#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Männer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • RE: der mit sich selbst flüstert...


    Naja....wenn die Germanistin eine -schweizer oder ähnlich gelagerte Tastatur wie ich hat, dann gibt's da kein "eszet". Das "eszet" wurde aber mittlerweile auch im Rahmen der neuen Rechtschreibreform durch das "ss" abgelöst.

    Und ja, ich vermute auch das es eher ein Germanist, als eine -Istin ist

    Abendvogel :
    -------------------------------
    so großzügig, dass du großzügig mit doppel-s schreibst - leider wieder zu großzügig falsch für eine selbst ernannte germanistin, nein einen germanistEN, wie ich schwer mutmaße...
    so, und nun erklär DU mal die regel, sweetie... ;-)

    Germanistin :
    -------------------------------
    Nö!
    Denn die Punkte-Richterin bin ich ja selbst! ;-)

    Und vor allem bin ich viel grosszügiger und nachsichtiger! :-))

    Kommentar



    • RE: telefonieren...


      Hallo Nornen,

      nee telefonieren wollte ich nicht, ich wollte ihn drauf ansprechen, wozu es natürlich nicht gekommen ist. Ich weiß super feige von mir. Der Mittwoch war irgendwie seltsam. Als ich zur Klausur ging, stand er vor der Tür mit einer Studentin, zu mir mit dem Rücken, als ich komme, dreht er sich um (es war eine Glastür - er hat mich gesehen), ich sage Hallo, er schaut mir nur tief in die Augen und sagt nichts. Was soll ich da wieder denken? Dann saß ich die ganze Klausur in der Reihe vor ihm (er weist jedem seinen Platz zu, mich hat er ganz hinten hingesetzt). Er hat mich total nervös gemacht. In der Klausur quatscht er mich an, ob ich klarkomme oder seine Hilfe brauche. Dann habe ich ihm einen Zettel an die Klausur getackert (jetzt würde ich mich am liebsten verkriechen), dass der Brief von mir war und er sich doch mal melden soll. Da habe ich schon einen halben Herzinfarkt erlitten, als er die Klausur selbst tackern will und ich sage: -Ich habe schon getackert-, während er fleißig in meinen Lösungen herumblättert. Er hat den Zettel nicht gesehen. Ich konnte ihn nicht ansprechen, weil er gleich nach mir schon wieder KLausur hatte, die Leute standen schon vor dem Hörsaal. Es war einfach zuviel Trubel. Und jetzt warte ich, also entweder oder...
      Er hat sich noch nicht gemeldet. Entweder er hat den Zettel noch nicht gesehen (was wahrscheinlich ist, da er sieben Klausuren an diesem Tag geschrieben hat) oder er meldet sich nie wieder... Oder erst in zwei Wochen, wenn er Zeit hatte das zu verdauen. War auch ein bißchen viel Kontakt diese Woche: Montag und Dienstag email, Mittwoch gesehen und jetzt dieser Zettel. Ich glaub ich mache ihm Angst.

      LG Laura

      Kommentar


      • RE: der mit sich selbst flüstert...


        na gut, bei schweizern will ich mal nicht so sein, die sind eh ganz nett....
        aber generell lautet die regel auch mit der neuen rechtschreibung: nicht immer ss statt ß, sondern bei langen vokalen und umlauten nach wie vor "ß", also "groß", "Scheiße" etc... , dagegen nach kurzen vokalen "ss", also "Wasser", "Lasso" etc.
        so gaaaanz wech isses nicht das schöne gerundete "ß"! ich mag ihn auch gerne, diesen kleinen extravaganten buchstaben, den sonst niemand hat....
        und zu dem germanisten: ja, da müssen eben wieder andere nicks her, nachdem er sich von den einen verabschiedet hat - der sommer scheint echt tote hose für das arme würstchen zu sein...

