#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Die Tage als Single vergehen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Die Tage als Single vergehen

    .....und es ändert sich nichts !!!
    Jetzt sind es schon 35 Tage die ich intensiv nach einer Pertnerin suche und es hat sich bisher nichts geändert.

    Hallo liebe Leserinnen und Leser,
    viele von euch suchen bestimmt schon weitaus länger als ich aber der eine kann damit umgehen und der andere nicht.Ich gehöre zur letzteren Kategorie.Ich verstehe es nicht warum das so schwer ist jemanden zu finden der einfach nur liebt und geliebt werden will.Habe jetzt unzählige Dates und Telefonate hinter mir die anfangs hoffnungsvoll klangen und doch am Ende nichts ergaben.Liegt es vielleicht doch an mir ??? Ich verhalte mich in der Regel beim ersten Date(bei vorherigem beiderseitigem Interesse)sehr offen und ehrlich und bringe meiner Date-Partnerin sehr schnell rüber was ich will und was ich von einer Partnerschaft erwarte.Dazu zählen Dinge wie Treue, Ehrlichkeit, Humor und Zuverlässigkeit. Die meisten waren davon sehr angetan und ich habe unzählige male das Strahlen in den Augen meiner Dates gesehen(vielleicht lag es auch nur am Wein ???).Trotz dessen kam wenige Tage danach ein Korb oder gar nichts.Sind das alles Leute die nicht ehrlich sind oder sind es einfach nur Menschen die nicht wissen was sie wollen ??? Man kann doch nicht am Vorabend gemeinsame Pläne und Unternehmungen schmieden(jeglicher Hinsicht), miteinander schmusen, küssen und vieles mehr und am nächsten Tag sagen/schreiben das man doch das Gefühl hat das man dieses Date nicht weiter ausbauen will !!! Ich bin total verwirrt und weiß nicht ob ich mich diesem reißendem Strom der unentschlossenen Momentan-Beziehungswünscherinnen anschließen soll.Es ist einfach traurig, denn ich bin wirklich ein optimistischer Mensch der einer Frau einiges zu bieten hat aber wenn man genau die Dinge erwähnt und mehr oder weniger diese Dinge beweist nach der sich fast jede Frau sehnt, sieht man sie nie wieder.Erst letztens hatte ich eine Frau die wirklich vor Glück geweint hat das sie mir begegnet ist und trotzdem hat sie sich am nächsten Tag und danach nicht mehr gemeldet.Was ist das nur für ein Schwachsinn ??? Einige meinten auch das sie mich nicht verdient hätten und sich deswegen aus meinem Leben verabschieden würden, und sie sicher sein würden das ich schnell eine Frau finden würde die mich verdient hätte.Häääähhhhh????? Sind das Standard-Ausweichsprüche oder was ist das bzw. was soll das sein ??? Ich zähle mich zu den Männern die wirklich noch ganz in Ordnung sind und die liebesfähig bzw.beziehungsfähig sind aber wenn das so weitergeht dann verstehe ich das , das viele Männer zu Schweinen werden.Viel fehlt bei mir nicht mehr. Kommt doch mal langsam alle klar !!! Schönen Gruß, P.K. !





  • RE: Die Tage als Single vergehen


    Hast Du Dich denn nach besagten Abenden wieder gemeldet?

    Kommentar


    • RE: Die Tage als Single vergehen


      hallo P.K.

      naja, der spruch, du bist zu gut für mich....ist ja einen lacher wert und m.e. ne billige abfuhr.
      aber ich erlebe dich ja nicht so kann ich das nicht beurteilen woran es liegt.
      vermutlich sind die gründe, die beziehung oder den kontakt mit dir nicht fortzuführen auch verschieden. es wird beziehungsunfähige geben, einige die nicht wissen was sie wollen oder nach a nicht b sagen. und die, die das ablehnen und nicht verletzend sein wollen gibts auch.

      vielleicht solltest du das lockerer angehen. frau merkt das sofort, wenn beim gegenüber ein dringender partnerwunsch vorhanden ist und das törnt mich z.b. ab. da hast du das gefühl, der nimmt dich jetzt, damit er überhaupt eine hat. für mich hat kennenlernen auch nichts damit zu tun, daß gleich erstmal die beziehungspräferenzen abgesteckt werden. wenn du jemanden beim edeka kennenlernst, ist das ja auch nicht so. man lernt sich eben kennen und entscheidet nach sympathie. und wenn du dich so darstellst, daß jemand sagt du bist aber zu gut für mich ,dann geh mal in dich, das sagt ja auch etwas aus wie du rüberkommst. sei du selbst. ich bin ja ein verfechter der these, daß jeder topf seinen deckel........

      in diesen sinne, viel erfolg!

