#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

streit mit mann wegen "kl

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • streit mit mann wegen "kl

    ich hatte heute eine leichte meinungsverschiedenheit mit meinem mann und meiner schwiegermutter und zwar ging es darum, dass die beiden es gut heißen, kindern auch mal einen klaps zu geben...
    ...sowas hätte noch keinem kind geschadet...manche kinder bräuchten geradezu einen klaps, anders kämen sie nicht zur ruhe...

    ich bin in meiner kindheit bis ins hohe jugendalter von meinem vater misshandelt worden, mit gürtel und gummisohle, und ich reagiere - denke ich - verständlicherweise sehr allergisch auf das thema jeglicher gewalt an kindern, ob nun "leichte" gewalt oder schwerere gewalt, gewalt bleibt für mich gewalt und ist nicht zu akzeptieren, punkt.

    mein mann hat nun, als er sah, dass das eine meinung ist, die ich einfach nicht akzeptieren kann, angefangen mich verbal zu attackieren, von wegen er wäre da völlig der meinung seiner mutter, ein klaps wäre nichts schlimmes und ich müsste das nicht mit dem vergleichen, was mein vater mir antat...

    natürlich nicht, ich vergleiche das nicht, nur - ist auch ein klaps schon für mich körperliche gewalt gegenüber einem unterlegenem lebewesen und das finde ich unfair und das lehne ich total ab.

    ich bin wirklich ein hundertprozent toleranter mensch, wenn jemand grüne haare hat: ok, homosexuell: ok, keine pilze isst: ok, launisch is, macken hat: ok - alles völlig egal - aber - wenn jemand der meinung ist schwächere könnte man "hauen" oder auch zum beispiel meint, es hätte kein auschwitz gegeben und all sowas eben, dann bin ich nicht der meinung, dass ich das respektieren und tolerieren muss. mein mann sagt aber ich müsse das. ich kann sowas nicht, ich muss da auf die barrikaden gehen und auch zivilcourage zeigen...

    was meint ihr denn so? wie verhält man sich in solch situationen richtig?

    manchmal weiß ich nicht mehr was richtig und was falsch ist...





  • RE: streit mit mann wegen "kl


    Bleib deiner meinung treu und lasse dich nicht auf andere wege leiten.
    du hast vollkommen recht, schon der feinste klapf hat mit gewalt zu tun.
    kannst ja mal probieren, deiner schwiegermutter eine ohrfeige zu geben, wenn sie wieder solchen unsinn loslässt, und mal schauen, was sie dazu meint.
    lg
    d.r.

    Kommentar


    • RE: streit mit mann wegen "kl


      Ja das wäre was!, anfangen bei der "schwiegermutter" zu zeigen was (respecktloss) ist. Mal hier und da nicht reden, sondern mal ein triet verpassen, wäre ganz hilfreich!...

      Wieso respeckt vor ältere haben? wen sie nicht wiessen vorzuzeigen zu den kleineren ?
      Ich zum beispiel wen mein sohn versuchte "respecktloss zu werden" gibt es bei uns eine stuffe wo wir sitzen, diese stuffe war die zohne wo nichts passierte, diese stuffe ist die ecke gewesen wo ich ihm sagte... "wen ich wollte,nuuur wen ich wollte" könnte ich ihm plat machen, aber weil ich ihm liebe trampel ich liebe vor ihm und er sollte mir sagen wie ich reagieren sollte.
      Diese stuffe ist die stelle wo ich ihm sagte : weiss du? ich habe eine "ohrfeige in meine tasche" ich verspreche nicht sie nicht zu benutzen, aber ich möschte nicht das du mich provockziert es aus meine tasche zu hollen, weil ich bin so oder so ein achloch, lasse mich aber nicht zu so eine zu manipulieren, das kann jeder ich auch, nur brauchen tuhe ich es nicht wirklich, solange wie reden... schreihen ist drinn, das saubert die lunge und macht freude den teufel für ein paar secunde zu hollen, aber am sonnsten? hat die liebe alle mal "das sagen" heute, morgen, gestern und übermorgen.

