#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Umfrage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • RE: Umfrage


    Ich wünsche mir, dass es mehr Mütter wie Du geben würde...ehrlich

    Kommentar



    • RE: Umfrage


      Barabbas.........nu komm mal auf den Teppich....
      (Mir hat man übrigens als Kind Spinat und Pilzsuppe eintrichtern wollen....ich esse sie bis heute nicht....anders gesagt, ich verabscheue Spinat und Pilz-Creme-Suppen zutiefst)

      Das Mädchen geht durch die Mühle wie (fast) jeder andere auch. Meine Mühle war, im Gegensatz zu der Deiner Tochter noch etwas härter......das Resultat ist , das ich meine Kinder noch nichtmal getauft habe.....
      So what ??

      squeakthemouse :
      -------------------------------
      "Und , nein...es schränkt ihre Entscheidung nicht wirklich ein.Plattes Beispiel.....Du stellst mir irgendwas von Dir gekochtes zum Essen auf den Tisch. Ich kenn das nicht, ich sage "Dank Dir für Deine Mühe, aber ess ich nicht".........Dann würdest Du mir antworten "Hörmal, Mädchen, Du solltest aber wenigstens mal probieren, bevor Du nein sagst"...... "

      Aha. Wenn man aber eine gewisse Suppe als kind immer gefüttert bekommt, man gewohnt sich daran.
      Probieren kann man erst, wenn die Entscheidungsfähigkeit da ist. Und ich bin mir sicher, dass es ihr nicht mal die Frage gestellt worden ist. Die Suppe ist da, und es stellt sich nicht in Frage ob sie sie probieren will...sie muss halt

      Kommentar


      • RE: Umfrage


        danke...................Dr. Riecke

        Keine Angst, ich bin kein Schleimer, aber vielleicht könnte man mal unabhängig von der Person, die hier postet, auch etwas Respekt walten lassen. Einfach mal nachdenken............. es könnte ja nützlich sein bei der Bewältigung von Problemen...............................

        Kommentar


        • RE: Umfrage


          Btw..........komm mir jetzt nicht mit irgendeinem Spinat-Gericht mit dem Du mich vom Gegenteil überzeugen könntest.........geht nicht, ni en esa metamorfosis, ni en la siguiente

          Kommentar



          • RE: Umfrage


            Schau das ist doch egal, nehmen wir mal an:
            Ich wollte das er religiös wird, aber ich weiss das mein sohn an sich von der geburt an ein zimliche dick kopf ist, aber egal...früh oder später wen ich ihm zu irgenwas gezwungen hätte, wäre mein sohn angekommen und hätte mir ein vogel gezeit, so einfach ist das, und weil ich weiss wen man ein mensch zu lehrnen forziert und es nicht aus freien stücke macht, wird es so oder so später drauf pfeifen, eventuel inklusiv auf die eltern.- So siehst aus, wir sind nicht mehr hier in deutschland wie vor 30, 40 jahren, sondern die meinungen der einzelne menchen haben die möglichkeit sich zu entwieckel und sich frei zu orientieren, halte nicht dein kind für blöde als was es ist, und schon mal nicht im vorraus.-

            Kommentar


            • RE: Umfrage


              "Noch nichtmal"??? Hast Du vielleicht einen schlechten Gewissen?

              Und nun, um auf den Teppich zu kommen: Warum ist Astrologie kein Schulfach? Ist doch eine Wissenschaft, oder? Zumindest genau soviel wie Religion. Und nucht fast jede/r bekommt die Suppe. Viele sind für Ethik angemeldet. Die übrigens eine ANERKANNTE Wissenschaft ist, wie Theologie. Aber die Kinder sind ja zu klein dafür...die könnten auf dummen Gedanken kommen. Also Religion, oder???

              Kommentar


              • RE: Umfrage


                eso ya lo veremos

                Kommentar



                • RE: Umfrage


                  Spinat ist doch gut...Du hast es vielleicht nur schlecht verknüpft:-)))

                  Kommentar


                  • RE: Umfrage


                    Darum geht es nicht. Irgendwann lernen sie schon für sich selbst zu denken, aber die Schaden sind angebracht und irgendwas bleibt immer drinnen

                    Kommentar


                    • RE: Umfrage


                      Nein, ich habe kein schlechtes Gewissen, ganz im Gegenteil, ich bin der Meinung das Richtige getan zu haben..........und der Meinung werde ich sein, bis ich auf meinem Sterbebett liege. ..egal was meine Söhne aus meiner Entscheidung auch machen werden.

