#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Männer und Gefühle

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Männer und Gefühle

    Warum tun sich Männer im Allgemeinen so schwer, ihre Gefühle zu zeigen, obwohl sie sie zweifellos haben? Ich habe einen Freund, den ich sehr liebe, wir sind seit ca. 1,5 Jahren zusammen und sehr glücklich miteinander. Unser (oder besser mein) Problem ist meistens, daß ich von ihm zuwenig "Liebe" bekomme. Ich mag es, zwischendurch mal ein kleines liebes sms zu schicken (er haßt smsen) oder ein liebes mail oder wenn man zusammen ist, den anderen spontan zu küssen oder zu umarmen. ich liebe es ihn zu berühren und natürlich auch, von ihm berührt zu werden. Er mag das auch, leider kommt das alles allermeistens nur von mir. Es fehlt mir einfach das Gefühl, daß er sich um mich bemüht, das kränkt manchmal ganz schön. Wem geht es genauso wie mir? Ich würde gerne mal eine "Männerversion" davon hören? Ich denke schon, daß Männer und Frauen verschieden "ticken", vielleicht kann mir ja ein objektiver Mann das aus Männersicht erklären, damit ich mich deswegen nicht kränke und gleichzeitig nicht soweit abstumpfe, daß ich diese liebevollen Kleinigkeiten irgendwann unterlasse.


  • RE: Männer und Gefühle


    <Wem geht es genauso wie mir?>

    Vielleicht solltest Du lieber fragen "Wem geht es nicht so wie mir? "
    Die Liste wird entschieden kürzer.....

    Kommentar


    • RE: Männer und Gefühle


      bei mir ist es genau umgekehrt

      mein freund war völlig am verzweifeln, weil ich ihm anscheinend nicht genug liebe gegeben habe. er wollte, dass ich auch mal von selbst sage "ich liebe dich".

      irgendwie konnte ich das nie und ich habe auch sonst probleme, liebe und zuneigung auszudrücken...

      das ist schon seit meiner frühen kindheit so und macht mir langsam probleme...

      Kommentar


      • RE: Männer und Gefühle


        aber wie ist das mit deinen gefühlen? kannst du sie nur nicht zeigen, oder fühlst du sie auch nicht? würdest du sie gerne zeigen oder hast du gar kein bedürnis danach? wie geht es dir, wenn dein freund liebevoll zu DIR ist?

        Kommentar



        • ich platze....


          Ich werde wütend wenn ich diesen Beitrag lese, könnte platzen,

          denn ich gehöre nicht zu den sogenannten normalen Menschen "die Farmer", sie"schlafen" noch tief und quälen durch ihr Nichtwissen, ihr "Schubladendenken" und ihre Ignoranz, ihre Unfähigkeit sich in den anderen hineinzuversetzen, die zarten unschuldigen Seelen, die wachsen, wissen und verstehen wollen.
          Das ich mir zuschreibe mehr emotionale Intelligenz, mehr Kreativität, mehr Bewußtsein, mehr Temperament, mehr Gefühl, ja mehr von allem, zu besitzen. Ich fühle und denke intensiver - "lauwarm" zu sein ist mir ein Greuel!
          Dieser Reichtum will ausgelebt werden, sich nicht beschneiden lassen, unterdrückt werden, amputiert werden, nur damit ich in die üblichen Denkschubladen der "Farmer" passe. Und auf die Fähigkeit, meine Partnerin, hyperfokussiert mit Hingabe und geradezu märchenhafter Sensibilität und Zärtlichkeit, Variabilität und Ausdauer zu verwöhnen. Aha ???

          Und was hat mir das in meinem Leben gebracht, Frauen die Angst und Panik bekommen, weil ich ihnen viel zu Nahe war..... Mich getreten meine Gefühle toll damit sie für sich selbst den nötigen Abstand hatten.

          Auch für Sie Herr Riecke und für Ihre Aufzeichnungen, es dürfte einiges erklären, wenn sie noch nicht selbst darauf gekommen sind, die Gegenseite haben sie ja schon reichlich studiert, und einen schönen Abend noch.....

          Kommentar


          • RE: ich platze....


            Und was hat mir das in meinem Leben gebracht, Frauen die Angst und Panik bekommen, weil ich ihnen viel zu Nahe war..... Mich getreten meine Gefühle toll damit sie für sich selbst den nötigen Abstand hatten.
            --------------------------------

            wie wahr mein lieber, ach, wie traurig, aber wahr!

