#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

naja

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • naja

    das habe ich bereits alles getan
    er sagt das das ihre letzte chance ist
    und wenn sie das verbocken und sich nicht duaerhaft etwas ändert war es das für ihn
    ich merke, das es ihm schwer fällt abstand zu mir zu halten
    es ist mir schon klar das eine derart lange beziehung schwer wiegt aber ich glaube ihn gut genug zu kennen um sagen zu können, das er das auch tun wird wenn es nicht läuft
    er hat schon so oft mit ihr gesprochen und dann ging es wieder eine weile gut und dann ist sie in ihr altes verhaltensmuster gefallen, da sie mit zahlen besser umgehen kann als mit menschen
    sogar aus ihrer eigenen verwandschaft wurde geäussert das es alle gewundert hat das er das ausgehalten hat
    und ihm gratuliert, das er endlich den absprung geschafft hat


  • RE: naja


    ja dann wünsche ich dir alles gute, das du nicht entäuscht wirst und das er dir nix vormacht.

    gruß
    ---mastro

    Kommentar


    • RE: naja


      Hm, du scheint aber eine "prima" lösung zu sein, er hat dir genügende hofnungen gemacht um das du brav alle zweifel bei seiten lest, im grunde gibt es menschen die in solschen gewässer gut schwimmen können und vor allem eine gute überzeugungs kraft haben.
      Hast du eine ahnung, ob er seine frau gesagt hat, das du eventuel ein "mitel zum zweg bist"?
      Was hat er den mit ihr ausgemacht von den du nicht wiessen kannst? hast du den mut gehabt mit ihr zu reden?

      Grüsse,
      Véro

      Kommentar


      • Die kontroverse Position


        Hallo Schnewittchen,

        da die bisherigen Antworten etwas einseitig waren, werde ich nun mal ein wenig kontrovers Stellung beziehen.

        An Deiner Stelle würde ich diesen Mann dahin schicken, wo der Pfeffer wächst und mir einen "freien" Mann suchen. Das "Frei" beziehe ich sowohl auf die Beziehungs- wie auch auf die emotionalen Ebene.

        Es ist zwar schön, wie er seine Rückkehr zur Frau glorifiziert und für Euch beide rechtfertigt (immerhin ist er der selbstlose Ehemann, der seiner Fraue eine zweite Chance geben MUSS), aber Du solltest im Hinterkopf behalten, dass dieser Mann seine "geliebte" Frau belogen und hintergangen hat... und zwar mit Dir.

        Könnte es nicht sein, dass er Euch beide warm hält?
        Bei seiner Ehefrau hatte er nicht alles, was er wollte, also hat er mit Dir angebandelt. Nachdem er nun ein "gemeinsames Leben" mit Dir getestet hat, ist ihm das alte offensichtlich lieber und er geht wieder zurück. Wenn es ihn dort wieder langweilt bzw. es ihn nach Deinen Vorzügen dürstet, kommt er wieder usw usw. Dies mag Dir vorerst nichts ausmachen, Du bist ja als "Geliebte" das Warten auf ihn gewohnt, aber die von Dir gewünschte Erfüllung wirst Du meiner Meinung nach bei diesem Mann nicht finden.

        Es ist zwar schön, wie Du an seine Liebe zu Dir glaubst, aber wenn er Dich wirklich liebt, dann würde er doch nicht zu seiner Frau zurückgehen?! Ein klärendes Gespräch zur "falschen Trennung" hätte den Zweck vollends erfüllt!

        Wichtig ist mir noch, dass Du dieses Posting nicht als Angriff gegen Deine oder die Person Deines "Mannes" verstehst, wie eingangs geschrieben will ich nur eine andere mögliche Seite des Ganzen aufzeigen!

        Ich wünsche Dir bei Deinen weiteren Schritten viel Erfolg und alles Gute!

        Gruss
        Snert

        Kommentar



        • Nachtrag


          Ich stelle fest das du nur "gefütert wird" von der emotionale seite.

          1)Welschen kondition hast du ihm gestelt? wo sind deine grenzen? weisst du es?
          2)Welschen, hat sie ihm gestelt? weisst du es?

          3)Sagt er den, das er ein versager ist? und heult hin und wieder auf dein schoss?
          Beteuerts du ihm, das er ein guter mensch ist? überzeugst du ihm, das er der richtiger für dich ist?

