#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Männer und Gefühle

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• RE: Gegenfrage

Hallo Nerea!

Das ist sehr schade, dass Du dazu nichts sagen willst. Warum eigentlich nicht, sind da etwa auch wieder Forumsteilnehmer involviert?? Ich finde die Frage, die ich Dir gestellt habe, sehr wichtig. Denn mit dem Verhalten Deiner Freundin wird das Verhalten der Männer, das ihr angeblich ablehnt, quasi am Ende noch belohnt?? Das ist doch hybrid!

Kommunikation, wie Du sie in Deinem Text oben geschrieben hast, finde ich echt ätzend. Ich simse auch gern, aber ich komme meist mit dem Platz einer SMS einfach nicht zurecht...

Mag ja sein, dass wir Männer grundsätzlich nicht in dem Maße sprachbegabt sind wie Ihr Frauen, aber mit einem Schulabschluss sollte es dann auch noch zu ganzen Sätzen in der zwischenmenschlichen Kommunikation reichen... meine Meinung.

Gruß,
    Dagobert

Kommentar

es ist nicht meine Freundin, ich kenn das Mädel garnicht.
      Ich kenn den Mann, der die Sms schrieb.
      Meines Erachtens nach hat er richtig geantwortet.....nach dem Erachten des (relativ jungen) Mädels allerdings nicht.

Das ist alles eine Sache der Wahrnehmung.Derlei Wahrnehmung wächst mit der Zeit und dem Alter.Was mit 25 wichtig ist, verliert mit 40 an Bedeutung. Man konzentriert sich auf das Wesentliche.

Dagobert :
      -------------------------------
      Hallo Nerea!

Das ist sehr schade, dass Du dazu nichts sagen willst. Warum eigentlich nicht, sind da etwa auch wieder Forumsteilnehmer involviert?? Ich finde die Frage, die ich Dir gestellt habe, sehr wichtig. Denn mit dem Verhalten Deiner Freundin wird das Verhalten der Männer, das ihr angeblich ablehnt, quasi am Ende noch belohnt?? Das ist doch hybrid!

Kommunikation, wie Du sie in Deinem Text oben geschrieben hast, finde ich echt ätzend. Ich simse auch gern, aber ich komme meist mit dem Platz einer SMS einfach nicht zurecht...

Mag ja sein, dass wir Männer grundsätzlich nicht in dem Maße sprachbegabt sind wie Ihr Frauen, aber mit einem Schulabschluss sollte es dann auch noch zu ganzen Sätzen in der zwischenmenschlichen Kommunikation reichen... meine Meinung.

Gruß,
      Dagobert

Kommentar

ich würde eher sagen, die Prioritäten verschieben sich mit den Jahren. Aber nicht, dass ein junges Mädchen sich nicht auch auf das Wesentliche konzentriert. Nur hat man im Alter schon mehrere Erfahrungen hinter sich. Ob deswegen immer der junge Part falsch liegt, bezweifle ich. Allerdings liegt natürlich alles immer im Auge des Betrachters. Was für dich gut ist, muss für mich z. B. noch lange nicht in Ordnung sein, oder umgekehrt. Außerdem ändern sich die Zeiten, und der Faktor, worauf es in einer Beziehung ankommt, wird heute teilweise sicher anders gesehen, als früher oder wahrscheinlich in einigen Jahren. Es wird daher niemand darum herumkommen, seine eigenen "Wichtigkeiten" festzulegen. Diese werden sich aber bestimmt nicht immer mit dem Partner decken. Wenn der Sender und Empfänger nicht richtig abgestimmt ist, wird die Wahrnehmung der Meldung mehr oder weniger verzerrt sein. Mit viel Glück und guten Willen bringt man die Feinabstimmung jedoch zu Wege.

Kommentar

• RE: Nachfrage

Zitat: Schade, dass Du nicht mehr sagen möchtest /kannst, was passiert ist.

Ich sage mal so es gibt hier einige Autoren die schon geraume Zeit unter
          " Beobachtung " stehen, da sie aus Psychologischer Sicht interessant sind. Findet sich da ein Gegenüber, ist es sehr interessant zu lesen was dieser Mensch an Einschätzung und Worten wiedergibt. Natürlich auch interessant zu lesen was diese Menschen miteinander verbindet.

Zitat: Ehrlich gesagt, bezweifle ich, dass unsere Beiträge für Forschungszwecke verwendet werden sollen... denn sie erreichen, glaube ich, in aller Regel kein akademisch verwertbares Niveau :-D

Es geht sicher weniger um das akademische Niveau, primär sicher mehr um die reichlich vorhandenen Formen der vermeintlichen Persönlichkeitsstörungen. Ich habe keine Ahnung wie weit Du mit dem Thema Psychologie vertraut bist, aber einige Beträge die hier zu lesen sind lassen sich sehr gut verwerten. Meiner Meinung nach, und da stehe ich sicher nicht alleine da.

Kommentar

• RE: ich platze....

Allerbesten Dank für diesen Beitrag Befraut, leider eben erst entdeckt.
            Er ist ein einmaliges Beispiel für extremen Narzissmus vom Subtyp Größenwahn.
            Die Herausgeber psychiatrischer Lehrbücher werden entzückt sein!
            beriany

Kommentar

jetzt musste ich sooo laut lachen, wie gut das niemand weiß das ich Rumpelstilzchen heiß. Da kam eine Maus das Märchen war aus.....

Kommentar

vor lauter Lachen ganz vergessen die Worte stehen schon in Bücher, nur in einem ganz anderem Zusammenhang, ich habe sie übernommen, um eine Erklärung an Personen abzuliefern die damit etwas anzufangen wissen. Quelle könnte ich auch nennen, nur müsste ich dann zu sehr ins Eingemachte gehen. Wenn ich hätte deutlicher sein wollen, wäre meine Formulierung anders ausgefallen.

Kommentar

• Subtyp Größenwahn

*ROFL*

Kommentar

• RE: Subtyp Größenwahn

scheint dir doch schwer im magen zu liegen das unverdaute

Kommentar

zweifelos handelt es sich um Hybris.
                      sollte man wohl helfen, statt nur Beobachtungen machen?

Kommentar

Lädt...
                      X