      Kommentar


      • RE: Die Tage als Single vergehen


        hallo pk!
        ist ja alles schön und gut mit deinen super extras. aber hast du schon mal darüber nachgedacht, dass man nichts erzwingen kann? die meisten frauen (männer doch eigentlich auch?) wollen sich verlieben und Schmetterlinge im Bauch haben statt eine Vernunftbeziehung einzugehen. Für mich hört sich das so an, dass Du einen ungemeinen Druck auf die möglichen Damen ausübst. Die wiederum wollen Dir wahrscheinlich nicht weh tun und loben Dich noch hoch beim Abschied. Für mich hört es sich an, als müssen Deine Dates gleich am ersten Abend entscheiden, ob sie den Rest ihres Lebens mit Dir verbringen wollen. Entspann Dich mal ein wenig und reiche Dir für eine gewisse Zeit selbst. Dann entwickeln sich die Dinge eigenständig. Du solltest lernen, dass "Alleinsein" auch mal auszuhalten und vielleicht sogar die Vorzüge zu erkennen und zu genießen! Das wäre dann auch eine gute Basis für eine neue Verbindung.

        Kommentar



        • RE: Die Tage als Single vergehen


          junge so wirds nichts, du suchst eine beziehung und keinen job ;-)) die liebe kommt zu dir und um gottes willen mit der brechstannge wirst du da nichts.

          ich weiss ja das es ätzend ist so alleine- mach ich auch durch aber ich warte lieber bis mein herz wieder pling macht und es auch bei ihr so ist.

          bis dahin heist es warten warten warten (Heul)

          esel

          Kommentar


          • RE: Die Tage als Single vergehen


            hi peter karl,

            "partnersuche" hat doch kein zeitlimit??? du schreibst, 35 tage und es hat noch nicht geklappt? hä? was soll dass denn??? das leben ist doch kein zeitmanagementseminar. es kann sein, dass noch jahre vergehen, bis du jemanden kennen lernst, der zu dir passt... das wort "partnersuche" stößt mir eh auf. du solltest dein ganzes glück nicht davon abhängig machen, ob du eine partnerin hast oder nicht! konzentriere dich mal auf dich und hol dir deine bestätigung nicht von außen. mach, worauf du bock hast (sport, tanzen gehen etc.) - irgendwo wirst du schon einer tollen frau begegnen. und werde vor allem locker... dann klappt das schon... nicht verkrampfen...

            grüße
            gazelle09

            Kommentar


            • RE: Die Tage als Single vergehen


              hi esel,

              schöner vergleich mit der jobsuche!

              hei, aber warum redet ihr immer von warten und suchen. mann das ist doch total unentspannt! es passiert doch eher dann, wenn man nicht daran denkt oder festhält!!! und nicht heulen, das gibt tränensäcke und macht auch nicht hübscher ;-)

              gruß
              gazelle09

              Kommentar



              • RE: Die Tage als Single vergehen


                Ich kenne mich mit Frauen nicht so aus, es waren erst drei, in 40 Jahren :-) aber eins geht gar nicht, Frauen riechen wenn Mann es nötig hat, und drehen sofort auf dem Absatz um. Gewöhn Dir das Unnahbare an, die Masche funktioniert, garantiert. Geht gar nichts gilt der Spruch " Hopfen und Malz erleichtert die Balz "

                Kommentar


                • RE: Die Tage als Single vergehen


                  hallo,


                  wie dir geht es millionen, womöglich milliarden menschen auf der erde. es sind nunmal sehr viele singles in der heutigen zeit. und die menschen werden immer individualistischer - da dazu einfach die möglichkeiten heutzutage gegeben sind. früher, in anderen jahrhunderten, mussten frauen ehen eingehen, um zu überleben. davon ist man heutzutage weit entfernt - viele frauen ziehen es gar vor, karriere zu machen, statt sich mit kind und kegel an einen mann zu fesseln. bei vielen menschen, und da zähle ich mich durchaus dazu, ist es doch so, dass sie immer auf der suche sind, und zuweilen auch jemanden finden, der auf den ersten blick richtig erscheint - dann aber, wenn die überlegung kommt, möchte ich denn wirklich auf all die freiheiten verzichten zugunsten eines menschen, der nicht ganz perfekt ist, büchsen halt viele aus.

                  das kommt daher, dass einem in der werbung, egtl. in sämtlichen medien, die illusion der großen, perfekten liebe (s. nur alle filme mit diesem thema, die jährlich rauskommen - warum haben sie erfolg? weil sie den heimlichen sehnsüchten vieler menschen, und träume entsprechen. dabei sind es nur vorfabrizierte träume - die aber viele menschen gerne benutzen, um den alltag hinter sich zu lassen, die sorgen, der stress in der arbeit, usw.) vorgekaukelt wird...

