• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

@Shanti

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • @Shanti

    Artista: Jarabe De Palo
    Album: La Flaca
    Canción: Dueño de mi silencio

    Se ha secado el río que me llevó a tí;
    me he perdido en el camino que contigo aprendí;
    ya no brilla la luz que me llevó a tu vera.
    Llevo semanas pensando qué hacemos aquí;
    creo que ya no me acuerdo si algún dia fui feliz;
    nunca tuve tanto frío, frío estando a tu lado.

    Si no te hablo será porque no quiero
    volverme esclavo de mis palabras.
    Si no te hablo será porque prefiero
    ser el dueño de mi silencio.

    Créeme cuando te digo que es mejor así;
    que no hay cielo sin estrellas
    ni un principio sin un fin;
    que después del invierno viene la primavera.
    Siempre quise ser tu amigo, no lo conseguí;
    creo que lo mejor sea que te olvides de mi;
    quédate con lo bonito
    deja caer esa lágrima.

    Si no te hablo será porque no quiero
    volverme esclavo de mis palabras.
    Si no te hablo será porque prefiero
    ser el dueño de mi silencio.


  • RE: @Shanti


    Nerea, jetzt (über)forderst du mich aber wirklich. :-))

    Dass es aus diesem Album stammte, war mir bekannt. Du hast mir ja schon mal einen Titel daraus zukommen lassen. :-)))

    Allerdings ändert es nichts daran, dass ich derzeit tatsächlich keine Zeit habe, mich mit dem Inhalt des Textes auseinanderzusetzen. Und dass das eine hartes Stück Arbeit für jemanden ist, der außer ein paar Brocken Spanisch Null Ahnung von der Sprache hat, wirst du sicher verstehen.
    Aber ich verspreche, ich werde mich damit beschäftigen, wenn es wieder etwas lockerer zugeht. Vorerst ist damit aber nicht zu rechnen. Schließlich muss ich momentan sogar wichtige Sachen mal ein wenig nach hinten verschieben. Nichtsdestotrotz werde ich mich dieser Herausforderung irgendwann stellen. ;-))

    In der Zwischenzeit begnüge (vergnüge) ich mich mit spanischen Liedern, wie "Stop Dimentica :-))


    .

    Kommentar


    • RE: korr.


      dieses Lied ist ein italienischer Titel. Allerdings singt er auch spanische Nummern, wie z.B. Perdona (dieses jedoch in mehreren Sprachen)

      Kommentar


      • RE: @Nerea + Abendvogel


        STOP DIMENTICA - für die ital. Freaks und Stressgeplagten

        Uno sguardo che rompe il silenzio
        uno sguardo ha detto ciò che penso
        Tiziano uno, uno sguardo
        uno sguardo può durare un giorno
        la partenza senza mai il ritorno
        Ferro uno, uno sguardo

        Tutto ciò che so, te lo dirò
        Stop e tutto ciò che non sai dire spiega il mare.
        Dimentica Sento qualcosa di grande, più di questa città
        La bugia che rompe ogni silenzio
        è la bugia che dico solo se non penso
        ti prego non fermarti proprio adesso perchè dopo non si può

        Stop! Dimentica
        questo silenzio,
        non vale neanche una parola nè una sola e quindi,
        Stop! Dimentica perchè
        e tutto il resto andrà da se
        dimenica perchè
        dimentica per me.

        Una storia grande come il mondo
        una storia lunga tutto il giorno
        una , una storia
        una bugia di una parola sola
        è la tua più affascinante storia
        una, la tua storia

        Stop! Dimentica
        questo silenzio,
        non vale neanche una parola nè una sola e quindi,
        Tiziano Stop! Dimentica perchè
        e tutto il resto andrà da se
        Ferro dimenica perchè
        dimentica per me.

        Stop! Dimentica
        questo silenzio,
        non vale neanche una parola nè una sola e quindi,
        Stop Stop! Dimentica perchè
        e tutto il resto andrà da se
        Dimentica dimentica perchè
        dimentica per me,
        tutto ciò che so te lo dirò
        e tutto ciò che non sai dire spiega il mare
        ti prego non fermarti proprio adesso perchè dopo non si può ´

        Stop! Dimentica
        questo silenzio,
        non vale neanche una parola nè una sola e quindi,
        Stop! Dimentica perchè
        e tutto il resto andrà da se
        dimentica perchè
        dimentica per me.

        Stop! Dimentica
        questo Silenzio
        non vale neanche una parola nè una sola e quindi,
        Stop! Dimentica perchè
        e tutto il resto andrà da se
        dimentica perchè
        dimentica per me.

        Stop! Dimentica!

