#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hat Meisner das ernst gemeint?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • RE: Hat Meisner das ernst gemeint?


    Adam und Eva sollen angeblich noch mehr Nachkommen, als Kain und Abel gehabt haben...Kein Wunder damals gab's ja noch nicht die diversen Verhütungsmittel.UND......wenn's dem nur Kain und Abel gegeben hätte, und, laut Bibel der eine den anderen erschlagen hat.....wo führte das hin ?
    Richtig..........der Sohn hätte somit, laut...ne nicht Bibel, aber der Logik nach, seine Mutter geschwängert....WEIL, nach dem katholischen Glauben stammen wir alle von Adam und Eva ab. Womit ich sagen will..........die beiden , also Adam und Eva, sind unsere Urväter, wenn denen nur ein Sohn blieb (siehe oben), dann sieht die Evolutionsgeschichte für uns übel aus.

    Kommentar



    • RE: Oder auch...


      ...kann "gott" etwas schaffen, dass er nicht zerstören kann? Wenn ja, dann ist er nicht allmächtig...wenn nein, auch nicht...allmächtig ist ein Widerspruch in sich...wie alle Religionen

      Kommentar


      • RE: Hat Meisner das ernst gemeint?


        Na dann doch lieber die Sache mit den Affen.

        Kommentar


        • Ne,ne


          so einfach geht das nicht...

          Laut Bibel ist das unser aller Karma. Das wir übrigens Adam und Eva zu verdanken haben..Wenn die blöde Kuh nicht damals dringenst den Apfel hätte haben wollen, dann wären wir heute immer noch im Paradies. Es gäb zwar keine Äpfel, aber weniger Mühsal...von wegen "Im Schweisse Deines Angesichts und blablabla"

          Die Geschichte kennst Du doch ?? Oder ??

          Kommentar



          • RE: Hat Meisner das ernst gemeint?


            Kommt auch von der Logik her besser rüber.....

            NullAhnung :
            -------------------------------
            Na dann doch lieber die Sache mit den Affen.

            Kommentar


            • RE: Ne,ne


              Ja. Kenne auch "Alice in wonderland":-)))

              Kommentar


              • He,he....:-))


                Tatsächlich ?? Na ..alles andere wäre auch unter Bildungslücke einzuordnen gewesen....
                Ich kenn es auch.....hab es letztens in den Tiefen meines Krempels wiedergefunden, englische Ausgabe von anno domini irgendwann....warte, jetzt geh ich mal gucken....1928.
                Gefunden hab ich es, weil ich mich im Flieger daran erinnerte, das ich irgendwo eine Brille rumliegen habe, die ich allerdings nie wirklich benutzte, weil ich sie nie wirklich brauchte.....bis auf den Abend mit dem italienischen Wein.....wo sie mir doch arg fehlte.
                So kommt eines zum anderen....man sucht das Eine und findet das Andere....

                Wie war nochmal die Geschichte mit dem Hasen der seine Brille verlor ????

                squeakthemouse :
                -------------------------------
                Ja. Kenne auch "Alice in wonderland":-)))

                Kommentar



                • RE: He,he....:-))


                  ...the hare has lost his spectacles...weiss nicht, ob Du die CD gebrannt hast...

                  http://www.azlyrics.com/lyrics/jethr...playpart2.html

                  Kommentar


                  • RE: He,he....:-))


                    Hab ich gebrannt....hab ich...........:-))

                    Schön das Du wusstest was ich meine....

                    squeakthemouse :
                    -------------------------------
                    ...the hare has lost his spectacles...weiss nicht, ob Du die CD gebrannt hast...

                    http://www.azlyrics.com/lyrics/jethr...playpart2.html

                    Kommentar


                    • RE: Ne,ne


                      Also eine Kuh kam in der Entstehungsgeschichte nicht vor, soweit ich mich erinnere. Schuld war auch nicht der Apfel, sondern die falsche Schlange. Vielleicht hast du die Bibel doch nicht oft und intensiv genug gelesen. ;-)

                      Kommentar



                      • RE:Ne,ne


                        Und kain ging nach dem Mord an Abel fort,nahm sich eine Frau deren Kinder das Kainsmal trugen,
                        hat Gott jetzt doch nachproduziert oder wie passt das zusammen?
                        Nomen ist Omen.

