#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Herr Riecke

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Herr Riecke

    es wäre nett wenn das ganze eine Etage tiefer gelöscht werden würde, dem Seelenfrieden wegen. Genug Experimente und Aufzeichnungen gesammelt.


  • Nein


    Bin damit nicht einverstanden.- Ich habe darin geschreiben was ich dir (privat zum teil) zu sagen hatte.- Das ist mir persönlich wichtig.-

    Véro

    Kommentar


    • RE: Nein


      okay dann kann er es stehen lassen, ich habe mit dem bitten um ein löschen nicht an mich gedacht.

      Kommentar


      • RE: Herr Riecke


        Schon interessant wer hier was abspeichert... Nicht war Don. Da schrie doch vor kurzem in einem extra eingestellen Beitrag ein Mensch ganz laut, vielleicht solltest Du ihr die gespeicherten Beiträge zur Verfügung stellen.... Ich habe leider hier kein " Tagebuch " geführt. Der ganze Krieg ging doch im Prinzip nur um den Platz hier zu verteidigen.
        Wenn man sonst keine Probleme hat werden welche gemacht, Hausgemacht sozusagen.
        Mein Spielplatz, weg hier Befraut. Und wie kannst Du Dich einfach mit anderen Teilnehmern unterhalten, so eine Frechheit Befraut. Und dazu noch mit Nerea, die will doch unsere " Beziehung " zerstören, hätte eine Mensch zerstören können was ohnhin im Arsch oder zum scheitern verurteilt ist.
        Mehrfach versucht Regeln aufzustellen, wir in einer Gemeinschaft, wer hat die Regeln gebrochen mehrfach, der kleine unschuldige Engel. Du Befraut ich kann das nicht...
        Ich müsste ja denken, so waren Deine Wort nicht wahr ???
        Achso und daran bin ich Schuld, an der Labilität anderer Menschen, aha ist mir Neu.
        Aber es ist nach wie vor der einfachste und beliebteste Weg die eigene Schuld oder Verantwortung an andere Menschen abzugeben. Ich hatte vor Dir schon mal so ein " Erlebnis " da war ich Schuld wen sie an der Ampel falsch abgebogen ist. Auwei

        Und Telefon gibt es scheinbar nicht, ach nee dann hätte Sie ja keine Zuschauer gehabt. Um mir doch mal zu sagen was für ein unmöglicher Mensch ich bin. Es mag ja Menschen geben, die " Betriebsblind " sind, wenn es um Gefühle geht, ich bin es nicht.
        Vielleicht solltest Du erst mal mit Dir und Deinem Leben klar kommen, bevor Du anfängst mit den Gefühlen anderer Menschen zu spielen, ach nee hast Du ja nicht, dass war ja ich. Weil Du bist ohne Fehl und Tadel. Ich bin der Arsch, ja nee is klar.

        Schade das hier in dem ganzen hin und her nur der größte Teil von mir zu lesen war, den Rest oder Dein Teil gab es ja nur hinter der Bühne, so wie Du gerne sagst.

        Kommentar



        • die Leiden des B.


          Was hat sie denn getan, dass dein männlicher Stolz dermaßen gelitten hat?

          Kommentar


          • RE: die Leiden des B.


            Du verstehst das nicht oder willst es nicht verstehen, es ist keine Frage von Stolz,
            darum geht es nicht, mich regt auf das ich an jedem Scheiß Schuld sein soll nicht mehr und weniger.

            Weißt du, wenn die Menschen alle wüssten, dass sie ihre Probleme selbst machen, dann würden sie sich plötzlich sehr schuldig fühlen, und das wäre etwas ganz Schlimmes für sie. Darum haben sie vergessen, dass sie selbst die Probleme kreieren.

            Kommentar


            • RE: die Leiden des B.


              OK, ich will es verstehen. Was hat sie, was hast du getan/ nicht getan? Warum kam es zur Trennung?

              Kommentar



              • RE: die Leiden des B.


                okay mark, nehmen wir mal an selbst wenn ich mich zum zehnten mal widerhole, du erkennst für eine Beziehung eine Gefahr, du sprichst Dein Gegenüber darauf an, als erstes folgt der Satz, ach Beziehungsscheiß ich habe keine Lust mich mit darüber zu unterhalten, ich will Leben... Egal
                Zweite Situation, es wird festgestellt es ist eine Gefahr: Ja Du hast Recht, und der Lösungsvorschlag ist gut, genau so lass es uns leben. Ich für mein Teil halte mich an die Abmachung, so habe ich gelernt zu leben. Mein Gegenüber bricht mehrfach diese Vereinbarung, versucht das ganze herunter zu spielen. Und wer ist Schuld ich, weil ich es auf die falsche Art formuliert habe. Ich werde wahnsinnig wenn ich für Fehler anderer Menschen gerade stehen soll, oder dafür verantwortlich gemacht werde.

                Kommentar


                • RE: die Leiden des B.


                  natürlich kann ich nur so viel verstehen, wie du mich verstehen lässt...