          Grüsse,
          Véro

          Kommentar


          • RE: Die kontroverse Position


            oh nein tu ich nicht
            ich bin ja hier um andere meinungen zu hören...von aussen, da mir meine leute immer sagen wart ab das tut nicht lang gut der steht bald wieder vor deiner tür
            ich gebe dir recht das ein gespräch mit ihr gereicht hätte und ich halte es auch für einen fehler, das er sofort wieder bei ihr eingezogen ist
            er ist ein sehr ehrlicher mann und ich weiss es erweckt den eindruck das er uns beide warm hält
            leider bin ich mir auch der tatsache bewusst, das ich ihn so sehr liebe, das meine tür sofort offen wäre wenn er wieder käme ......allerdings nur unter gewissen vorausetzungen. scheidung einreichen etc.

            Kommentar


            • RE: Nachtrag


              hm
              ich habe ihn gehen lassen um das zu tun was er scheinbar tun muss
              ich wäre fasst verreckt daran
              jetzt bin ich in dem fahrwasser das ich es nur abwarten muss
              er weiss, das er wieder zu mir kann , er weiss aber auch das es seine letzte chance bei mir ist und bei nochmaligen vorkommen ist er weg vom fenster

              Kommentar



              • RE: Nachtrag


                wieso sollst du den leiden und er nicht ? frage ich dich?

                Kommentar


                • RE: Die kontroverse Position


                  hallo schewittchen,
                  ein EHRLICHER mann, der die frau die er liebt (nach der aussage in deinem beitrag) verletzt, vor den kopf stösst, um zu einer frau mit der er nicht glücklich ist zurück zu gehen, um zu versuchen, dass was er mit dir hatte, bei ihr anzuwenden? SORRY, aber ehrlich, aufrichtig würde ich das nicht nennen!!!! ehrlich und aufrichtig wäre ein klarer schritt von seiner seite, das einzigste was ich denke, was du ihm abnehmen solltest, da er nicht fähig für diesen schritt zu sein scheint.
                  lg Hexe

                  Kommentar


                  • RE: Nachtrag


                    ich habe nicht den eindruck das er nicht leidet
                    oft genug wird mir zugetragen, das er nicht mehr fröhlich ist und sehr bedrückt wirkt
                    ich bin inzwischen zu dem schluss gekommen das ich einfach lebe und sehe was passiert mit der zeit
                    als leiden kann ich das eigendlich nicht mehr definieren

                    Kommentar



                    • RE: Die kontroverse Position


                      hm vielleicht hast du recht
                      aber ihn wirklich ganz abschiessen kann ich einfach noch nicht
                      die hoffnung stirbt zuletzt heisst es ja so schön

                      Kommentar


                      • RE: Die kontroverse Position


                        hexe salut,
                        Weisst du, ich denke wir können reden bist zu nimmerlang, wen schnewittchen davon überzeugt ist das er seine frau nicht die gleiche geige vorspielt dann hat der mann fantastischen- guten-karte, er hat zwei frauen an seine seite die er soweit "wie marionetten" manipuliert kann, bis die eine oder die andere die richtige warheit erfahren will.
                        Gut wäre wen die beiden frauen miteinander reden wollten, allerdings wird er die panick alle zeiten bekommen...! und wie! fande ich ervorhang zu sehen wie und was, die frauen über diesen ach so toll held, austauschen wurden.

                        Ach wen die leute ein bischen mehr mum hätten...

                        Grüsse,
                        Véro

                        Kommentar


                        • RE: Die kontroverse Position


                          ich kann dich sogar verstehen, denn wenn man liebt sieht man dinge ganz anders. die ratschläge der andern können zum nachdenken anregen, aber die entscheidung musst du treffen und dann nicht aus dem bauch mit der rosaroten brille auf, sondern mit dem verstand (der bei liebenden) meist nicht so funktioniert, wie er sollte (eigene erfahrung, die wohl jeder schon mal gemacht hat). aber ich wünsche dir die kraft, die richtige entscheidung zu treffen, FÜR DICH die richtige entscheidung.
                          alles gute auf deinem weg und ein kleiner tipp, auch ander mütter haben schöne söhne, die es vielleicht wirklich ehrlich mit dir und deinen gefühlen meinen.
                          lg Hexe

                          Kommentar


                          • RE: Die kontroverse Position


                            hallo vero
                            ich hätte kein problem sie zu treffen
                            habe ich auch schon angeboten, aber sie hat abgelehnt
                            wäre nett gewesen wenn du mich angesprochen hättest

                            Kommentar


                            • RE: Nachtrag


                              aha...nun bist du den punkt hinaus wo du hätte reagieren sollen, nichtr war?
                              Jetzt hast du nicht mehr so die wall denkst du, als die scheuklapen aufzusätzen, wo ist dein wuht geblieben? runter geschluckt? oder hat er dich an den richtigen moment am halsband in deine versweiflugt hochgezogen?
                              Denke daruber bitte nach, wo und wan war dieser moment? wo er es geschaft hat das du passiv wird?

