                        • Re: er meldet sich nicht


                                          Das liegt daran das Männer die subtilen Botschaften der Frau nicht verstehen...

                                          Nein, ich korrigiere mich...die meisten Männer verstehen diese Botschaften nicht.

                                          Es soll Männer geben, die braucht frau nur anzugucken und sie wissen Bescheid...davon gibt's allerdings weniger.

                                          Ich nehme an, der potentielle Lover von Zuleyka gehört nicht zu denen.

                                          Kommentar


                                          • Re: er meldet sich nicht


                                            Ups, was will Zuleyka (hab nicht den ganzen Thread gelesen, lach).

                                            Kommentar


                                            • Re: er meldet sich nicht


                                              yep,wenn du nie den mund zumachst,nervt es )
                                              immer muss er nich offen sein

                                              Kommentar


                                              • Re: er meldet sich nicht


                                                Typisch....vielleicht hättest Du das mal tun sollen..........

                                                "Der Unterschied zwischen Männern und Frauen....
                                                oder.....Es gibt kein Pferd?
                                                Einem Mann namens Gerhard gefällt eine Frau namens Susanne.
                                                Er fragt sie, ob sie ins Kino gehen will, sie sagt ja, und beide verbringen einen sehr lustigen Abend.

                                                Ein paar Tage später lädt er sie zum Abendessen ein, und sie haben wieder viel Spaß. Fortan treffen Sie sich regelmäßig, und nach einiger Zeit trifft sich keiner von beiden mit irgend jemand anders mehr.
                                                Eines Abends, als sie nach Hause fahren, schießt ein Gedanke durch Susannes Kopf, und, ohne richtig drüber nachzudenken, spricht sie ihn aus: "Ist Dir klar, dass wir uns mit dem heutigen Abend seit genau 6 Monaten treffen?"
                                                Stille.
                                                Susanne kommt die Stille sehr laut vor.
                                                Sie denkt: "Oje, ob es ihn nervt, dass ich das gesagt habe?
                                                Vielleicht fühlt er sich durch unsere Beziehung eingeschränkt, oder er fühlt sich von mir in eine Pflichtrolle gedrängt"

                                                Und Gerhard denkt sich "Wow, 6 Monate."

                                                Und Susanne denkt sich: "Moment, ich bin gar nicht sicher, ob ich so eine Art Beziehung will. Manchmal hätte ich lieber mehr Freiraum, ich werde Zeit brauchen, mir zu überlegen, ob ich so weiter machen will. Ich meine, wo führt uns das hin? Wird es immer so weiter gehen, oder schreiten wir auf eine Ehe zu? Vielleicht sogar auf Kinder? Darauf, unser restliches Leben miteinander zu verbringen? Bin ich bereit, diese Verpflichtung einzugehen? Kenne ich diesen Menschen überhaupt?

                                                Und Gerhard denkt sich: "Hm, das heißt, es war ... mal sehen ... Februar, als wir anfingen, uns zu treffen, das war gleich nachdem ich das Auto beim Service hatte, das heisst ... wie ist der Kilometerstand?
                                                Au weia! Die Karre ist überfällig für einen Ölwechsel!"

                                                Und Susanne denkt sich: "Er ist besorgt. Ich sehe es in seinem Gesicht. Vielleicht war mir nicht ganz klar, wie er die Sache sieht. Vielleicht will er mehr von unserer Beziehung, mehr Intimität, eine tiefere Bindung, vielleicht hat er, sogar schon vor mir, gespürt, dass ich mich zu sehr zurückhalte. Ja, das ist es. Deswegen spricht er so selten über seine Gefühle.
                                                Er hat Angst, zurückgewiesen zu werden.".

                                                Und Gerhard denkt sich: "Die sollen sich auf jeden Fall noch einmal das Getriebe ansehen. Ist mir völlig egal, was diese Deppen sagen, die Schaltung funktioniert noch immer nicht richtig. Und diesmal können sie es auch nicht aufs kalte Wetter schieben. Wir haben 30 Grad, und das Ding hier schaltet sich wie ein Lastwagen von der Müllabfuhr. Und ich habe diesen inkompetenten Gaunern 1200 Mark bezahlt.

                                                Und Susanne denkt sich: "Er ist sauer. Ich kanns ihm nicht übel nehmen, ich wärs auch.
                                                Ich fühle mich so schuldig, ihm das anzutun, aber ich kann nichts für meine Gefühle, ich bin einfach unsicher.

