#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

streit mit mann wegen "kl

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ps nachtrag


    Mein sohn war sehr früh pubärtär, mit 10 fingt es an, das die lehrerinnen nicht mehr wussten was war, heute sind wir daraus wo anderen damit angfangen, er ist jetzt fast 15.drei XXX, wir habens geschaft! und hinter uns... zu mindestent diese fase...

    Véro

    Kommentar



    • RE: streit mit mann wegen "kl


      Zitat
      aber es ist nun mal ein Kind, und nicht eine erwagzener mann wie zum beispiel Bernetta, die sogar weisst wieso sie sich von ihr freund trennte.
      > Du sagst, man soll Kinder als vollwertige Menschen anerkennen und auch so behandeln, aber vollwertige Erwachsene kann man ruhig "verbal ohrfeigen", die sollen mit sowas konfrontiert werden???

      Ich verstehe Dich schon Véro und könnte Dir jetzt das gleiche sagen, wie man mir weiter oben sagte: Du hast es mit dieser Art versucht und Glück gehabt, Dein Sohn hat sich zu einem aus Deiner Sicht reifen Jungen entwickelt. Allerdings nicht wegen, sondern trotz Deiner Nachsicht... weißt Du, was ich meine?

      Dr. Riecke schreibt das unten sehr treffend und auch Du hast das in Deinem Beitrag mit drin: Wichtig ist das Harmonieziel zwischen Kind und Eltern!
      Gewalt ist nur dann Gewalt, wenn einer es in dieser Art auslebt! Und ein "Klaps" von einem liebenden Elternteil, dass sein Kind nicht erniedrigen oder traumatisieren will, ist genauso wenig Gewalt wie eine verbale Tadelung des Kindes unter gleichen Bedingungen. Weder das eine noch das andere ist eine Pauschallösung und genau deswegen poste ich hier so vehement!

      Ich kann es nicht leiden, wenn jeder "Klaps" von Eltern gleich als Gewalt abgestempelt wird, weil es einfach nicht so ist. Wie ich schon schrieb, hat diese Frau neulich auf der Strasse diese Grenze sowohl verbal als auch handfest überschritten, aber das kann nicht auf alle Eltern umgemünzt werden.

      Mal ganz abgesehen davon, dass es einen Unterschied gibt, zwischen "Klapse" gelegentlich als angemessen zu sehen und sie tatsächlich auszuführen!

      Was hat eigentlich Dein Sohn zu seinen gelöschten Spielen gesagt??? ;o)))

      Kommentar


      • RE: streit mit mann wegen "kl


        Was hat eigentlich Dein Sohn zu seinen gelöschten Spielen gesagt??? ;o)))
        :::::::::::::::::::::::::::::::::::
        :-)) das es nix machte weil er es sowieso auf cd´s hat, somit, egal :-)

        Es ist lutig, aber ich warne immer, was ich in der lage zu tun bin.
        Kleine geschichte:
        Mein sohn war ca 4,5, er ging immer wieder zum nachbar um zu schauen was der nachbar junge an pc spile hatte, aber der nachbar war 9 und swar waren sie oder sind sie noch befreudet, aber spile ?? bitte mit 4, 5? nö.
        Ergo, ich sagte zu mein sohn : wen du dahin noch ein mal hingest um am pc zu spielen, gibt es ein auf den po, versprochen!

        Super, ich war mit der nachbarin und mutter im garten (sommer. sonne. relex) die kidis sind irgentwie verschwunden, ich fragte die nachbarin, was sie arnte. Sie --"was den woll :-)"-- Ich ":-( oh man, ich habe ihm versprochen das wen er das wieder macht, gibt es ein auf den po"---sie :" tja meine liebe, du muss halt dursch :-))"

        Ich ging echt die trepe hoch wie fast auf eine beerdigung, "motivation gleich null" und klar waren sie am pc.. ich packte ihm an der handt und sagte dann : ich habe dir gesagt das es ein auf den po gibt (er kannt es nicht) und bekamm es, der witz war... es war mit der kraft wie man sich selbe die hände an die hose streife.... und mein sohn bracht regelrecht zusammen, schrie bis die ohren wehtahen, er war zum tieften enteucht :-/ versprochen war versprochen... er lies es aber dann.

