#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

an wen kann man sich wenden?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• RE: fehlender Durchblick?

Es handelt sich um ein bedauerliches Mißverständnis - ich wollte absolut nicht aussagen, Du hättest Schuldzuweisung vorgenommen. Es war wirklich nur zu ungeschicht, es in die Antwort an Dich einzufügen.

Entschuldige bitte!

Kommentar

• Korrektur / Ergänzung

Wenn ich also Deine Stellungnahme lese, bedeutet das nicht, ich wolle Dir etwas unterjubeln, unterstellen - und schon gar nichts Negatives.

ist unvollständig
      und sollte lauten

Wenn ich also Deine Stellungnahme als die einer Frau lese, bedeutet das nicht, ich wolle Dir etwas unterjubeln, unterstellen - und schon gar nichts Negatives.

Doch, doch - es hat schon Gewicht, wenn sich eine Frau als vernunftbegabtes Wesen outet - ich habe darin ein Stück des verlorenen Glaubens an die Frau zurück erhalten. Ich habe den Ausflug zu anderen Ehen unternommen => wobei mir die Klagen der Männer absolut vertraut sind, weniger durch eigene Erfahrung als durch Literatur vertraut - aber in vielen Details entdecke ich doch immer wieder Parallelen zu meiner Ehe.

Worüber klagen die Männer?
      Zuerst über "zickiges Verhalten wenn's um Sex geht" und zweitens über Kritik seitens der Frau am Mann (zumindest erscheinen mir diese beiden Punkte in dieser Folge zu stehen und Priorität zu haben - ich beanspruche nicht, daß diese Sicht für Konflikte in Ehen representativ sei).

Der Mann stellt also fest, daß die Frau gleich zwei Macken hat. Er sieht nicht, daß - wenn er bessere Bedingungen schaffen würde - die Frau ihr Verhalten änderte - sie fände die Grundlagen zu lustvoller sexueller Betätigung und hätte keinen Anlaß mehr, Krituik zu üben.

Diesen feler gehe ich aber nicht.
      Es besteht zwar nur der unbestätigte Verdacht, sie litte an Herrschsucht - aber er besteht immerhin. Von daher ist mit höchster Wahrscheinlichkeit aus meiner Sicht nichts mehr möglich, um sie dazu zu bewegen, mir beim Beschaffen der materiellen Grundlagen für die Familie zu helfen.
      Trennung erscheint unvermeidbar.

Kommentar

Kein Problem, hätte ja so ankommen können! ;-)

Kommentar

Vielen Dank!

Kommentar

• RE: cool :-))

Zitat

Ich habe leide jetzt keine zeit, aber sagt mir wer das nicht hat oder kennt ?? haha!

Zitat Ende

Liebe Vérolavie,

Du bist ja wirklich gut drauf! Daß ich in diesem Forum auch Spaß haben würde, überrascht mich - und freut mich narürlich auch.
            Ich mußte tatsächlich laut lachen.

Das Beispiel mit den fehlenden Teelöffeln habe ich mit Bedacht gewählt - weil es eben für Alle verständlich ist - auch für Leute ohne AD(H)S. Es ist aber nicht repräsentativ für AD(H)S - dafür sind weit härtere Geschichten viel eher zutreffend. Es ist auch ein Symptom für allgemeinen Streß. Eine Mutter von drei kleinen Kindern kann daselbe ggf auch jeden Tag erleben - und könnte dabei eine erstklassige geistige und körperliche Kondition vorweisen.

Frauen sind darin Männern überlegen, Frauen sind "multitask - fähig", sie sind darum z. B. die besseren Simultanübersetzerinnen oder die besseren Nachrichtensprecherinnen. Die Straßenverkehrsunfallstatistiken sagen Ähnliches, Frauen sind an weniger Unfällen beteiligt - nicht weil sie die besseren Autofahrerinnen wären, sondern weil sie einen größeren Radius an Aufmerksamkeit haben - weshalb sie sich dann auch defensiver verhalten.