      Auf die berikade wurde ich an deine stelle nicht gehen, sondern auch dein mann ein zeichen geben, wo eine "stopzohne" für auch werbale respecktlosikeit und angriflosikeit, weder vorwürfe zu finden ist.... sonnst, werde ihr die freude zu einander verlieren.

      Véro

      Kommentar


      • RE: streit mit mann wegen "kl


        Hallo Donna O.,

        ich habe eher die Einstellung wie Dein Mann und seine Frau Mama.

        Ich selbst habe in meiner Kindheit die ein oder andere Ohrfeige und auch mal den Hinter versohlt bekommen. Als kleiner Junge sagte ich zu meinem Vater einmal "*********", dass kam so um die Einschulung vor, als man das erste Mal die Kraftausdrücke auf dem Schulhof aufschnappte und der eigene Umgangston etwas rauer wurde.
        Ich bekam eine Ohrfeige und den Satz "Solche Worte werden in unser Familie nicht in den Mund genommen!" ... unnötig zu erwähnen, dass ich das Wort NIE wieder daheim erwähnt habe, oder?! ;o)

        Witzig zur Definition "Klaps" finde ich auch die Ohrfeige, die Harrison Ford von Sean Connery in "Indiana Jones und der letzte Kreuzzug" bekommt... völlig angebracht, meiner Meinung wohlgemerkt nach! ;o))

        Und nein, ich habe mich auch nie unterdrückt oder misshandelt gefühlt.
        Das Beispiel der Realistin finde ich absolut daneben, die eigenen Eltern sind absolute Respektspersonen gegen den das Kind die Hand nicht erheben sollte.

        Es gilt meiner Meinung nach ein gesundes Maß einzuhalten und zu berücksichtigen, dass nicht jeder "Klaps" oder jede "Watsche" gleich Gewalt ist!

        Viele Grüsse
        Snert

        Kommentar



        • RE: streit mit mann wegen "kl


          Ach wen die menschen ihren hirrn nicht einsätzen können, ja dann rann mit "alles drum und drann"-bah.

          Beispiel : ich sagte mal zu mein onkel er sei ein achloch, er zog vor mir seine hose runter und sagte : "das ist ein Achloch" Und das mit stolz.

          Véro

          Ps: Sei dem bin ich die einzige in der famille die weisst (ausser seine fraue) das er eine süsse leberfleck auf der rechte pohbacke hat... und nebenbei ein recht goldigen popo... *g*

          Kommentar


          • RE: streit mit mann wegen "kl


            ...und da war es wieder, das "Lustmäulchen", das aus ihr spricht...

            ;o))

            Kommentar


            • RE: streit mit mann wegen "kl


              Ich würde nicht sagen, dass meine Eltern ihr Hirn nicht einsetzen konnten.

              Kommentar



              • RE: streit mit mann wegen "kl


                Sondern? Das sie vieleicht mal glück mit dir hatten, das es kein trauma bei dir ausgelöst hat.
                Schön, das du die alte schule für dich gut findet, hast du kinder?mal abgesehen davon das "mann" nicht welsche gebären kann, halte ich solschen "argumente" von männer und frauen... nur gut auf der kuhweide.

                Véro

                Kommentar


                • RE: streit mit mann wegen "kl


                  Sondern? Das sie vieleicht mal glück mit dir hatten, das es kein trauma bei dir ausgelöst hat.
                  Schön, das du die alte schule für dich gut findet, hast du kinder?mal abgesehen davon das "mann" nicht welsche gebären kann, halte ich solschen "argumente" von männer und frauen... nur gut auf der kuhweide.

                  Véro

                  Kommentar


                  • RE: streit mit mann wegen "kl


                    Das kannst Du sehen wie Du willst, immerhin habe ich genug Anstand, Deine Familie nicht zu beleidigen.

                    Ich möchte mit Dir auch keine Grundsatzdiskussion, Du darfst gerne Deine Einstellung leben, ich äußerte auf Anfrage nur meine.

