Gemaess Kardinal Meisner soll ein gemeinsames Gebet zwischen katholischen und andersglaeubigen Kindern in der Grundschule nicht erlaubt sein. Ein Sprecher des Generalsekretariats hat in einem Interview noch bestaerkt, dass die "vorstellung von Gott" in den unterschiedlichen Religionsgemeinschaften derart unterschiedlich seien, dass ein gemeinsames Beten nicht erlaubt werden kann.
Hat da jemand die Zeitmaschine angeworfen und auf "-500 Jahre" gedrueck?
Oder sind die Hassprediger aus Kostengruenden ins gemeinsame Seminar zusammengekommen?
Sollte jemand, der sich ernst genommen fuehlen sollte, so etwas absondern koennen? Darf die Gemeinde der Glaubigen Christen so etwas dulden und im Namen der Christenheit solch eine Unfug zulassen?
Solange ich den christlichen Kulturkreisen zugerechnet werde und von Andersglaeubigen als solchen geschaetzt und geachte werde, kann ich solche re- und destruktiven Ausserungen nicht dulden. So etwas kraenkt mich persoenlich!
Ich fordere hiermit den Kardinal und seinen Sprecher dazu auf, sich von dieser Idee oeffentlich zu distanzieren
Kommentar