        Kommentar



        • RE: @Nerea + Abendvogel


          Ich versteh nur dreiviertel de la puta mierda esa.............hab aber jemanden neben mir der mir es bis hin zur Ausprache erklären kann....................:-)))

          Kommentar


          • RE: @Nerea + Abendvogel


            Es ist mir jetzt (war auch früher) klar, inwiefern Du nicht die blasseste Ahnung hast, was Du veröffentlichst

            Kommentar


            • RE: @Nerea + Abendvogel


              ich weiß, deswegen schickte ich dir ja diesen Text. Dieses Lied läuft dauernd bei uns im Radio. Es bleibt also nicht aus, dass man es auch hört. ;-)))

              Kommentar



              • RE: @Nerea + Abendvogel


                wie immer Barabbas hast DU keine blasse Ahnung, WARUM ich etwas veröffentliche.
                Aber statt zu lästern, kannst du ja behilflich sein, den Text korrekt zu übersetzen. ;-)

                Kommentar


                • RE: @Nachtrag


                  ich bekam übrigens eine schnelle übersetzte Rohfassung von dem Italiener, wo ich ab und zu einen Kaffee trinke. Also so übel ist er m. E. nicht. ;-)
                  Für mein Empfinden ist ital. auch leichter zu verstehen, als Spanisch. Oder ist das nur so, weil bei uns mehr Italiener rumlaufen als Spanier und ich auch früher schon italienische Lieder gerne gehört habe.

                  So muss los. Schönen Tag noch. :-)

                  Kommentar


                  • hehe!


                    Ich finds irgenwie echt genial.-
                    Es gab zeiten wo ihr euch nicht verstanden hab, dafür hast du nie " etwas" getann im gegenteil.-
                    Dann hat nerea " bei kleine mini aussernanderzetzung" sich bemerkbar gemacht, wie man seine süssen kucken aussernander hält.-
                    Dann wordes du richtig massiv, wo war nerea ? ja klar, Schanti ist nur eine frau und ich werde mal wieder bestätigt, ganz nebenbei natürlich, das nerea dir die freikarte gegeben hat.-
                    Das du diese freiklarte bis zu erbrechen zu nütze machst, wunderst ja kein, sagt es auch kein, man merks nur das du nach wie vor über den zwieschen menschliches respeckt, immer noch drauf pfeift.- Und nerea? ach die...

                    Véro

                    Kommentar



                    • RE: @Nerea + Abendvogel


                      Warum? Du hast doch das "Wesentliche" verstanden, oder?:-))

                      Kommentar


                      • RE: hehe!


                        Was für einen Freischein hab ich ihm gegeben ??
                        Und wie käm ich denn dazu ??
                        Der Mann ist erwachsen, der wird selber wissen, wem er seine Sympathien entgegenbringt, oder auch nicht .....

                        Und was hat das damit zu tun das Shanti eine Frau ist ?? Ich bin auch eine, bedauerlicherweise möcht ich fast sagen, aber ist nu mal nix dran zu ändern.....so what ??

                        Und was den zwischenmenschlichen Respekt betrifft, da bin ich jetzt mal, soweit ich das aus der Ferne (bei Dir ) beurteilen kann, ungewohnt ehrlich..............Barabbas hat mehr "zwischenmenschlichen Respekt" und "Erziehung" was selbigen betrifft, als Du.........zumindest nach dem beurteilt, was Du hier schon so , mich betreffend, von Dir gegeben hast.
                        Ich erinner mich da an Sächelchen die Du mir schon um die Ohren gehauen hast, die ihresgleichen suchten.......
                        Also.....was somit den "zwischenmenschlichen Respekt" betrifft, dürftest Du die letzte sein, die da die Zähne auseinandermachen sollte.

                        Und Nerea, ach die........
                        Ja, was ist mit der ??
                        Hmmm?

                        vérolavie :
                        -------------------------------
                        Ich finds irgenwie echt genial.-
                        Es gab zeiten wo ihr euch nicht verstanden hab, dafür hast du nie " etwas" getann im gegenteil.-
                        Dann hat nerea " bei kleine mini aussernanderzetzung" sich bemerkbar gemacht, wie man seine süssen kucken aussernander hält.-
                        Dann wordes du richtig massiv, wo war nerea ? ja klar, Schanti ist nur eine frau und ich werde mal wieder bestätigt, ganz nebenbei natürlich, das nerea dir die freikarte gegeben hat.-
                        Das du diese freiklarte bis zu erbrechen zu nütze machst, wunderst ja kein, sagt es auch kein, man merks nur das du nach wie vor über den zwieschen menschliches respeckt, immer noch drauf pfeift.- Und nerea? ach die...

                        Véro

                        Kommentar


                        • Heisst du barabbas? owt.-


                          .

                          Kommentar


                          • RE: Heisst du barabbas? owt.-


                            Nein.....aber wenn Du mich direkt ansprichst, oder anders gesagt indirekt involvierst, siehe weiter oben, dann antworte ICH, und nicht Barabbas.
                            Sollte er was dazu zu sagen haben, wird er sich, da bin ich sicher, direkt mit Dir auseinandersetzen.