        Nun bis heute weisst er, das ich nie sage was ich nicht tuhe und somit halte ich sehr oft die klape, den ich weiss das ich nicht in der lage bin "meine wunschvorstelungen" zu umsetzen... aber wiederum wen er was verspricht hält er sich auch daran in zwieschen macht es ihm stolz, die sachen etwas vernünftig abzuwägen.
        :::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::: ::
        Du sagst, man soll Kinder als vollwertige Menschen anerkennen und auch so behandeln, aber vollwertige Erwachsene kann man ruhig "verbal ohrfeigen", die sollen mit sowas konfrontiert werden???
        __Schon, sie sind vertige menschen die in der lage sind sich zu weren, sich zu orientieren, geselschaftlich bereit, wen sie nicht labille sind. Sie koketierte ein bischen mit ihre last, das liest mich so handel. ja zimlich-direckt, gute mine zum bösen spiel solte in ein anderen thema zu finden sein, bei droge, eingentlich nicht.

        Ich verstehe Dich schon Véro und könnte Dir jetzt das gleiche sagen, wie man mir weiter oben sagte: Du hast es mit dieser Art versucht und Glück gehabt, Dein Sohn hat sich zu einem aus Deiner Sicht reifen Jungen entwickelt. Allerdings nicht wegen, sondern trotz Deiner Nachsicht... weißt Du, was ich meine?

        __Ich denke zu verstehen was du meints, denoch ohne meine zoziales portion, jing ung jang "mäsig" und ohne mein dickkopf, wäre bei ihm viel entgangen, ich bleib am ball, er auch, warum, weil er auch ein dickopf ist, aber auch in der lage ist "grenze zur erkennen" nehmen und geben, brachte ich ihm bei, natürlich sein wesen brachte ihm bei sein-mutter-orizont, sein teil zu denken... gut so, solange es nicht für ihm weder für mich mit negative energie geladen ist? ;-) muss ich nicht alles wiessen, wäre auch schade, wen ja ;-)


        Véro

        Kommentar


        • RE: streit mit mann wegen "kl


          Ein ewiges Thema auf Messers schneide, ich kann dazu sagen, dass ich als Kind wenn ich Mist gebaut habe ab und zu auchmal nen Treffer bekommen habe. Leider auch im Gesicht, was heute die Folge hat, dass ich aufzucke wenn sich ne Hand meinem Gesicht nähert. Der Kommunikation war es auch nicht förderlich, wenn ich Mist gebaut habe, dann habe ich eher die Vertuschungsstrategie angewendet, was sich heute in Kommunikationsproblemen wiederspiegelt, speziell im Beruf wenn ich Mist gebaut habe.


          Kostet ne Menge Eigenerziehung um das wieder rauszukriegen, deswegen bin ich eher dagegen.


          Wenn das Kind verbal unangenehm wird, dann denke ich ist nen Klaps ok, dass wurde hier auch schonmal gesagt!

          Kommentar



          • RE: streit mit mann wegen "kl


            Genau, wenn die Kinder nicht wollen, was die Eltern wollen, wird Gewalt angewendet.


            Ein "Klaps" ist auch Gewalt. Nämlich ein "freundlicher" Hinweis, dass es auch noch andere Mittel gibt Kinder zu zwingen.


            Frag deinen Mann doch mal, was er machen will, wenn die Kinder dann trotzdem nicht "hören wollen"!

            Kommentar


            • RE: streit mit mann wegen "kl


              Hä???