        Kommentar


        • RE: telefonieren...


          armes deer, nein, mit dem telefonieren war auch nur ein schuß ins blaue, weil ich mich noch vage, an das telefon hin und her erinnerte, mit der klausur, das wusste ich noch ;-). na, da hast du ja eine menge hinter und einen berg vor dir, ich hoffe, die klärende erlösung für dich kommt möglichst bald und du kannst uns hier ein paar freudentänze aufführen.

          lg
          norne

          Kommentar



          • RE: telefonieren...


            uups, ist er dein dozent??

            Kommentar


            • RE: telefonieren...


              Hallo Nornen,

              danke für deinen Zuspruch. Wenn er sich meldet oder auch nicht, ich werd dir berichten. Ach er wird sich melden, es ist nur die Frage wann...

              LG Laura

              Kommentar


              • schau mal...


                ...hier nach


                :-)

                Kommentar



                • RE: der mit sich selbst flüstert...


                  also lasso schreibt man nicht erst nach der neuen rechtschreibreform mit ss :-))))).
                  ....aber dieses "dass" ist schon ein phänomen. es gibt leute, die machen den fehler mit einer absolut 100 prozentigen zuverlässigkeit 100000mal ....immer wieder.
                  aber......so schlimm isses ja auch widder nicht.

                  Kommentar


                  • RE: telefonieren...


                    ja so ist das...

                    Kommentar


                    • promovieren...


                      ach so, warum sagst du das nicht gleich - hatte den thread vor einer woche nicht mitbekommen.
                      gerade gelesen und musste schon irgendwie lachen. was für eine liebeserklärung: eine prüfung in einem wildfremden fach zu schreiben nur seinetwegen... tja, du kannst das spiel locker nochmal vier jahre durchziehen: promovier doch einfach bei ihm!
                      nein, scherz beiseite: ich denke auch, dass ihm eine geschichte mit einer studentin zu heiß war/ist, obwohl ich so einige dozenten kenne, die beziehungen mit studentinnen hatten und haben. ist nicht so unüblich, aber wie, eva luna schon sagte, mit einem abhängigkeitsverhältnis dennoch brisant.
                      ich frage mich aber shcon, was das für ein mann ist, der eben das nicht thematisieren kann! meine güte, er kommt mir sehr unreif vor!! als ich nicht wusste, dass er dein dozent ist, dachte ich, du sprichst von einem anfang-zwanzig-jährigen jüngelchen, das mit verschiedenen frauen rum-post, hinter dem aber sonst nix steckt.
                      aber dieses verhalten dann bei einem erwachsenen mann.... ich weiß nicht, mich würde das nicht so anmachen...ich würd ihn zu einem café einladen, erzählen, dass du im september fertig bist etc, aber bloß keine geständnisse in seinem büro! vielleicht ist er ja doch gebunden, nur du hast es nicht mitbekommen?? das deutlich-werden, ohne direkt zu sein, finde ich einen guten rat...

                      Kommentar



                      • RE: der mit sich selbst flüstert...


                        ja sag ich ja: ist schon ewig und drei tage so. aber ich muss wiederum gestehen, dass ich jetzt plötzlich anfange zu schwächeln, was das "Sie" oder "sie" anbelangt, also bei anreden. das wird nämlich momentan auch lustig munter durcheinander geschmissen..
                        aber lasssoooen wir dasss und widddmen unsss lieber dem ssssschöööönen sommmmmmmmmer!

                        Kommentar


                        • RE: Fake !!!!!


                          **** you!!!

                          Kommentar


                          • RE: telefonieren...


                            hat er sich denn schon irgendwann einmal richtiggehend geäussert oder kann es auch sein, dass alles nur deinen wünschen (und vielleicht seinen blicken) entspringt?
                            wenn ich nicht irre, hast du doch in einem anderen thread geschrieben, dass er sich zwar bei dir meldete, dies aber immer, ohne seinen namen zu nennen. vielleicht war er das gar nicht?
                            allerdings so oder so: wenn er bis jetzt nicht einmal eindeutig etwas gesagt hat, dann solltet du ihn sowieso vergessen. denn was kann einer schon für dich wert sein, der dich so zappeln lässt und nie den mund aufkriegt?

                            Kommentar


                            • RE: der mit sich selbst flüstert...