Für AD(H)S - Betroffene sind härtere Fälle an der Tagesordnung. Jemand geht in die Küche um eine Tasse zu holen. Aufgrund eisernen Trainings hat dieser jemand gelernt, nicht zu vergessen, daß es eine Tasse ist, die es zu holen gilt. In der Küche angekommen, taucht dann die Frage auf: "In welchem Schrank sind die Tassen?"
            Die fehlende Erinnerung
            das ist der Fallstrick.
            Für Normalos ist das kein Problem - mit schlafwandlerischer Sicherheit ergreifen sie ggf sogar im Dunkeln auf Anhieb den richtigen Türgriff.

AD)H)S - Betroffenen wird nachgesagt, sie seien Messies. Das ist keine Beschimpfung - es ist der Schluß aus beklagenswerter Tatsache. Es gibt Leute, die verzweifeln über den einfachsten Dingen.

Bei mir ist eine andere Eigenschaft die Ursache für das Versagen. Bleiben wir bei der Tasse. Nun wird also ein Schrank nach dem anderen geöffnet um die Tasse zu finden. Dabei fällt der Blick auf die schon lange gesuchte Telefonrechnung, sie wurde dermaleinst ohne böse Absicht an falscher Stelle deponiert - eventuell nur darum weil man gerade die Hände voll anderer Dinge hatte. Aus den Augen aus dem Sinn. Die telefonrechnung geriet in Vergessenheit, die Telefongesellschaft schaltet vertragsgemäß und fristgerecht den Anschluß ab.

Ablenkungist eiin weiteres schweres AD(H)S - typisches Hindernis.

Wo waren wir stehen geblieben?
            Bei der Tasse.
            Wo sind wir gelandet?
            Bei der Telefongesellschaft.

Um derartigen Verirrungen abzuhelfen hätte ich die Kameradschaft meiner Frau benötigt. Wie bereits erzählt ist sie die perfekte Buchhalterin und Sekretärin. Da sie ihren Ehemann kennt, wäre die beste Lösung, beide würden im stetem Dialog am eigenen Geschäft arbeiten.

Das Geschreie das hier im Forum ertönte, ich würde meine Frau ausnutzen, mich auf ihrer Arbeit ausruhen wollen ist von daher nichts Anderes als ein Zeichen von Unkenntnis über AD(H)S.
            Über Fleiß muß dabei noch nicht einmal geredet worden sein. Wenn ich die Gelegenheit hätte, mit meiner Frau gemeinsam etwas Vernünftiges auf die Füße zu stellen - was hielte mich davon ab, 16 bis 20 Stunden am Tag lang zu arbeiten - bis der Laden läuft, bis ich mir auch einen Acht - Stundentag erlauben dürfte?

Die Beschimpfung, phlegmatischen, faulen, schmarotzerischen Verhaltens habe ich mein ganzes Leben lang gehört. Das haben alle AD(H)S - Betroffenenen dieser Welt von kleinauf gehört. Es ist daselbe als würde man einem Querschnittgelähmten sagen: "Reiß Dich zusammen, stell Dich nicht so an, sein ein Mann, stell Dich aufrecht - wozu hast Du Deine Beine?"

Aber
            es gibt unterschiedliche Chancen zur Bewältigung. Der Querschnittgelähmte hat kaum Chancen, der AD(H)S - Betroffene schon. Wenn Piktogramme, Etiketten auf die Schranktüren geklebt würden oder durchsichtige Schranktüren verwendet würden, würde er die Tasse fast genauso geschwinde finden können wie ein Normalo.

Er braucht lediglich die Idee, Piktogramme oder durchsichtige Schranktüren verwenden zu sollen. Wenn er selbst nicht drauf kommt, muß er alternativ jemanden haben, der ihm den tip gibt.

So ähnlich habe ich mir die Zusammenarbeit mit meiner Frau gewünscht.
            Sie aber lehnt es ab, sich über AD(H)S zu informieren und beschränkt sich darauf, mir immer wieder zu sagen: "Mit Dir kann es ja nicht gut gehen - Du findest ja nicht einmal eine Tasse! Du versagst ja schon bei den einfachsten Dingen."
            Erschwerend kommt ihre Angst aus der Kindheit hinzu, daß sie Selbständigkeit mit Pleite identifiziert.

