#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Sind Nicks monogam?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• RE: Sind Nicks monogam?

- es gibt kein schwarzes Brett
    - es ist auch kein Verstoß, mehrere Nicks zu benutzen
    - auch ist es zulässig, mit mehreren Nicks sich in einem Thread zu beteiligen

ob es "feige" ist, muss jeder selbst entscheiden, "kreativ" ist sicher etwas anderes.

Die "psychologische Glaubwürdigkeit" eines bekannten Nicks ist gewiss größer, frühere Pläne, eine Registrierpflicht ein zu führen, wurden bereits von m-ww verworfen.
    Andere Anbieter sind auch wieder davon abgekommen, weil dies die Zugangsschwelle erhöhte und die quantitative Seite eine Rolle zu spielen scheint (Werbung).

Ich persönlich finde stabile Nicks reizvoller, weil sie im Laufe der Zeit eine individuelle Färbung bekommen, die über allgemeine Rückschlüsse - Frau/Mann, jung/älter - deutlich hinausgehen.

Kommentar

• Sperrung des Nicks Marcello

Hallo Herr Dr. Riecke,

bevor ich hierzu ausführlich antworte.
      Können sie bitte meinen registrieten Nick Marcello sperren, da offensichtlich meine gesicherter Nick nunmehr zu Beschimpfungen genutzt wird.
      Vielen Dank im vorraus.

Beste Grüße
      Marcello

Kommentar

• RE: Sperrung des Nicks Marcello

habe eben schon mehrfach gelöscht

Kommentar

• RE: Sind Nicks monogam? Haben sie denn die Wahl?

Bitte beachten mein PW gesicherter Nick Marcello wird missbräuchlich verwendet,
          multibel natürlich kein Problem - bitte nur auf Nebukadnezar antworten.

>>Ich finde, dass Inhalt und Name miteinander einhergehen! Der Wert eines Beitrags bleibt wohl weitestgehend unberührt, jedoch wird die Wirkung desselben durch die Nickwahl meiner Meinung nach stark beeinflusst. <<

Kann ich nur bestätigen, jedoch ist es nicht zwingend notwendig sich dabei auf einen Nick zu beschränken. Die Einheit der Werte zwischen den Inhalten sollte erhalten sein und bleiben. Es findet offensichtlich eine soziale Gewichtung statt und tatsächlich antworten unterschiedlichen Nicks auch unterschiedliche andere Nicks.

Meinen Beitrag unter einem fiktiven Nick gepostet, sagen wir mal " Nick Polygam" hätte er voraussichtlich andere Nicks angezogen.(?)
          Jedoch wäre damit nicht auch ein Vorwurf damit einhergegangen, derartiges nicht unter dem Orginalnick zu posten?
          Ist dieser "spekulative" Vorhalt berechtigt oder sowohl meine als auch des Lesers freie Wahl?
          Das Recht nur mit einem Nick zu agieren, bleibt dabei selbstverständlich unangetastet obwohl definierte Forumsregeln beide Handhabungen gleichermaßen schützen.

>>Ein Vorteil der polygamen Nicknutzung ist ganz sicher der, dass gewisse mit dem "Ur-Nick" durch vergangene Postings entstandene Assoziationen ausgeblendet werden und die subjektiv-emotionale Bewertung (die hier ja häufig aufgrund Differenzen oder Übereinstimmungen zwischen "älteren" Usern auftritt) nahezu umgangen wird. <<

Dito. Persönliche Kontakte und Wertschätzungen entstehen auch beim so genannten polygamen Gebrauch von Nicks. Die Emotion ist tatsächlich stärker ausgeblendet, wobei auch Erfahrung mit neuen Namen, bei der Motivation zu antworten eine Rolle spielen. Wenn Du es entscheiden könntest, würdest Du die Regeln ändern(Nutzungsbedingungen des Forums)?
          Dein scharfer Blick ist hier gefragt, um Absicht und Wirkung zu beleuchten.

Beste Grüße
          Marcello

Kommentar

• RE: ???

Hallo los_lust,
            der Name von Marcello wurde, obwohl Passwortgeschützt, von jemand anderen missbraucht. Siehe die Einträge von Nebukadnezar. Gruß
            Karin

Kommentar

• RE: ???

Im Zusammenhang mit dem Passwort - Klau gelöschter Beitrag, Zitat

Hallo du,
              hier hat dir nicht Marcello geantwortet, sonder der Forumsidiot, der das Passwort meines Mannes entweder umgangen hat, oder anderweitig geknackt hat. Der obige Beitrag stammt von Wundhexe, wird aber, wie immer hier in diesem Scheissforum nicht gelöscht.
              Karin

Zitat Ende

Liebe Karin,

so etwas hatte ich mir schon gedacht - denn "Halts Maul - Dumme ********" paßt ja nun wirklich nicht zu dem sachlichen Ton, in dem die anderen mit "Marcello" signierten Beiträge erschienen sind - und darum habe ich betont vorsichtig den Vorbehalt geäußert: "wenn tatsächlich ich gemeint bin - dann ...".

