• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

sportl. Training u. Beziehung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • sportl. Training u. Beziehung

    hallo alle miteinander,

    bin mal wieder da u. gibt paar probleme in meiner neuen partnerschaft.

    wie ihr wisst, hab ich seit 5 wochen einen neuen freund (er wohnt 60 km weg) , ist aber oft da, wie er es beruflich einrichten kann. ich trainiere seit 4 jahren intensiv (ca. 3-4mal die woche), arbeite intensiv an meiner figur, da ich mal sehr dick war u. bin in einer wettkampf/marathongruppe (derzeit pause der wettkämpfe bis anfang 2007).

    nun z.b. letzte woche war mein freund von dienstag abend bis montag früh bei mir . ich wollte das, hab mich darüber gefreut, wollte auch mit ihm zusammen sein. mein problem ist, dass er ein problem hat, wenn ich mal ne stunde abhaue zum sport, dann bittet er mich, doch daheim zu bleiben, wenn er doch zeit für mich hat u. möchte mit mir den abend verbringen. ich soll doch nicht zum training gehen, was ich dann gemacht habe, aber dann in 1 woche nur 1mal trainiert habe, was mich rückwirkend jetzt ärgert, da ich dinge tue, die ich eigentlich nciht will, nur um ihm zu gefallen, liess ich letzte woche mein training sausen (mit schlechtem gewissen).

    hab gestern mit ihm gesprochen, er hats in falschen hals gekriegt, gemeint "gut wenn dir dein training wichtiger ist wie ich, dann komm ich halt nur noch freitag bis sonntag". mich regt das tierisch auf, denn wenn ich mal ne stunde weg bin zum training, muß ich ja nicht den ganzen tag/abend mit ihm wegschmeissen. warum versteht er das nicht.

    er meint, wenn man zusammen lebt , ist das kein thema, aber jetzt wo er 60 km von mir weg wohnt u. wir meist nur freitag-sonntag zusammen sind, sollte ich in der zeit training ausfallen lassen. u. das stinkt mir aber, da er ja letzte woche dienstag schon da war u. ich kein einziges mal trainiert habe. er meint das war die ausnahme u. man kann ruhig ausnahmen machen u training sausen lassen für den, den man liebt....

    was meint ihr dazu??

    lg


  • RE: sportl. Training u. Beziehung


    Wenn du in einer Wettkampfgruppe bist, sollte dein Freund eigentlich verstehen, dass du da logischerweise auch trainieren musst. Vielleicht hast du ja auch einmal Sehnsucht nach ihm, wenn er gerade beruflich im Einsatz ist. Dann musst du doch auch auf seine Anwesenheit verzichten. Und das, obwohl du ihn gerade dann eventuell gerne in deiner Nähe hättest. Wie du richtig sagst. Eine Stunde ist nicht der ganze Abend.

    Dreh den Spieß um. Wenn er dich liebt, dann versteht er auch, wie wichtig diese Trainingsstunde für dich und letztendlich auch für ihn sind. Denn wenn du glücklich und zufrieden bist, hat dein Freund garantiert auch mehr davon, als wenn du sauer regierst. ;-))
    Von einem sturen und bockigen Verhalten hat keiner was. Also versuche ihm ruhig udn gelassen deinen Standpunkt darzulegen. Auch wenn es dir nicht so leicht fällt. ;-)

    Viel Glück und Erfolg in deiner Privatsache, sowie bei den Wettkämpfen.



    Kommentar


    • RE: sportl. Training u. Beziehung


      heute hat er sich entschuldigt für sein Verhalten u. dass er mich die ganze Nacht nicht schlafen hat lassen (wegen des Telefonats um dieses Thema), aber ob er s versteht, dass mir das Training wichtig ist??? Ein Mann (der Partner, den man liebt) geht vor das sportliche Training meinte er....

