Selbiger Freund hatte wohl Interesse an zwei Mädchen, beide Mädchen Interesse an ihm.
So, nu ging der Freund hin, und machte sich zwei Zettelchen.Diese berühmt berüchtigten Zettelchen wo man hingeht und Vor- und Nachteile auflistet, derer man habhaft werden kann, um diese leidige Entscheidung, wenn nicht einfacher,dann doch zumindest pragmatischer zu gestalten.
Und so entschloss er sich für eine der beiden, ganz pragmatisch....
Jetzt hat er also ein Mädchen, aber das andere möchte er auch nicht gerne verlieren.
Auch aus ziemlich pragmatischen Gründen, es war wohl ganz gut mit ihr, und das möchte er gerne beibehalten.
So geh ich als hin und sag dem Freund....Junge, das geht nicht.Zwei Beziehungen aufeinmal sind , zwar möglich, aber schwer zu bewerkstelligen, eine der beiden zieht immer den Kürzeren.
Und er sagt mir, wie er sich das vorstellen würde....er lebe mit der einen Frau in fester Beziehung,und wenn ihm danach wär, würde er der anderen Frau einen Besuch abstatten.
"Ne", sag ich...das nennt sich dann nicht mehr "Beziehung", sondern ,ganz platt, "Affäre".
Und da geht er hin und meint "Beziehung und Affäre" sei dasselbe nur unter anderem Namen.
Nach langem hin und her,kommen wir auf den gemeinsamen Nenner, das das nicht dasselbe ist. Und er schwenkt in eine ganz andere Richtung. Erzählt mir einen, er möge aber beide Frauen, und das wär nicht schlimm (ist es ja auch nicht), und wenn man Bock aufeinander hätte, können man das doch ausleben.
Und je mehr ich im zuhöre, hab ich das Gefühl der Typ weiss ganz genau das das nicht wirklich legitim ist, hätte aber trotzdem gerne eine Bestätigung seitens meiner.
Hinzu gesagt werden muss, das seine Freundin (also die, die letzendlich positiv aus der Zettelwirtschaft hervorging) zwar eine dumpfe Ahnung von der Anderen hat, aber nicht wirklich weiss was abgeht. Wenn sie ihn fragt, bekommt sie...."falsche Tatsachen" vorgetäuscht. Die andere hingegen ist bestens informiert , stellt sich aber wohl quer, weil sie keine Böcke auf sowas "halbherziges" hat.
Ich stell mir mal so vor, sie fühlt sich da etwas wie...na, wie sagen, naja...halt als Affäre.
Haben Männer da andere Vorstellung als Frauen ??
Kommentar