Zitat

Mein mitel dagegen ist, das ich das hatte wo ich auch 27 war, somit gehört es zu mein natürel und schiebe es nicht mein grauenzehlen an,

Zitat Ende

Liebe Vérolavie,
            da wir schon einmal bei Späßen sind - bist Du Dir sicher, daß Du nicht auch AD(H)S hast?

Meine Mutter hat mir gesagt, niemals einer Dame widersprechen zu dürfen. Trotz diesen Gebots wage ich Dich zu fragen - wenn Dein Verhalten nicht von Deinen grauen Zellen bestimmt wird - von was dann bitte? Logo kommt Dein Naturell aus Deinem Kopf - wie bei jedem Anderen auch. Das ist ja das Glück im Unglück - es gibt Möglichkeiten, an mentalen Mißständen physisch Veränderung zu erwirken.

Zitat

perfecktion was ist das? was solls?

Zitat Ende

Perfektion ist eine Krankheit. Wer ein perfektes Ergebnis liefern will wird mit einer Aufgabe niemals fertig. Sich auf etwas besser konzentrieren zu können als Normalos ist eine der guten Seiten von AD(H)S. Diese Eigenschaft kann aber zugleich das Unglück bedeuten, sich festzubeißen, sich zu verzetteln, keinen Abschluß finden zu können.
            Jemanden bei sich zu haben (einen Arbeitskameraden) der ggf sagt "nun mach mal endlich einen Schluß" wäre große Hilfe.
            Teamwork - das erst bringt's - wage ich mal erneut zu behaupten.

Zitat

vieleicht hast du in der zeit wo du die löfels vergessen hast, an das radt mit 2 lenkräder neu erfinden gedacht?, wieso den nicht?,

Zitat Ende

Daran ist viel wahr.

Zeige einen Bleistift und frage "was seht Ihr?"
            Normalos werden etwa solche Antwort geben: "Graphit, Holz und Farbe" - genau das, was sie sehen und wonach gefragt wurde.

AD(H)S - Betroffene würden etwa so antworten: "man kann damit schreiben". Sie geben keine Antwort, die die Frage trifft. Kinder in der Schule würden für diese Antwort eine mindere Note erhalten. Für den AD(H)S - Betroffenen macht es keinen Sinn, dem Fragesteller etwas mitzuteilen, was der selbst schon weiß - der Fragesteller sieht ja ebenfalls Graphit, Holz und Farbe. Der AD(H)S - Betroffene geht darum einen Schritt weiter und definiert den Zweck des Bleistifts.
            Das ist kein Nachteil.
            Wenn man diese Eigenschaft gut zu nutzen weiß, bedeutet AD(H)S sogar einen Gewinn - nicht nur a la "vier Augen sehen mehr als zwei" - es hätte ggf sogar den Effekt "vier Augen sehen soviel wie sechs Augen".

Ohne Kenntnis über AD(H)S zu haben, habe ich diese Beobachtung im Beruf zu nutzen gelernt und daraus Gewinn geschlagen. Wenn meine Frau nicht näher hingucken will weiß sie also auch nicht, ob ihr nicht etwas Gutes entgeht.
            Seufz, seufz, seufz.

Zitat

lasse mal dein geist ruhen, oder unsinn treiben, das wäre nicht schlecht.

Zitat Ende

Gern. Aber - "Wie?" Für Freizeitvergnügen ist kein Geld da - wenn ich etwas denken kann, dann ist es automatisch "Geld verdienen". Wüßte ich, daß z. B. meine Frau einlenken würde und daß sie willens wäre, eine bessere Zukunft mitzugestalten, dann könnte ich zum Kompromiß finden und sagen "Na gut - es wird ja nun Alles bald wieder in Ordnung kommen - darum - haste recht - laß uns erst einmal Ferien machen".
            So aber muß es eben auch zwangsweise anders gehen.