                              Ach Kindchen, du bist ja wirklich eine von den sechs Sieben-Gescheiten! In der Schweiz und in Frankreich gibt es überhaupt gar kein eszet! Bist scheinbar auch noch ganz grün hinter den Ohren.

                              Kommentar


                              • RE: telefonieren...


                                Hallo Spaxi,

                                nee, er hat sich nicht richtiggehend geäußert. Dabei bin ich ja gerade. Als ich noch jeden Tag an der Hochschule war (kleine Hochschule - jeder kennt jeden), da wollte ich es auch nicht. Nicht die Freundin von Herrn X sein, so nach dem Motto, die hat sich hochgeschlafen, zumal meine Noten das vermuten lassen könnten. Ich wollte ich sein und mein Studium ohne ihn schaffen. Aber jetzt bin ich fast fertig und von der Hochschule weg.

                                spaxi :
                                -------------------------------
                                wenn ich nicht irre, hast du doch in einem anderen thread geschrieben, dass er sich zwar bei dir meldete, dies aber immer, ohne seinen namen zu nennen. vielleicht war er das gar nicht?

                                Richtig, vielleicht ist er es nicht. Ein anderer fällt mir aber nicht ein. Es muss jemand sein, der meinen Tagesplan genaustens kennt. Und wenn ich ihn anklingele, und eine halbe Stunde später klingelt mein Telefon, dann kann das doch kein Zufall sein. Möglich, dass es einmal passiert. Aber drei Jahre lang? Und es sind immer Zeiten an denen er Zeit hat, also wenn er selbst Vorlesung hat, klingelts nie bei mir oder wenn er unterwegs nach Hause ist oder von zu Hause kommt, oder Versammlung ist. Und wenn ich es genau wüßte, dass er es ist, hätte ich ihn schon angesprochen. Es ist die Frage, wer etwas zuerst sagt. Obwohl, ich wüßte nichtmal ob ichs zugeben würde. Und wenn ich ihn anrufe und nichts sage, dann alcht er immer und wirft nicht genervt den Hörer auf das Telefon.

                                spaxi :
                                -------------------------------
                                allerdings so oder so: wenn er bis jetzt nicht einmal eindeutig etwas gesagt hat, dann solltet du ihn sowieso vergessen. denn was kann einer schon für dich wert sein, der dich so zappeln lässt und nie den mund aufkriegt?

                                Wie gesagt er ist mein Dozent. Für ihn ist es genauso schwer zu sagen, dass er sich verliebt hat (wenn es so wäre) wie für mich. Er hat mir gesagt, er findet mich sympathisch und gegrinst. Aber dann wieder seinen Kopf an meiner Schulter... Er interessiert sich für mein Leben, fragt oft was ich so mache, hat mir öfters privat mit Rat ausgeholfen. Er zeigt, dass er mich gern hat (wie in der Klausur, er hat keinen anderen gefragt, ob sie klarkommen). Sicher es kann alles nur Sympathie sein, die Anrufe alles nur Zufälle, aber das will ich ja herausfinden. Mit den Gefühlen hat er es nicht so. Ich übrigens in der Öffentlichkeit auch nicht.
                                Ich weiß, dass die ganze Geschichte total bescheuert ist und mich auch zum Wahnsinn treibt, aber vergessen, aus dem Weg gehen, anderen Kerl suchen - alles schon probiert. Es bringt nichts. Ich hoffe, dass er mir sagt, sorry ich finde dich nur nett, damit könnte ich mittlerweile leben, aber dieser Anruf dann letzte Woche wieder (übrigens in den Pausen seiner Klausuren - Zufall?)... So geht das immer hin und her.

                                LG Laura

                                Kommentar


                                • RE: promovieren...


                                  Abendvogel ich habe diesen Text nur überflogen, aber es dürften so an die 30 Rechtschreibfehler sein.

                                  Kommentar


                                  • RE: promovieren...