              Kommentar


              • RE: streit mit mann wegen "kl


                versuch doch einfach mal deinem mann klar zu machen, was das für ein kind bedeutet.


                eine 5 in mathe -> einen klapps. fördert bestimmt das verhältnis des kindes zum vater. vorallen das überbringen der nachricht....


                denke du kannst das selber besser beschreiben, was in einem kind dann vorgeht, da du es erlebt hast.


                schläge fördern einfach keine positive kommuznikation. wenn man seine erziehung sonst im griff hat, braucht es auch keine schläge.


                wenn ein kind etwas tut, das ihm -nach sicht deines mannes- schläge einbringt, ist das doch ein armutszeugnis für den schläger. der ist mit seinem latein nämlich am ende.

                kinder sind eben immer abbilder ihrer 'rollenmodelle'. und es ist einfach unfair, für dinge bestraft zu werden, die man selber nicht verbockt hat, um es mal profan auszudrücken.


                versuch das deinem mann klar zu machen. auch wenn ich denke das du wenig chancen hast.

                Kommentar



                • RE: streit mit mann wegen "kl


                  Was meint Dein Mann mit "Klaps"?

                  Was ist für Dich ein "Klaps" und ein "Schlag"?

                  Ist für Dich eine Rauferei unter Kindern auch "Gewalt"?

                  Was hälst Du von Kampfsport als Hobby?

                  Wenn Du meinst, Dein Mann schlägt gern, warum attackiert er Dich dann verbal und nicht mit Schlägen?

                  Trifft bei Dir das Vater- Tochter- Syndrom zu? Also das Du Dir einen Mann gesucht hast, der Deinem Vater ähnlich ist? Schlägt Dein Mann gern?

                  Und, zu guter Letzt, wo beginnt für Dich leichte Gewalt?

                  Kommentar


                  • RE: streit mit mann wegen "kl


                    also ich bin ganz klar deiner meinung, gewalt und kindererziehung sollte man strickt voneinander trennen. egal wie "harmlos" die gewalt auch sein sollte, sie ist falsch. den wenn die kinder später mal erwachsen sind und in einen konflikt geraten ist es sehr wahrscheinlich, dass mit gewalt erzogene kinder ebenfalls gewalt einsetzen um einen konflikt zu lösen. oder aber sie werden ihr leben lang eingeschüchtert sein und lieber kuschen, anstatt offen über probleme zu reden. denn ein gutes gespräch in dem man dem kind erklärt was es denn falsch gemacht hat ist tausendmal besser als ein klaps.

                    Kommentar


                    • RE: streit mit mann wegen "kl


                      also ich bin ganz klar deiner meinung, gewalt und kindererziehung sollte man strickt voneinander trennen. egal wie "harmlos" die gewalt auch sein sollte, sie ist falsch. den wenn die kinder später mal erwachsen sind und in einen konflikt geraten ist es sehr wahrscheinlich, dass mit gewalt erzogene kinder ebenfalls gewalt einsetzen um einen konflikt zu lösen. oder aber sie werden ihr leben lang eingeschüchtert sein und lieber kuschen, anstatt offen über probleme zu reden. denn ein gutes gespräch in dem man dem kind erklärt was es denn falsch gemacht hat ist tausendmal besser als ein klaps.

                      Kommentar



                      • RE: streit mit mann wegen "kl


                        das war triefende ironie

                        Kommentar


                        • RE: streit mit mann wegen "kl


                          ja und die kinder leben bis an ihr lebensende in einer seifenblase die übermotivierte eltern gern für sie erschaffen würden...


                          Unbekannter :
                          -------------------------------
                          also ich bin ganz klar deiner meinung, gewalt und kindererziehung sollte man strickt voneinander trennen. egal wie "harmlos" die gewalt auch sein sollte, sie ist falsch. den wenn die kinder später mal erwachsen sind und in einen konflikt geraten ist es sehr wahrscheinlich, dass mit gewalt erzogene kinder ebenfalls gewalt einsetzen um einen konflikt zu lösen. oder aber sie werden ihr leben lang eingeschüchtert sein und lieber kuschen, anstatt offen über probleme zu reden. denn ein gutes gespräch in dem man dem kind erklärt was es denn falsch gemacht hat ist tausendmal besser als ein klaps.