Zitat

Aber wen du umberdings will, dann gibt es konzentration übungs bücher, die ich selbe immer wieder zugreife.

Zitat Ende

Daran habe ich noch nicht gedacht. Es gab für mich bisher auch noch keinen tip dazu. Ich werde mich nach solchen Büchern umsehen.
            Vielen Dank!

Zitat

Grüsse,
            Véro

Zitat Ende

Gleichfalls, gnä' Frau,
            Alles Gute!

Kommentar

• Immer gerne ENFJ :-)

Hallo,

habe ich was von keinem Internet gesagt? Meine Antworten habe ich in deinen Text eingefügt. Du warst nicht wirklich nett!

Zitat

Deine Antworten sind fehlerhaft.

Zitat Ende

Alles an mir ist fehlerhaft - sonst hätte ich mich nicht über mich ausgelassen.
              Antw.) und weiter, alles an mir ist auch fehlerhaft- aber ich bin auch noch gesund. Du wolltest eine Antwort du hast eine bekommen. Aber du bist ja friedfertig und hilfsbereit, ist doch schon mal ein Anfang.

Zitat

Die Erziehung zu so genannten Wunderkindern ist bei den so genannten Polgar Kindern gelungen, sie konnten beide zu Schachwundern erzogen werden.
              Die Polgars(Lehrerehepaar) erläutern bei ihrer Methode, x-beliebige Kinder derart ausbilden zu können - auf jedem Gebiet.
              Genie ist folglich erlernbar!

Zitat Ende

- äh - und was nützt das mir - in meiner Stupidität?
              Bin ich ein Kind, das noch neue Zellen bildet? Nach meinem Wissen hört das Bilden neuer Zellen im Alter von etwa 27 Jahren auf. Ich bin älter als 27 - wie sollte da noch Intelligenz gezüchtet werden? Intelligenz muss ja nicht sein, mir würde es bereits genügen, mehr begreifen zu lernen, nichts zu vergessen.

Ich renne inne Küche und frage mich dort: "Was wolltest Du denn hier?" Ich zische zurück ins Wohnzimmer, suche auf den Tisch nach dem verlorenen Gedankengang, kloppe mir vor die Birne: "Ach ja - Teelöffel fehlen."

So gez mit Vielem. Ist echt zum Kotzen. Bei der Arbeit kann das Katastrophen auslösen - ist absolut nich lustich. Wenn man da dran noch etwas herimschrauben könnte - das wär' KLASSE!
              Antw) Sorry, bist du schwer behindert oder in sonst einer attestierten Krankheit eingeschränkt arbeitsfähig? Selbstverständlich verstehe ich dann einiges besser, konnte ich deinem Eintrag nirgends entnehmen(sollte ich´s überlesen haben, sorry)

Zitat ´s

Das Anführen wechselnder psychischer Defekte ist tatsächlich kein echtes Argument, ...

Zitat Ende

Was ich erzähle entspricht meinem Wissensstand. Ich bestehe nicht darauf, dass das der Weisheit letzter Schluss sei.
              Antw.) ok, und weiter?

Zitat

... hier reicht ein Blick in die Entwicklungsländer - psychische Erkrankungen kommen praktisch nicht vor(statistisch relevant).

Zitat Ende

Das ist bekannt, steht z. B. in (fast) jedem Elternbuch - wird z. B. damit begründet, daß die Mütter in Afrika ihre Babies in Tragetüchern ständig bei sich führen - Körperkontakt bedeutet Bewegungen, Geruch und Stimme der Mutter ständig zu spüren, zu wissen, unablässig geborgen zu sein und bei Bedarf jederzeit die Brust zu haben - usw - bei dieser intensiven Babypflege kann ja wohl kaum etwas schief gehen - in Hinsicht auf die mentale Entwicklung.

Ich dagegen kenne eine Mutter die sich noch im Alter von 80 Jahren mit ihren Heldentaten gebrüstet hat, sie erzählte z. B., ihr schreiendes Baby in verdunkelten Raum gebracht zu haben (finster - soll das vielleicht das Einschlafen unterstützen? idiotische Idee - oder?) und auf der anderen Seite der verschlossenen Türe beharrlich darauf gewartetet habe, daß Ruhe einkehre. Sie kommentierte: "Wollen wir doch mal sehen, wer hier der Stärkere ist."