Alles Gute!

Kommentar

Bei mir gagt es mehreren gründe, wieso ein nick:
                A) ich komme niemals dursch mit ein anderen nick, wegen schreibfellen, was aber ein vorteil ist, finde ich.
                B) Ich bin auch "omama" sie ist alt , weisse, sie schimpft nett mit den user, gibt rezepte über sexulität, das weisst aber fast jeder, aber "omama" hat aber kein bock mehr, sie hat die kinder zum teufel gejagt....und ist weg.

C) nun,wie Dr Riecke schreib, ich findes persönlich origineler, diversen fase, dursch zu machen das heisst, ich habe mein kasper fase, ernste fase, hilfe fase, vertreumte fase, kriegerische fase, donnerweter fase, music fase, unterhaltungs fase...und und und, das alles ist ein faden und autentisch, aber das interessante daran ist das ich auch mal selbe danach schauen kann, wie ich in der fase sowieso gedart habe und mich manschmal selbe gerne wiederspreche, den es geht nach vorne, immer je nach fase.., ich finds interessant, man kann sich dadursch selbe, besser beobarten.

Véro

Kommentar

Liebe Vérolavie,

solange es ohne Bösartigkeiten abgeht - solange sollte Alles erlaubt sein (was es ja auch ist) - da wird wohl jeder spontan zustimmen können.

Nachdem ich den Hintergrund zu Marcellos / Nebukadnezars Initialbeitrag miterlebt habe, verstehe ich auch die Motive, warum er mit dem Thema überhaupt erst herausgerückt ist.

Alles Gute!

Kommentar

herrlich. ich verfolge staunend, wie weit man sich aufplustern kann, ohne dass es einen knall tut.
                    ich finde nichts dabei, wenn jemand hin und wieder unter verschiedenen nicks reist, es stimmt, hier ist sowieso niemand der, der er vorgibt, zu sein.
                    lästig und pubertär finde ich allerdings selbstgemachte problem-threads oder sogar hilferufe.
                    und wie gesagt, du und karin, ihr neigt ja dazu, zusätzlich zu eurem mummenschanz andere ständig dazu aufzufordern, ihre "ehrliche" meinung zu sagen oder sogar ihren persönlichen umgang mit allerlei themen darzulegen.
                    hinzu kommt die angewohnheit, andersdenkende einfach mit hilfe möglichst vieler, hausgemachter kampfgenossen zu erschlagen.
                    gestern habt ihr es praktisch im alleingang fertiggebracht, das gewünschte feindbild aufzubauen, kräftig zu befeuern und mit einer prachtvollen darbietung eurer empörten menschlichkeit zu besiegen, um ihm dann großmütig eure pompös daherkommende toleranz angedeihen zu lassen.
                    also, wenn du schon fragst: andere nicks zu benutzen, kann okay sein.
                    wenn es aber so schlecht gemacht ist wie bei dir und karin, ist es ein shice. aberehrlischey.

Kommentar

• RE: Anonymität - gibt's die überhaupt?

Wir sind uns einig.
                      Die aufgeführten Punkte sind absolut richtig.
                      Witzig ist die Assimilierung meines Namens durchaus, vor allem bei dem Thema dieses threads.

Gruß
                      Nebukadnezar

Kommentar

• RE: sorry - hier sollte er landen.

Hallo,

schön das wir auch einer Meinung seinen können.
                        Ob ich eventuell wirklich einen festen Nick wähle, überlege ich mir seit unserer Diskussion. Sozusagen freiwillige Selbstbeschränkung...mal sehen?

Gruß
                        Marcello

Kommentar

• RE: Sind Nicks monogam? Haben sie denn die Wahl?

Zitat
                          Wenn Du es entscheiden könntest, würdest Du die Regeln ändern(Nutzungsbedingungen des Forums)?

Auch wenn ich meinen "virtuellen Auftritt" unter einem Nick (dessen Wahl ich anfangs zufällig vollzog, der sich aber später für mich als sehr passend herausstellte) vorziehe, so würde ich dennoch auf keinen Fall die Regeln ändern!

Zunächst aus den Gründen, die wir beide bisher benannt haben und die nahezu deckungsgleich sind. Hauptsächlich allerdings aufgrund der uns wohlbekannten Frage zur "Wertigkeit der Gesetze" (und auch anderer Dinge), die ich hier auf die Regeln anwenden und als Hintergrund für meine Einstellung nennen möchte.

