...sowas hätte noch keinem kind geschadet...manche kinder bräuchten geradezu einen klaps, anders kämen sie nicht zur ruhe...
ich bin in meiner kindheit bis ins hohe jugendalter von meinem vater misshandelt worden, mit gürtel und gummisohle, und ich reagiere - denke ich - verständlicherweise sehr allergisch auf das thema jeglicher gewalt an kindern, ob nun "leichte" gewalt oder schwerere gewalt, gewalt bleibt für mich gewalt und ist nicht zu akzeptieren, punkt.
mein mann hat nun, als er sah, dass das eine meinung ist, die ich einfach nicht akzeptieren kann, angefangen mich verbal zu attackieren, von wegen er wäre da völlig der meinung seiner mutter, ein klaps wäre nichts schlimmes und ich müsste das nicht mit dem vergleichen, was mein vater mir antat...
natürlich nicht, ich vergleiche das nicht, nur - ist auch ein klaps schon für mich körperliche gewalt gegenüber einem unterlegenem lebewesen und das finde ich unfair und das lehne ich total ab.
ich bin wirklich ein hundertprozent toleranter mensch, wenn jemand grüne haare hat: ok, homosexuell: ok, keine pilze isst: ok, launisch is, macken hat: ok - alles völlig egal - aber - wenn jemand der meinung ist schwächere könnte man "hauen" oder auch zum beispiel meint, es hätte kein auschwitz gegeben und all sowas eben, dann bin ich nicht der meinung, dass ich das respektieren und tolerieren muss. mein mann sagt aber ich müsse das. ich kann sowas nicht, ich muss da auf die barrikaden gehen und auch zivilcourage zeigen...
was meint ihr denn so? wie verhält man sich in solch situationen richtig?
manchmal weiß ich nicht mehr was richtig und was falsch ist...
Kommentar