#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

ich glaube jetzt ist schluss!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • RE: nebentopic: humor


    Tja - man muss nur wollen und daran scheitert es wohl beim "Freund" von pegasus.

    Kommentar



    • RE: z widawurz


      bist du aus regensburg wohl ;-))

      neee der is aber aus LA

      Kommentar


      • RE: nebentopic: humor


        ja das selbe sagte er mir auch

        Kommentar


        • RE: z widawurz


          Ich lebe seit einigen Jahren in Regensburg.
          Aber LA ist schon ganz ok - ist einigermaßen weit weg und ich fahre nur im Sommer dort durch. Aber jetzt, wo ich weiß, dass er dort lebt, fahre ich etwas schneller durch ;-))

          Kommentar



          • RE: z widawurz


            bist ja dann in meiner nähe...........!!!!

            Kommentar


            • RE: z widawurz


              Uuups! So klein ist die Welt. :-)

              Wo biste denn her, oder anders gefragt: Bin ich in deiner Nähe, wenn ich in R bin, oder durch LA fahre?

              Kommentar


              • RE: z widawurz


                4km von R weg richtung winzer....in LA wohnt nur er, u. das seit 6j.

                Kommentar



                • RE: z widawurz


                  Aha - Richtung Winzer...an der schönen, blauen Donau. Auch `ne schöne Gegend. Ich lebe 5 km südlich von R, Richtung Bad Abbach - also etwas näher an deinem "Freund", als du. ;-)

                  Kommentar


                  • RE: z widawurz


                    hmm ein katzensprung oder? richtung pentling?

                    so nah kann man sein!

                    wie lebst du, bist du vh.?

                    Kommentar


                    • RE: z widawurz


                      Zitat:"...richtung pentling?":
                      ------------------------------------

                      Stimmt. Ganz kurz dahinter - zwischen Pentling und Bad Abbach. Ist wirklich ein Katzensprung.

                      Ich bin nicht vh, habe aber seit 17 Jahren eine Freundin und lebe seit fast 8 Jahren in einer WE - Beziehung. Hat auch was, wenn man sich mal dran gewöhnt hat.
                      Wie sieht es denn jetzt mit deinem "Freund" aus? Hat sich was Neues ergeben? Hast du ihn jetzt abgeschossen?

                      Kommentar



                      • RE: z widawurz


                        ich habe mir eine Auszeit genommen u. ihn gebeten den Stand der Dinge zu überdenken u. uns dann ggf. darüber auszusprechen bzw. ob unsere Beziehung einen Sinn macht unter diesen Umständen....

                        Kommentar


                        • RE: z widawurz


                          Zitat:"...ob unsere Beziehung einen Sinn macht unter diesen Umständen....":
                          -------------------------------------------------------------------------------------------------------

                          Unter diesen/ derzeitigen Umständen macht euere Beziehung sicherlich keinen Sinn. Auf Dauer geht ihr b e i d e daran kaputt. Er ärgert sich über euer Verhalten, du ärgerst dich über sein Verhalten. Jeder gibt dem anderen die Schuld an der Misere (kenne ich aus eigener Erfahrung).
                          Unter diesen Umständen ist es wirklich das Beste, mal `ne Auszeit (wie lang ist denn euere Auszeit? ) zu nehmen (`ne Auszeit habe ich mit meiner Freundin auch schon hinter mir, wir hatten auch so unsere Probleme miteinander - war keine schöne Zeit, das kannst du mir glauben). Allerdings solltet ihr beide diese Auszeit auch w i r k l i c h nutzen und möglichst sachlich über die Situation nachdenken und sich auch ruhig mal in die Lage des Anderen hineinversetzen - sich ruhig mal die Frage stellen: Wie würde es mir (als andere Person) mit mir ergehen? Bin ich tatsächlich so "fehlerlos" wie ich meine, oder gibt es doch ein paar Ecken und Kanten, die mich stören würden? Als Beispiel möchte ich mal die Sache mit dem "Guten Morgen sagen" anführen: Ihn nervt es, dass du ihn nicht mit "Guten Morgen" begrüßt, du findest es spießig. OK - es ist dein gutes Recht, es spießig zu finden, aber versetze dich doch mal in seine Lage. Wie würdest du es an seiner Stelle finden, wenn du gern ein "Guten Morgen" hören möchtest, aber es kommt nix dergleichen? Ihr könntet doch einen Kompromiß schließen (du magst es vielleicht nicht glauben, aber mit Kompromissen kann man sehr gut leben - ich tue das seit 17 Jahren; würde ich es nicht tun, wäre ,meine Beziehung schon längst den Bach runtergegangen): Du sagst hin und wieder "Guten Morgen" und er besteht, im Gegenzug eben nicht auf ein tägliches "Guten Morgen".
                          Im Gegenzug macht er eben gelegentlich etwas, was ihm zwar nicht so ganz passt, was dir aber gefällt.
                          Das nur mal so als Beispiel. Ich nehme an, prinzipiell trifft das auch auf viele andere Streitpunkte bei euch zu.
                          Mal so nebenbei gefragt: Wie seit ihr beide eigentlich so? Passt ihr vom Charakter her zusammen, habt ihr gleiche Ansichten, Interessen, Hobbies, oder seit ihr eher gegensätzlich?


