#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wahre Liebe - gibt es die?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• nein, hast du nicht....

....war off toppic :-))
    lg
    nornen

Kommentar

• Aloah!

Hallo Madame véro!

Wird gemacht! ;o)

Und Dir wünsche ich einen schönen goldenen Herbsttag!

Viele Grüsse
      Snert

Kommentar

• @simply man

hallo simply man,
        also dein vergleich mit dem garten gefällt mir sehr gut! aber auch bei einem umbau der beziehung sollte man ein paar bäume stehen lassen ;-)
        es macht spaß sich darüber gedanken zu machen: wie sieht mein/unser garten überhaupt aus? welche stellen sind gepflegt, welche niciht. ist es eher ein nutzgarten oder einer, der eher dekorativ ist.
        bei allen aber wird es einen kleinen irrgarten geben, da bin ich sicher ;-))

bei einer sache bin ich nicht ganz deiner meinung: ich habe es zumindest so erlebt, dass auch im privatbereich meine männlichen partner genauso viel raum haben wie ich. je nach typis kann der mann sogar darin auch dominanter sein (da ist es eher die frage, wer die beziehung überhaupt insgeheim bestimmt). aber gerade bei der frage, ob eine beziehung zustande kommt oder nicht, sind doch die männer genauso beteiligt, da es ja auch um ihre fähigkei geht, eine beziehung und nähe überhaupt zuzulassen. und selbst bei dem nachwuchs: es gibt immer mehr männer, die von sich aus keinen wollen (vielleiht war das auch schon immer so: dass immer die frauen darauf gedrängt haben, um ihre lebensauffgabe nicht zu verlieren. jetzt aber, wo kinderkriegen meist nicht mer ihre lebensaufgabe ist - zumindest nicht die gesamte - und sie nicht mehr so viel druck ausüben in dem bereich, wirkt sich das nun besonders aus, dass männer häufig keine kinder haben wollen. einer will nicht, die frau viell. unentschieden=kein nachwuchs.

nun ja, das natürlich nur aus dem winzigen ausschnitt meiner erfahrung und information.

viele grüße
        abendvogel

Kommentar

• upss...

... meine antwort weiter oben sollte eigentlich hierhin!

Kommentar

• :-)))

genau das hab ich mir auch gedacht... unser karli, nicht wahr? jedenfalls eine sehr bekannte schreibe....
            lg, abendvogel

Kommentar

• RE: Wahre Liebe - gibt es die?

Hallo Véro,

zum coq au vin mag ich auch gerne Champignons.

Ja, das Thema ist jetzt mächtig groß und fast lyrisch geworden.
              Ich glaube viele Menschen finden das, war wir meinen, auch sehr wichtig.
              Und ich hoffe, das bleibt auch so.

Liebe Grüße

simply man

Kommentar

• RE: Äpfel und Birnen

>nur heute sieht man aufgrund der Wandlungen im Hinblick auf Moral, Ethik und Freiheit wieviele Paare sich "wahrhaft lieben"! ;o)

ja, stimmt und man sieht auch aufgrund der wandlungen, wer freiwillig eine nutz-ehe eingeht. die gibt es nämlich ebenso noch ganz genauso wie früher! ich meine damit nicht nur die paare, die sich aus finanziellen gründen nicht scheiden lassen - gibts auch wie sand am meer, weil sie auch aus gleichen gründen heiraten - , sondern die, die in sich und ihrer partnerin/partner eben ein gutes (arbeits)team sehen, das alltagstauglich ist. nicht weniger, aber auch nicht mehr. ein sehr rationalens konzept, das auch viele vertreten. "kameradschaftsehe" hieß sowas früher.

Kommentar

• @nornen

liebe nornen,
                  ein schöner beitrag!
                  da kann ich einfach nur kopfnickendes wesen sein.

(ach ja, und nach dem urlaub hatte ich an anderer stelle dich auch schon gefragt, weiß aber nicht mehr wo, so dass ich auch nicht weiß, ob du geantwortet hattest ;-)

und das kann ich auch nur unterstreichen:
                  "mit diesen worten hast du etwas wichtiges aber auch vielfältig interpretierbares gesagt:
                  Wenn man sich alte Paare anschaut, die schon mehr als 40 oder 50 Jahre zusammen sind und sich mit denen unterhält, dann lernt man einiges.

man kann von ihnen sowohl lernen, was geht, aber eben auch, was man alles nicht will. "

ich glaube nicht an die guten alten zeiten, als omi und opi noch 50 jahre glücklich miteinander waren und lauter lustige, intakte familien um sich herum hatten.
                  verdutzt hat mich mal eine halb-offene aussage meines großvaters über meine leider zu früh gestorbene großmutter. sie war laut eigener aussage seine große liebe, aber er sagte mal: jaja, im alter hätten wir uns dann so richtig gut verstanden! auf meine nachfrage meinte er ziemlich unmissverständlich, dass dann ja die sexualität keine rolle mehr gespielt hätte...
                  ich fragte dann nicht weiter nach, war damals noch bisschen jung und überrascht - aber wusste dann: oh, wow, dieses fast-traumpaar hatte wahrscheinlich ein veritables sexuelles problem, was auch einiges anderes in der familie erklären würde.