            Kommentar


            • RE: Männer und Gefühle


              mmh, dass dir da etwas fehlt, kann ich gut verstehen, da ich das auch hatte. glücklicherweise weiß ich jetzt auch, es geht anders! kleiner wehrmutstropfen. ich glaube, die meisten dieser wunderbaren menschen sind vergeben!

              Kommentar



              • RE: Männer und Gefühle


                @schätzchen

                ich fühle schon was, aber ich kann es wie gesagt nicht zeigen. ich weiß auch nich, es kommt einfach nich aus mir raus.

                ich würde sie gerne zeigen, aber ich finde alles, was ich dann sagen würde kitschig oder albern... das problem liegt bei mir also eher bei den worten.

                ich glaube wenn ich keine bestätigung, wie durch meinen letzten freund zum beispiel, bekomme, dass ich geliebt werde, dann würds mir richtig dreckig gehn...

                Kommentar


                • RE: Männer und Gefühle


                  kannst du es anders zeigen, durch verhalten? mein freund kann es schon sagen, nämlich dann, wenn wir darüber reden, wenn ich mich zum beispiel darüber beschwere. ich will aber nicht dauernd nörgeln. andererseits will ich aber auch nicht auf diese liebevollen kleinigkeiten verzichten. was ist denn mit deinem letzten freund passiert?

                  Kommentar


                  • Was Frauen wollen


                    Wollen Frauen Männer mit Gefühl? Ja, z.B. ihren Frisör. Wenn der nämlich die Frisur verpfuscht, ist die Hölle los. Ansonsten gehen Frauen Schuhe kaufen und lassen ihren Liebsten Päckchen schleppen.

                    Was Frauen wollen, wissen wir nicht, denn sie haben es nie gesagt, sie haben sich stets nur beklagt. Und sagen sie, was sie möchten, denken wir, sie beklagen sich.
                    Es ist ein Dilemma, ein Kommunikationsproblem, das erst enden wird, wenn Frauen lernen, dass 150 EUR für den Frisör zu viel und zwei Paar Schuhe vollkommen ausreichend sind.

                    Kommentar



                    • RE: Was Frauen wollen


                      Mir scheint , Du bist immer noch daneben.
                      Gestern hat ich nur den Eindruck, heute bin ich sicher.

                      Kommentar


                      • RE: ROFL


                        ...ABER Du hast vergessen:
                        1) dass sie viel besse aussehen, wenn ihr Gesicht der originale Farbe bleibt
                        2) dass Klartext immer verstanden wird (zumindest von Männer)
                        3) Telefonieren ist keine leistungsmäßige Ausdauersportart
                        4) wenn sie ein Problem haben, bekommen sie von Männer ggf. eine Lösung. Um Mitleid zu bekommen, gibt es Hotlines, Internet-Foren, usw, usf.
                        5) es ist uns grundsätzlich egal, was sie anziehen. Hauptsache noch in DIESER Jahrhunderte.

                        Unserer Hauptvorteil ist nicht auszugleichen: ALLE unseren Orgasmen sind echt.

                        Kommentar


                        • RE: Was Frauen wollen


                          ...glaubst Du, ER ist daneben...?

                          Kommentar


                          • RE: Was Frauen wollen


                            Ja, und mit ihm einige andere, die dieselbe Meinung haben..

                            Barabbas :
                            -------------------------------
                            ...glaubst Du, ER ist daneben...?

                            Kommentar


                            • RE: Der Unterschied...


                              ...ist, dass bei mir (fast) nur als Spass zu verstehen ist...jedenfalls, hat es Spass zu schreiben gemacht:-)))

                              Kommentar


                              • RE: Der Unterschied...


                                Jaja....nein, kein Spass, mich erfreuen diese Generalisierungen nicht wirklich.
                                Ich habe zwei Paar Schuhe..Make-up kann man in meinem Badezimmer suchen bis zum Tag des jüngsten Gerichts....asi ke...

                                Barabbas :
                                -------------------------------
                                ...ist, dass bei mir (fast) nur als Spass zu verstehen ist...jedenfalls, hat es Spass zu schreiben gemacht:-)))

                                Kommentar


                                • RE: ROFL


                                  <Unserer Hauptvorteil ist nicht auszugleichen: ALLE unseren Orgasmen sind echt.>

                                  Täusch Dich mal nicht....