                          Kommentar


                          • RE: z widawurz


                            ja da hast du recht, wir versuchen jetzt einen Kompromiss zu finden, er möchte mich nicht verlieren sagt er!! er kam jetzt nachdem ich eine Woche fast keinen Kontakt mehr hatte zu mir u. hat sich zurückgenommen, bzw. haben ruhig u. sachlich geredet. Ich habe gesagt, wenn er wieder schreit u. kontrovers diskutiert, mag ich nicht mehr!!! Nun er kam jetzt Samstag Abend u. ist bis heute morgen geblieben u. siehe da (außer eine kleine Eifersüchtelei seinerseits), lief es super. ....

                            ich habe mir jetzt vorgenommen, kein Guten morgen zu sagen, sondern z.B. "na mein SChatz gut geschlafen?" u. er fragt mich auch, wo er sich einmischen darf oder ich was allein regle, außerdem geht er jetzt ins Wohnzimmer zum Rauchen oder nach draußen, wenn die Kinder im wohnzimmer sind. mal sehn wie es weiterläuft, eigentlich hab ich ihn sehr lieb, wenn er seinen Dickkopf ausschaltet u. sich mit mir abstimmt, hoffe , dass es so bleibt. sicher bin ich auch dickköpfig u. habe ihm auch kontra gegeben, als er sagte, "schau ich nehm dich u. hab dich lieb trotz 3kinder", darauf sagte ich "was soll das denn, ich bin trotz 3 kinder eine begehrenswerte frau die andere männer auch nehmen würden, also du musst nicht denken, ich habe 3kinder u. bin am abstellgleis ". ....da guckte er kurz doof u. dann nahm er mich in den arm u. sagte "du hast ja recht, nimmst mich ja auch obwohl ich beruflich momentan durchhänge..."

                            mal sehn wie es weitergeht...danke für die hilfe u. die stärkung meines selbstbewußtseins!!! auch an alle anderen!!!

                            LG

                            Kommentar


                            • RE: z widawurz


                              Mal so nebenbei gefragt: Wie seit ihr beide eigentlich so? Passt ihr vom Charakter her zusammen, habt ihr gleiche Ansichten, Interessen, Hobbies, oder seit ihr eher gegensätzlich..........

                              wir sind beide das gleiche STernzeichen, das kollidiert in manchem , in anderen dingen verstehen wir uns sehr gut. gegensätzlich sind wir , was haushaltsführung u. lebensführung betrifft, ich bin da ein kleiner chaot, er auf ordnung u. rhythmus bedacht....

                              ich lebe in den tag hinein, er organisiert. vielleicht können wir uns ja ergänzen, er akzeptiert meinen chaotischen lebesstil als kick aus der langeweile u. ich gewöhne mir etwas mehr ordnung an für ihn.....

                              ich bin vom charakter impulsiv, gesprächig, temperamentvoll, wild, er mehr ruhig, bedacht u. zielstrebig........ er mag eigentlich den sport schon (hat selber auch früher viel gemacht) stellt aber die Familie vor den sport, ich als alleinerz. mutter sehe es so, der sport ist mein ort, wo ich meine batterien auftanke u. das brauch ich 3mal die woche u. zieh das auch durch, egal wie es daheim ist....interessen gibt es schon noch einige andere auch...in manchem aber gegensätzlich....

                              Kommentar


                              • RE: z widawurz


                                Zitat:"ich bin vom charakter impulsiv, gesprächig, temperamentvoll, wild, er mehr ruhig, bedacht u. zielstrebig......

                                wir sind beide das gleiche STernzeichen, das kollidiert in manchem , in anderen dingen verstehen wir uns sehr gut. gegensätzlich sind wir , was haushaltsführung u. lebensführung betrifft, ich bin da ein kleiner chaot, er auf ordnung u. rhythmus bedacht....