                          Kommentar


                          • RE: streit mit mann wegen "kl


                            Ich denke, Du machst das sehr gut, was die Erziehung Deines Sohnes angeht... obwohl Du ihm diesen unglaublichen Schlag auf den Hintern verpasst hast! ;o))) Spaß

                            Zitat
                            __Schon, sie sind vertige menschen die in der lage sind sich zu weren, sich zu orientieren, geselschaftlich bereit, wen sie nicht labille sind. Sie koketierte ein bischen mit ihre last, das liest mich so handel. ja zimlich-direckt, gute mine zum bösen spiel solte in ein anderen thema zu finden sein, bei droge, eingentlich nicht.
                            > Wann ist ein Mensch fertig? Wenn ein Erwachsener falsch erzogen wurde, merkst Du ihm das nach aussen hin nicht an... und schon gar nicht hier im Forum. Viele Menschen greifen gerade wegen negativen Kindheitserlebnissen zu Drogen...

                            Kommentar


                            • RE: streit mit mann wegen "kl


                              Ich denke, wir können davon ausgehen, dass dieses Forum sehr wohl represantiv für die Gesellschaft ist.

                              Wisst ihr, was ich mich daher langsam frage:

                              Wenn hier so viele so rigoros vorgehen und sich gegen "Gewalt" aussprechen, warum ist dann häusliche Gewalt ein so fester Bestandteil der Polizeiarbeit?
                              Warum nimmt die jugendliche Krimininalität auf den Straßen dann so extrem zu?
                              Warum haben wir einen allgemeinen Wertezerfall in der Gesellschaft?

                              Kommentar


                              • RE: streit mit mann wegen "kl


                                wurden wir gerne ja, nur das beste war, wen wir selbe vom baum auf die nase gefallen sind, somit, ein kratzer sieht auch ganz gut aus, finde ich zu mindestent,. habe viel davon :-)

                                Ein pflaster kleben mit der aufschriftung "tuhs nie weider" kann man mal machen, warnen auch, aber aufangen ? nö, nicht in jedem fall, wäre doch schade alles in den teller zu kauen und jegliche bewegungs ablauf zu bestimmen.

                                Aber wen erwagzene menschen sie an ein kind (auch eltern drann machen) dann ist allarm hoch drei zu einschalten... bei das "erzieher-versagen, zu forschen ", den diese leute sind übervordert. Sie solten lesen, sich informieren und besonderst über sich und ihren einstelung, nachdenken... von mir aus zu kur gehen.
                                Véro

                                Kommentar


                                • RE: streit mit mann wegen "kl


                                  hi snerv, gut das du das anspricht, ich habe mal hellenlang hier versucht zu aufklären das gewalt ein terrain ist wo niemanden hingehen will, ergo wen jemandt gewalt anwendet weisst abzolut keine sau damit umzugehen..

                                  Schade! es gibt möglichkeiten gewalt zu erkennen, jeder von uns ist zu gewwalt fähig, jeder kind, jeder erwagzene, den im gefahr sollte mindestent diese instinkt warsam werden, das ist lehrnbar.
                                  Ich habe aufgegeben es zu versuchen zu erklären, mir echt zu ansträngent. Privat allerdings nein, ich habe geforscht, sehr interessant zu erleben, sehr interessant zu wiessen wan adrinalin einzäzt, sehr interessant die "knackpunkt dursch signale" die massig sind, zu erkennen.
                                  Mein sohn ist auch in ein kampfsport, somit ist er werbal nicht auf den mund gefallen, es stärt die verständigung "in gewalt bereich"zügig in der handt zu nehmen ohne das ein gewaltige person erkennt, das man´s desamortisiert... nun ja, ich sehe es als eine philosofie die unter geht wen man´s nicht lehrnt, somit macht sich gewalt mächtig dick... und die körperlich warnungs-zeichen, wie werbal werden übersehen, rann mit den scherben, et voila, traurig aber war.