                      Und, nein, Astrologie ist keine Wissenschaft in dem Sinne wie Physik oder Chemie............selbst Theologie, sowohl als auch "Ethik" ist keine Wissenschaft.........eher eine "Philosophie"

                      "Glauben heisst............................................ .......nicht wissen"





                      squeakthemouse :
                      -------------------------------
                      "Noch nichtmal"??? Hast Du vielleicht einen schlechten Gewissen?

                      Und nun, um auf den Teppich zu kommen: Warum ist Astrologie kein Schulfach? Ist doch eine Wissenschaft, oder? Zumindest genau soviel wie Religion. Und nucht fast jede/r bekommt die Suppe. Viele sind für Ethik angemeldet. Die übrigens eine ANERKANNTE Wissenschaft ist, wie Theologie. Aber die Kinder sind ja zu klein dafür...die könnten auf dummen Gedanken kommen. Also Religion, oder???

                      Kommentar



                      • RE: Umfrage


                        Ne, ne.............ni pensar.........ni espinacas, ni crema de alguna puta seta........
                        Nicht für Geld, nicht für gute Worte.......

                        squeakthemouse :
                        -------------------------------
                        eso ya lo veremos

                        Kommentar


                        • RE: Umfrage


                          Probieren halt. Muss Du nicht unbedingt aufessen...

                          Kommentar


                          • RE: Umfrage


                            Philosophie gilt aber schon als Wissenschaft, oder irre ich mich?

                            Kommentar


                            • RE: Umfrage


                              Barabbas.............ich kenne ein asturianisches Gericht..........."Pote asturiano" se llama, es schmeckt, obwohl mit Spinat zubereitet.........gestern noch probiert, den Spinat hab ich selber geputzt und gekocht.
                              Ich habe es probiert um zu wissen ob es "fertig" ist...............und ab da hört der Spass auf.........es schmeckt gut, ich erkenn das an, aber ich weigere mich, das zu essen...........die Tatsache das dieses Gericht Spinat in sich trägt reicht mir um es widerlich zu finden.

                              Ich befürchte, ich habe eine dunkle Ahnung was auf mich zukommt

                              squeakthemouse :
                              -------------------------------
                              Probieren halt. Muss Du nicht unbedingt aufessen...

                              Kommentar


                              • RE: Umfrage


                                Du irrst Dich.................weder Philosophie noch Ethik sind Wissenschaften.............jedenfalls nicht im herkömmlichen Sinne.........

                                squeakthemouse :
                                -------------------------------
                                Philosophie gilt aber schon als Wissenschaft, oder irre ich mich?

                                Kommentar


                                • RE: Umfrage


                                  "die Tatsache das dieses Gericht Spinat in sich trägt reicht mir um es widerlich zu finden."


                                  Die Gedanke, Jezzy, die Gedanke...

                                  Kommentar


                                  • RE: Umfrage


                                    Das benötigt mehr als schriftliche kurznachrichten...wir werden es besprechen

                                    http://www.nietzsche.at/definition_philosophie.htm

                                    Kommentar


                                    • RE: Umfrage


                                      .....................:-))))))

                                      Jajajaja...............................tekieromuch o,vete pa ca,pa comer espinacas y el puto cabrales ese......... YO , mientras tanto como pasta...........:-))))

                                      squeakthemouse :
                                      -------------------------------
                                      "die Tatsache das dieses Gericht Spinat in sich trägt reicht mir um es widerlich zu finden."


                                      Die GedankeN, Jezzy, die GedankeN...

                                      Kommentar


                                      • RE: Umfrage


                                        Das werden wir tun, Barabbas.............wir werden reden über Philosophie, Ethik, Religion und Moral..............über all die schönen Sächelchen, die sich eigentlich nicht in Worte fassen lassen, weil sie zu abstrakt sind.....