                  die illusion des perfekten partners? er ist makellos, körperlich, natürlich jung, und sowieso ein allroundtalent, sei es nun, dass frauen mit perfekter frisur und perfekt geschminkt, der körper im fitnesstudio gestählt, den haushalt schmeissen und auch noch ein gutes einkommen nach hause bringen, oder männer, die sowohl die attribute des liebhabers als auch des perfekten ehemannes mitbringen, natürlich ebenfalls von blendendem äusseren... früher gab es das nicht - dass leuten so viel perfektion in den medien gezeigt wurde, was irgendwann einer gewissen gehirnwäsche gleichkommt. es wird einem ja gesagt, man muss einen solchen partner haben, ansonsten passt es nicht in unsere leistungsgesellschaft.

                  ich denke nicht nur, weil die menschen heutzutage so viele potentielle liebes- und lebenspartner haben (z.b. durch die medien - annoncen -> zeitunge, zeitschriften, internet, auch sind sie viel mobiler als in früheren zeiten, was gab es denn vorher eine auswahl für männlein und weiblein - die heiratesfähigen männer und frauen einer kleinen gemeinde!?) sondern auch, weil überall die illusion der perfektion erschaffen wird - sind viele so wählerisch, zumindest was längerfristiges angeht.

                  Kommentar


                  • RE: Die Tage als Single vergehen


                    wobei man leider feststellen muss, dass es in der heutigen zeit leichter ist, einen (guten) job zu finden als einen lebenspartner.

                    Kommentar



                    • RE: Die Tage als Single vergehen


                      eben deshalb warte und suche ich nicht mehr, es kommt wie es kommt. ach ja mit dem heulen hast du natürlich recht warum sollte ich riskieren nicht mehr so hübsch zu sein :-))))))))))))))))))

                      lg
                      esel

                      Kommentar


                      • beziehungsabhängig?


                        ich finde, du machst es dir viel zu einfach, wenn du sagst: ich gehör nun mal zu denjenigen, die nicht allein sein können. denn das ist schon sehr extrem bei dir - wieviel dates hast du denn in diesen 35 tagen gehabt?? wieviele frauen kann man da in der zeit überhaupt treffen, die für einen in frage kommen?? das hört sich für mich ziemlich wahllos an und da hätte ich als frau absolut keinen bock drauf.
                        frag dich doch mal, ob du und warum du geradezu beziehungsabhängig zu sein scheinst - denn dieses problem wirst du garantiert in deine zukünftige beziehung hineintragen!
                        nix passiert grundlos - und dass du gerade keine partnerin findest, solltest du als chance begreifen, dieses problem erstmal für dich zu lösen, um dann eine beziehung führen zu können, die nicht an abhängigkeit, klammern und besitzergreifen zu grunde gehen wird... denn in deinem jetzigen zustand scheint mir das geradezu vorprogrammiert zu sein...

                        Kommentar


                        • RE: Hopfen und Malz


                          ...na prima....und dann kommt er mit ner Bierfahne zum Date ;-) DAS läuft schon mal gar nicht.... jedenfalls bei mir ;-)

                          @P.K.
                          nimm´s doch einfach locker - wenn´s nicht gleich gegenseitig "funkt" hat man wenigstens nette Leute kennengelernt...mit denen man mal ins Kino oder Essen gehen kann. (oder auch nicht, und mit der Kategorie muß man ja auch keinen Kontakt halten...)
                          LG und alles Gute
                          Cher

                          Kommentar


                          • Pfropfen im Hals


                            Nein, nicht mit einer Bierfahne, sondern mit einer Weinflasche und laufen soll der dann nur bei beiden die Kehle hinab. ;o)

                            Kommentar


                            • RE: Die Tage als Single vergehen


                              "wobei man leider feststellen muss, dass es in der heutigen zeit leichter ist, einen (guten) job zu finden als einen lebenspartner."

                              Hallo Reantwort,
                              es ist aber nicht leichter, ihn oder ihn / sie wieder zu verlieren. ;-)

