Weiter ging es darum, ob die Länge und Qualität der Partnerschaft entscheidend ist, sich mit irgendjemanden leichter einzulassen und ob man generell einen Seitensprung wagen würde.
Die Mehrheit der Frauen hat dabei gesagt, dass sie zwar schon manchmal der Versuchung kaum widerstehen konnten, wenn sie ein Mann sexuell reizte und der Partner gerade nicht da war, sie aber im letzten Moment doch Gewissensbisse hatten, sich auf ihre glückliche Partnerschaft und den Treueschwur beruhten und einen Rückzieher machten. Bei 30% ist es wohl schon mal bis zum knutschen gekommen, jedoch nicht weiter, und es sei eine einmalige Sache gewesen ohne Gefühle. 8% hätten sie schon mal in einer Partybekanntschaft verliebt mit der sie sich eingelassen haben und haben ihren Partner dafür verlassen. Bei den Männern sah es wohl anders aus, über 60 % gaben zu, dass sie sehr wohl an sexuelle Dinge denken, wenn sie Mädels kennenlernen, dass viele sich auch aus einer Alkohollaune heraus auf Knutschen und sogar Sex einlassen würden oder eingelassen haben und das mehrmals. Viele gehen nur auf solche Parties um die "Sau" rauszulassen, mit Frauen rumzumachen und dann wie wenn nichts gewesen wäre zur Partnerin zurückzukehren.
Ich bin mir sicher, dass diese Umfrage nicht repräsentativ ist, aber sie ist doch erschreckend. Zumal ich mir nicht vorstellen kann, dass Frauen ja soooooooo unschuldig und nie ne feste Partnerschaft haben wenn sie mit Männern rumknutschen und fast alle Männer Fremgeher sind.
Mich würde mal eure Meinung interessieren: Könnt ihr immer der Versuchung widerstehen, wenn ihr eine tolle Frau /einen tollen Mann kennenlerntn obwohl ihr einen festen Partner habt, den ihr liebt? Geht ihr manchmal trotz fester Partnerschaft auf Parties mit der Prämisse, dass ihr heute mal jemand aufreisst, weil die Parterschaft nicht mehr so aufregend ist? Seid ihr schonma fremgegangen und wenn, wie weit seid ihr gegangen?
LG
Luciana
Kommentar