Sie hat ihre Milch abgepumpt und der Universitäts - Kinderklinik Göttingen verkauft, dafür Brot bekommen, es war kurz nach WWII. Ihr Baby bekam Rachitis, woran zu jener Zeit (zwanzig Jahre vor Linus Pauling) die Babies in der Regel gestorben sind. Ihr Baby überlebte mit Skifoskoliose und Schmorlschen Knoten auf den Wirbelplatten.

Wenn in unserem Kulturkreis jeder Zweite mit Macken 'rumläuft - wen wundert's?
              Antw) Auch hier ist deine Erinnerung ganz gut in Schuss...und es gibt immer tragische Einzelschicksale. Kinder nicht zu stillen wird von einigen Fachbüchern heute sogar empfohlen. Die Bedürfnisspyramide nach Hegel bringt psychische Erkrankungen mit sich, selbstverfreilich unfreiwillig.

Zitat

Vieles spricht also dafür, dass psychische Erkrankungen auch durch Einstellungsänderungen heilbar sind. Ein weiteres Beispiel hierzu ist das so genannte autogene Training- was ist denn stärken als intrinsische Motivation?

Zitat Ende

Meinst Du, wenn ich das wüßte, wäre mir geholfen? Ich habe etwas über autogenes Trainig (Autosuggestion - ist daselbe - oder?) gelesen, fand das - obwohl ich dadurch endlich den Unterschied zwischen negativem und positivem Denken gefressen hatte - allerdings als ungeeignet, dadurch etwas zur eigenen Heilung tun zu können. Vorgeschlagenen Übungen bin ich gefolgt und bemerkte aber leider keine Veränderungen. Seither habe ich mich nicht mehr damit befaßt.
              Ich werde diese Idee aber verfolgen, sie leuchtet durchaus ein.
              Antw.) gerne geschehen:-)

Zitat

Deine eigene Typisierung ENFJ ist eine selbsterfüllende Prophezeiung, die dir selbst Chancen der Entwicklung nimmt. Eine Art Placeboeffekt tritt ein, die Persönlichkeit wird dem Test angepasst. Ich wünsche Dir noch viel Vergnügen beim argumentieren und auch viel Erfolg.

Zitat Ende

Atens
              Das stimmt. Endlich hatte ich eine begreifbare und zuverlässige Umschreibung meines Zustandes. Das hat mich erfreut und sehr erleichtert.

Betens
              Ich wäre aber nie auf den Trichter gekommen, dass ich mich damit selber auf Unveränderlichkeit fixieren könnte - dazu mußtest erst Du kommen und es aussprechen. Was mich allerdings bereits zuvor stutzig machte, war eine Bemerkung vom Sohn des Drachens => Ich wünsche Dir daher, dass Du bekommst was Du Dir selbst bestimmst.
              Da hat es geklingelt, ich dachte daran zurück was ich über Autosuggestion las.

Cetens
              Der Wunsch zum Vergnügen ist beabsichtigter Zynismus -soll ich darüber vielleicht lachen?
              Mir geht der Arsch auf Grundeis - ich grabsche nach Strohhalmen. Wennste meinst, solcher Humor wär' angebracht, liegste gründlich falsch.
              Antw) Zynismus????Ok, sollte ich hier die falsche Wortwahl haben - sorry. Gut aber das Du sonst damit was anfangen kannst. Waren also produktive!

Zitat

Über Deinen Eintrag yhier bin ich durchaus amüsiert, suche Frau mit Kapital für eine gemeinsame Zukunft.