                                  Kommentar


                                  • Nachfrage


                                    Meine Güte, was hast Du denn erlebt, Befraut, dass Du gleichzeitig so inspiriert und frustriert schreibst?

                                    Mir ist auch nicht klar, woher Du den Begriff "Farmer" nimmst. Warum soll gerade dieser Begriff den "einfachen Geist" beschreiben, wenn ich Dich richtig verstanden habe?
                                    Was Herr Dr. Riecke damit zu tun hat, wage ich ja schon gar nicht mehr zu fragen...

                                    Aber Du hast schon Recht (wenn ich Dich richtig verstanden habe): Manche Menschen sind echte Grobmotoriker, gerade auch in ihrem Handeln, das einem Nachdenken entspringen sollte... Ich ärgere mich auch immer wieder über Verhalten anderer Menschen, das ich für überflüssig halte, und frage mich: Ist es Vorsatz oder schlicht unkenntnis? Manche Menschen verhalten sich auch in diesem übertragenen Sinne wie Elefanten in einem hochsensiblen Porzellanladen.
                                    Ich bin kein Enttäuschter, aber ich teile diese Erfahrungen gelegentlich...

                                    Liebe Grüße,
                                    Dagobert

                                    Kommentar


                                    • RE: Der Unterschied...


                                      Pauschalisiert wird es aber i.d.R. nur auf gewöhnliche Menschen...wir sind keine, das sage ich ohne übertreiben und auch begründet...by the way, I just have found one more "last unicorn"...let's see if it works out, I'm pretty pissed off

                                      Kommentar


                                      • RE: ROFL


                                        na, meine auf jedem Fall.

                                        Kommentar


                                        • RE: ROFL


                                          Na, dann.....:-))

                                          Barabbas :
                                          -------------------------------
                                          na, meine auf jedem (n) Fall.

                                          Kommentar


                                          • Zum "Nutzen" von Zärtlichkeiten...


                                            Ehrlich gesagt, ich verstehe das auch nicht, Schätzchen (Dein Name!), warum es Männer gibt, die das einfach nicht bringen. Es ist mir WIRKLICH ein Rätsel, denn es kostet nichts und bringt doch wirklich soviel Liebe mit sich. Ich mein, wir Männer sind doch keine Autisten!!

                                            Vielleicht schätzen es aber auch nicht alle Frauen genügend wert. Ich meinte, er könnte doch wirklich mal "über seinen Schatten springen" und Dir Dir zuliebe eine SMS schreiben?? Schließlich machte er Dir damit eine Freude! Das wäre doch wirklich nicht zuviel verlangt! Auf der anderen Seite frage ich mich, warum Du das alles tolerierst. Nein, ich meine nicht, dass Du Dich von ihm trennen solltest, aber irgendwie solltest Du ihn doch sanktionieren! Ich denke manchmal, dass Frauen da zu tolerant mit ihren Männern sind. Ich finde, zu manchen "Liebesdiensten" kann man uns Männer ruhig erziehen, wir wünschen oder bisweilen verlangen ja auch nicht wenig von unseren Liebsten!!

                                            Natürlich sollten Liebesbezeugungen von Herzen kommen. Aber eine kleine ökonomische Betrachtung möchte ich trotzdem anschließen: Angenommen, ein Mann sei einfach faul: Lohnt es sich dann für ihn, zärtlich zu seiner Freundin zu sein? Nein, wenn sie vielleicht nur mal kurz eingeschnappt ist und sich dann "wieder einkriegt". Jetzt werde ich derb, aber unter Umständen kann es sogar eine kluge Strategie sein (ich unterstelle aber nur Faulheit, aber in Spezialfällen mag dies zutreffen, Liebesentzug zu betreiben. Evtl. nur verbunden mit Sex, das erzieht die Freundin noch einmal zusätzlich, die eigenen Bedürfnisse zu erfüllen. Grundsätzlich erhöht Liebesentzug, aus welchem Grund auch immer, durch den einen Partner die Sehnsucht des anderen, s. auch Dein Beitrag. Vielleicht absurd, aber das ist meine persönliche Beobachtung, wie bei einem Gummiband: Wenn einer zieht (=sich entfernt), schwingt der andere heran.

                                            Und noch etwas ist ganz wichtig: Wie wird Zärtlichkeit beim Erstkontakt ausgelegt? Ich selbst riskiere, denke ich, zu Beginn zu oft zu freundlich zu sein. Dann bin ich vielleicht ein "nice guy", aber eben nicht interessant. Es ist mir oft zu dämlich, meine verwegene Natur so blöd zur Schau zu stellen, obwohl Ihr Frauen darauf meines Erachtens darauf mehr abfahrt.