      Kommentar


      • RE: sportl. Training u. Beziehung


        Hi Pegasus,

        Zitat
        Ein Mann (der Partner, den man liebt) geht vor das sportliche Training meinte er....
        >> Damit hat er vielleich gar nicht so unrecht, ABER: Ein Mann, der einen liebt, stellt einen nicht vor eine Wahl, die es nicht geben sollte! Wenn ER DICH liebt, sollte er Verständnis für Deine Persönlichkeit und damit Hobbies haben... falsches Besitzdenken ist nicht mit "Liebe" zu verwechseln.

        Viele Grüsse
        Snert


        Kommentar



        • RE: sportl. Training u. Beziehung


          Tu es nicht und verzichte auf Deinen Sport.
          Gerade am Anfang einer Beziehung sollte man gleich dieses Problem klären, indem man sich seine Freiräume erhält. Da stellt sich auch ganz schnell raus, ob Du es mit einem "Klammerer" zu tun hast. Und damit wirst Du wohl nicht glücklich werden, so diszipliniert, wie Du bisher trainiert hast. Das ist meist nur der Anfang und Du wirst es irgendwann bereuen, zu Hause geblieben zu sein. Und wenn Du es auch noch für Deine Figur machst. Was hast Du davon, wenn Du nachher zu dick bist und er auch weg ist?

          Gruß Thrasti

          Kommentar


          • RE: sportl. Training u. Beziehung


            Man kann schon mal das Training sausen lassen, keine Frage. Aber nachdem es ja eher eine wichtige Grundsatzfrage in eurer Beziehung ist, würde ich wirklich versuchen, ihm ernsthaft die Bedeutung des Trainings zu erklären. Halbherzige Entschuldigungen sind auf Dauer nicht befriedigend. Mache ihm klar, dass die Liebe zum Sport in keinster Weise eine Konkurrenz zur Liebe zum Mann ist. Glücksgefühle können beide verursachen.

            Man könnte auch gemeinsam zum Sport gehen, bzw. er bringt dich hin, trinkt in der Nähe einen Kaffee (oder was auch immer) und ihr fährt gemeinsam zurück. Ob das aber wirklich so eine gute Idee wäre, weiß ich nicht. Es könnte dann möglicherweise für dich zum Stress werden.
            Alles was man für einen anderen Menschen aufgibt, wozu man innerlich jedoch nicht wirklich bereit ist, führt oft zu einem Fiasko. Redet lieber jetzt Klartext miteinander, bevor irgendwann der totale Frust ausbricht.

            Kommentar


            • RE: seine mail gerade an mich


              zitat.........

              du brauchst doch keine angst haben das du mich verlierst....es ist doch alles toll, wir sehen uns von freitag bis sonntag und haben die zwei tage eine schöne zeit und der rest der woche lebst du wie die letzten 7 oder 10 Jahre...arbeiten/sport....sport/arbeiten und solltest du die lust verspüren am wochenende auch was für dich zu tun (sport etc. ), dann ist das auch kein problem, dann werde ich mir schon die zeit irgendwie vertreiben z.b. schlafzimmer...bad...küche oder wohnzimmer aufräumen...wozu du ja die ganze woche keine zeit hattest....also wo ist das problem....sei doch froh so einen vollidioten gefunden zu haben...kuss

              Kommentar



              • RE: sportl. Training u. Beziehung


                ja klar, das hat er ja gesagt, er will keine dicke Frau u. passt auf dann, dass ich nicht zuviel esse....

                Kommentar


                • huhum!


                  Hehe, :-)) Er piselt ganz schön !
                  Soll ich dir schreiben was ich antworten würde? Oder hast du ihm schon beantwortet.?

                  Kommentar


                  • RE: huhum!


                    nein hab nicht geantwortet, wollte ihn anrufen, aber er ist nicht ans telefon ran (hat meine nr. gesehen vom arbeitsplatz) , als ich die ruf-nr. unterdrückt habe ist er dran (da hab aber dann aufgelegt, sollte nicht merken, dass ich ihn kontrolliere)

                    Kommentar



                    • @vero: was ist piseln???


                      owt

                      Kommentar


                      • RE: @vero: was ist piseln???