Zitat Ende

Das ist eine böswillige Falschdarstellung. Ja, lache nur - damit kaschierst Du Deine eigenen Mängel, wertest Dich vor Dir selber auf - Du brauchst sowas vielleicht ganz dringend - damit Du endlich auch mal ein Fetzchen Anerkennung erhaschen kannst - auch wenn sie aus nichts Anderem gebastelt wurde als mickrigem, kümmerlichem Hochmut, ersatzweise für echte vorzeibgbare Erfolge. Du elender Cretin.
              Antw.) bleib mal auf deinem fliegenden Teppich(lach), oder findet sich in deinen Einträgen das Wort "Liebe" in Bezug auf deine Partnerin oder die gesuchte Neue sonst wo? Fehlende Anerkennung/Aufmerksamkeit ist doch deine Krankheit - behauptest du zumindest :-)

Zitat
              Eine andere Frau
              wäre mir selbstredend hoch willkommen. Ich würde keine Ansprüche stellen - einzig den Willen, feste Geld zu verdienen. Ich sehe zwar schon gebraucht aus - aber ich trete ja auch nicht als Fotomodell an. Ich bin genügsam, dazu ein sensibler Liebhaber, der weiß was und wie Frauen fühlen - aber ich bin ganz bestimmt kein Hallodri, kein Schürzenjäger.
              Zitat Ende
              Antw.) zur Erinnerung aus deinem thread
              Zitat

Eine Unzufriedenheit in der Beziehung ist immer eine Sache, die beide Partner gleichermaßen betrifft.

Zitat Ende

Das ist nix Neues, ist schon langweilig. Höchst überflüssige Bemerkung.
              Bei jeder Berührung zuhause gibt's saftig Zoff.
              Antw.) hat es was geschadet?

Zitat

Kein Thema, es ist durchaus in Ordnung klar auszusprechen, was man will.

Zitat Ende

Vielen Dank für die im Nachhinein erteilte Erlaubnis!
              Antw.) Ist keine Erlaubnis sonder eine Feststellung die sich nicht auf Dich bezieht.

Zitat

Du könnest nichts ändern, es läge an Deiner Persönlichkeitsstruktur, ist wiederum nicht richtig.

Zitat Ende

Hatten wir weiter oben schon mal.
              Antw.) anderer Zusammenhang...sorry

Zitat

Deine Einstellung, bsw. Deinen jetzigen Arbeitgebern gegenüber ist sehr wohl von Dir beeinflussbar. Wie willst Du mit der Einstellung "Sklavenhändler" einen regulären Job finden, oder Deine optimale Leistungsfähigkeit ausschöpfen.

Zitat Ende

Der Begriff ist ja fast schon eine Beschönigung, Blutsauger, Ausbeuter könnte man ungestraft hinzufügen. Die einschlägigen Unternehmen durch die Bank sind allesamt, und ohne jede Ausnahme Erpresser, Unterdrücker, Schmarotzer, Betrüger, Schinder. Frage jeden, der je für solchen Drecksladen geackert hat! Es ist Abschaum - fast - ich betone - fast - daselbe wie Zuhälterei. Man kann es nicht genug anprangern.
              Du scheinst die Szene nicht zu kennen, Du würdest anders tönen.

"Sklavenhändler" bezieht sich logo nicht auf Unternehmen, die einen ehrbaren Gewerbe - Gegenstand haben. Sklavenhändler bilden zum Glück eine Minderheit. Man kann nur hoffen, daß die allgemeine Wirtschaftslage diesem üblen Gesindel nicht weiteres Wachstum bescheren wird.
              Antw.) in welchem Land arbeitest du denn? Von welchen Unternehmen sprichst du denn, illegale Spielbanken oder derartiges? Ich bin davon ausgegangen, dass Du für ein Zeitarbeitsunternehmen/Unternehmen in Deutschland arbeitest. Daher mein offenbar falscher Schluss, Du könntest wie viele arbeitlose Menschen den Einstieg durch eine bejahende Einstellung zum jetzigen Job finden - also einen unbefristeten Vertrag. Zugegeben, das ist heute nicht leicht aber häufig möglich.

Zitat

Leben und leben lassen, ist meine Botschaft an Dich.

