• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Alles dreht sich im Kreis

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Alles dreht sich im Kreis

    Hallo alle zusammen

    sicher ist ein sehr großes Probelm meine Arbeitslosigkeit aber auch mein Freund macht es alles andere als leicht da er mich sehr unterdruck setzt und ständig gemeinheiten wg. meiner ARL von sich gibt wie neulich z.b. habe ich ihm Geld vorgelegt und dreht sich dann zu seinem Vater um und sagt: "jetzt schulde ich schon einer Hartz 4 Empfängerin Geld!" So und jetzt soll mir nochmal einer sagen das solche dinge nicht böse gemeint sind! Dazu kommt noch das er weiss das ich mittlerweile Depressiv bin und mir das wasser bis zum Hals steht und in keinerlei Hinsicht habe ich Hilfe von Ihm zu erwarten.
    Solange er vorm Pc hocken kann und nicht zu vergessen seine 200 Euro weiter fleißig von mir bekommt ist für den die Welt in Ordnung!. Die PC hockerei übrigens geht etwa seit 1-2 Monaten das hat er VORHER NICHT gemacht und JETZT wo ich ihn als ÜNTERSTÜTZUNG bräuchte ist er nicht da mehr erwarte ich doch gar nicht !!!! Das kann doch nicht zu viel sein sollte man meinem wenn man jemanden liebt oder????? Für mich is das selbstverständlich!!!! ER war auch ARL als wir uns kennenlernten da hab ich ihm auch geholfen und ihn wieder aufgebaut und er Hilft mir nicht die Bohne im Gegenteil kann ich das denn nicht erwarten???? Und wegen dem Geld und vor allem dem PC fetzen wir uns ständig gestern gerade wieder er will 200 Euro von mir und ich soll für 2 Personen Essen zahlen wie denn von 255 Euro die ich habe !!?? Naja egal ohne Worte kann ja nicht gehen aber vielleicht könnt ihr euch vorstellen unter welchem druck ich stehe und zu dem stress auch noch beziehnungsstress ertragen muss. Glaube wenn ich nicht mehr so zahlen kann schmeisst er mich raus das kommt bestimmt noch aber als ER ARL war kam ich wohl mit meinen 2.500 Euro monatl gerade recht was soll ich sagen..................


  • RE: Alles dreht sich im Kreis


    Das Du ihm geholfen hast, ihn unterstützt hast, ist nicht selbstverständlich. Aber Du darfst nicht den fehler machen und erwarten das er genauso reagiert wie Du. Das ist sicherlich enttäuschend, aber nicht zu ändern. Ist es seine Wohnung oder steht ihr beide im Mietvertrag? Ich kenne die Verhältnisse nicht und kann deshalb auch wenig schreiben.

    Dir stünde allerdings eine Wohnung zu und eine Grundausstattung. Da solltest Du Dich erkundigen, wenn das für Dich von interesse wäre.

    Bemühe Dich um Arbeit, auch wenn Du Putzen gehen musst. Es wird Dir gut tun, Dein eigenes Geld zu verdienen. Wofür Du etwas geleistet hast.

    gruß

    Kommentar


    • RE: Alles dreht sich im Kreis



      das liest sich alles so für mich, als ob du die beziehung eh nimma so wirklich willst!

      lg

      Kommentar


      • RE: Alles dreht sich im Kreis




        Lexina :
        -------------------------------
        Das Du ihm geholfen hast, ihn unterstützt hast, ist nicht selbstverständlich. Aber Du darfst nicht den fehler machen und erwarten das er genauso reagiert wie Du. Das ist sicherlich enttäuschend, aber nicht zu ändern. Ist es seine Wohnung oder steht ihr beide im Mietvertrag? Ich kenne die Verhältnisse nicht und kann deshalb auch wenig schreiben.

        Dir stünde allerdings eine Wohnung zu und eine Grundausstattung. Da solltest Du Dich erkundigen, wenn das für Dich von interesse wäre.

        Bemühe Dich um Arbeit, auch wenn Du Putzen gehen musst. Es wird Dir gut tun, Dein eigenes Geld zu verdienen. Wofür Du etwas geleistet hast.

        gruß

        Hi
        doch eigentlich schon da er meine hilfe in anspruch genommen hat. Wir stehen beide im mietvertrag. Nein wahrscheinlich genau das nicht weil das Amt dann sagt da ich unter 25 bin das ich dann zu meinen Eltern zurück muss und ich führe bereits mein eigenes Leben und war nach der Ausb. 1 Jahr arbeiten. Ich bestreite mein leben und mein finanzen schon ne ganze weile allein.