wahrscheinlich sollte man auch die statistiken anders lesen: es werden zwar viele ehen geschieden, aber ich kenn um mich herum sehr viele paare, die schon sehr lange glücklich zusammen sind, wenn auch mit höhen und tiefen. nur: die sind nicht verheiratet und tauchen in der statistik nicht auf.

in diesem sinne: ein hoch auf die unausgerechneten, unsichtbaren statistiken!

schöne grüße
                  abendvogel

Kommentar

• RE: @simply man

Hallo Abendvogel,

schön, dass Du mir geschrieben hast.

Ich meinte nicht irgendwelche Freiräume im privaten Bereich.
                    Sondern ehr das Management (so nach dem Motto: "Dann bring wenigstens den Müll raus!"
                    Wenn Du verstehst was ich meine?
                    Klar, keine Beziehung ist wie eine andere, alle sind sehr speziell, aber das liegt doch daran,
                    dass wir Menschen alle unterschiedlich sind. Darum möchte ich dieses Thema auch nicht in die
                    Frauen/Männer-Ecke gestellt sehen. Genauso möchte ich nicht, dass es nur um sexuelle
                    Beziehungen geht.

Ja, der wunderschöne Garten, er wird doch nicht nur von einem Paar genutzt,
                    sondern alle Kinder, Freunde, Verwandte, Hunde etc. spielen da mit.

Jetzt bin ich auch von diesem Gartenbild begeistert. Sollte man sich wirklich mal durch den Kopf gehen lassen, wer da welche Rolle spielt und sich wo aufhält.

Aber inzwischen sind Véro und ich schon hoch über diesen Garten, zwar nicht auf Wolke 7,
                    aber weit abgehoben, in Betrachten der großen, weltumschließenden Macht der Liebe!

Liebe Grüße

simply man

Kommentar

Wir reden in 10 Jahren nochmal darüber...........

<<Aber das ist nur meine kleine, bescheidene Meinung. Von der ich mich allerdings nicht abbringen lasse ;-) >>

Kommentar

• jawoll, hoch....

...hoch, hoch, dreifachgemoppelt hält besser.

hallo abendvogel, ja, manchmal denke ich, heiraten ist ein freifahrtschein zum ausruhen und damit desaster. insgesamt muss ich mich ja schließlich an die eigene nase fassen, auch mein bild von liebe, familie, ehe hat nicht gerade bestand gehabt :-))).
                        dennoch, ich habe meine "romantik" noch nicht verloren, ... wehe wenn sie losgelassen..., seufz, erst muss mir mal wieder jemand über den weg laufen, an den ich mich rantrau...., naja, kommt zeit kommt rat, meine prioritäten sind grad anders gesetzt.

der urlaub, ja, ich hatte geantwortet, weiß aber auch nicht mehr wo. ja, nicht schlecht, nur bei wiederholung mit anderer personeller besetzung ;-))).

lg
                        nornen

Kommentar

eieieie, welch magische zahl, ich halte mit :-))))))

Kommentar

• RE: Nachtrag:

Hallo Véro,

Du zeigt ja Selbstbewußtsein und Größe. Wunderbar!
                            Ich glaube wir sehen die Dinge sehr ähnlich.
                            Aber wir können die Welt auch nicht retten, oder?

Seit wann plauderst Du denn, vivelavie?
                            Schau Dir mal den Beitrag Kunst von sarah in der Plauderecke an.
                            Da ist für mich ein Grund ...

Aber vielleicht könne wir da mal Rezepte ausstauschen :-)?

Liebe Grüße

simply man

Kommentar

• bitte bitte schenk mir doch Beachtung

schleim schleim schleim, ekelhaft

Kommentar

• RE: @simply man

Hallo simply man,

ja, das mit dem Managment kann vielleicht sein, wenn es eine klassische Aufgabenteilung in der Familie/Beziehung gibt, bei der die Frau kocht, Haushalt macht etc. und der Mann nur sokleine Sahnetüpfelchen dazu beiträgt. Kenne ich eher von meiner Elterngeneration, nicht mehr so von meiner Generation (Anfang 70er geboren).
                                Ich habe solche Beziehungen nie geführt, hatte da immer ziemlich emanzipierte Männer,die sich mit mir den Haushalt und damit auch das "Alltagsmanagment" geteilt haben.
                                Anders würde es mir auch keinen Spaß machen, ehrlich gesagt; man schlüpft so schnell in die Mama-Rolle beim Partner und das ist sehr unerotisch auf die Dauer ;-) (und man hat in einer langen Beziehung eh genug zu tun,den Eros auf Trab zu halten!). Und dann quengelt man auch manchmal so; nein, sowas liegt mir echt nicht. Da bleiben die Haushaltsgeschichten lieber etwas schlampiger, dadurch dass bei uns keiner so richtig den Durchblick hat und jeder alles (und nichts) macht... ;-)
                                Außerdem hab ich mir nen netten Italiener geschnappt, der kann eh besser kochen als ich - und was gibt es Erotischeres als einen Mann am Herd, der Dich mit einem supersinnlichen Essen verführt??!!
                                In diesem Sinne, gute Nacht und schöne Träume vom coq au vin.... ;-)
                                nachttraumvogel