Zitat Ende

Ich habe überhaupt nicht vor, ein Tötungsdelikt zu begehen.
              Antw.) DAS SAGEN SIE ALLE :-))

Zitat

Wer sich die Mühe macht, sich mit Deinem Anliegen zu beschäftigen, sollte von Dir mit Respekt behandelt werden. Insbesondere dann, wenn Dir die Meinung nicht gefällt.

Zitat Ende

Hört, hört!
              Antw.) na, du VERGESSLICHER wer ist hier zynisch?

Zitat

Noch einen angenehmen Tag(ich fahre jetzt in Urlaub)
              Lets go

Zitat Ende

Komm bloß nicht zurück!
              Dein Hochmut erregt Brechreiz.
              Antw.) Ich komme sicher zurück; freue mich dass ich dir helfen konnte! Hochmut ist doch nur eine meiner vielen Sünden :-)

Guten Abend...

Kommentar

• RE: cool :-))

da wir schon einmal bei Späßen sind - bist Du Dir sicher, daß Du nicht auch AD(H)S hast?
                hi ... ich muss gerade lachen, mit allem deine beschreibung muss ich möglicherweise ein krankheit bei mir gefunden haben :-)) doch doch, es passt zum teil zu mir.

Allerdings bin ich eine kreative, das heisst das ich mein fantasie in ein beruf umgewandelt habe, darum, werden bei mir alles was mit kronologie,... hm, ne, sagen wir mal so , buchaltung und schreiftliches kramm, niemals von mir angetastet.( meine steuer berrater meinte" sie sind mein schlimmster pferd im stall" hoho :-/

Um dir die warheit zu sagen, niemanden von mein team, wen wir rann müssen, versteht mein Art die sachen zusammen zu stellen, das heisst das ich ein sehr grosses gedechniss habe bis zum kleinster detail, aber mein kronologie ist anderst gebaut, das nahnte ich immer ein kernschen hier ein kernschen da... das heiss "stern vormig", nicht von A, nach B, wie sonnst es die anderen es kennen, macht anscheint aber nix, den heute schütert sie nicht mal mehr die köpfe, sondern, sie sagen: ok, ich weiss nicht wo es lang gehen wird, aber ich mache mit" :-) weil der abschluss immer nah zu perfecktion landert, das heisst ich liebe es, da ist meine konzentration bildlich es muss alles stimmen, auch natürlichen macken, werden absichtlich eingebaut, bis zu I tupfelschen und eine überraschung was der kunde nicht weisst ist immer dabei.
                Komplimente kommen aus alle seiten, macht spass wen die kunde in der tat sagen : véro, wen ich ihnnen ein auftrag geben, weiss ich, man kann sich in alle ruhe zerrück lehnen" na, besser gehst woll nicht :-)
                Darüber konnte ich dir tagelang erzählen, aber nun, es ist nicht der richtiger ohrt und mann muss es erleben.
                Allerdings ich habe mein lebenlang an den macken die mir an mir gestunken haben, drann gearbeitet, das heisst, welsche wie "lügen" als 16 jahrige versprach ich mir nicht mehr zu lügen, üben, ein jahrlang, was soll ich sagen, das hat sich mäschtig rendiert. Von da an, hatte ich jahr für jahr, ein wunsch an mir, das heisst, auch "ordnung" das war das schwierigster, aber ein bischen unordnung liesse ich mir gelten, ich finds nett.... und und und... masig viel an diesen macken bis heute habe ich an mir jahr für jahren... mit diesen weg, verabschiedet und ein bischen bei behalten, weil ich auch ein teil diesen macken an mir mag.1 habe ich diese jahr auch, entlich aus dieser forum raus zu gehen, mal schauen? ich bin auf den besten weg.

Das mit dein geist ruhen zu lassen, meinte ich, das du auch da versuchen sollte (übungs bücher gibt es auch dafür) NICHTS zu denken... es ist verdammt schweirig, ich habes raus gefunden in den das ich zum taichi gegangen bin, unglaublich wie hilreicht das ist, wie befreihent, den ich denke ständigt, seies auch im schlaf... meditative musick beim einschlafen, oder meer gereuche, sind auch hilfreich, kennst du es? wen man sich vor ein feuer hinsetzt, und start darin? es hat was beruhigendes, wie die welt in ordnung sei, und man kann dich nach eine halbe stunden ansprechen, du wird sagen : häm, wie bitte?" ..du wars einfach für ein paar minuten weg, das heisst, dein geist hat sich ausgeruht.... du empfindet eine art "freiden" mit deine umwelt, ja, dursch aus, es hat was... mit frieden zu tun.