        Kommentar



        • RE: Alles dreht sich im Kreis




          mousehunter :
          -------------------------------

          das liest sich alles so für mich, als ob du die beziehung eh nimma so wirklich willst!

          lg

          Doch eigentlich schon nur früher oder später werde ich zu einem Auszug aus der gemeinsamen Wohnung gezwungen weil ich es finanziell nicht kann und muss gezwungenermaßen die beziehung aufgeben weil wir uns nicht mehr sehen würden das ist der Grund warum ich zu ihm gezogen bin da is das problem!
          lg

          Kommentar


          • RE: Alles dreht sich im Kreis


            mehr steht unter dem Thema Beziehungsprobleme Wer weiss Rat das gehört dazu

            lg

            Kommentar


            • RE: Alles dreht sich im Kreis



              aber ehrlich, wenn dein PARTNER!!!! deinen auszug verlangt weil du viell. bald keine miete zahlen kannst, dann bist du allein eh besser dran. denn was ist das für eine partnerschaft? kann man da von liebe sprechen? sollte er wollen dass du ausziehst, wars für ihn in letzter zeit vielleicht nur noch ne zweckbeziehung?`!?

              Kommentar



              • RE: Alles dreht sich im Kreis


                Wenn ihr beide im Mietvertrag steht, kann er Dich auch nicht aus der Wohnung werfen. Durch wen wird die Wohnung finanziert? Durch Deinen Freund oder durch Dich / das Amt ?

                Ihr solltet klare Verhältnisse schaffen. Sollte das Amt die Wohnung (teil) finanzieren, verstehe ich nicht warum Du ihm geld geben musst.

                lg

                Kommentar


                • RE: Alles dreht sich im Kreis




                  Lexina :
                  -------------------------------
                  Wenn ihr beide im Mietvertrag steht, kann er Dich auch nicht aus der Wohnung werfen. Durch wen wird die Wohnung finanziert? Durch Deinen Freund oder durch Dich / das Amt ?

                  Ihr solltet klare Verhältnisse schaffen. Sollte das Amt die Wohnung (teil) finanzieren, verstehe ich nicht warum Du ihm geld geben musst.

                  lg

                  Durch meinen Freund und mich bisher jeder die hälfte und mit dem Amt ist noch nicht klar da ich Wiederspruch eingelegt habe mein Freund will und kann nicht für mich aufkommen

                  Kommentar


                  • RE: Alles dreht sich im Kreis


                    Ja genau das macht mich stutzig und bin voll enttäuscht da er anscheinen jetzt sein 2 Gesicht zeigt deshalb frag ich mich was soll das das is doch echt ein schwein

                    Kommentar



                    • RE: Alles dreht sich im Kreis



                      bitte ihn um ein klärendes gespräch und je nach ausgang, entscheide dich für ein leben mit oder ohne ihm!!

                      Kommentar


                      • RE: Alles dreht sich im Kreis




                        mousehunter :
                        -------------------------------

                        bitte ihn um ein klärendes gespräch und je nach ausgang, entscheide dich für ein leben mit oder ohne ihm!!

                        Würde ich gerne hab ich auch versucht aber es gibt keine einigung deshalb dreht sich ja alles im Kreis

                        Kommentar


                        • RE: Alles dreht sich im Kreis


                          das ist so eine sache mit den gesetzen, wenn ihr eine Lebensgemeinschaft bildet, dann geht vater staat davon aus, das der Mann die Frau unterstützt. Ob er das auch wirklich kann oder will, steht auf einem anderen Blatt Papier.

                          In Deinem anderen beitrag hast du geschrieben das Du seit einem Jahr arbeitslos bist. Das ist eine sehr lange Zeit. Warum jobbst Du nicht auf 100 Euro Basis? Dein Partner ist sicherlich gefrustet, weil er das gefühl hat Dich unterstützen zu müssen. Ein stückweit nachvollziehbar, nur stellt sich dann die Frage, ob er der richtige für Dich ist, wenn es ihm so schwerfällt dich zu unterstützen

                          Kommentar


                          • RE: Alles dreht sich im Kreis



                            warum gibt es keine inigung?
                            redet er nicht mit dir?
                            ist ihm alles gleichgültig?
                            sagt er nur: ich weiss nicht?!
                            sieht er keinen handlungsbedarf?

                            Kommentar


                            • RE: Alles dreht sich im Kreis




                              Lexina :
                              -------------------------------
                              das ist so eine sache mit den gesetzen, wenn ihr eine Lebensgemeinschaft bildet, dann geht vater staat davon aus, das der Mann die Frau unterstützt. Ob er das auch wirklich kann oder will, steht auf einem anderen Blatt Papier.

                              In Deinem anderen beitrag hast du geschrieben das Du seit einem Jahr arbeitslos bist. Das ist eine sehr lange Zeit. Warum jobbst Du nicht auf 100 Euro Basis? Dein Partner ist sicherlich gefrustet, weil er das gefühl hat Dich unterstützen zu müssen. Ein stückweit nachvollziehbar, nur stellt sich dann die Frage, ob er der richtige für Dich ist, wenn es ihm so schwerfällt dich zu unterstützen

                              Genau das mit der lebensgemeinschaft ist das erste problem und das tut er ja nicht das ist das ja.
                              Er muss mich nicht unterstützen tut er auch nicht für mich kann ich sorgen aber will 200 Euro und das ich für 2 Personen Essen kaufe wie vorher und das kann ich jetzt nicht mehr! und das kapiert er nicht ich werd wohl jetzt vom amt nen 1 Euro job machen mussen. ich glaube das ist er nämlich nicht!