                        Kommentar


                        • RE:Ne,ne


                          Die Bibel ist nicht mein bevorzugtes Lesewerk. War es nie, wird es wohl auch nicht mehr werden. Aber es war keiner von uns dabei. Kann auch sein, dass irgendjemand nur sagte "Dreck steh auf". Und plötzlich waren unsere Vorfahren da. (Sorry, an die echten und ehrlichen Gläubiger, egal welcher Religion sie angehören :-) Die Bibel selbst ist mehr Nereas Revier, bzw. das von noch ein paar anderen Leuten hier. Allerdings dem Religionsunterricht konnte ich mich natürlich auch nicht entziehen. Ich weiß aber mit Gewissheit - von einer "blöde Kuh" ist in der Bibel, den Koran oder was auch immer nicht die Rede. ;-))

                          Kommentar


                          • RE: Ne,ne


                            wir wissen aber, dass Du sie schon fast auswendig kennst:-D)

                            Kommentar


                            • RE: Ne,ne


                              Nein, ich kenne - besser gesagt kannte - vielleicht andere Wälzer mal sehr genau. Aber die Bibel war garantiert nicht darunter. Außer du sprichst von einer anderen "Lektüre". Doch selbst da würde ich nicht behaupten, dass ich sie fast auswendig kenne. Aber vielleicht besser, als manche annehmen. Nur gebe ich mein gesamtes Wissen darüber nicht preis. ;-))

                              Kommentar


                              • RE: He,he....:-))


                                Wenn Du mir jetzt noch den Text von "Where did you hide the blues you've got" raussuchen würdest wäre ich Dir dankbar...............
                                Bin im Moment I-net-verbindungsmässig etwas gehandicaped.....weisst Du ja....

                                Obwohl...muss nicht sein....hat ein paar Tage Zeit, dann hab ich ihn vor Augen...vorausgesetzt ich hab die Brille dabei.....ROFL.

                                squeakthemouse :
                                -------------------------------
                                ...the hare has lost his spectacles...weiss nicht, ob Du die CD gebrannt hast...

                                http://www.azlyrics.com/lyrics/jethr...playpart2.html

                                Kommentar


                                • RE: Ne,ne


                                  Das war sozusagen die neuzeitliche "Übersetzung".... die des dritten Jahrtausends. Die Übersetzung für die Unbedarften....oder auch die, die mit der alten Bibelübersetzung verstandesgemäss nichts anfangen können............

                                  *Shanti* :
                                  -------------------------------
                                  Also eine Kuh kam in der Entstehungsgeschichte nicht vor, soweit ich mich erinnere. Schuld war auch nicht der Apfel, sondern die falsche Schlange. Vielleicht hast du die Bibel doch nicht oft und intensiv genug gelesen. ;-)

                                  Kommentar


                                  • RE: Ne,ne


                                    Nun ja was soll ich dazu sagen? Der Großteil von uns (schließe mich da natürlich ein) gehört eben zum gemeinen Fußvolk, welche nicht lesen können. Deswegen wurde uns mit viel Glück vorgelesen. Und dumm wie wir sind, glauben wir selbstverständlich alles was man uns vorgaukelt. Wir Analphabeten beschäftigen uns natürlich immer noch sinngemäß mit den Steinzeitmethoden. Das klappt aber vorzüglich. Ich gebe es auch zu. Eigentlich kann ich nicht wirklich eine Kuh von einer Schlange unterscheiden. Kein Wunder aber, bei meinem begrenzten Verstand. Wahrscheinlich gingen die seinerzeitigen Erklärungen dazu bei einem Ohr rein, und beim anderen wieder raus. Ohne das etwas im Speicher festgehalten wurde. Bitte wenn möglich daher das Wort "Verstand" mit ganz einfachen Worten für mich übersetzen, erklären. "gg"

                                    Nerea :
                                    -------------------------------
                                    Das war sozusagen die neuzeitliche "Übersetzung".... die des dritten Jahrtausends. Die Übersetzung für die Unbedarften....oder auch die, die mit der alten Bibelübersetzung verstandesgemäss nichts anfangen können............

