ich weiß gar nicht was ich tun soll,denn ich bin verhaltensgestört,habe keine freunde,bin immer alleine,ich hab auch versucht kontakte zu suchen und freundschaften aufzubauen,aber alles vergebens.Wenn ich zb in einer Gesellschaft von 3-4 leuten bin,hab ich schon Angst,fühle mich sehr unsicher etw zu sagen oder wenn ich etw sage,werde ich nicht ernst genommen oder es wird nicht zugehört.Es ist wirklich ganz extrem bei mir und schon seit 4 jahren so,lebe sozialisoliert,hab zu niemendem außer meinen Eltern kontakt.Bin auch sehr redefaul geworden.Wenn Ich zb weiß,dass mein Gegenüber mich nicht besonders gerne hat(man merkt ds an dem blick,körperhaltung),dann bin ich wie hypnotisiert,habe angst den Mund aufzumachen.Wenn ich mich nur mit einer Person unterhalte,dann geht es noch,aber sobald mehr leute da sind ,bin ich verklemmt,schweigsam,habe Angst,und wenn Ich mich dann zusammenreiße etw zu sagen,dann rede ich sooo leise und undeutlich,dass keiner was versteht.Wenn ich in einer Gesellschft bin ,hab ich Angst auf die leute zuzugehen,bin sehr passiv,rede mit niemanden und jeder merkt,dass mit mir etw nicht stimmt und ich wurde darauf schon mehr als oft von wildfremden Personen angesprochen und deswegen sehr schlecht behandelt worden.Ich bin auch sehr leicht zu unterdrücken,kann meine Meinung überhaupt nicht vertreten,habe halt panische Angst,wenn ich zb vom Publikum stehe und etw erzählen muss,krieg ich gerade mal 3-4 sätze normal heraus und dann merken alle ,dass ich gestört bin.Außerdem gibt es sehr viele Leute mit denen ich mich nicht verstehe oder denen ich unsympatisch bin.in der schule wurde ich gemobbt was das Zeug hält!!!!keine einzige Freundin hatte . Die meisten lehrer haben mir die Noten gesenkt,nur mit ganz wenigen habe ich mich verstanden.Ich merke auch,dass man auch im Leben ein voller looser ist,wenn man sich so wie Ich mich verhalte verhält.Ich kann mich nirgendswo "normal"verhalten,jeder überall merkt,dass mit mir was nicht stimmt.Ich weiß,so kann es nicht weiter gehen,ich will mich endlich ändern, aber wie?Ich befinde mich in so nem Teufelskreis und weiß nicht wie ich da raus soll?Früher bis ich13 war, hatte ich keinerlei Probleme ,war ganz gesellig und immer gut drauf ,aber jetzt........Muss Ich zum Psychologen oder kann ich es auch alleine schaffen?
lg
Kommentar