                    Ich kenne niemanden, bei dem eine Ohrfeige in der Kindheit ein Trauma ausgelöst hat. Von "Kinder schlagen" habe ich absolut nicht geredet, so etwas steht auf einem ganz anderen Blatt und leider gibt es genug misshandelte Kinder in diesem Land. (

                    Kommentar



                    • RE: streit mit mann wegen "kl


                      Wie bitte ? habe ich deine famille beleidigt ? wo ? du möschte es gerne so sehen? bitteschön.

                      Véro

                      Kommentar


                      • RE: streit mit mann wegen "kl


                        hallo snert,

                        ich glaube das ist mein problem, innerlich braut sich ein vulkan zusammen, wenn ich sowas höre...

                        wenn ein kind zu einem erwachsenen sagt er sei ein *********,
                        dann ist das - kein zweifel - nicht zu akteptieren, aber dafür eine ohrfeige? nein! bringt nichts und ist meiner meinung nach (und auch meiner erfahrung nach) nicht die lösung!

                        mein vater hat mich wie gesagt sehr stark geschlagen und denkste ich bin dann nicht mehr in den supermarkt und hab mir ne packung kaugummi geklaut? na klar, habe ich trotzdem immer wieder gemacht!
                        ich bin durch die schläge kein besserer mensch geworden, ich bin ein ängstlicher mensch geworden!
                        wenn du zu deinem vater seit der ohrfeige nicht mehr ********* gesagt hast dann lag das, denke ich, nicht an dem respekt den du vor ihm hattest, sondern an der angst vor dem wahrscheinlich kommenden körperlichen schmerz. angst als waffe? nein!

                        schläge welcher art auch immer, ob leicht oder stark sind vom ausführenden eine demonstration seiner macht, ein klein machen der anderen person, eine respektlosigkeit und auch einfach nur eine dumme art sich zu wehren.
                        wenn jemand zu mir ********* sagt und ich haue ihm dafür ne ohrfeige, dann denke ich nicht das ich klüger als der *********-sager gehandelt habe.


                        zitat:
                        "Es gilt meiner Meinung nach ein gesundes Maß einzuhalten und zu berücksichtigen, dass nicht jeder "Klaps" oder jede "Watsche" gleich Gewalt ist!"

                        ich denke schon, das auch schon ein klaps gewalt ist.
                        das definiert doch auch schon jeder anders.
                        wer weiß, vielleicht würde mein vater heute auch sagen, dass das ja gar keine schläge waren die er ausgeteilt hat...
                        wo ist die grenze? wo fängt gewalt an? für jeden woanders.
                        wenn ich jemanden die birne weich prügele ist das genauso schlimm wie wenn ich jemanden ne zigarette auf dem arm ausdrücke. beides ist gewalt, einmal leichter und einmal schwerer, aber immer gewalt und so sehe ich das auch mit dem klaps...

                        lg
                        donna





                        Kommentar


                        • RE: streit mit mann wegen "kl


                          Du
                          Ach wen die menschen ihren hirrn nicht einsätzen können, ja dann rann mit "alles drum und drann"-bah.
                          Ich
                          Ich würde nicht sagen, dass meine Eltern ihr Hirn nicht einsetzen konnten.
                          Du
                          Sondern? Das sie vieleicht mal glück mit dir hatten, das es kein trauma bei dir ausgelöst hat.

                          Kommentar


                          • RE: streit mit mann wegen "kl


                            Zitat
                            mein vater hat mich wie gesagt sehr stark geschlagen und denkste ich bin dann nicht mehr in den supermarkt und hab mir ne packung kaugummi geklaut? na klar, habe ich trotzdem immer wieder gemacht!
                            ich bin durch die schläge kein besserer mensch geworden, ich bin ein ängstlicher mensch geworden!
                            wenn du zu deinem vater seit der ohrfeige nicht mehr ********* gesagt hast dann lag das, denke ich, nicht an dem respekt den du vor ihm hattest, sondern an der Angst vor dem wahrscheinlich kommenden körperlichen schmerz. angst als waffe? nein!

