#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Was tun? Sich einmischen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • RE: Tic Toc


    jau, wir meinen zu spüren, wer ein guter vater wäre und hinterher verstricken wir uns in überholten rollen und falschen vorstellungen und schwupps sind wir (m/w) alleinerziehend. leider flippen wir so doof nur bei genetisch klasse kombinationen aus, macht unser körper ganz von alleine *schnüff*

    Kommentar



    • RE: Tic Toc


      * leider flippen wir so doof nur bei genetisch klasse kombinationen aus *

      Und die erkennt ihr weiblichen Wesen final am Geruch, gell?

      Kommentar


      • RE: Tic Toc


        yes, aber das riecht ihr männlein ganz genauso..

        Kommentar


        • RE: Tic Toc


          Stimmt - die meisten wissen mit diesem Gefühl aber nix anzufangen...

          Kommentar



          • RE: Tic Toc


            Das ist die traurige Realität...von der biologischen, genetischen Seite stimmt ja alles...da funktionieren auch die Instinkte bei den meisten Menschen....Sache ist nur: Gutes Vatermaterial/Muttermaterial (genetisch biologisch gesprochen ;oD) ist nicht unbedingt das geeignete Partnermaterial....und da sind nun mal die Männchen unter uns, die die am kürzeren Hebel sitzen...die können nicht losgehen und sich ihren Wunsch nach einem Kind erfüllen, um ihre Vatertalente ans Kind zu bringen - OHNE die Zustimmung, Mitarbeit, Einverständniss einer Frau...und das nicht nur die Zeugung an sich betreffend, sondern für immer....wenn Mann Vater sein will, dann muss er auch immer irgendeine Art von Beziehung zur Mutter pflegen und hegen...jedenfalls in unseren Breitengraden ist das so...ich schätze, Meerschweinchen haben´s da leichter und einfacher D

            Kommentar


            • RE: Tic Toc


              Auch ich kenne einige Männer, aus meinem Freundeskreis, wo ich ganz sicher bin, die wären richtig klasse Väter...so aus Kindersicht - ganz subjektiv...auch als Frau, behaupte ich von mir sowas einschätzen zu können (genetisch sind Männlein und Weiblein durchaus dazu in der Lage einzuschätzen, welcher Genpool das gesündeste Erbgut bereithält)....aber als ziemlich alte Frau weiß ich eben auch, dass der perfektiste Genpool vielleicht einen ziemlich guten Vater abgeben würde...aber das heißt noch ganz lange nicht, dass wir auch als Eltern, als Paar, als Team gut harmonieren...da kommt dann nämlich das ganze komplizierte Zwischenmenschliche hinzu, dass auch nicht mit der Geburt eines Kindes harmonischer wird oder sich plötzlich wandelt, wenn es von vornherein ne Schieflage hatte...ganz im Gegenteil, da brodelts dann erst richtig.

              Und Eltern, die sich gegenseitig vor die Rübe hauen, auch wenn es ganz subtil ist, dass der andere das eigene Leben versaut hätte und überhaupt n´furchtbarer egoistischer Mensch ist, sind Scheißeltern...so einfach ist das in meiner Welt....

              Und ganz realistisch gesehen: Vielleicht würde Dein Freund ein richtig toller Dad sein (das weiß ich nicht), aber das kann er nur sein, wenn er auf Dauer auch mit der Mutter klarkommt...währenddessen sie, sollte es doch nicht zwischen den beiden Eltern funktionieren, schon auch dann wieder die Entscheidung treffen kann, in welcher Art und Weise er Vater sein darf/kann....

              Ich sehe bei Deinem Freund gar nicht mal vordergründig die Zweifel bezüglich "was fürn Vater würde ich überhaupt abgeben, kann ich mir das vorstellen, leisten etc" - sondern auch die verborgene Befürchtung, dass die noch ziemlich frische Beziehung mit der "planenden Mutter" ohne sein Zutun und mit einer Geschwindigkeit auf ein Level katapuliert wurde, die es keinem von Beiden erlaubt hat den jeweils anderen überhaupt erstmal so richtig auf seine Partnerqualitäten abzuchecken...

              Das siehst Du schon daran, dass selbst Du als Außenstehender mitkriegst, dass die beiden keineswegs ehrlich und offen miteinander umgehen...dass sie offenbar nicht bemerken will, dass der zukünftige Vater völlig überfordert ist und lieber gar nicht mit ihr über seine Zweifel redet...weil sie dann vielleicht verschwinden könnte - das ist ne ziemlich wacklige Basis...für eine Beziehung zwischen zwei Erwachsenen...finde ich jedenfalls!

              Kommentar


              • auf gar keinen....


                ...fall, aber so über über haupt nicht, würde ich dir da wiedersprechen :-))))

                Kommentar


                Lädt...
                X