Eine Regeländerung im Hinblick auf eine ausschliesslich monogame Nutzung von Nicks entbehrt meiner Meinung jeglicher sinnvollen Grundlage. Einzige Triebfeder für eine solche Änderung wäre der Wunsch der derzeitig angemeldeten Vollblut- Monogamen.

Dies kann und darf aus meiner Sicht nicht als Grundlage dienen, würde es doch den Vollblut-Polygamen ebenso zustehen, eine monogame Nicknutzung zu unterbinden.

Die jeweilige Regeländerung zugunsten einer der beiden "Parteien" hätte als Grundlage ausschliesslich die Anerkennung der eigenen Einstellung als richtig und allgemeingültig, was nicht der Fall sein kann bzw. nicht ist.

Es sollte meiner Meinung nach jedem selbst überlassen sein und vor allem bleiben, ob er ein oder mehrere Nicks nutzt!

Alles andere ist die Projezierung eigener "Werte" auf andere.

Gruss
                          Snert

Kommentar

Hallo found!

Wie soll ich vernünftig auf Deinen Mix an Vorwürfen reagieren?
                            Einsicht ist eine Eigenschaft, die auch Dir manchmal gut zu Gesicht stehen würde.
                            Ist es mir nicht gestattet, auf konkrete an mich gerichtete Postings zu antworten?
                            Ich verkneife mir auch jeden Kommentar dazu, wie viele ehrliche Meinungen von mir angefragt wurden -> es bleibt in Bezug auf mich eine Unterstellung von Dir.

Im Gegensatz zu Dir nötige ich Dir meine Meinung nicht auf und habe die Deine meinem Wissen nach in keiner Form angefragt.
                            Auf meine Meinung und das Eintreten für meine Überzeugungen habe ich das gleiche Recht wie Du. Über das warum und wieso haben wir bereits im thread diskutiert.

Zum permanenten "Nachtreten" habe ich bereits an Vero einen Eintrag verfasst, auf den Du gerne antworten kannst.
                            Solltest Du mich weiter in dieser Art und Weise anschreiben, kannst Du Dir die Antworten auch sparen. Ich muss mir deine Vorwürfe anhören und wir sind nicht mal verheiratet :-))

Es ist so, manchmal sind tatsächlich mehrere Ansichten vom jeweiligen Standpunkt aus richtig. Das found habe ich aber erkannt und das ganz ohne Dein Zutun.
                            Du hast kein Monopol auf die Wahrheit; auch wenn es schwer fällt!

Gruß
                            Marcello

Kommentar

• hier gehörts hin..

Hallo found!

Wie soll ich vernünftig auf Deinen Mix an Vorwürfen reagieren?
                              Einsicht ist eine Eigenschaft, die auch Dir manchmal gut zu Gesicht stehen würde.
                              Ist es mir nicht gestattet, auf konkrete an mich gerichtete Postings zu antworten?
                              Ich verkneife mir auch jeden Kommentar dazu, wie viele ehrliche Meinungen von mir angefragt wurden -> es bleibt in Bezug auf mich eine Unterstellung von Dir.

Im Gegensatz zu Dir nötige ich Dir meine Meinung nicht auf und habe die Deine meinem Wissen nach in keiner Form angefragt.
                              Auf meine Meinung und das Eintreten für meine Überzeugungen habe ich das gleiche Recht wie Du. Über das warum und wieso haben wir bereits im thread diskutiert.

Zum permanenten "Nachtreten" habe ich bereits an Vero einen Eintrag verfasst, auf den Du gerne antworten kannst.
                              Solltest Du mich weiter in dieser Art und Weise anschreiben, kannst Du Dir die Antworten auch sparen. Ich muss mir deine Vorwürfe anhören und wir sind nicht mal verheiratet :-))

Es ist so, manchmal sind tatsächlich mehrere Ansichten vom jeweiligen Standpunkt aus richtig. Das found habe ich aber erkannt und das ganz ohne Dein Zutun.
                              Du hast kein Monopol auf die Wahrheit; auch wenn es schwer fällt!

Gruß
                              Marcello

Kommentar

• RE: Sperrung des Nicks Marcello

Hallo Herr Dr. Riecke,

offensichtlich ist auch mein zweiter Nick - der mit einem anderen PW gesichert war, übernommen worden.
                                Mein neuer regististrieter Nick ist MarcelloG.
                                Es ist nett das mit anzusehen...

Gruß
                                Marcello

Kommentar

Hallo Vero,

ich habe Dir im Nebukadnezar thread hierzu geschrieben.( unter anderem)
                                  Freue mich auf Antwort.