                              Kommentar


                              • RE: Die kontroverse Position


                                Ne, ich bin nett, aber auch nett ist, sich mit anderen über dein thema zu unterhalten.
                                Am rande... ich kenne deine situation nur zu gut.

                                Grüsse,
                                Véro

                                Kommentar


                                • RE: Die kontroverse Position


                                  hallo véro,
                                  ja man kann versuchen seine meinung zu äussern, aber entscheidungen kann niemand treffen, nur schnewittchen allein. vielleicht ist sie noch nicht so verletzt und glaubt an das gute in diesem mann. ich hoffe sie wird nicht zu sehr enttäuscht, aber auch diese erfahrung muss jeder für sich sammeln.
                                  lg Hexe

                                  Kommentar


                                  • RE: Nachtrag


                                    hm lass es mich mal so erklären
                                    ich war mal in seiner situation und kann somit nachvollziehen, was bei ihm im moment abgeht
                                    richtig oder falsch sei dabei mal dahingestellt
                                    als er es mir gesagt hat war mir sofort klar das ich mich zurück ziehen muss, denn ich will das er diese erfahrung macht (klingt vielleicht beschert ist aber so), denn alles was ich oder andere im moment sagen verhallt ungehört wie bei einem kind dem man sagt das sie herdplatte heiss ist und es trotzdem hinlangt .
                                    es ist mir sehr schwer gefallen und ich bin auch vielleicht nicht ganz konsequent gewesen, da ich doch noch mal das gespräch mit ihm gesucht habe
                                    ich würde sagen das ich mich seit anfang bemühe passiv zu sein und wütend bin ich garnicht

                                    Kommentar


                                    • RE: Die kontroverse Position


                                      ja so ei misst, keine wird geschonnt von solsche situation.
                                      Was mir mistfelt ist das, sie nicht richtig beantwortet, ob sie anderst reagiert hat, weil seine frau anderst agiert, oder weil sie für sich keine andere wall sah.
                                      Und somit frage ich mich ob es ihr natürel ist? so zu handel?

                                      Liebe grüsse,
                                      Véro

                                      Kommentar


                                      • RE: Die kontroverse Position


                                        hat er nicht jetzt einen schritt gamcht hexe???

                                        ich meine er hat sich für seine frau entschieden, würde jetzt ins zweifeln kommen wenn er einen monat später wieder vor der tür der geliebten steht!

                                        Kommentar


                                        • RE: Die kontroverse Position


                                          wohl wahr
                                          letztendlich kann man sich in foren wie diesen einen rat holen
                                          die beteiligten personen sind aber unbekannt und es ist schwer allgemeine tips oder schlussfolgerungen aus anderer menschen erfahrung auf die eigene situation an zu wenden, da jeder mensch anders ist

                                          Kommentar


                                          • RE: Die kontroverse Position


                                            wenn du mir genauer sagst was du meinst beantworte ich es gerne

                                            Kommentar


                                            • ist ok.


                                              ne, ist schon in ordnung du hast du frage weiter oben im grunde beantwortet, wir schrieben paralel.
                                              Du schreib das du diese erfahrung schon gemacht hast, das ist somit für mich, alles klar.
                                              Meine frage standt bei dein anderen beitrag, unter "aber..."

                                              Véro

                                              Kommentar


                                              • RE: Die kontroverse Position


                                                ich kann nicht beurteilen ob es ihr naturell ist. aber ich glaube sie hat für sich nur zwei möglichkeiten gesehen.
                                                1) ihm die pistole auf die brust zu setzen und ihn damit sofort zu verlieren.
                                                2) sich zurück zu ziehen, um zu hoffen, dass seine frau fehler macht und sie ihn damit wieder für sich gewinnt.
                                                aber was wenn er zurück kommt?
                                                damit ist ja nicht gleich alles wieder in voller harmonie, denn ich denke solche situationen verändern auch die menschen.
                                                nein verschont wird keiner, aber jeder hat es selbst in der hand. solche situationen können uns stark machen oder manchmal auch hart, eisig, verbissen, eine festung um unsere gefühle bauend.

                                                lg Hexe

                                                Kommentar


                                                • RE: Die kontroverse Position


                                                  ich bin vom naturell her schon leidensfähig um das jetzt mal deutlich zu machen
                                                  aber durch mein bisheriges leben und meine erfahrung (die nicht immer witzig waren) erkenne ich doch eigendlich immer sehr schnell was sich lohnt weil was gutes für mich rum kommt und was auf deutsch gesagt völlig fürn arsch ist
                                                  deshalb ist es auch glaub ich eher so das ich keine zweifel an ihm habe sondern an mir

                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X