#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Knutschen ohne feeling?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ähhh...


    Ja, mir deuchte so etwas....von wegen "gelöschte Beiträge". Als ich heute wegging waren es 95, jetzt sinde es 20 weniger....
    Was habt ihr getrieben während ich wech war ???

    Und nochwas, rein interessehalber....in welcher Sprache habt ihr beide Euch ausgetauscht ??
    Sprichst Du französisch ?? Weil wenn nicht, erklärt sich vieles...bei ihrem rudimentärem Deutsch kann / konnte das nur schiefgehen....da sind Missverständnisse vorprogrammiert und unausweichlich.

    Kommentar



    • RE: Ähhh...


      Ich weiß was du meinst nerea, ich kenne das aus Spanien, ich habe oft die Worte verstanden, nur den Sinn verfehlt. Aber ich habe dort 2 Jahre mit einer Spanierin gelebt, es war ein verständnisvolles Verhältnis, wir haben Missverständnisse sofort geklärt.

      Nein wir sprachen Deutsch

      Kommentar


      • RE: Yalossé...


        <"Proxima estación...esperanza">

        Das erinnert mich an eine Nacht im Februar,als ich im Zug vom Münchner Flughafen Richtung sonstwohin unterwegs war und die nette Stimme aus dem Lautsprecher sagte "...this service terminates here".....:-))

        Kommentar


        • RE: Ähhh...


          Und Du hast es ziemlich auf den Punkt getroffen. Aber sie will auch viel falsch verstehen.

          Kommentar



          • RE: Ähhh...


            <Nein wir sprachen Deutsch>

            Das hab ich befürchtet....

            Kommentar


            • RE: Ähhh...


              Lass es mich mal so sagen....sich in einer Sprache (bei zwei gleichsprechenden Muttersprachlern ) zu verständigen kann schon Probleme bereiten....vor allem zwischen zwei Geschlechtern, wo der eine subtil rangeht, und der andere nicht versteht ( oder auch nicht verstehen will). Bei zwei verschiedenen "Muttersprachlern" kann die Konversation, wenn es an's Eingemachte geht, zum Kalvariengang werden...auch wenn der eine des anderen Sprache durchaus mächtig ist.
              Da hilft nur.....ähhhh...weiterreden, auf Synonyme ausweichen, erlären,und nochmal erklären und im besten Falle eine dritte Sprache heranziehen zu können.
              Dazu gehört aber guter Wilen, und angemessene Auffassungsgabe....von beiden Seiten.

              Kommentar


              • RE: Ähhh...


                Nerea ganz ehrlich, es gab schon so viele Pflegefälle in meinem Leben, dass ist jetzt wirklich nicht böse gemeint, ich mag einfach nicht mehr, weißt du. Das kostet Masslos Energie, ich habe ein Teil Deiner Beiträge gelesen, Deine Vergangenheit betreffend finde ich okay das damit so umgehst, Du hast Dich damit auseinander gesetzt, und sicher nicht jedes Wort als boshafte Kritik den Menschen unterstellt, die eigentlich nur nett sein wollen. Aber das ganze kostet Energie, die möchte ich gerne für mich behalten, meist ist es so wenn ich dann mal ohne Energie war kam nichts zurück.

                Kommentar



                • RE: Ähhh...


                  Ich bin definitiv nicht mehr Bereit Defizite anderer Menschen auszugleichen, ich lasse mich nicht mehr aussaugen

                  Kommentar


                  • RE: Ähhh...


                    <....die möchte ich gerne für mich behalten, meist ist es so wenn ich dann mal ohne Energie war kam nichts zurück. >

                    Mir sagte letztens jemand..."Du machst ständig den Mülleimer für anderer Leut's Sorgen, nur für Deinen Müll fühlt sich keiner zuständig."

                    Kommentar


                    • RE: Ähhh...


                      So ist es leider, aber man lernt dazu, wird härter was Entscheidungen betrifft und lässt sich nicht mehr blenden. Für mich war es die extremeren Erfahrungen wert. Die Lehre des Lebens.