simply-man :
                                -------------------------------
                                Hallo Abendvogel,

schön, dass Du mir geschrieben hast.

Ich meinte nicht irgendwelche Freiräume im privaten Bereich.
                                Sondern ehr das Management (so nach dem Motto: "Dann bring wenigstens den Müll raus!"
                                Wenn Du verstehst was ich meine?
                                Klar, keine Beziehung ist wie eine andere, alle sind sehr speziell, aber das liegt doch daran,
                                dass wir Menschen alle unterschiedlich sind. Darum möchte ich dieses Thema auch nicht in die
                                Frauen/Männer-Ecke gestellt sehen. Genauso möchte ich nicht, dass es nur um sexuelle
                                Beziehungen geht.

Ja, der wunderschöne Garten, er wird doch nicht nur von einem Paar genutzt,
                                sondern alle Kinder, Freunde, Verwandte, Hunde etc. spielen da mit.

Jetzt bin ich auch von diesem Gartenbild begeistert. Sollte man sich wirklich mal durch den Kopf gehen lassen, wer da welche Rolle spielt und sich wo aufhält.

Aber inzwischen sind Véro und ich schon hoch über diesen Garten, zwar nicht auf Wolke 7,
                                aber weit abgehoben, in Betrachten der großen, weltumsch....

Kommentar

• RE: jawoll, hoch....

:-)) dreifach gemoppelt ist süß!
                                  ja, er wird schon kommen, derjenige welche, auf den sich dann die romantischen gefühle aufihnmitgebrüll stürzen können. entspannt warten ist auch eine kunst, die ich noch nie so gut beherrscht habe. aber eine meiner freundinnen ist da so locker, jahrelang war nix und plötzlich hoppladihopp monsieur big love an land gezogen. ganz plötzlich und unerwartet. schööööön.

auf die baldige personale umbesetzung/neubesetzung!
                                  gute-nacht-vogel

Kommentar

• RE: Haha! :-))))

manchaml fällt es mir schwer,deine zusammenhänge zulesen,vero,sorry.mein beitrag war nicht ionosch.mag sein dass ich damit immer mal auf die nase falle,aber den glaube verliere ich nicht.
                                    dass du meinst,-der mann- verfiele in eine ruckzuck depression,nein,er siehsts realistisch.und ganz ehrlich,egoisten,freundliche,die anmeinener frude teilhaben sind mir weitaus lieber als die anderen.und genauso suche ich mir akribisch meinen freundeskreis zusammen.

Kommentar

• RE: Haha! :-))))

und wenn ich nun mal gerne in illusionen lebe,dann ists doch ok?die welt ist doch nun mal grausa, und hart grnug.das lasst mir doch mein stücj illusion und manchmal kann ich auch damit ein klitzekleines stück bewegen,um menschlichkeit hervorzurufen und das nicht nur zu weihnachten.

Kommentar

Ich werde mich bis dahin bemühen, auch das einzuhalten, was mir im Moment noch wichtig ist.
                                        Weißt du Jezebel, ich finde nur, daß, gerade die "jüngere Generation" zu schnell aufgibt und Situationen abhakt, obwohl es noch nicht vorbei ist. Das finde ich schade....

Kommentar

• @nordstern

Gut nochmal zerrück spullen...
                                          Was du schreib, lassen wir erst mal kurz bei seite, ich habe den beitrag von (den Mann) gelesen und erlich gesagt mir ist dieser beitrag ein grosses tück darstelung seine eingene demontage.-
                                          Dann lass ich dein beitrag dazu und merkte das du nach seine sätze ganz schön ist grübel gekommen bist, was ich persönlich, nicht gut finde, oder besser gesagt traurig finde, den der beitrag über dich ist vieleicht von mir aus ein stück realistisch, aber alle mal zu roh und somit ist es eine andere depresive sfäre, aber niemal das was die liebe an sich verdinnt, wen man es definieren verucht...
                                          Somit habe ich auf die huppe dedrückt, ich habe sicher eine andere art hier als die anderen... aber erlich, im schlimmten fall, mir ist es lieber darüber zu lachen.-

Grüsse,
                                          Véro

Kommentar

Lädt...
                                          X