#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gerührtheit einer ALTEN ;-)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• jaja, wird auch...

...gänsewein genannt, gell ;-)))

Kommentar

• RE: jaja, wird auch...

ja, ja der Gänsewein und die Erpelpelle; Diese Konstellation weckt bei mir schöne Erinnerungen. :-)

Kommentar

• schon mal...

...bei google earth nachgeschaut? wunderbar diese luftkarten.

Kommentar

• RE: schon mal...

oh, guter tipp, danke! mach ich gleich mal....

Kommentar

• RE: GELDERN?

oh ja, das wär lieb! falls du in diese richtung kommst (utrechter straße, wie gesagt an der bundesstraße - B9? weiß nicht mehr). und sorry, dass ich hier so fett geldern geschrien und geschrieben habe - war ja nur in deinem dialog mit shanti gefallen und müssen ja nicht alle fett unter die nase gerieben bekommen. aber fiel mir natürlich erst in dem moment ein, als ich auf absenden geklickt hatte.... hmpf..... ist eben ein emotionsbeladener ort für mich, da gings mit mir durch....
            falls du raucher bist: es gibt einen süßen tabak/pfeifenladen in einer straße, die zum markt führt - den namen weiß ich nicht mehr, aber ganz am "zentrum" dieser riesenstadt ;-), gegenüber von juwelier slickers, wenns den noch gibt. der tabakladen gehört einem groß/überunteronkel - also einem der weitläufigen verwandtschaft - mein urgroßvater hat ihn damals schon gehabt: er war drechsler und hat pfeifen geschnitzt. hach jaa....
            liebe grüße
            abendvogel

Kommentar

• gefunden :-)))....

... aber leider nicht sehr gut zu sehen.

Kommentar

das werde ich doch glatt mal tun ;-)
                wenn du mir noch eine adresse angibst, wo ich die bilder hinschicken soll. dann werde ich sie dir auch zukommen lassen.
                da ich mir das rauchen erst nach meiner kur abgewöhnen möchte (hoffe ich mal), kann ich auch noch diesen tabakladen (hoffentlich haben die auch guten whiskey-flouwert tobacco) aufsuchen und diesen so entfernten verwandten von dir mal einen kleinen besuch abstatten (hoffe nur das ich den auch finde in dieser millionenmetropole ).
                so, jetzt genug rumgealbert (oder auch nicht)
                willst du es oder nicht, that will be the question?
                liebe grüße introuble

Kommentar

• RE: gefunden :-)))....

kannste auch googlen ;-)

Kommentar

• jaaah...

...und macht spaaaaß :-)))

Kommentar

• RE: jaaah...

liebe nornen, ich glaube ich mich hier in diesem forum noch "jungfleisch" und kann mir unter manchen aussagen von euch leider noch nicht (aber hoffentlich bald) vile vorstellen.
                      vielleicht könntest du mich darin noch a little bit (byte) aufklären.
                      weil ich verstehe deine rückmeldung nicht *snief*

Kommentar

• klar...

alter hase ;-))), das frischfleisch mit dem du hier redest hat allerdings auch schon 41 jährchen auf dem buckel :-))).
                        ich habe mir google earth aus dem netz geladen, und es macht riesen spaß, sich die ganze welt mal von oben anzusehen. die daten sind nicht alle top aktuell, aber ich kann sogar das haus, in dem wir wohnen sehen. gelsenkirchen geht überigens auch ;-))

Kommentar

• oh verflixt, richtig...

...lesen wäre angesagt, entschuldige jungfleisch, oder so *pfeifsehindieluft*

Kommentar

klaro! du kannst die bilder an [email protected] schicken! würde mich freuen, den turm mal wieder zu sehen - vielleicht sind wieder flügel dran.. aber wer wohl DRIN ist? ach, macht spaß einen selbsternannten kleinen auskundschafter zu haben (spion wollte ich jetzt nicht schreiben...;-))
                            liebe grüße
                            abendvogel

Kommentar

die mühle??

Kommentar

ich denke schon, ist von oben rund, mit entsprechendem schatten, ohne flügel, aber die bilder, die man laden kann, sind schon etwas älter (bis zu drei jahren).

Kommentar

• RE: oh verflixt, richtig...

liebe nornen, ich bin schon gut abgehangen findenurmanchesachendirihrsovoneuchgibt ziemlich anstrengend und vieleicht nicht mehr so gut nachvollziehbar für mich alten s... ;-)

Kommentar

• na klar...

alter s..., quatsch mit soße!

gute nacht, morgen fängt die schule bei uns wieder an.

alles liebe
                                    nornen

Kommentar

• mann, was passendes für mich ;-)

ist es diese Mühle?
                                      __________________________________________________ __________________________
                                      Veerter Windmühle
                                      Standort: Utrechter Str. 12, 47608 Geldern-Veert

Beschreibung: Turmwindmühle - Turm geschindelt -, 1 Mahlgang, Restaurierung geplant
                                      Geplante Aktivitäten: Besichtigung/Führung, Bewirtung

_______________________________Geldern - Veert

Kreativ-Mühle

Der Schein trügt, es ist kein Holzbau, sondern eine steinerne Mühle, gebaut um1865. Hier wurde bis etwa 1943 gemahlen.

Nach dem Krieg machte ein Architekt den Turm bewohnbar und verkleidete ihn dafür mit Holzschindeln. Auch ein neues Flügelkreuz wurde angebracht. Das war aber keine Anschaffung von Dauer. Die Flügel sind abgefault und der Achsenkopf schaut wieder leer in die Gegend. Der Besitzer denkt über die Anschaffung von Stahlflügeln nach.

Jetzt werden in der Mühle Patienten medizinisch und psychologisch betreut.

__________________________________________________ ____________________________

mann das ist ja die richtige mühle für mich ;-)

liebe grüße introuble

Kommentar

• RE: na klar...

dann schlaf mal recht schön und träume was schönes
                                        liebe grüße introuble

Kommentar

• RE: mann, was passendes für mich ;-)

ja, das ist sie - und ja, vielleicht passend ;-)) (obwohl ich nur von dem allgemeinarzt weiß, der da mal drin war, aber jahre her und es war der anbau; der besitzer hat so eine pseudo-kreativ-malmirwasund ichweißwasdubist-tusse, äh, bin nicht so gut auf ihn zu sprechen - vielleicht meinten sie das damit). der architekt war mein großvater und die mühle war damals ein traum, eine oase, eine insel - da wär sie ganz sicher was für dich gewesen... jetzt ist sie eine ganz andere geworden. bin trotzdem gespannt!

Kommentar

ok,also jetzt versuch ich's mal - in echt! ;-)

Kommentar

hm, noch nicht wirklich gefunden, muss aber auch erst die funktionen kennlernen - "erkunden" hab ich geschafft, aber wie macht man das wieder rückgängig, wenn dann alles so unscharf ist und man wieder weiter weg will?
                                              naja, werd ich heute nicht mehr ergründen.... gutsnächtle von wechflatterndem abendgooglevogel

Kommentar

Lädt...
                                              X