                                        squeakthemouse :
                                        -------------------------------
                                        Das benötigt mehr als schriftliche kurznachrichten...wir werden es besprechen

                                        http://www.nietzsche.at/definition_philosophie.htm

                                        Kommentar


                                        • Suppe


                                          ja, aber auch der ethik-unterricht ist eine suppe. überhaupt zur schule gehen ist eine suppe, die du nunmal Essen musst. mein religionsunterricht (evangelisch) war übrigens genau das gleiche wie der ethik-unterricht, den ich vorher hatte. ok, wir haben auch die religionen anderer völker besprochen aber ansonsten gings um soziale fragen etc. keine spur der "einimpfung", nur dass es ziemlich langweilig war. aber: beeinflusst wird ein kind immer, es kann nunmal nie wählen. ich würde die ethik auch dem religionsunterricht vorziehen, aber du solltest dir eingestehen, dass es für das kind eben auch eine suppe wäre - nur ein anderer geschmack. an den kann es sich auch gewöhnen und dadurch entscheidungsunfähig werden.ich würde die menschen aber nicht für so dumm halten.

                                          squeakthemouse :
                                          -------------------------------
                                          "Und , nein...es schränkt ihre Entscheidung nicht wirklich ein.Plattes Beispiel.....Du stellst mir irgendwas von Dir gekochtes zum essen auf den Tisch. Ich kenn das nicht, ich sage "Dank Dir für Deine Mühe, aber ess ich nicht".........Dann würdest Du mir antworten "Hörmal, Mädchen, Du solltest aber wenigstens mal probieren, bevor Du nein sagst"...... "

                                          Aha. Wenn man aber eine gewisse Suppe als kind immer gefüttert bekommt, man gewohnt sich daran.
                                          Probieren kann man erst, wenn die Entscheidungsfähigkeit da ist. Und ich bin mir sicher, dass es ihr nicht mal die Frage gestellt worden ist. Die Suppe ist da, und es stellt sich nicht in Frage ob sie sie probieren will...sie muss halt

                                          Kommentar


                                          • RE: Umfrage


                                            ich wurde nicht getauft - auch aus konformismus und feigheit, weil meine mutter als alleinerziehende nicht allein zum pfarrer/pastor tigern wollte ;-))
                                            dann gingen sie alle zum konfirmationsunterricht und ich wollte natürlich auch - mensch, wenn alle freundinnen das machen... tja, dann wurde ich kurz vor der konfirmation von unserem jungespuntpfarrer getauft (der vor aufregung nasenbluten kriegte) und dann war ich sogar eine weile ganz kirchenaktiv, weil sie eine tolle musiktheatergruppe hatten. dann aber wurde mir irgendwann klar, dass es mir eigentlich nur um das theater, die musik ging und um die gruppe - dass das ganze aber mit kirche und glauben bei mir nicht viel zu tun hatte. tja, und so ist es geblieben..

                                            Kommentar


                                            • schaden?


                                              scheint so, dass du diesen schaden sehr stark spürst, aber es ist wie mit allen erfahrungen: keine ist gleich, jeder reagiert anders drauf. deine tochter macht eine andere erfahrung als du und du weißt nicht, ob sie einen schaden davon trägt. am besten, du bleibst mit ihr darüber in kontakt, so wirst du es herauskriegen können und mit ihr darübe reden können! wenn du allerdings mit ihr gar keinen kontakt hast, dann ist DAS meiner meinung nach der größte schaden....!

                                              Kommentar


                                              • RE: Suppe


                                                suppe hin, suppe her....während das schulfach ethik lediglich allgemein gültige wertmasstäbe zu vermitteln versucht, geht das schulfach religion in der regel schon wohl eher in die richtung...gezielte indoktrinierung.
                                                ich für meine person( der bis zum 14 lebensjahr kath. religionsunterricht geniessen durfte) lehne religionsunterricht in jeder form ab...........unter anderem wegen den verschiedenen geschmacksrichtungen........wenn wir schon bei suppe sind.
                                                ich bin der überzeugung, dass eine freie, von humanistischen denkansätzen geleitete erziehung, allemal besser ist, als eine von religiösen dogmen begrenzte.
                                                ..........jetzt hätt ich fast noch amen gesagt.....

                                                sayonara

                                                Kommentar


                                                • RE: Suppe


                                                  Danke César!

                                                  Kommentar


                                                  • RE: schaden?


                                                    Danke AV, aber ich bleibe der Meinung...siehe auch Antwort von xm oben

                                                    Kommentar

                                                    Lädt...
                                                    X