#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wahre Liebe - gibt es die?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• RE: Wahre Liebe - gibt es die?

merci,

ich denke ich habe mir nie wirklich Gedanken darüber gemacht, sondern das was ich fühlte oder fühle gelebt. Würde ich mir Gedanken machen, könnte ich das wahrscheinlich nicht ausleben.
    Oberflächlich, nein das kann mir wirklich niemand nachsagen.

lg

Kommentar

Hallo Véro,

das ist das Thema schlechthin!
      Alles andere ist Hühnerkacke! Poule ???

Also los ich warte!

avanti avanti

Liebe Grüße

simply man

Kommentar

:-)) hihi! du bist echt süss! uch habe gerade mein arbeistplann für morgen vertig gemacht...huff, avanti avanti...nun den... wen du das so sagst dann...na KLAR! :-)))

Ps: poule = koreckt! ;-)

Kommentar

Hallo befraut,

das nehm ich Dir nicht ab,
          das
          Du Dir niemals Gedanken gemacht hast!

Ich glaube schon, das wir aus einer ähnlichen Wolle gestrickt sind.

Und vielleicht machen wir uns zu viele Gedanken!
          Das kann ja auch ein Fehler sein.

Liebe Grüße

simply man

Kommentar

und Kacke ?

Kommentar

Sicher mache ich mir Gedanken, aber ich lebe die Gefühle lieber aus. Denken stört oft. Vielleicht kenne ich mich auch gut, weiß wie ich in welcher Situation, wie reagiere. Wer ständig die eigenen Grenzen sucht kennt sich, weiß aus dem Gefühl heraus zu entscheiden. So würde ich jetzt versuchen, dass zu formulieren.

Kommentar

Die Phantasie ist größer als das Wissen, weil das Wissen begrenzt ist.

Kommentar

´Genau gesagt; Du caca de poule .... Passt vieleicht später doch zum thema, wer weisst? Ich lese mich dursch und sehe mäschtigen vielen krater wo es doch reinpasst .-)))aber erst mal die positiven seiten betrachten, zum mindstent dieses beitrag hat meine ansicht nach mindetent eine woche futter, ob das dann am ende schmeckt wen es nicht dursch sortiert wird?, klaube ich nicht, schade, eingentlich ! :-)))) Vieleiccht, wen es alles dursch gekaut worden ist, solten wir ein ausatzt rausnehmen und ein bischen daran neken, abendvogel wird bestimmt auch mit machen wollen ;-)

Kommentar

du hast post, nur zur info, antwort nicht nötig ;-)))

Kommentar

nein, die gibt es nicht, dieser begriff ist eine illusion.
                      und was ich darüber denke?
                      früher war es nicht besser, eher schlimmer. die gute alte zeit ist eine fiktion, die nicht den realitäten entspricht.
                      du hast sicherlich recht, dass die frustrationstoleranz heutzutage geringer ist.
                      aber ist das wirlich so schlimm? ist es nicht viel besser so?
                      was ist denn mit den armen menschenseelen, die sich einem ideal zuliebe ständig frustrieren lassen.
                      wie wir ja alle wissen ;-) leistet unser neuronaler apparat auf dauer keine demut, ohne das wir krank daran oder aber zu heuchlern werden.

aber es ist immer eine gradwanderung
                      und solange das wohl eines einzelnen nicht genauso viel zählt wie das wohl aller, so ist das wohl aller ebenso nichts wert

ich bleibe dabei:
                      am besten man bleibt ein freundlicher egoist (jemand der andere am eigenen glück teilhaben lässt (und der am glück anderen teilnehmen kann)) und zudem gerne hilfsbereit ist, ohne sich dabei zu überfordern.
                      die unfreundlichen egoisten hingegen, die kalten, habgierigen, ja grausamen, gemeinen, hochmütig arroganten und treulosen jedoch, naja, die betrachtet man einfach als gegessen....und man jage sie aus ihren ämtern, sofern sie welche innehaben.

man muss nicht mit jedem(r), nur wenn man dies will - und wir tun ja bekanntlich nicht das, was wir wollen, sondern wir wollen das, was wir tun.
                      und verarschen lässt sich leider immer noch die mehrheit von uns, seis drum, ist eben so -
                      merke: alle gewalt gehört und geht vom volke aus!

Kommentar

Hallo Véro,

nein, lass uns lieber apetitilcher Themen besprechen!

Zum Beispiel; Was muss unbedingt in ein "Coq á vin" hinhein?
                        Übrigens einer meiner Lieblingsgriechte.

Ja, dass große Thema, was heute zwischen Frau und Mann los ist,
                        will keiner wirklich anpacken, Und es läuft so vieles schief!
                        Wir gehöhren nochj zu der Generation, wo sich Frauen und Männer noch verstanden.
                        Und wir verstehen uns auch, oder?

Liebe Grüße

simply man

Kommentar

nicht nötig oder nicht notwendig :-))

Kommentar

verflixt, du bringst mich in verständnisschwierigkeiten :-))))
                            aaaalso, du darfst antworten, wenn du magst, war aber nicht zweck der nachricht, also hmmm, nicht notwendig?!?