                                                Und Gerhard denkt sich: "Wahrscheinlich werden sie sagen, es gibt nur 90 Tage Garantie, diese Säcke!"

                                                Und Susanne denkt sich: "Wahrscheinlich bin ich viel zu idealistisch, und warte auf einen Ritter auf einem weissen Pferd, während ich hier neben einem superlieben Menschen sitze, einem Menschen, mit dem ich gern zusammen bin, um den ich mich wirklich sorge und der sich wirklich um mich sorgt.
                                                Einem Menschen, der wegen meiner selbstherrlichen Schulmädchenfantasien leiden muss.

                                                Und Gerhard denkt sich: "Garantie? Die reden von Garantie? Können sie haben, ich nehme ihre Garantie und stecke sie ihnen in ..."


                                                "Gerhard", sagt Susanne laut.
                                                "Was?" sagt Gerhard erschrocken.

                                                "Bitte quäl dich nicht so", sagt sie, während sich ihre Augen mit Tränen füllen. "Vielleicht hätte ich niemals .. Oh Gott, ich fühle mich so ..."
                                                (Sie verstummt, schluchzt).

                                                "Was?" sagt Gerhard.
                                                "Ich bin so dumm", schluchzt Susanne, "Ich meine, ich weiß, dass es nie einen Ritter geben wird. Es ist so dumm. Weder einen Ritter noch ein Pferd."

                                                "Es gibt kein Pferd?", fragt Gerhard.

                                                "Du denkst auch, dass ich dumm bin, oder?", sagt Susanne.

                                                "Nein!", sagt Gerhard, froh, endlich eine richtige Antwort zu haben.

                                                "Die Sache ist die ... es ist einfach so ... ich brauche ein wenig Zeit", sagt Susanne.

                                                (Es entsteht eine 15sekündige Pause, in der Gerhard versucht, so schnell er kann mit einer sicheren Antwort aufzuwarten. Endlich fällt ihm etwas ein, das funktionieren sollte.)

                                                "Ja", sagt er.

                                                (Susanne, tief bewegt, berührt seine Hand) "Oh Gerhard, denkst du wirklich so darüber?" fragt sie.

                                                "Worüber?" fragt Gerhard.

                                                "Über ein wenig mehr Zeit" sagt Susanne.

                                                "Oh", sagt Gerhard, "Ja.".

                                                (Susanne dreht sich zu ihm und sieht ihm tief in die Augen, wodurch er schrecklich nervös darüber wird, was sie als nächstes sagen wird, besonders, wenn darin ein Pferd vorkommen sollte. Endlich spricht sie.)

                                                "Danke, Gerhard", sagt sie.

                                                "Ich danke Dir:", sagt Gerhard

                                                Dann bringt er sie nach Hause, wo sie sich auf ihr Bett legt, eine von Konflikten geschüttelte, gequälte Seele, und bis in den Morgen weint.

                                                Gerhard fährt nach Hause, holt sich eine Tüte Chips, dreht den Fernseher auf, und wird schnell von der Wiederholung eines Tennismatchs zwischen zwei Neuseeländern, von denen er noch nie was gehört hat, in den Bann gezogen.
                                                Eine leise Stimme irgendwo in seinem Kopf sagt ihm, dass heute in dem Auto höchstwahrscheinlich etwas wirklich wichtiges passiert ist, aber er ist sicher, dass er niemals verstehen würde, was das war, also beschliesst er, nicht weiter darüber nachzudenken.

                                                Am nächsten Tag wird Susanne ihre beste Freundin anrufen, vielleicht sogar noch eine, und mit ihr 6 Stunden lang über die ganze Sache reden. In sorgfältiger Detailarbeit werden sie alles was sie sagte, und auch alles was er sagte, analysieren, jedes Wort, jeden Ausdruck, jede Geste, um Nuancen in der Bedeutung des gesagten zu finden, und um jede mögliche Variante durchzugehen. Das ganze wird sich wochenlang, wenn nicht monatelang hinziehen, ohne jemals in einer plausiblen Schlussfolgerung zu enden, aber auch, ohne jemals langweilig zu werden.

                                                Irgendwann während dieser Zeit wird Gerhard, während eines Squashmatches mit einem Freund, der sie beide kennt, kurz innehalten und fragen

                                                "Peter, hatte Susanne mal ein Pferd ?". ""

                                                Kommentar


                                                • Re: er meldet sich nicht


                                                  Stimmt, ich lese mir kaum was durch (vollständig), auch dieses Posting war mir zu lang, sorry.

                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X