                            *Deine Kindheitserfahrungen tun mir wirklich sehr Leid, dass ist mein ernst! Ich selbst habe neulich einer Frau auf der Strasse den Arm festhalten müssen, weil sie ihrem Kind mitten in der Fussgängerzone 3 oder 4 Ohrfeigen ( und zwar richtige ) gegeben hat.
                            Und glaube mir, ich bin absolut kein ängstlicher Mensch geworden und auch resultierte mein Respektsverhalten gegenüber meinem Vater nicht aus Angst, sondern aus vollem Herzen kommenden Respekt... den ich im Übrigen heute noch vor beiden Elternteilen habe.

                            Zitat
                            schläge welcher art auch immer, ob leicht oder stark sind vom ausführenden eine demonstration seiner macht, ein klein machen der anderen person, eine respektlosigkeit und auch einfach nur eine dumme art sich zu wehren.
                            wenn jemand zu mir ********* sagt und ich haue ihm dafür ne ohrfeige, dann denke ich nicht das ich klüger als der *********-sager gehandelt habe.
                            *Nö, da bist Du wirklich nicht klüger... weswegen auch, mit Intellekt hat das nichts zu tun. Ich verherrliche ja auch keine Schläge.

                            Zitat
                            ich denke schon, das auch schon ein klaps gewalt ist.
                            das definiert doch auch schon jeder anders.
                            wer weiß, vielleicht würde mein vater heute auch sagen, dass das ja gar keine schläge waren die er ausgeteilt hat...
                            wo ist die grenze? wo fängt gewalt an? für jeden woanders.
                            wenn ich jemanden die birne weich prügele ist das genauso schlimm wie wenn ich jemanden ne zigarette auf dem arm ausdrücke. beides ist gewalt, einmal leichter und einmal schwerer, aber immer gewalt und so sehe ich das auch mit dem klaps...
                            *Da hast Du definitiv recht, sowas ist Auslegungssache. Hat man ja schon bei der Verena Poth Diskussion gesehen... aber ein Klaps ist ein Klaps und ein Schlag ein Schlag! Für mich nicht zu vergleichen.

                            Viele Grüsse
                            Snert

                            Kommentar


                            • RE: streit mit mann wegen "kl


                              Ach snerv,
                              Du steigert dich, in den das ich deine eltern in irgenteine form angegrifen haben sollte, für mich sind menschen die die handt heben um sich respeckt zu verschafen, einfach keine menschen die sich entwiekelt haben... menschen die nicht wiessen wie schmerz und swar seelicher schmerz zufühgen, in den das sie mit eine portion glück "davon ausgehen" den sie empfindlichen stellen wie uhr vertrauen, ins kipen bringen können, denoch schade, das es kein "elternschein gibt".

                              Unter uns lieber snerv, deine eltern sind nicht in den forum, weder in meine umgebung present, solschen menschen haben in meine wellt kein raum, somit wen ich hier beleidigt habe "aus welsche grund auch immer" snerv, das bist du.

                              Wir sind schon lange nicht mehr in den patriarch, "du hast meine mutter beleidigt" mäsig, aus den alter denke ich das wir raus sind und auch an falschen hort.

                              Véro

                              Kommentar


                              • RE: streit mit mann wegen "kl


                                Donna, es gibt mittel gewalt bei zu briegen, in dem das man lernt was gewahlt ist.

                                Du schuh der eltern sollte es nicht sei, leide nehmen sich manschen eltern selbverstäntlich diese schule als "katalisator" und als eine berechtigung herraus, wieso das so ist, weiss ich selbe nicht... es solte mir ein rätzel bleiben ich stämpelt es liebe auf die dumheit.

                                Was mich traurig macht, ist das es anschliessent meistent die kinder die später erwagzene werden macken davon tragen, ja, die in gewiesse angt versetzt, haben auch nicht gelehrnt das man loss lassen kann, den später in manschen situation kennt man es oft von männer, das sie leicht in der rolle von der sture"diziplin" schlupfen.... auch wen sie es gerne anderst hätten, hat sich das verhankert.