                      Kommentar



                      • Memento te hominem esse


                        hieß es da nicht heute erst, Du hattest ein gar grausames spiel gespielt, Dich geweidet an der Trauer?

                        Kommentar


                        • RE: Memento te hominem esse


                          Echo mein lieber

                          Kommentar


                          • RE: Memento te hominem esse


                            Bevor Du hier weiterhin Interpretierst, wäre es angebracht Fragen zu stellen. Ich stelle Dir gerne meine E-Mail Adresse zur Verfügung.

                            Kommentar


                            • RE: Ähhh...


                              hehe...wo ist mein Copyright?

                              Kommentar


                              • RE: Ähhh...


                                ...Du LÄSST keiner für Dich als Mülleimer dienen...nicht mal, wenn es Dir angeboten wird

                                Kommentar


                                • Na, gut


                                  Wenn Du das copyright haben willst...hier hast Du's..:-)

                                  Aber, Süsser, diese Diskussion hatten wir hier schonmal in diesem Forum, und ich erinnere mich das wir beide dasselbe meinten, es nur verschieden ausdrückten...:-))




                                  Barabbas :
                                  -------------------------------
                                  hehe...wo ist mein Copyright?

                                  Kommentar


                                  • Ja,


                                    ich weiss auch warum.....
                                    Du auch ??

                                    Barabbas :
                                    -------------------------------
                                    ...Du LÄSST keinen für Dich als Mülleimer dienen...nicht mal, wenn es Dir angeboten wird

                                    Kommentar


                                    • RE: Na, gut


                                      Ja. Das mit dem copyright war übrigens nicht ernst...allerdings sind wir der gleichen Meinung

                                      Kommentar


                                      • RE: Ja,


                                        Nein, weiss ich nicht...und vor allem kann ich es nicht nachvollziehen...wofür sind Freunde?

                                        Kommentar


                                        • RE: Ja,


                                          Je mehr Du von Dir preisgibst, desto mehr Angriffsfläche bietest Du für Verletzungen.
                                          Das weisst Du, Barabbas, genausogut wie ich.
                                          Je mehr ich preisgebe, umso mehr Zeichen des (meines) Vertrauens....
                                          Vertrauen wächst....ich schnüffel erst mal desconfiada am anderen.
                                          Auch das müsste Dir bekannt sein....
                                          Und ich halte meinen Blick immer Richtung Wald.....
                                          Manchmal würde ich mir wünschen mich mal komplett "aufmachen" zu können, das Unterste zuoberst kehren.....aber mein Wald ist mir , glaube ich ,zu lieb.

                                          Has entendido lo que quiero decir ?

                                          _______________________________________________

                                          "Give me the world around you, give me your time"

                                          Kommentar


                                          • RE: Ja,


                                            Sí. Pero "no pain, no gain"...kein risiko, keine Gewinne...chi non risica, non rosica...

                                            Kommentar


                                            • RE: Ja,


                                              Weiss nicht....ich bin , glaube ich, zu oft auf die Nase gefallen.
                                              Obwohl ich zugeben muss, da hab ich kürzlich jemanden kennengelernt, den beschnüffel ich zwar immer noch misstrauisch, aber es sieht so aus, als wäre er ein Risiko wert.

                                              Barabbas :
                                              -------------------------------
                                              Sí. Pero "no pain, no gain"...kein risiko, keine Gewinne...chi non risica, non rosica...

                                              Kommentar


                                              • RE: Ja,


                                                Ich persönlich riskiere immer. "Auf die Nase fallen" gehört zur Erfahrungsammeln, und somit nicht negativ zu betrachten

                                                ________________________________
                                                take me with you, I won't give you anything a woman need (D. C.)

                                                Kommentar


                                                • RE: Ja,


                                                  Thanks God I don't need anything.....

                                                  This wasn't the right answer, I know, but it fits.

                                                  Barabbas :
                                                  -------------------------------
                                                  take me with you, I won't give you anything a woman need (D. C.)

                                                  Kommentar


                                                  • RE: Ja,


                                                    It IS the right answer...though I must admit, I did it for the gory satisfaction of quoting old D.C.

                                                    Kommentar

                                                    Lädt...
                                                    X