                  Regeln in der Partnerschaft.
                  Man kann sie anwenden, um den anderen zu kontrollieren oder um mit einander auszukommen. Aber Logik und Vernunft sind Prinzipien, die eher für Wissenschaft und Technik gelten, als für eine Beziehung zwischen zwei Menschen.
                  Der Gefühlsanteil in einer Partnerschaft ist rational kaum zu erfassen, er unterliegt zwar auch Regeln, doch diese bedürfen keiner Vereinbarung, sie werden zusammen gelebt und entwickelt.
                  Diesbezüglich kann die Entwicklung auch auseinander gehen, dann fehlt das gegenseitige Verständnis und es kommt früher oder später zur Trennung.
                  Es ist nicht "unmännlich" zuzugeben, dass man leidet. Vielleicht solltest du damit beginnen, auf die eigenen Gefühle einzugehen, und das Positive aus der beendeten Partnerschaft ziehen.

                  Kommentar


                  • RE: die Leiden des B.


                    Tja dann bin ich wohl am falschen Platz, Beziehung ohne Abmachung wird nie funktionieren, schon ab dem Säuglingsalter funktioniert eine Beziehung, in diesem Fall zu dem Kind, nur mir Regeln oft in der Form Grenzen zu setzen. Würde ich alles so locker sehen könnte ich auch drei Frauen gleichzeitig an meiner Seite wissen, oder ist Treue nicht auch eine Regel, alles eine Sache der Auslegung.

                    Kommentar



                    • Zwischen Gefühlen und Autoreparatur


                      Die Beziehung zwischen Mutter und Säugling ist zunächst einmal eine Abhängigkeit. Wenn es in einer Beziehung zwischen zwei Erwachsenen zu einer Abhängigkeit kommt, schränkt das den Partner nicht nur ein, sondern macht ihn im gewissen Sinn auch unmündig.

                      Als Erwachsener unterscheidet man: Geht es um den Kundendienst für den Wagen oder die Gefühle für den Partner. Das eine bedarf der Logik und Vernunft, das andere des Vertrauens. Es gibt für Treue keine Garantie, Vertrauen steht da an Stelle von Vernunft und Regeln. Vertrauen - also etwas Irrationales - ist die Grundlage für die Beziehung zweier Menschen.

                      Es ist oft schwieriger, sich gefühlsmäßig eine Enttäuschung einzugestehen, als sie zu verarbeiten, und eine Schuldzuweisung nach einer Trennung etwa so sinnvoll wie die Frage, ob man das Auto mit oder ohne Ersatzrad verschrotten sollte.

                      Kommentar


                      • Also


                        jetzt bin ich ja platt. Mein Gott, wer hätte gedacht was man mir so alles nachsagt und zutraut.
                        Und das alles über eine Entfernung von Milliarden Bits and Bytes ??
                        Und obendrein eine Beziehung von der ich bis vor kurzem nicht mal wusste das es sie gibt ??
                        Erstaunlich was ich so alles fertigbring.

                        Aber ihr kommt mir nicht irgendwann Beide um mir an allem die Sculd zu geben, oder ??

                        <Und dazu noch mit Nerea, die will doch unsere " Beziehung " zerstören, hätte eine Mensch zerstören können was ohnhin im Arsch oder zum scheitern verurteilt ist. >

                        Kommentar


                        • RE: Also


                          Du mich dich sowieso immer ein wen ein paar diferenzen hat, wie wars damals mit barrabas und seine frau?
                          Wie wars damals mit marcello und seine frau ?
                          Wie wars jetzt mit befraut und mich ?
                          1, 2, 3 felle die ich deutlich mit bekommen habe.-
                          Die gute nerea, haha! ich kann mich doch nicht verkneifen zu lachen.-

                          Kommentar


                          • RE: die Leiden des B.


                            Ich kann dir nur sagen das treue für mich, im bett stadt findet, so zu sagen der mann der an meine seite ist, ist meine patrie.- Am sonnsten wer keine grenze kennt, wird von mir nicht gehoffen sie zu kennen.-
                            Jeder aber jeder sollte die grenze zwieschen diese dinge kennen, nicht nur die eingene sondern auch die des anderen, wen die nicht present sind, werde ich folgen um zu schauen wie weit deine grenze geht, ich gehe nie gegen sondern mit.-

                            Véro

                            Kommentar


                            • RE: Also


                              Diese Mitteilung verstehe ich schon grammatisch nicht;-)
                              Aber auch ansonsten bleiben mir diese persönlichen Vorwürfe schleierhaft ( müsste ich wohl länger zurück recherchieren;-).

                              Da frage ich mich, ob ihr Euch alle privat untereinander kennt oder ob hier ein öffentlich virueller Raum in seiner Wirkung überschätzt wird.

                              Könnt ihr mir da auf die Sprünge helfen?