                                Véro

                                Kommentar


                                • RE: streit mit mann wegen "kl


                                  man sollte schon versuchen kinder ohne jegliche gewalt zu erziehen
                                  unsere aufgabe ist es doch ... ihnen den weg zu zeigen ...ohne sie zu verbiegen ... ihnen liebe zu geben ...um dass sie selbst liebe geben können ...
                                  sie an die erwachsenen welt heranzuführen, indem wir vorbild sind ...
                                  ihnen recht und unrecht erkennen lassen ...ohne gewalt ...druck und schläge ...
                                  ihnen respekt beibringen ...indem wir sie respektvoll behandeln
                                  sie sind uns nämlich nur geliehen ...aber nicht unser besitz ...
                                  ich finde deine einstellung gut ...sprich noch mal in ruhe mit deinem mann ...er wird einsehen ...dass es auch ohne klapps geht

                                  Kommentar


                                  • RE: streit mit mann wegen "kl


                                    wenn das als frage im raum steht, dann sollte die antwort auf jeden fall lauten, dass es falsch ist, auch eine ohrfeige.
                                    erwachsene, die unbedingt klargestellt haben wollen, dass das okay ist, haben eine dementsprechend geringere hemmschwelle, sie haben die legitimation ja vorab erledigt.
                                    wenn aber einem stinkwütenden erwachsenen wider beste vorsätze im affekt die hand ausrutscht und das kind spürt, es handelt sich hier um einen fall menschlichen versagens, eine absolute und sehr seltene ausnahme, und das dann auch so behandelt wird (entschuldigung ist fällig), dann dürfte das wohl kaum ein unentschuldbares vergehen sein.
                                    von einem trauma ganz zu schweigen.

                                    Kommentar


                                    • RE: streit mit mann wegen "kl



                                      Eine Legalisierung verniedlichter Gewaltausübung i.S. "kleiner Klaps, leichte Ohrfeige" sollte es heute nicht mehr geben.
                                      Wenn es aber zu einer Affektentgleisung doch mal kommt (und davor ist kaum jemand sicher), dann geht es sehr um das Hinterher.

                                      Vielleicht ein Beispiel: Ein junger Mann erzählte mir mal von seinem Vater, zu dem er bis zu seinem 12.Lj immer ein respketvoll-distanziertes Verhältnis hatte, weil er glaubte, der beruflich sehr geforderte Vater verstehe seine kindlichen Belange nicht und nähme Ihn nicht ernst.
                                      Eines Tages hatte er ein jugendtypisches, für ihn aber ungewöhliches Delikt verübt und zwar mit einem dem Nachbarn entwendeten Moped einen kleinen Unfall gehabt.
                                      Als der Vater davon erfuhr, hat er ihm "links und rechts Eine runter gehauen".
                                      Kurz darauf nahm der Vater den Jungen in den Arm, entschuldigte sich und sagte sinn- gemäß, dass er, der Junge, gestraft genug sei und er ihn nicht noch schlagen müsse.
                                      Der Vater hat dann wohl sogar noch an der Schadensregulierung mitgewirkt.
                                      Das Verhältnis der Beiden war von da an herzlicher, die vorher vom Sohn empfundene Distanz verschwunden.

                                      Kommentar


                                      • RE: streit mit mann wegen "kl


                                        Also, Grundsätzlich bin ich gegen jegliche Schläge. Wir Kinder zu Hause haben auch immer mit allem Möglichen Zeug tüchtig Dresche bekommen. Und wir sind, wie @Snert schon schreibt, dadurch keine besseren Menschen geworden. Sicher aber ich habe das als eine derartige Demütigung empfunden, das kann man garnicht beschreiben. Mein Kind habe ich anders behandelt. Erstmal habe ich meinem Kind sehr viel Liebe und Verständnis gegeben. Nun will ich nicht sagen, dass es mir nicht mal auch im Affekt "passiert" ist. Mein Sohn erinnert sich heute nicht mehr und wir haben ein dufftes Verhältnis.
                                        Nun kommt bei @Donna O. noch ihre krassen Kindheitserinnerungen zum Vorschein. Da sollte Dein Mann dieses Thema eigentlich mit anderen Augen sehen. Deshalb entscheidest und urteilst Du anders. Ich finde es unmöglich, dass Dein Mann zu Deiner Schwiegermutter steht. Egal um welches Thema es da geht. Er sollte zu Dir stehen und Deine Meinung teilen.
                                        V.Gr.