                              Kommentar


                              • RE: Alles dreht sich im Kreis




                                mousehunter :
                                -------------------------------

                                warum gibt es keine inigung?
                                redet er nicht mit dir?
                                ist ihm alles gleichgültig?
                                sagt er nur: ich weiss nicht?!
                                sieht er keinen handlungsbedarf?

                                weil er glaubt anscheinend das ich alles weiter finanzieren kann wie vorher und das kann ich eben nichr er hätte gerne das alles läuft wie bisher und das geht nicht.
                                Es ist ihm wohl gleichgültig und Handlungsbedarf ist bei ihm ein fremdwort!!
                                Ihm is wichtig das er 200 euro bekommt und ich für 2 personen einkaufe was ich nicht mehr kann das meine ich mit druck er hilft ja auch nicht

                                Kommentar


                                • RE: Alles dreht sich im Kreis


                                  Aber in deinem Alter nicht normal zu arbeiten ist ja für Dich auch nicht schön. Geh zu den verschiedenen Bereichen persönlich hin, frage nach ob personal gesucht wird, klemm dich dahinter.

                                  Tu es für Dich und dein selbstwertgefühl

                                  Kommentar


                                  • RE: Alles dreht sich im Kreis


                                    er geht aber arbeiten, richtig?

                                    was würde er sagen wenn du sagst, er soll für sein essen sorgen, und du sorgst für dein essen?

                                    Kommentar


                                    • RE: Alles dreht sich im Kreis




                                      Lexina :
                                      -------------------------------
                                      Aber in deinem Alter nicht normal zu arbeiten ist ja für Dich auch nicht schön. Geh zu den verschiedenen Bereichen persönlich hin, frage nach ob personal gesucht wird, klemm dich dahinter.

                                      Tu es für Dich und dein selbstwertgefühl

                                      Ich habe meine Arbeit geliebt is mein Traumberuf den ich erlernt habe. Natürlich will ich arbeiten versuch ich ja bis zum erbrechen aber das amt lässt mich auch nicht die bestehen drauf das ich im kaufmännischen bleibe weil ich Qualifiziert bin das Probelm ist einfach das ich ein GEWERKSCHAFTSKIND bin!

                                      Kommentar


                                      • RE: Alles dreht sich im Kreis




                                        Lexina :
                                        -------------------------------
                                        er geht aber arbeiten, richtig?

                                        was würde er sagen wenn du sagst, er soll für sein essen sorgen, und du sorgst für dein essen?

                                        Ja das macht er.

                                        Gar keine schlechte Idee aber er würde wieder was finden was dagegeb spricht und dann kommt er mit dem üblichen blabla und dann stehen noch immer 200 Euro aus

                                        Kommentar


                                        • RE: Alles dreht sich im Kreis



                                          okay, leg ihm deine haushaltsrechnung vor!
                                          einkommen minus ausgaben und zeig ihm was unterm strich raus kommt.
                                          sollte er es dann immer noch nicht einsehn, sorry, aber dann wär das nicht der mann fürs leben für mich...

                                          ich bin schwanger, werde in kürze auch nimma viel verdienen, aber für meinem partner ist das alles kein thema..... auch in der zeit nach meinem schweren unfall und die 2 jahre krankenhaus die daraus resultierten musste er komplett für mich aufkommen - er tat das ohne zu zögern, weil er mich liebt!!!

                                          denk mal nach, und schau dass du das bald für dich auf die reihe bekommst, tut deiner seele besser ;-))

                                          Kommentar


                                          • Alles dreht sich im Kreis


                                            Das is alles ganz ganz schwierig ich glaub egal was ich mach is für mich verkehrt aber meine Eltern sagen mir auch schon die ganze Zeit ich soll zurück kommen das wäre ein mistkerl aber leider liebe ich den mistkerl doch.

                                            ;-(((

                                            Kommentar


                                            • RE: Alles dreht sich im Kreis


                                              Das is alles ganz ganz schwierig ich glaub egal was ich mach is für mich verkehrt aber meine Eltern sagen mir auch schon die ganze Zeit ich soll zurück kommen das wäre ein mistkerl aber leider liebe ich den mistkerl doch.

                                              ;-(((

                                              Ja du hast absolut recht vielen Dank !

                                              Kommentar


                                              • RE: Alles dreht sich im Kreis



                                                sschau, wenn das alles nix bringt, dann geh zu deinen eltern!
                                                das hat keinen sinn, sich selbst kaputt zu machen,... bzw glaub ich nicht, dass ihm alles egal ist, ihr macht euch vielleicht beide kaputt
                                                und wenn die liebe wirklich da ist, nur momentan einfach alles zu schwer ist, dann werdet ihr wieder zueinander finden.....
                                                ich würde jetzt nicht davon ausgehen, aber vielleicht wird er "wach" wenn du weg bist?!
                                                wer weiss, aber zuerst mach mal nur wa für dich, alles danach wird sich finden!

                                                Kommentar


                                                • RE: Alles dreht sich im Kreis


                                                  Wie dem auch sei vielen Dank für eure Hilfe es ist gut von unbeteiligten die Meinung zu hören.

                                                  LG

                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X