Gruß
                                  Marcello

Kommentar

• Unfreiwillige Nickwechsel

Hallo Snert,

bitte entschuldige aber erneut wurde das PW, diesmal von Nebukadnezar offensichlich gekappert.
                                    Achte beim Namen auf die Fakegefahr, durch eventuelles Hinzufügen eines Punktes oder dem Einfügen von Leerzeichen.

Danke für die klare Ausführung, hier bleibt mir nur das Wort: Dito

Gruß
                                    Marcello

Kommentar

Hallo Herr Dr. Riecke!

Ich persönlich empfinde das Schreiben unter mehreren Nicks, als eine Möglichkeit die persönliche oder emotionale Wertung in Beiträgen zu relativieren.
                                      Jedoch werde ich aufgrund der heutigen Ereignisse darüber gründlich nachdenken.
                                      Innerhalb eines threads den Nick wechseln zu müssen, weil die PW der Nicks geknackt wurden, ist eine neue Erfahrung.
                                      Namen sind jedoch Schall und Rauch :-)

Allerdings ist es nichts, dass mich am artikulieren meiner Meinung hindern wird.
                                      Danke für Ihre Beteiligung im thread und die Empfehlung der persönlichen Note, wenn nur ein Nick verwendet wird.
                                      Sollten Sie Gelegenheit finden, bitte sperren sie auch den Nick Nebukadnezar.
                                      Vielen Dank.

Gruß
                                      Marcello

Kommentar

Hallo Doc, eine Registrierpflicht würde tatsächlich viele spontane User abhalten, aber gleichbleibende Nicks finde ich auch spannender als die Wechselei. Natürlich liegt es nicht jedem, kontroverse Diskussionen zu führen.
                                        Wenn man aber lange in einem Forum zu Hause ist und Zugang zu den virtuellen Personen bekommt, entsteht auch immer ein Stück von den realen und zwar fairer Weise genau in dem Maß, wie diese das zulassen.
                                        So werde ich mich beispielsweise zukünftig fragen, wenn die postkoitale Gelassenheit einer klugen Schreiberin mal nicht so deutlich erkennbar ist, aus welchen Gründen der Vollzug wohl nicht zustande kam?
                                        Es lebe der erkennbare Nick!!
                                        beriany

Kommentar

• Nachtrag

Hallo Doc, mir ist aufgefallen, dass Sie meines Wissens erstmals in Ihrer Forumaktivität eine persönliche Mitteilung, die retrospektiv mehr eine Preisgabe wurde, gemacht haben.
                                          Ich fand das situativ passend. Aber was ist passiert? Ein gekränkter Wichtigtuer hat Sie gleich in die "Hundeecke" gestellt, um persönliches Kapital daraus zu schlagen. Das Ganze war zwar schlecht gemacht und fadenscheinig, aber ärgerlich ist es allemal.
                                          Auch diese Aktionen würden bei einer Nicktreue wahrscheinlich entfallen, oder sie verliefen ehrlicher.
                                          beriany

Kommentar

:-)

Kommentar

alles klar, mein täubchen, alles klar

Kommentar

• mal kurz nachgefragt...

Hallo los_lust!

>>Nachdem ich den Hintergrund zu Marcellos / Nebukadnezars Initialbeitrag miterlebt habe, verstehe ich auch die Motive, warum er mit dem Thema überhaupt erst herausgerückt ist. <<

Wie darf ich denn "herausgerückt" verstehen?
                                                Die Forderung nur einen Nick zu benutzen, ist als Vorwurf an meine Adresse gegangen. Warum also nicht feststellen, ob es ein subjektiver Vorwurf oder ein objektiver Vorstoß ist? Dass ich mehrere Nicks benutze, habe ich niemals dementiert.
                                                Warum auch?
                                                Soweit zu meinen Motiven.

Gruß
                                                Marcello

Kommentar

• salut, du,

Ach weisst du ich lese nicht mal was hier alles steht, ich kenne das spielschen der hier jahr für jahren geht, diese nicks klauereie ist möglich, es worde uns ca vor ein jahr von der nick klauer auf meine (freundliche) anfrage, gemacht und gezeigt, es war entstaunlisch, gleichzeitig, zeigte das onmeda, nicht alle trumpfe in der handt hat oder sich darüber interessiert,... aber was solls? mein nick worde auch vor 2 jahren unter meine augen benutzt, sogar der nick von Dr riecke,(Rot) wie es sich gehört, auch witzig, oder auch nicht, je nach laune.

Grüsse,
                                                  Véro

Kommentar

• gegenfrage

kennst du das wen man immer das gleiche zum essen oder zum lesen bekommt?
                                                    Somit....

Véro

Kommentar

Lädt...
                                                    X