                                    Hallo Abendvogel,

                                    Cafe ist gut, aber dazu müßte ich ihn von der Hochschule weglocken. Hochschule liegt mitten in der Botanik - Kleinstadt. Und auf dem Campus will ich das nicht.
                                    Er weiß, dass ich im September fertig bin. Er hat mich ja gefragt.


                                    Abendvogel :
                                    -------------------------------
                                    ach so, warum sagst du das nicht gleich - hatte den thread vor einer woche nicht mitbekommen.
                                    gerade gelesen und musste schon irgendwie lachen. was für eine liebeserklärung: eine prüfung in einem wildfremden fach zu schreiben nur seinetwegen... tja, du kannst das spiel locker nochmal vier jahre durchziehen: promovier doch einfach bei ihm!

                                    Geht leider nicht, ist nur eine FH. Ich glaub ich würds nochmal 4 Jahre durchstehen.*grins* (Ich halt verliebt)

                                    nein, scherz beiseite: ich denke auch, dass ihm eine geschichte mit einer studentin zu heiß war/ist, obwohl ich so einige dozenten kenne, die beziehungen mit studentinnen hatten und haben. ist nicht so unüblich, aber wie, eva luna schon sagte, mit einem abhängigkeitsverhältnis dennoch brisant.

                                    Ja eben. Ich wollte das auch nicht. Ich habe ja bei ihm jetzt seit 3 Jahren keine Vorlesung gehabt, aber Kontakt ist nie abgebrochen, immer email, oder Treffen, kurzer Schwatz (aber eben alles nur kurz) und mal so kurz auf dem Weg schütte ich nicht mein Herz aus. Und in seinem Büro schon gar nicht. Mir fehlte eigentlich der richtige Augenblick (der nie kommt, ich weiß). Und das mit den Anrufen naja, da habe ich mir immer gesagt, wenn er es nicht wäre, sondern jemand anderes, dann hätte dieser doch längst aufgegeben. Sowas macht doch keinen "Spaß", wenn keiner zurückruft.

                                    Dass er gebunden ist, sicher ist das möglich, aber dann würde auch mal unter der Woche eine Frau an sein Telefon gehen, denn er ist ja 200km von zu Hause entfernt und wenn er eine Freundin hätte, könnte man ihn nicht ab 20.00 Uhr zu Hause erreichen, von daher ziemlich sicher, dass er solo ist.
                                    Mit dem einladen ist eine gute Idee. Manchmal habe ich das Gefühl, wenn ich auf ihn zugehe, dass er sich überrumpelt fühlt. Und ich habe Angst, dass wenn ich sage, ich lade Sie auf einen Kaffee ein, dass er vor Schock erstmal nein sagt. Wie bei dem Anruf letzte Woche.
                                    Er ruft an: Ich sage, ich habe schon drauf gewartet. Er klatscht den Hörer drauf.
                                    2 Stunden klingelts wieder: Ich sage, wir haben doch vorhin schon telefoniert, er lacht, und ich sage ihm, ich will dich sehen und er klatscht wieder den Hörer drauf. Ich meine, das erste mal hat er nicht damit gerechnet, dass ich etwas sage und sich dann überlegt, worauf ich gewartet habe. Und das könnte mir mit der Einladung auch so gehen.

                                    LG Laura


                                    Kommentar


                                    • RE: promovieren...


                                      blas dich nicht so auf. es sind drei, um genau zu sein, 2 davon vertipper - und in deinem einzigen satz ist auch schon wieder einer drin - na sowas!
                                      aber vor allem nenn ich mich nicht germanistin...darum ging es.

                                      der schöne Franz :
                                      -------------------------------
                                      Abendvogel ich habe diesen Text nur überflogen, aber es dürften so an die 30 Rechtschreibfehler sein.

                                      Kommentar


                                      • RE: promovieren...


                                        hm, ja vielleicht einfach nett zu einem abschluss-sekt/-kaffee in der stadt einladen, nachdem du immerhin viel bei ihm studiert hast? also deinen abschluss als aufhänger nehmen? wenn er das ablehnt, dann steckt doch ne andere dahinter oder eine riesenhemmung, die ihn uninteressant macht.