                                  Véro

                                  Kommentar


                                  • RE: streit mit mann wegen "kl


                                    Ach snerv, wen du lesen wurde was ich alles erleben musste, wurdes du vieleicht glauben das ich auferstanden bin, manschmal denke ich selbe das es kaum möglich ist soviel misst in der kindheit erlebt zu haben? ich musste ein tierischen knall haben, nun, ein vorteil hat es gehäbt, ich worde nicht erzogen, ich sah den untergrund sehr früh<-- der echte)und das in alle richtungen, die hier teilweise in berichten von leuten, zu lesen ist, somit weiss ich mindestent für mein sohn, wo die feine portion mit raison zu finden ist und auch manschmal wie in den fall von benneta, mir den schuh anzuziehen die kein mensch sich traut.


                                    Véro

                                    Kommentar


                                    • RE: streit mit mann wegen "kl


                                      hi snert,

                                      ja, du hast recht, worte können noch viel schlimmer verletzen. mein vater hatte auch das, ganz wunderbar drauf und sogar meine mutter war eine könnerin in verbaler verletzung...

                                      in meiner therapie habe ich auch immer betont, dass die verbalen verletzungen viel tiefer sitzen als die oberflächlichen schläge und das ist auch so - nur, finde ich, sind das jetzt zwei paar schuhe, denn das eine wie das andere, hat mich zum seelischen krüppel gemacht, das äußert sich in verschiedenen verhaltensweisen...

                                      die körperliche gewalt - und um die ging es in meinem eingangsposting - hat mich persönlich zu einem ängstlichen menschen gemacht, ich bin ein duckmäuser geworden, ich habe keinen respekt vor anderen sondern angst.

                                      wer zu einem klaps bereit ist, der ist meiner meinung nach, auch zu härterem bereit, wenn er mit ganz schwierigen situationen nicht mehr klar kommt...

                                      Kommentar


                                      • RE: streit mit mann wegen "kl


                                        das ist allgemein ein problem unserer gesellschaft, gewalt wird zu schnell als lösung angesehen. hierzu im kontrast zu deinem beispiel: dem kind gibst du einen klaps weil es nicht tut was du sagst, aber klebt dir dein chef z. b. eine weil du gerade solitär spielst anstatt die präsentation zu beenden (und somit sich seinem befehl zu wiedersetzen)????

                                        Kommentar


                                        • RE: streit mit mann wegen "kl


                                          wenn das Kind verbal unangenehm wird ist ein Klaps das Falsche Mittel- es lehrt das Kind auf Beleidigungen mit körperlicher Gewalt zu reagieren.

                                          Da hilft nur dem Kind sagen, dass so nicht geredet wird und SELBER MIT GUTEM BEISPIEL VORANGEHEN indem man selbst auch keine Kraftausdrücke gebraucht und das Kind darauf aufmerksam macht-
                                          - man kann erklären was in Ordnung ist und was nicht, Kinder haben oft ne Menge mehr an Verständnis als man ihnen zugesteht.

                                          Kommentar


                                          • RE: streit mit mann wegen "kl


                                            Positiv bestärken - denke das ist genau der springende Punkt.


                                            Wenn meine Katze nicht das tut was ich will, da könnte ich ihr eine "klappsen" - bringt aber nix. Die schei.. mir voll mit Absicht gleich drauf neben das Katzenklo!!!


                                            Wenn was super geklappt hat - sie z.B. auf mein Zurufen angerannt kommt - dann gibt's eine Belohnung - und siehe da - das funktioniert.


                                            Kinder sind intelligenter - die brauchen nicht Belohnungen im Sinne von Süßigkeiten, Geld, Computer etc. - sie brauchen Anerkennung und Lob - Zuneigung. Probiers aus - lass ihn/sie auf dem Bordstein laufen, erklär ihm/ihr, dass es gefährlich ist, du Angst um sie hast. Sag ihm/ihr, dass er/sie da laufen kann - wenn sie/er es gerne hat, dass du dir Sorgen um sie/ihn machst.


                                            Wenn das Kind das nächste Mal ganz normal auf dem Gehsteig läuft, nimm es in den Arm, lob es, sag ihm, dass du es schön findest, wie es das macht.


                                            Und wenn man das konsequent bei vielen Sachen macht (auch bei solchen, die man schon als selbstverständlich ansieht!!!), dann stellt sich der Erfolg ein! Ohne Schlagen/Klappsen. Sicher!