                              Kommentar


                              • RE: Die Tage als Single vergehen


                                Hi,

                                ich kann dein Problem sehr gut verstehen. Gleichzeitig muss ich nachfragen, warum du seit 35 Tagen Single bist? Bist du oder hast du vor 35 Tagen jemanden verlassen oder bist verlassen worden? Bist du dann überhaupt bereit für eine neue Beziehung? Ich kann dir nur aus meiner Erfahrung sagen, ich bin vor fast genau 3 Monaten verlassen worden. Hatte ne 2jährige Beziehung und davor eine 11jährige. War also seit meinem 20 Lebensjahr nicht allein. Jetzt bin ich wie du auch Single. Zum ersten Mal seit langer Zeit. Finde ich auch nicht schön und muss mich sehr stark zusammenreissen. Aber, ich würde jetzt auch keine andere Frau wollen. Natürlich, um nicht allein zu sein. Aber das wäre unfair der neuen Frau gegenüber, weil ich die alte noch nicht mal annähernd überwunden habe. Ich muss also noch 2 dicke Baustellen meistern. Meine Frage da an dich: Wenn du vor 36 Tagen noch kein Single gewesen bist und jetzt hätte sich bei deinen Dates was ergeben, könntest du dich überhaupt auf "die Neue" konzentrieren? Oder wäre es da nicht warscheinlicher, das du die Neue mit der alten vergleichen würdest? Ich kann auch schwer allein sein - vor allem, wenn man es vorher nicht kannte. Aber da muss ich mich wohl dran gewöhnen. Vielleicht solltest du das auch erst um dir klar zu werden, was du überhaupt willst! Oder weisst du das schon. Man ist doch nicht nur mit jemanden zusammen, nur weil man nicht allein sein kann, oder?!!!

                                Kommentar


                                • ....6...5....4....3.....2.....1.....VERPASST


                                  JA; 35 Tage..... Die Frage ist berechtigt. Gibt es einen Countdown? Wenn ja; was passiert, wenn bis dahin nichts passiert.
                                  Frag Dich doch mal, was im schlimmsten Falle passiert.
                                  Die Antworten der anderen animieren mich auch zu der Frage, ob Du gleich einen Multiple-Choice-Fragebogen ziehst, wenn es denn so einige Frauen in den 35 Tagen gewesen sein sollten. Wie kann man so schnell beurteilen, vergleichen, abwägen? Und wie kann man dann eine Auswahl treffen, um sich DANACH pro Herz zu entscheiden und das dann auch noch verbindlich vom Gegenüber zu fordern?
                                  Irgendwann wird es schon klick machen. Dann gibts auch keine offenen Fragen, dann wirst Du - und sie - es schon wissen. Druckausübung jedenfalls bewirkt NICHTS. Eigentlich reicht der eine Satz:

                                  ENTSPANN DICH!

                                  Kommentar


                                  • RE: Die Tage als Single vergehen


                                    "Man ist doch nicht nur mit jemanden zusammen, nur weil man nicht allein sein kann, oder?!!!"

                                    manche leute können nicht anders, die springen von einer beziehung zur nächsten... oder sie bleiben im alten trott, weil sie keine andere möglichkeit haben (s. kinder, hypothek, usw.usf.)

                                    Kommentar


                                    • Langzeitsingle...


                                      Der arme fällt als Langzeitsingle schon unter HErtz IV und muss jetzt jede nehmen ;.)))

                                      Kommentar


                                      • RE: Die Tage als Single vergehen


                                        "Hallo Reantwort,
                                        es ist aber nicht leichter, ihn oder ihn / sie wieder zu verlieren. ;-)"

                                        ja, eben... auch deswegen meine ich dass man job und lebenspartner nicht vergleichen kann.

                                        Kommentar


                                        • RE: Die Tage als Single vergehen


                                          deine frage verstehe ich nicht? wie ist das gemeint? ja, ich weiß, auf die inneren wert kommt es an... :-)

                                          Kommentar


                                          • RE: Hopfen und Malz



                                            ...hat man wenigstens nette Leute kennengelernt...mit denen man mal ins Kino oder Essen gehen kann...

                                            ...oder über die man wiederum neue leute kennen lernt und da ist ja dann vielleicht eine lady dabei, bei ders funkt :-)

                                            gruß
                                            gazelle09

                                            Kommentar


                                            • RE: Die Tage als Single vergehen


                                              gazelle hilf mal was für ne frage hast du von mir gemeint?

                                              Kommentar


                                              • dolmetscher


                                                hallo esel, es war deine rhetorische frage gemeint, glaube ich: warum sollte ich es riskieren nicht mehr so hübscg zu sein - was sich nur darauf bezog, dass weinen und tränensäcke nicht lohnen.. stimmts?
                                                liebe grüße abendvogel

                                                Kommentar


                                                • RE: ist beides traurig...


                                                  ...oder nicht?

                                                  mann, werdet euch doch auch mal bewusst darüber, dass ihr alleine auch was wert sein. hei, ich hätte auch keine lust mehr drauf, nur die partnerin von jemandem zu sein, weil er a. nicht alleine sein kann (das impliziert nämlich, dass es wurst ist, was und wer ich bin - hauptsache ich bin da) und b. sein selbstbewusstsein daraus zieht, eine beziehung zu haben... das hatte ich einmal, das reicht... und ab33, ich finde es sehr wichtig, was du geschrieben hast...

                                                  viele grüße
                                                  gazelle09

                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X