                                        Kommentar


                                        • RE: promovieren...


                                          ups, hatte nicht gesehen, dass es bei dir weiter im text ging.
                                          aber was ist das für ein typ, der ständig anruft und auflegt??? ein bisschen merkwürdig ist das, gelinde gesagt, schon - und irgendwann wird das spiel doch langweilig, oder? na ja, wenn ihr beide drauf steht... ;-)
                                          oder so: vielleicht verabschiedest du dich in der sprechstunde ganz normal pro forma von ihm. wartest, ob von ihm aus was kommt - wenn nicht, dann lädst du ihn ein. aber wenn er sich dann überrumpelt fühlt (nach 4 jahren flirten???), dann ist er echt memmig oder - du hast in die ganze flirterei viel zu viel hineininterpretiert.

                                          Kommentar


                                          • RE: promovieren...


                                            Hallo Abendvogel,

                                            die Idee ist super. Werde ich mir merken. Noch ist es ja nicht soweit mit dem Abschluss. Und wer weiß, was aus meinem Zettel wird. Wenn er's ignoriert, dann kann ich ihm auch nicht helfen.

                                            LG Laura

                                            Kommentar


                                            • RE: der mit sich selbst flüstert...


                                              ach echt - in frankreich gibt es kein "ß"??? hätt ich gar nicht gedacht, mensch jetzt bin ich schlauer. stell dir vor, in malawi, honolulu und am titicaca-see gibt es auch kein "ß", wusstest du das?
                                              zur schweiz hab ich schon was gesagt - das erklärt aber nicht dein "das"/"dass"-problem, du germanistenmäuschen, zieh den nicht vorhandenen schwanz ein...


                                              Germanistin :
                                              -------------------------------
                                              In der Schweiz und in Frankreich gibt es überhaupt gar kein eszet! Bist scheinbar auch noch ganz grün hinter den Ohren.

                                              Kommentar


                                              • RE: promovieren...


                                                Hallo nochmal,

                                                merkwürdig ist das alles, aber ich komme nicht aus der Nummer raus und langweilig ist mir mittlerweile auch, weil ich definitiv mehr will als ein Anruf von ihm. Manchmal denke ich auch, ich bilde mir das alles nur ein und dann passiert wieder irgendetwas.

                                                Das mit der Sprechstunde, naja hatte ich vor zwei Jahren schon mal gemacht. Mir war es nicht bewusst, er hatte, während ich bei ihm war, einen Anruf bekommen und er sagte etwas von Versammlung 19.00 Uhr (es war so gegen halb sieben) und da sagte ich zu ihm, na Sie haben doch bestimmt bald Feierabend und er wurde total nervös und meinte, nee heute hat er noch Versammlung. Ich hatte irgendwie das Gefühl, er hat gedacht, ich will ihn einladen, wollte ich aber gar nicht.
                                                Vielleicht sollte ich mir das alles aus dem Kopf schlagen und ich bilde mir das alles nur ein. Wenn er nicht will, dann will er halt nicht... Selbst schuld!

                                                LG Laura

                                                Kommentar


                                                • RE: promovieren...


                                                  ja, mach das dann mal! ganz schön riskant, einen zettel an die klausur heften - könnten theoretisch ja viele sehen... jedenfalls ist er jetzt am zug, ich würde da erstmal nichts mehr machen.

                                                  Kommentar


                                                  • RE: promovieren...


                                                    gerade wenn man verliebt ist, tendiert man dazu, alles und jedes als geheimes zeicehen/aufforderung/signal oder sonstiges überzuinterpretieren. vielleicht mag er dich ja, vielleicht wird er auch bisschen nervös in deiner nähe - aber vielleicht wars das dann auch schon und reicht nicht, um ein bedürfnis nach mehr kontakt zu haben.
                                                    jedenfalls: du hast nichts zu verlieren, wenn du ihn zum kaffee/sekt einlädtst! schlimmstenfalls eine absage und dann weißt du wenigstens bescheid.

                                                    Kommentar

                                                    Lädt...
                                                    X