                              Kommentar


                              • Ping-Pong


                                "Treue" ist ein idealisierter Begriff. Das, was dieser Begriff eigentlich sagen will, soll, beruht auf dem Vertrauen, was wiederum in der Partnerschaft eigentlich unausgesprochen bleibt.
                                Es gibt weder eine Garantie auf Treue, noch gibt es eine moralische Verpflichtung, und erzwingen lässt Treue sich schon überhaupt nicht.

                                Abgesehen von all den Möglichkeiten, diesen Begriff zu definieren oder als Schuldzuweisung zu verwenden, sollte man (hier im Forum) möglichst sachlich
                                bleiben und einander nicht "persönlich" angreifen. Dieses Ping-Pong-Spiel zwischen
                                euch bringt wirklich niemand etwas.

                                Kommentar


                                • RE: Zwischen Gefühlen und Autoreparatur


                                  Genau mark, ich bin eine mutter den job habe ich geleistet und auch vor mir, wen ich glück habe noch 30 jahren, darauf freue ich mich, es macht uns glücklich.-
                                  Bei ein mann ? nop, danke, nicht meine baustelle.-
                                  Kann sein das es frauen gibt die diesen "auftrag" übernehmen wollen, sie haben vieleicht ein hund um die defiziete zu kompensieren ?
                                  Oder sie sehen tiere als wertvoll wie menschen ? Mein beitrag mit den kleinen vogel der übrings meine wohnung definitiv als seine betrachtet, an diese stelle wars köstlich zu sehen wie die trännen nah waren, und wie ich als monstrom franzosen-tier-fresser dach gestelt worden bin :-)) jeder gelegenheit ist immer gut...man man man... ein tier hat mehr platz in den herzen als die menschen ? oh wajaa.- wie frustriert ist diese wellt ? bleibt alles schon singel, bleibt alle schön alleine, ich werde es nicht sein, nö.-

                                  Véro

                                  Kommentar


                                  • RE: Ping-Pong


                                    Pinp pong mark ? wan habe ich mich hier darüber mit befraut geheussert ? weisst du&acute;s ? 2, ja, heute das 3 er mal.-

                                    Véro

                                    Kommentar


                                    • RE: Also nee


                                      ...das musst Du so gut verstehen wie diese "Anschrei- und Beleidigungs" - Sendungen, die in diversen TV-Privatsendern laufen.
                                      Also: Schmunzeln, Kopfschütteln und/oder schnell wegzippen.
                                      Dann zurücklehnen und sagen: Ach, was geht's mir gut!
                                      *grins*
                                      Don

                                      Kommentar


                                      • RE: Also nee


                                        Naja- aber diese Sendungen kommen doch nachmittags.. da arbeite ich ;-) Davon abgesehen vermute ich da eine Kombination von persönlichem Exhibitionismus und gesteuertem Senderkalkül...

                                        Der Vergleich hinkt.. aber in der Frage des Verständnisses vielleicht auch weniger..

                                        Also doch Popcorn? ;-) Is it a show?

                                        Kommentar


                                        • RE: Also nee


                                          also wirklich spannend hier!
                                          hat schonmal jemand darüber nachgedacht, dass unheimlich vieles davon abhängt, wie genau wir uns selbst kennen, und welche macken wir haben? es gibt doch tausende von verletzungen am gegenüber, die dadurch entstehen, dass wir unsere macken unbewusst ausleben.
                                          so long
                                          nornen

                                          Kommentar


                                          • RE: Also nee


                                            ... war in der Hauptsache auf diesen Beitrag bzw. einige der Protagonisten bezogen.
                                            Im Forum geht es manchmal auch schon weniger persönlich zu und es kommen wertvolle Tipps für die Fragesteller.
                                            Man kann auch als Beobachter schon das eine oder andere dazulernen.
                                            Aber dann muss man halt das eine oder andere Geplänkel auch in Kauf nehmen.
                                            Exhibitionismus und Voyeurismus ist doch jedem Forum immanent, oder?

                                            Kommentar


                                            • RE: Also nee


                                              jedenfalls stelle ich immer mehr fest, meine "Probleme" sind eigentlich ganz banal, wenn man sich das Ganze hier mal auf der Zunge zergehen lässt. Zu einigen Seifenopern passen jedenfalls die Popcorn von Elisabeth sehr gut. Sie bringen Geschmack in die Szene. ;-)))

                                              Kommentar


                                              • RE: Also


                                                Scheinbar waren alle Beziehungen, deren Trennungen irgendwie mit dem Forum vebunden waren. Von der anderen weiss ich nicht, von meiner kann ich bestätigen, dass das Forum einigermaßen der Auslöser war, aber auf keinem Fall die Ursache. Umso weniger hat Bete Noire damit zu tun gehabt.

                                                Kommentar


                                                • Yesssss



                                                  <wie wars damals mit barrabas und seine frau?
                                                  Wie wars damals mit marcello und seine frau ?
                                                  Wie wars jetzt mit befraut und mich ? >

                                                  Tu no tienes la culpa, mi amor ,de el mundo sea tan feo

                                                  Soy yo.aquella, sin duda


                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X