Kommentar

Ach misst mein Pc, ist gerade abgestürzt!
                              Also jep wir verstehen uns, zu mindestent kann ich bis her irgenwie aus irgenein grund dein karackter mitleweile gut verstehen... es war aber von angfang an so, wieso, tja komisch aber die chemie kommt dursch den bildschirm gut ruber und bei manschen eben kommt es rüber aber es reicht nicht um ein bischen magnetisiert zu werden :-)) Bei dir finde ich in dein karackter...wie soll ich es agen ? klarheit, einfach so.-
                              Echt? du magst den coq au vin ? Hum, ich machte es früh sehr oft, ich habe es aber gelassen weil mein sohn abzolut nicht s davon haben wollte, naja ich fands auch ok, ich konnte drei tage lang davon was haben :-))
                              Also spontann ohne ihm meine rezepte zu schauen:
                              Ein hunn Ohne ormone behandlung und mit maiis gefühtert.-
                              Dannn, echalotten, zwiebel, kartofel nur ein bischen , karotten sehr viel, safrann, peffer, meer salz, friches rosmarin, en blat lochbär, ein bischen muskad, oliven öl und eben ein gutter wein nicht umberdingt ein schlechtes wein, creme fraiche am schluss drauf, im hoffen schieben fertig.- Boaa! ich bekomme hunger!
                              oh jetzt werden wir erschossen, weil es kein forum hier für rezepte ist, oder gibt, und wen man ein beitrag neu aufmacht, wird man auch erschossen, dann solle sie dazu eine spallte aufmachen, und schon ist mal eine sorge loss oder ein problem dieser forum loss.-

Es ist meine ansicht nach nicht ein thema der mit frau oder mann, zu diferenzieren ist, sonder ein thema über was denkt der " mensch " darüber, weilchen denkt efeckte es bei den mensch auslosst? wie geht der mensch hin mit diese frage? Ich bin schon weit in der wiese gegangen, hat wieder kein schwein verstandenden :-))) egal, aber e ist meine ansicht nach nicht eine frage mit diese " ich" bezogen zu beanworten, sondern er ein anssanbles frage, ein thema für ein runde tisch mit ein paar leuten und dann das thema... ach wurscht jetz, a propo tisch ich gehe den kulschrank überfallen. :-)

Kommentar

ui ui, da hat aber jemand schnell seinen wahren charakter gezeigt.

Kommentar

schade.ich glaube an die liebe.nicht mehr so wie vor jahren,aber immer noch irgendwie.mhm.eine illusion.da ist mein ganzes leben schlicht und ergreiffend eine illusion.

Kommentar

Hab ich irgendwas verpasst?

Kommentar

Nein, glaube bitte weiter dran!
                                      Wenn es keine Liebe mehr gibt, werden so viele Dinge sinnlos.
                                      Die Liebe ist eine treibende Kraft, die so viele schöne Dinge erschaffen hat.
                                      Es lebe die Liebe.

Liebe Grüße

simply man

Kommentar

nein - es ist ein bestimmer Stil!!

Kommentar

• Haha! :-))))

:-))) Als ich ihr schreiben sah, dacht ich ...hm ? Ist es ironisch oder meint sie es ernt ? alledings wen man der beitrag von der mann liest, weiss man das da eine ruckzug depresion demontage ein leicht gemacht wird :-)))
                                          Ergo die morale ist: Es gibt uns nicht wir sind alle eine ilusion von uns selbe, ist doch alle super einfach!
                                          :-)))))))))))

Kommentar

• RE: Haha! :-))))

Hallo Véro,

ich meine das ernst, es ist aber ein Ideal nicht die Wirklichkeit.
                                            Der Glaube an die Liebe darf nicht verloren gehen.

Da wir alle so unsere Probleme mit dem Thema haben,
                                            sieht man ja an diesem Forum.

Liebe Grüße

simply man

Kommentar

• RE: Haha! :-))))

Es kann aber nicht verlochen gehen...das ist nämlich meine ansict nach das einzige was die mencheit nur mal nie verlieren kann, solange es ein einzige mensch auf diesen planet glücklich ist und andere nur eine weitere person " die lusst zu leben und zu lieben gibt"! Diese energie die niocht käuflich ist, verstehst du ?

Ist meine theorie, und die muss zu mindestent stimmen, den sonnst hätte ich auch alle gründe gehabt mich in die luft auslösen wollen... und ins grass zu beissen wollen...das geht nun mal nicht den genau diese " zeug" erzeuge ich auch, sei dem ich bin eine ilusion, also zu beispiel was ich dir schreibe gabt es nie und ich habes geträumt wie alle menschen die mit mir zu tun haben und auch noch dabei glücklichen liebes gefühlen haben.-

Véro

Kommentar

• Äpfel und Birnen

Stellst Du Dir diese Frage wirklich? Und ist sie Dir wirklich so unerklärbar??