                                ich lebe in den tag hinein, er organisiert. vielleicht können wir uns ja ergänzen, er akzeptiert meinen chaotischen lebesstil als kick aus der langeweile u. ich gewöhne mir etwas mehr ordnung an für ihn.....
                                ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
                                Wenn ich das so lese, werde ich sehr stark an meine eigene Beziehung erinnert. Meine Freundin und ich sind auch sehr unterschiedlich, wobei wir uns in manchen Dingen durchaus ergänzen. Auch was den Charakter angeht, sind wir sehr unterschiedlich. Sie hat mehr deine Art, ich bin mehr der Ruhigere.
                                Eine derartige Konstellation kann, meiner Meinung nach ,nur dann funktionieren, wenn beide a u f D a u e r w i r k l i c h g e w i l l t sind, Kompromisse zu schließen. Man muss sich , als Betroffener, ganz klar vor Augen führen, dass man nicht mal eben so auf ein paar Wochen, oder Monate sich zusammenreißen und, dem anderen zuliebe auch mal zurückstecken muss, sondern dass dieser Zustand über Jahre hinweg anhalten m u s s , wenn die Partnerschaft funktionieren soll.
                                Das habe ich auch erst lernen müssen. Ich war zu Beginn unserer Freundschaft relativ starrköpfig, war nicht sonderlich begeistert, wenn meine Freundin mit ihren Studienkolleginnen was unternehmen wollte und daher keine Zeit für mich hatte, usw. . Das führte letztendlich zu einer vierwöchigen Trennung (mit der Option, dass wir uns wieder zusammenraufen könnten).In dieser Zeit habe ich gründlich über unsere Beziehung, über meine Verhalten meiner Freundin gegenüber nachgedacht und bin eben zu dem Schluß gekommen, dass es ohne Kompromissbereitschaft meiner- und auch ihrerseits nicht geht. Wir haben im Anschluß an die vierwöchige Trennung darüber gesprochen, haben uns an die Kompromissbereitschaft gehalten (auch wenn es manchmal etwas schwer fällt) und seit 16 Jahren gab es keinen Ärger mehr zwischen meiner Freundin und mir.
                                Ich hoffe, deine Freund wird sich wirklich aus Dauer kompromissbereit verhalten - gleiches gilt natürlich für dich - und ihr beide werdet in Zukunfz gut miteinander auskommen.

                                Und nochwas, am Rande bemerkt: Sag doch deinem Freund mal, wer rumschreit, hat prinzipiell Unrecht. ;-)

                                Kommentar


                                • RE: z widawurz


                                  ZItat:"...er kam jetzt nachdem ich eine Woche fast keinen Kontakt mehr hatte zu mir u. hat sich zurückgenommen, bzw. haben ruhig u. sachlich geredet. Ich habe gesagt, wenn er wieder schreit u. kontrovers diskutiert, mag ich nicht mehr!!! Nun er kam jetzt Samstag Abend u. ist bis heute morgen geblieben u. siehe da (außer eine kleine Eifersüchtelei seinerseits), lief es super. ....
                                  --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
                                  Na, das ist doch schon mal ein guter Anfang (bis auf die Sache mit der kleinen Eifersüchtelei). Aber sei dir bewusst: Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer. Nur weil es am WE so gut geklappt hat, heißt das noch nicht, dass es auch in Zukunft immer so laufen wird. Es wird mit Sicherheit Rückschläge geben - auf Grund seines Charakters. Und diese Rückschläge musst du gleich im Keim ersticken.

                                  Zitat:"ich habe mir jetzt vorgenommen, kein Guten morgen zu sagen, sondern z.B. "na mein SChatz gut geschlafen?"
                                  ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
                                  Auch eine Lösung. Kommt er damit zurecht?


                                  Zitat:"...er fragt mich auch, wo er sich einmischen darf oder ich was allein regle,":
                                  ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
                                  Warum will er sich in dein Leben einmischen? Ihr seit miteinander befreundet, aber nicht verheiratet, du bist eine erwachsene Frau mit Kindern, die mitten in ihrem eigenen Leben steht, außerdem lebt ihr nicht zusammen. Also warum will er sich einmischen? Er kann, wenn du es wünschst, bestenfalls Ratschläge geben, mehr aber auch nicht. Ob du diese Ratschläge dann auch befolgst, ist wiederrum deine Sache.

                                  Zitat:...schau ich nehm dich u. hab dich lieb trotz 3kinder":
                                  -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
                                  Diese Bemerkung würde mich, an deiner Stelle, sehr stutzig machen. Wie steht er zu Kindern, vorallem zu deinen?

                                  Kommentar


                                  • RE: z widawurz


                                    oki mach ich ,da nke bud!!!

                                    Kommentar


                                    • RE: z widawurz


                                      Bitte sehr. Gern geschehen. Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.

                                      Mal `ne Frage zu etwas, dass nix mit deinem momentanen Problem zu tun hat:
                                      Hast du damals folgenden Beitrag geschrieben?




                                      Wenn du das warst, hätte ich mal `ne Frage zu diesem Thema. Allerdings wär es mir lieber, wenn wir das per Mail erledigen könnten - sofern du willst.

                                      Gruß, Bud

                                      Kommentar


                                      • RE: z widawurz


                                        mail mich mal an am besten

                                        Kommentar

                                        Lädt...
                                        X