                        Er picks dich in alle ecken, und sein ego zu verwöhnen, willst du warten das ich dir schreibe was ich auf die mail schreiben wurde?

                        Kommentar


                        • RE: @vero ja !!


                          ja schreib es mir bitte!

                          Kommentar


                          • Erstmal ganz langsam!!!!


                            Hey pegasus, STOPP!

                            Geh mal vom Gas! Wieso rufst Du ihn gleich auf seine pampige Mail hin an? Warum legst Du auf, wenn Du mit unterdrückter Nummer anrufst? Denkst Du, er ist blöd?!
                            Sortiere erstmal Deine Gedanken, lass Dich hier ein wenig beraten und hör in Deinem eigenen Interesse auf, so kopflos zu handeln!!!

                            Mit einem solchen Verhalten kannst Du nur verlieren... entweder ihn oder Dich!

                            Kommentar


                            • RE: Erstmal ganz langsam!!!!


                              er macht mich ganz wirr u. verrückt, kann so nicht arbeiten, muss das klären

                              Kommentar


                              • RE: seine mail gerade an mich


                                Nein, ich habe doch keine angst, weil ich spühre das du mich liebst, du drückt deine liebe sehr sehr bizar aus, aber daran kann ich mich vieleicht gewöhnen.-
                                Und wehn du sagst das es toll ist, dann muss ich mich anscheint fühgen, und (wir) finden vieleicht mit dein neuen vorschlag ein lösung die (uns) gut tuhen könnte, zu mindestent das hoffe ich auch wie du.-
                                Mag sein das ich die lesten 7 oder 10 jahren zimlich dumm aus der wäsche geschaut habe, das wird sichen nicht mehr den fall sein.-
                                Dich als puzfrau zu sehen ist mir noch nicht in den sinne gekommen, aber ja! bitte! Ich will ich will! :-)) Es ist ein chärtz, aber bitte provockziere mich nicht weiter in der richtung, es tut dir und mich auch nicht gut, und eine bitte habe ich an dich, verkaufe mir bitte mein freund den ich liebe, nicht als dumm, oder vollidiot, den das ist er nicht.-
                                Also ein vorschlag, du lest mir mein sport solange ich will üben und das wan ich meine das es richtig für mich ist und wann ich will, ohne darin mir stöckschen aud den weg zu stellen, den das hat mit mein ego zu tun und in der insicht ist es sehr stabil und zeh.-
                                Somit, denke ich das wir doch auf ein guten zweig kommen, wünsche mir weiterhin bitte freude daran, ich wünsche es mir, das ist das minumum was ich verlange.-

                                Kuss.
                                Pegasus.


                                pegasus45 :
                                -------------------------------
                                zitat.........

                                du brauchst doch keine angst haben das du mich verlierst....es ist doch alles toll, wir sehen uns von freitag bis sonntag und haben die zwei tage eine schöne zeit und der rest der woche lebst du wie die letzten 7 oder 10 Jahre...arbeiten/sport....sport/arbeiten und solltest du die lust verspüren am wochenende auch was für dich zu tun (sport etc. ), dann ist das auch kein problem, dann werde ich mir schon die zeit irgendwie vertreiben z.b. schlafzimmer...bad...küche oder wohnzimmer aufräumen...wozu du ja die ganze woche keine zeit hattest....also wo ist das problem....sei doch froh so einen vollidioten gefunden zu haben...kuss

                                Kommentar


                                • Richtig


                                  Was dir snert gesagt hast, fange bitte nicht an noch ein nebenschauplatzt zu aufbauen! Pfui!

                                  Kommentar


                                  • RE: Richtig


                                    ja ich weiss, vero u. snert, meine pathologischen beziehungsmuster brechen da durch, dem sollte ich einhalt gebären! (siehe geschichte ex/sarah)

                                    danke für die mail vero u. danke für deinen hinweis snert, ich muss mich jetzt sortieren

                                    wem was einfällt bitte mir schreiben ich bin durcheinander u. verfalle sonst in alte pathologische beziehungsmuster....vero du weisst was ich meine!