                                        Kommentar


                                        • RE: streit mit mann wegen "kl


                                          Liebe Donna
                                          Geh deinen Weg weiter ohne Klapse und verteidige gewaltfreie Erziehung, nur wenn viele so denken und handeln haben wir Menschen eine Chance irgendwann tatsächlich in Frieden zu leben.

                                          Kinder kommen durch einen Klaps erst recht nicht zur Ruhe, auch verlieren sie den Respekt zu den Erwachsenen die sie geschlagen haben und bekommen stattdessen Angst vor denen, verhalten sich dadurch in deren Gegenwart angepasst, aber "bessern" tut das keinen.

                                          Wenn jemand echt mal die Hand ausrutscht und dann eine Entschuldigung kommt mit dem Eingeständnis dass Schläge, auch leichte, nicht in Ordnung sind, kann es verkraftet werden und zu besserem Verständnis führen.

                                          -Aber Kinder merken die Motive der Erwachsenen, ob es ihnen geschehen ist oder sie absichtlich einzuschüchtern versucht haben.

                                          Vor allem, wer seinen Klaps verteidigt, und merkt dass der evtl ohne gewünschte Wirkung bleibt, rechtfertigt später eventuell genauso Schläge- dem gehört zu sagen Einsicht zu lernen ( in dem Fall Schwiegermutter und Mann).

                                          Ohne Klapse Kinder zur "Vernunft" zu bringen mag zwar viel mehr Geduld fordern, aber es geht auch ohne Gewalt, und nur so geht es auch nachhaltig.

                                          Kinder sind genauso Respektpersonen wie Erwachsene, wenn auch Kleine, aber Respekt erlernt sich durch respektvollen Umgang miteinander.

                                          lso lass dir von denen (Schwiegermutter und co) nichts einreden und geh weiter deinen guten Weg.

                                          LG wo-man

                                          Kommentar


                                          • RE: streit mit mann wegen "kl


                                            Es ist mir schon klar, dass es nicht wirklich Deine Absicht war, meine Eltern zu beleidigen und ich steigere mich da auch absolut nicht rein. Wie Du richtig erkannt hast sind meine Eltern in diesem Forum hier nicht präsent, ebensowenig wie meine reale Gestalt und eine Beleidigung somit nicht möglich.

                                            Allerdings finde ich es bezeichnend, dass Dir vorab die zwischen den Zeilen ausgesprochene Beleidigung nicht aufgefallen und dass das Respektieren von Eltern aus Deiner Sicht dem Patriarch zuzuordnen ist.

                                            Auch mit Worten sind Schläge möglich und verbale Attacken hinterlassen manchmal wesentlich tiefere Verletzungen als physische, wenn wir denn schon beim Thema sind.
                                            Wenn ich z.B. Deine an Bernetta geschriebenen Beiträge beurteilen sollte, würde ich sagen, dass Du sie gestern verbal geohrfeigt hast. Vermutlich empfindest Du das allerdings lediglich als offen und direkt. Wenn Du das gleiche Diskussionsmuster mit Deinem Kind an den Tag legen solltest, dann wäre das fatal.

                                            Warum ich so reagiere und warum ich auch sage, dass "Klapse" nicht zwangsläufig in Gewalt darstellen müssen:
                                            Kinder sind IMMER der wohlwollenden Obhut der Eltern unterworfen. Die generelle Gleichsetzung eines "Klapses auf den Hintern" mit falschen Erziehungsmethoden und Gewaltanwendung gegenüber Schutzbefohlenen ist mir viel zu pauschal.
                                            Ich kann mit Worten und Verhaltensmustern gegenüber einem Kind den gleichen Schaden anrichten, wie mit einem wirklichen Schlag!
                                            Somit gilt für mich generell in der Kindererziehung die verantwortungsbewusste Einhaltung eines Maßes... und zwar in jeder Hinsicht! Und in beiden Fällen liegt es rein im Ermessen der Erziehenden, ob sie das Ziel der sinnvollen Erziehung erreichen.
                                            Wieviele Männer prügeln ihre Kinder windelweich und wievielen alleinerziehenden Müttern laufen - insbesondere die Söhne- aufgrund mangelndem Respekt aus dem Ruder?
                                            Beides sind absolute Anti- Beispiele, die es aus meiner Sicht zu vermeiden gilt.
                                            Hat die Dame aus dem Nachbarthread "Sexualität" ihre 14jährige Tochter, die sie im Bad bei der Selbstbefriedigung erwischt hat, geschlagen oder hat sie eine viel tiefere Verletzung durch ihre Worte verursacht??!