                                    *Shanti* :
                                    -------------------------------
                                    Also eine Kuh kam in der Entstehungsgeschichte nicht vor, soweit ich mich erinnere. Schuld war auch nicht der Apfel, sondern die falsche Schlange. Vielleicht hast du die Bibel doch nicht oft und intensiv genug gelesen. ;-)

                                    Kommentar


                                    • RE:Ne,ne


                                      Die Kuh gehört auch eher nach Indien,obwohl sie da nicht ganz so heilig sind wie manch einer denkt.
                                      Die Bibel,ist nicht logisch aber tröstlich vielleicht ist das die Faszination.

                                      Kommentar


                                      • RE:Ne,ne


                                        Ich antworte jetzt mal mit deinem Nick - null Ahnung. Obohl ich mir das ebenfalls gut vorstellen kann. ;-))

                                        Kommentar


                                        • lachmichwech


                                          man wird uns noch vor den Papst, übrigens seines Zeichens Bayer (Hochburg der Katholiken) und ehemals Vorsitzender der...na, wie hiess es nochmal ??

                                          Jedenfalls wird der Grossteil von uns da landen....

                                          Ich übersetz nochmal in Neudeutsch:
                                          Eva (die von mir bezeichnete "blöde Kuh"-------> neudeutsch) war mehr neugierig als vernünftig ( typisch Weib) und hat sich mit der Schlange eingelassen. Die Schlange hat ihr einen erzählt....man könnt es fast mit der heutigen TV-Werbung vergleichen...und Eva (besagte Kuh) hat sich einlullen lassen. Dann, die Krönung unser aller Schicksal.....Adam geht hin und lässt sich von seinem Weib, Eva, belabern.....hört sich familiär an ? Gelle? Resultat.....alles geht den Bach runter.
                                          Man kann sagen....die Bibel ist moderner als man glauben sollte

                                          Zeit für eine zeitgemässe Übersetzung....ich werd mich drum kümmern.

                                          Kommentar


                                          • RE: lachmichwech


                                            Also wenn ich das jetzt richtig verstehe, war doch nicht Eva, die blöde Kuh, sondern Adam ein einfältiger Dösel. Denn nach deiner Interpretation hat ER sich ja einwickeln lassen. Und vielleicht hatte Eva einfach nur ganz banalen Hunger nach einem saftigen Apfel. ;-))

                                            Kommentar


                                            • RE: lachmichwech


                                              " man wird uns noch vor den Papst, übrigens seines Zeichens Bayer (Hochburg der Katholiken) und ehemals Vorsitzender der...na, wie hiess es nochmal ??"

                                              Kongregation der Lehre = heilige inquisition

                                              Kommentar


                                              • RE: lachmichwech


                                                ...Du bist ja auch Frau:-))))))))

                                                Kommentar


                                                • RE:Ne,ne


                                                  Die Menschen fühlen sich einfach besser mit einem glauben,ist ja auch geil du kommst ins Paradies
                                                  noch ein paar Jungfrauen/männer,alles super.
                                                  Wer will da nicht glauben,leider spielt mein Hirn da nicht mit ich fände es besser wenn man an etwas glaubt,da fällt vieles leichter leider kann man sich selbst nicht bescheissen.
                                                  Gutes Nächtle
                                                  Null Ahnung

                                                  Kommentar


                                                  • RE: lachmichwech


                                                    Mein ich doch............da landen wir....zumindest Du und ich....

                                                    squeakthemouse :
                                                    -------------------------------
                                                    " man wird uns noch vor den Papst, übrigens seines Zeichens Bayer (Hochburg der Katholiken) und ehemals Vorsitzender der...na, wie hiess es nochmal ??"

                                                    Kongregation der Lehre = heilige inquisition

                                                    Kommentar

                                                    Lädt...
                                                    X