                                            So kann man auch Grenzen setzen! Eben mit positiver Bestätigung - nicht mit negativer.


                                            Und wenn es eskaliert, dann gibt's immer noch das time-out - schaut euch mal die Nanny-Serien an - immer das gleiche Schema! - ohne Klapps! Und es funktioniert! (Genauso wie bei Katzen.... )


                                            Es ist halt anstrengender - als einfach mal schnell einen Klapps zu geben...

                                            Kommentar


                                            • RE: streit mit mann wegen "kl


                                              ...
                                              Kinder erinnern sich später nicht daran WARUM sie eine Ohrfeige bekommen haben und was sie daraus gelernt haben sollen , sondern DASS sie eine Ohrfeige bekommen haben und dass man so reagieren könnte....
                                              - mit einer Ohrfeige auszudrücken dass Ohrfeigen falsch wären ist wohl wirklich das falsche Mittel....
                                              Was wir Erwachsenen ihnen vorleben, das lernen sie

                                              Die Kinder von heute sind die Erwachsenen von morgen und die Eltern von morgen..

                                              Kommentar


                                              • RE: streit mit mann wegen "kl


                                                ------------Was meint Dein Mann mit "Klaps"?-------------

                                                er meint, dem kind mit der flachen hand auf den po oder hinten auf den oberschenkel zu hauen.

                                                ------------Was ist für Dich ein "Klaps" und ein "Schlag"?------------

                                                ein klaps ist "leichte" körperliche gewalt für mich und ein schlag starke gewalt.

                                                -------------Ist für Dich eine Rauferei unter Kindern auch "Gewalt"? -----------

                                                natürlich ist es gewalt, was denn sonst? liebkosung vielleicht?


                                                --------------Was hälst Du von Kampfsport als Hobby?------------------------

                                                kampfsport um des kämpfens willen finde ich nicht gut, wenn es um die körperbeherrschung und konzentration und "kunst" geht, dann finde ich es gar nicht übel. und selbstverteidigung für mädchen und frauen für den notfall finde ich auch völlig in ordnung.

                                                -------------Wenn Du meinst, Dein Mann schlägt gern, warum attackiert er Dich dann verbal und nicht mit Schlägen? -------------------------

                                                ich habe nie gemeint, dass mein mann GERNE schlägt, er schlägt ja auch gar nicht. bei mir traut er sich ja auch gar nicht, bei schwächeren schon...


                                                -----------Trifft bei Dir das Vater- Tochter- Syndrom zu? Also das Du Dir einen Mann gesucht hast, der Deinem Vater ähnlich ist? Schlägt Dein Mann gern? -----

                                                glücklicherweise ist mein mann nicht wie mein vater, er führt gewalt nicht aus und ich hoffe, dass das so bleibt...


                                                -----------Und, zu guter Letzt, wo beginnt für Dich leichte Gewalt?-----------

                                                bei einem klaps. oder wenn jemand meinen körper berührt um mir weh zu tun. sobald es mir eben weh tut.

                                                Kommentar


                                                • RE: streit mit mann wegen "kl


                                                  Na @Snert, weil sich hier niemand äußern würde zu seiner eigenen Gewalt.
                                                  Es gibt ja nicht nur genug Gewalt an Kindern, sondern auch in der Ehe.

                                                  Kommentar


                                                  • RE: streit mit mann wegen "kl


                                                    ich glaube nicht, dass das hier repräsentativ ist...

                                                    gewalttätige jugendliche kommen vor allem auch aus sozial schwachen familien und ich glaube kaum, dass die hier auf dieser page sind...

                                                    leider gibt es noch zu viele menschen in diesem land und auf dieser welt, die meinen, mit gewalt alles lösen zu können (da gibt es so viele aktuelle beispiele)...

                                                    ich muss mal was provokantes sagen: es sind doch doch immer wieder die männer die gewalt ausüben und als richtig empfinden...

                                                    Kommentar

                                                    Lädt...
                                                    X