                                            Vielleicht kann ich so verständlich machen, worauf ich hinaus will und was ich mit "dem verantwortungsbewussten Maß" gemeint habe. Ich für meinen Teil halte KEINERLEI Gewaltausübung gegenüber einem Kind für richtig, nehme mir jedoch die Freiheit ein Mann zu sein und die manchmal strengere Rolle in der Erziehung zu spielen, OHNE mein Kind zu verletzen!

                                            Viele Grüsse
                                            Snert

                                            Kommentar


                                            • RE: streit mit mann wegen "kl


                                              Zitat
                                              Auch mit Worten sind Schläge möglich und verbale Attacken hinterlassen manchmal wesentlich tiefere Verletzungen als physische, wenn wir denn schon beim Thema sind

                                              Hallo Snert,
                                              hier muss ich dir völlig recht geben, denn ich kenne beide arten von bestrafung, die schläge mit der hand und mit worten bzw auch das völlige ignorieren. meine erziehungsberechtigte hatte es wochenlang drauf, mich völlig zu ignorieren und das war für mich viel schlimmer, als eine ohrfeige. denn die war, wenn der schmerz nachließ zwar nicht vergessen, aber sie war vorbei. aber dieses nichtbeachten, dieses nicht dazugehören....darunter leide ich heute noch, wenn ein mir nahstehender mensch (ob absichtlich oder unabsichtlich) mich ignoriert.

                                              und handlungen im affekt kann ich gar nicht akzeptieren, da für den moment alles ausser kontrolle gerät und viel schlimmere folgen nach sich ziehen können. und ich denke jeder sollte sich soweit unter kontrolle haben, das solche handlungen nicht geschehen.

                                              ich habe es bei meinen kindern immer so gehalten, wenn die situation eskaliert, dass ich glaubte jetzt gleich rutscht dir die hand aus oder ich fange an zu schreien, dass ich für beide seiten eine auszeit verlangt habe, um in ruhe über die situation nachdenke zu können. mit meine kids bin ich damit sehr gut gefahren, denn auch sie haben in dieser zeit darüber nachgedacht, was ich glaube, dass sie es nach einer ohrfeige oder nach anschreien nicht getan hätten, da sie dann nur verletzt gewesen wären und verurteilt hätten. so aber trafen wir uns nach einer gewissen zeit, wo ruhe für beide seiten eingekehrt ist wieder und konnte auch in ruhe über die situation sprechen. meine kinder fanden diese lösung immer sehr gut und es kamen für beide seiten zufriedenstellende ergebnisse und natürlich kompromisse raus.

                                              von bestrafungen wie fernsehverbot oder zimmerarrest oder ähnliche sachen halte ich gar nichts, weil diese bestrafungen meist nicht mit der eigentlichen situation zu tun haben und am eigentlichen sinn vorbei gehen.

                                              aber meine frage ist, wie verhaltet ihr euch, wenn die situation mal eskaliert? welche *bestrafungen* wendet ihr dann an?

                                              mfg Hexe

                                              Kommentar


                                              • RE: streit mit mann wegen "kl




                                                Snert :
                                                -------------------------------
                                                Es ist mir schon klar, dass es nicht wirklich Deine Absicht war, meine Eltern zu beleidigen und ich steigere mich da auch absolut nicht rein. Wie Du richtig erkannt hast sind meine Eltern in diesem Forum hier nicht präsent, ebensowenig wie meine reale Gestalt und eine Beleidigung somit nicht möglich.