Sicher gab und gibt es die "wahre Liebe". Das hat mit früher wenig zu tun, sondern lediglich mit den vorherrschenden Moralvorstellungen.
                                                Früher war es eine Schande, wenn eine Ehe geschieden, Sex vor der Ehe praktziert oder der Stallbursche von nebenan mit dem Mayer Gustl versaute Spielchen im Heu trieb. Auch werden geschiedene Ex-Männer heutzutage nicht mehr vom Familienclan der Frau aufgesucht und zum Kollektiven Eiertreten eingeladen.
                                                Kurz: Aufgrund der Moralvorstellungen und des gesellschaftlichen Ansehens "hielten" die aus gleichen Vorstellungen eingegangenen Ehen häufiger und länger als heute... zumindest nach Außen hin.
                                                Mit "wahrer Liebe" hat das nichts zu tun, sicher gab es die damals auch. Vermutlich sogar im gleichen Rahmen wie heute, nur heute sieht man aufgrund der Wandlungen im Hinblick auf Moral, Ethik und Freiheit wieviele Paare sich "wahrhaft lieben"! ;o)

Viele Grüsse
                                                Snert
                                                ( der freiwillig die wahre Liebe lebt )

Wenn man sich alte Paare anschaut, die schon mehr als 40 oder 50 Jahre zusammen sind und sich mit denen unterhält, dann lernt man einiges. Sicher, einige von denen sind vielleicht auch aus Gewohnheit zusammen, oder aus dem Gedanken: Wenn wir es bis hierhin geschafft haben, dann schaffen wir den Rest auch noch!

Aber heute? Was ist denn los in der Gesellschaft: Scheidungen ohne Ende, Kinder leiden darunter, Menschen leben aneinander vorbei. Mich würde mal wirklich interessieren, wieviele der im Internet entstandenen Beziehungen heute noch existent sind. Ich glaube es werden nicht viele sein! Aber wo um alles in der Welt liegt denn der Grund dafür? Es kann kein Mensch abstreiten, dass die Trennungsquoten so hoch sind wie noch nie, dass ist nun mal Fakt. Liegt es daran, dass die Menschen nur noch an sich denken, an Ihr eigenes Wohl?

Ich meine, "früher" gab es viele Schwierigkeiten, die es heute so nicht mehr gibt, vielleicht musste man da einfach mehr zusammenhalten! Da war man nicht nur MANN und FRAU sondern auch FREUND und FREUNDIN! Das erlebe ich immer seltener. Ich höre Sprüche wie: "Ich setze meine Freunde noch über eine Beziehung!" - Ok, jeder, wie er will, aber: Wenn das so ist, dann kann man doch nicht von Beziehung reden. Für mich sollte eine Frau auch die beste Freundin sein, mit der ich zuerst reden kann, wenn es mir nicht gut geht!

Oder ist es die Einfachheit der Partnerwahl? Wenn es nicht klappt, ist doch egal, ab ins Netz, auf eine Singleparty, in die Zeitung: Da stehen doch genug, die suchen, vielleicht findet sich doch was besseres!

"Drum prüfe, wer sich ewig bindet, ob sich nicht was besseres findet!"

Was denkt Ihr darüber?

P.S: Die Ehe ist wie eine Bestellung in einem Restaurant: Man glaubt immer, die richtige Wahl getroffen zu haben, bis man sieht, was der Gast am Nachbartisch kriegt!

Kommentar

• Nachtrag:

Was die menschen wollen:
                                                  Ist die kontinuität ! Und fest halten!, davon können sie sich schön längst lösen, wen sie sich lösen, meinen sie aber es nicht gekannt zu haben und laufen irgenwelschen blauen blumschen hinterher" mit der hofnunges es normal zu erleben, anstadt sich ein schanpu zu verpassen und sich zu sagen "ich renne nichts interher ich bin so oder so die liebe in person".-
                                                  Ich weiss es klingt abgetriftet, aber wen man liebe in sicht trägt, diese ding der umbeschreiblich ist diese ding der wertvoll ist, aber nein! sie hacken drauf ohne darauf aufzupassen! es geht es nun mal nicht anderst wan man das mit trägt als grundlich darauf zu arten und es anderen leute in die handt zu geben, manschmal felt es halt runter JA ja JA und??, dann hat der oder die nicht aufgepasst und weiter!
                                                  Anderen können ab und zu daran näken, manschmal haben sie die volle packung, dann haben sie es nun mal auch sich gewunscht ? auf die richtige knöpfe gedrückt? was weiss ich? Aber einfach empfunden, so wie ich auch und was morgen ist? mir ist es wursch, solange ein mensch das in sich trägt oder im meine nähr kommt mit den richtige feeling dafür, ohne diese ganze kopf blödsinn, so denke ich, so bin ich, so siehst aus.-

Véro

Kommentar

• Hallooo... :-)

Hallo Monsieur snert!
                                                    Grüssen sie bitte für mich heute die liebe mit eine charmante und elegante reverance!

Ich danke ihnnen im vorraus!

Véro ;-)

Kommentar

Lädt...
                                                    X