                                    Kommentar


                                    • RE: sportl. Training u. Beziehung


                                      Hallo,

                                      also bitte sei mir nicht bös, aber das was dein schätzchen da abzieht ist absolut unreif!!!!
                                      Lass es dir nicht gefallen, lass dich nicht so einschränken in deinem tun und leben!!
                                      wenn du jetzt darauf verzichtest geht das viell ein bis 2 jahre gut, dann tickst du aus! dann wirst du aus der beziehung ausbrechen und dich fragen wie du nur dich selbst für ihn hast aufgeben können!
                                      versuche ihm klar zu machen, dass du ihn unheimlich liebst und jede sekunde mit ihm geniesst, du aber dein hobby deshalb nicht aufgeben möchtest. es ist ein teil von dir! und wenn er dich liebt, liebt er dich ja so wie du bist und nicht so wie er dich "umprogrammieren" will!
                                      und sein mail, ist auch sooo durchschaubar! er möchte dir jetzt ein schlechtes gewissen einreden, damit du denkst, dass du dich unfair verhältst und das training aufgibst. BITTE TU DAS NICHT!!!!
                                      er sollte das echt kapieren, denn wenn er das nicht tut, musst du für dich entscheiden, ob du mit jemandem zusammen sein möchtest der dich nicht so nimmt wie du bist und der dich so einschränkt!

                                      alles liebe
                                      mousehunter!

                                      Kommentar


                                      • RE: Richtig


                                        Ich weiss sehr gut was du meinst... ich hatte das vergnugen " sarah" und pegassus zu studieren :-)) Hehe!
                                        Darum habe ich dir eine mail mit eine stabile pegassus geschreiben, den sarah und diese pegassus von heute willst du nicht mehr haben, also weg damit.-

                                        Liebe grüsse,
                                        Véro

                                        Kommentar


                                        • RE: danke


                                          das tat mir sehr gut!

                                          Kommentar


                                          • RE: danke



                                            aber nimms dir auch zu herzen und handle danach!!!!
                                            lass dich nicht verbiegen!

                                            Kommentar


                                            • RE: sportl. Training u. Beziehung


                                              er meint, wenn wir mal zusammenleben, was durchaus ja in planung ist, wäre das alles kein problem!!! u. genau das glaub ich ihm dann eben nicht, wenn er jetzt nach kurzer beziehung schon ein problem daraus macht!

                                              was mich auch ärgert, wir telefonieren normal vormittags 1mal u. nachmittag 1mal u. abends meist auch, heute verweigert er mir jegliches gespräch, nachdem das gestern nacht eskalierte...angeblich sei sein akku leer u. wenn man anruft mit rufnr. unterdrückung, dann geht er doch dran....lachhaft oder

                                              Kommentar


                                              • RE: ok


                                                werde dann die mail verfassen an ihn schicken u. sehen ob er sich telefonisch meldet...

                                                Kommentar


                                                • RE: sportl. Training u. Beziehung


                                                  Ich kenne das auch, ist auch ok, er ist gekränkt weil er nicht so " leicht" bekamm was er wollte, er misst seine kräfte mit dir, lasse ihm mal ruhig schmoren, es ist in ordnung, jetzt ist das feuer zu heis, wen du klip und klar deine kondition stelt,( wie in der mail) muss er erst mal die pille schlucken, du willst ihm nichts böses er dir auch nicht, streit gehört nun mal ab und zu dazu, und vergisst dabei nicht ihr lehrnt auch auf diese weise euich zu kennen,das ist der efeckt die es hat und haben sollte.- Männer übringst brauchen kraren wörte und verzichte liebe auf längere tage mit ihm. Bei taichi übringst nehnt sich meine tacktick, mit gehen und dabei klare grenze setzen.-

                                                  Véro

                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X