                                                __Koreckt.

                                                Allerdings finde ich es bezeichnend, dass Dir vorab die zwischen den Zeilen ausgesprochene Beleidigung nicht aufgefallen und dass das Respektieren von Eltern aus Deiner Sicht dem Patriarch zuzuordnen ist.
                                                __Respeckt besteht darin auch die meinungen anderen, sich anzuhören, auch wen sie mal schwer zu schlucken sind.

                                                Auch mit Worten sind Schläge möglich und verbale Attacken hinterlassen manchmal wesentlich tiefere Verletzungen als physische, wenn wir denn schon beim Thema sind.
                                                Wenn ich z.B. Deine an Bernetta geschriebenen Beiträge beurteilen sollte, würde ich sagen, dass Du sie gestern verbal geohrfeigt hast.
                                                __Angegriefen ja, Wieso lieber snerv, weil es doch klar ist das wen jemandt zu der flasche greift, das jeder hier sagen wird "tuhs nicht" ich gab ihr ein anblick in den spiegel der geselschaft, ein anblick wie ihr zukunft ausehen kann, in ihren "entwieklung bis zu negten bier, bildlich mit gehen" wen du so willst... ich hoffe, das es ihr wiederlich genug war.

                                                Vermutlich empfindest Du das allerdings lediglich als offen und direkt. Wenn Du das gleiche Diskussionsmuster mit Deinem Kind an den Tag legen solltest, dann wäre das fatal.
                                                __Weiss du snerv, es ist lange nicht möglich alles hier aufzuschreiben was an "komunikation" zwieschen mutter und sohn gibt, bei uns ist es viel mehr mit spielen, charm und auch mal ein donnerwetter, die zu armonie führen, zu verstehen.

                                                In der pubärtät wars schwer für mich wiederstandt zu halten, mein sohn hatte nie ein tür geknalt er tah es aber ein mal, wo ich sofort aufsprangt und im sagte: NEIN, da bist du am limit der respecktlosigt unsere kleine famille gegenüber, das darfst du nicht BEI DIR dulden, du hast verantwortungen und somit respeckt DIR und deine famille gegenüber zu tragen.

                                                Ein schimpfwort bis her sagtete er zu mir, ich weiss nicht mal welsche? es war in der tat aus den afeckt herraus, in der tat die pubärtet liest ihm wörte sagen die er niemals im normales zustandt gesagt hätte, es tat in gleichen augenblick leid, was mir wiederum veranlasste ihm zu sagen: "mein arme süsser, ich war mal auch so in der pubärtet" es ist nur eine passage, es geht vorbei". Somit erkläre ich ihm auch wo er noch nie war und selbe nicht gehen möschte... aber es ist nun mal ein kind, und nicht eine erwagzener mann wie zum beispiel Bernetta, die sogar weisst wieso sie sich von ihr freund trennte.

                                                Véro

                                                Kommentar


                                                • RE: streit mit mann wegen "kl


                                                  Salut du,
                                                  Bestrafung, ich weiss, nicht es hängt immer von den karackter des kindes ab. Ich merkte sehr früh wen ich nicht mit ihm "mental" mit gehe, dann fuhr ich selbe wie mit 100 gegen die wandt, ich kamm selbe nie vorwärst, weder rückwars.
                                                  T.V war bei uns nie ein problem, den wir haben schon sehr früh dursch mein beruf gelehnt uns nicht von den medien ablenken zu lassen, einfach richtig aussuren was wir sehen wollen und dann einschalten... meistent dokos, oder wen ein film dann aus der wideotheke,uhrzeit ausgemacht, dann richtig feiern mit rumlungerei auf den sofa, popkorn und lauten ton, wie im kino... also mit genuss.
                                                  Wen er bestraft worden ist, fragte ich ihm aber denoch vorher was er am meine stelle tuhen wurde, er sagte mir mal "an deine stelle wurde ich zu härtere masnahme greifen" ich war paff! aber dann konnten wir reden, das er mir langsam aud den kopf schei...t, und das wir langsam zerrück kehren sollte zu ordnung, das heisst wen straffe war, stimmte er mit zu, war eingentlich cool und beruhigent, für uns beide.


                                                  Grüsse,
                                                  Véro

                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X