                            Kommentar


                            • Spar Dir die Mühe


                              Eins sage ich Dir mal aus der Ferne,Nerea, würdest Du sie real kennen, wäre esDir die Mühe nicht wert,eine Antwort zu schreiben...

                              Kommentar


                              • RE: Spar Dir die Mühe


                                Hatte gerade nix besseres zu tun....

                                Befraut :
                                -------------------------------
                                Eins sage ich Dir mal aus der Ferne,Nerea, würdest Du sie real kennen, wäre esDir die Mühe nicht wert,eine Antwort zu schreiben...

                                Kommentar


                                • RE: Spar Dir die Mühe


                                  Das kann ich sehr gut nachvollziehen...

                                  Kommentar


                                  • RE: hehe!


                                    hi vero du hast recht.shanti hat nerea schon bis zum erbrechen verteidigt und ist zu barrabas trotz seiner attacken noch höflich.das schnallen die beiden aber nich. shanti tut mir wegen der freundschaft zu nerea leid.auf so ne freundschaft kann man pfeifen. sach ein wort gegen barrabas und sie mischt sich ein.geht er shanti auf seine saublöde art an kommt keine reaktion von ihr.fällt dir auch auf das sie nicht mehr nach ibiza will ?

                                    nette grüsse
                                    k.

                                    Kommentar


                                    • Yesssssssssssssss


                                      Ich nehme an, Du würdest auch gerne mal wissen, was tatsächlich so hinter den Kulissen passiert ??

                                      Sollen wir Dir das mal erzählen ??
                                      Ne, besser nicht.......würdest Du ( und mit Dir einige andere) sowieso nicht verstehen........

                                      Kosta :
                                      -------------------------------
                                      hi vero du hast recht.shanti hat nerea schon bis zum erbrechen verteidigt und ist zu barrabas trotz seiner attacken noch höflich.das schnallen die beiden aber nich. shanti tut mir wegen der freundschaft zu nerea leid.auf so ne freundschaft kann man pfeifen. sach ein wort gegen barrabas und sie mischt sich ein.geht er shanti auf seine saublöde art an kommt keine reaktion von ihr.fällt dir auch auf das sie nicht mehr nach ibiza will ?

                                      nette grüsse
                                      k.

                                      Kommentar


                                      • RE: hehe!


                                        hi vero du hast recht.shanti hat nerea schon bis zum erbrechen verteidigt und ist zu barrabas trotz seiner attacken noch höflich.das schnallen die beiden aber nich. shanti tut mir wegen der freundschaft zu nerea leid.auf so ne freundschaft kann man pfeifen. sach ein wort gegen barrabas und sie mischt sich ein.geht er shanti auf seine saublöde art an kommt keine reaktion von ihr.

                                        Koreckt genau das meine ich.-

                                        Grüsse,
                                        Véro

                                        Kommentar


                                        • RE: hehe!


                                          Nu hör mal zu, Mädchen...............hab gerade Zeit zwischen Thunfisch und Spaghetti kochen........

                                          DU, Vero, wirst die Letzte sein, die das beurteilen kann............also callate de una puta vez, apaga la radio y halt Dich bedeckt...
                                          Von Dir und Deinen mutmasslichen "zwischenmenschlichen Respektlosigkeiten" hab ich's sowieso hasta los cojones..........

                                          vérolavie :
                                          -------------------------------
                                          hi vero du hast recht.shanti hat nerea schon bis zum erbrechen verteidigt und ist zu barrabas trotz seiner attacken noch höflich.das schnallen die beiden aber nich. shanti tut mir wegen der freundschaft zu nerea leid.auf so ne freundschaft kann man pfeifen. sach ein wort gegen barrabas und sie mischt sich ein.geht er shanti auf seine saublöde art an kommt keine reaktion von ihr.

                                          Koreckt genau das meine ich.-

                                          Grüsse,
                                          Véro

                                          Kommentar


                                          • RE: hehe!


                                            sie hatte doch mal so ein nettes englisches lebensmotto

                                            vergiß mich niemals oder vergiß mich für immer oder so ähnlich.muß mal suchen vielleicht find ich es.sie sollte die zwei sich selbst überlassen und in den wind schreiben.wenn sie wieder nach spanien fliegt wäre sie ~dumm~ wenn sie nerea besucht. das is sie aber nich.nur zu gutgläubig was nerea betrifft


                                            Kommentar


                                            • RE: Yesssssssssssssss


                                              hinter den kulissen kann abgehen was will.du verhälst dich für ne freundin wie ein riesiger arsch.nu is ja keine reale nur ne pseudosache,newa ? ne nerea nich du solltest keine an dich ranlassen.schanti sollte dir den stecken geben.

                                              Kommentar


                                              • RE: Yesssssssssssssss


                                                Schon einmal darüber nachgedacht, daß alles das auch etwas über deine Shanti sagt?

                                                Kommentar


                                                • RE: Yesssssssssssssss


                                                  wieso meine ? was sagt es dir ?

                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X