                                            So bleibt einem in Bezug auf den Eindruck oft nur, das "richtige Maß" abzuwegen zwischen kontrollierter Zärtlichkeit und Machogehabe. Und letzteres ist nun mal männlicher. Und wirkt anziehender.

                                            Also, warum zärtlich sein, außer man hat ein geduldiges und freundliches Herz und möchte einfach Liebe schenken?

                                            Liebe Grüße,
                                            Dagobert

                                            Kommentar


                                            • RE: Zum "Nutzen" von Zärtlichkeiten...


                                              Weisst Du...kürzlich war ich bei einem guten Freund von mir. Der Freund bekam eine SMS von seiner äää...potentiellen Freundin. Sie fragte ihn was wichtiges,logistisches, wann trifft man sich wo...er antwortete in einem Wort.
                                              Kurz darauf, noch während ich daneben sass kam feed-back von dem Mädchen, und zwar im Sinne von "Bist Du sauer auf mich?"
                                              Er erzählte mir das, und ich sagte ihm "Junge, einer Frau kann man nicht mit einem Wort antworten, Frauen erwarten etwas mehr als Ein-Wort-Sätze."

                                              Und ja, doch,.....manchmal seid ihr erbärmliche Autisten.

                                              Dagobert :
                                              -------------------------------
                                              Ehrlich gesagt, ich verstehe das auch nicht, Schätzchen (Dein Name!), warum es Männer gibt, die das einfach nicht bringen. Es ist mir WIRKLICH ein Rätsel, denn es kostet nichts und bringt doch wirklich soviel Liebe mit sich. Ich mein, wir Männer sind doch keine Autisten!!

                                              Vielleicht schätzen es aber auch nicht alle Frauen genügend wert. Ich meinte, er könnte doch wirklich mal "über seinen Schatten springen" und Dir Dir zuliebe eine SMS schreiben?? Schließlich machte er Dir damit eine Freude! Das wäre doch wirklich nicht zuviel verlangt! Auf der anderen Seite frage ich mich, warum Du das alles tolerierst. Nein, ich meine nicht, dass Du Dich von ihm trennen solltest, aber irgendwie solltest Du ihn doch sanktionieren! Ich denke manchmal, dass Frauen da zu tolerant mit ihren Männern sind. Ich finde, zu manchen "Liebesdiensten" kann man uns Männer ruhig erziehen, wir wünschen oder bisweilen verlangen ja auch nicht wenig von unseren Liebsten!!

                                              Natürlich sollten Liebesbezeugungen von He....

                                              Kommentar


                                              • RE: Zum "Nutzen" von Zärtlichkeiten...


                                                Siehe auch:

                                                Kommentar


                                                • RE: Nachfrage


                                                  Nein Dagobert frustriert Nein, würde ich mich darüber auslassen wie weit Herr Riecke und andere Menschen damit zu tun haben, wäre der Beitrag schneller gelöscht als mir lieb ist. Warum glaubst Du das hier im dem Forum keine Kontrolle ist, jeder darf und kann schreiben was es möchte. Es ist so beabsichtigt, um Forschungsarbeit zu betreiben. Geht es zu weit oder entsteht ein persönliche Angriff daraus, erst dann wird gelöscht.

                                                  In anderen Foren steht die IP und die E-Mail hinter den Beiträgen, in diesem Forum hier soll sich ganz bewußt ausgetobt werden.

                                                  Zu Deiner Frage:
                                                  Ist es Vorsatz oder schlicht unkenntnis? Manche Menschen verhalten sich auch in diesem übertragenen Sinne wie Elefanten in einem hochsensiblen Porzellanladen.

                                                  Nein es ist meistens Ignoranz und Dummheit, selbst auf das Thema angesprochen, fehlt den meisten Menschen das Verständnis, ein gewisses Mass an Intelligenz und Selbstreflektion gehört dazu um zu verstehen. Aber meistens ist es leider so, dass die eigenen Bedürfnisse befriedigt werden sollen. Wie weit sich das Gegenüber dabei wohl oder glücklich fühlt wird oft nicht gesehen. Aber dennoch wird leichtfertig über Liebe gesprochen, lachhaft einfach lachhaft......

                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X