Nehme dir einfach auch ein blat papier und nehme dir einfach vor in der wohnung etwas von A, nach B, zu bringen, von da an wurdes du die telefon rechnung auf dein weg finden, das weiss ich den ich kenne das leide auch, aber du ignoriert sie, den du hast vor, die ein kafé zu machen und das schreibst du dir aus, den dabei kannst du vieleicht werend dessent die spühlmachine ausreumen, alles muss wie eine art koreografie stimmen, schreibe dir dein weg vorraus, so machte ich es auch eine zeitlang, heute fragen sich die leute wen jemand hinter mir in der küsche ist, ob ich 10 händen habe, weil es mir blöslich spass macht die "mini bewegungs lücken zu fühlen" mit eine tat.... und du hast dich konzentriert ;-)seies für 10 minuten.ha! wieschtig ist das du dabei auf deine atme, arte, es soll ruhig dabei bleiben... du wird sehen... in dein kleinen "Wunder" stehen die grossen.

Liebe grüsse,
                Véro

Kommentar

• RE: Korrektur / Ergänzung

Was mich betrieft, ich bin mit mänlichen weesen aufgewagzen und hätte abstandt von frauen,(mädschen) den ich handelte nicht so wie sie, ich war (in mein kopf und handel) wie ein junge, durfte aber auch nicht auwagzen wie jeder jungentlich ich müsste früh arbeiten, somit ging ich jeder verkorke seele, zu mindestent solschen mit erwartungen an mich aus den weg, auch die seele die mich ausfragen wollten, oder mir was beibringen wolten, ich hörte lieber die einfachen und pracktichen gedanke älteren menschen zu, lass sehr viel, darum bin ich schwer zu ordnen, denke ich...ich habe mich alleine erzogen, bin denke ich, etwas frei von urteil zu sein und offen für neues....gehe neue themen natürlich entgegen.... ich mag keine parteil zu nehmen, bin privat ein gruppen typ für projetckte habe ein fürungs position, kann sehr gut motivieren, halte immer ein auge auf alles, sorge dafür das keine zu kurz kommt, kann mich in hintergrund stellen und dabei zuschauen was beim loss lassen geschied, ich beobartet gerne um mich, mag keine klatschtanten/onkels, gehe mein plobleme entgegen, es kostet, aber es erleichtet.
                  :::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::: ::::::::
                  Deine frau scheint eine echte frau zu sein, was ich verpasst habe, im grunde bin ich froh darüber, wen ich lese was du schreibt.
                  Kann es den sein, das wen du erfolg hattes, das du anderst und brillanter ihr entgegen gekommen bist? somit dieses chemie mit den erfolg zusammen, dein selbewustsein beeinflusst hat? ein art automatimus bei ihr ausgelöst hat?

Grüsse,
                  Véro

Kommentar

Zitat

Was mich betrieft, ich bin mit mänlichen weesen aufgewagzen und hätte abstandt von frauen,(mädschen) den ich handelte nicht so wie sie, ich war (in mein kopf und handel) wie ein junge, durfte aber auch nicht auwagzen wie jeder jungentlich ich müsste früh arbeiten, somit ging ich jeder verkorke seele, zu mindestent solschen mit erwartungen an mich aus den weg, auch die seele die mich ausfragen wollten, oder mir was beibringen wolten, ich hörte lieber die einfachen und pracktichen gedanke älteren menschen zu, lass sehr viel, darum bin ich schwer zu ordnen, denke ich...ich habe mich alleine erzogen, bin denke ich, etwas frei von urteil zu sein und offen für neues....gehe neue themen natürlich entgegen....

Zitat Ende

Liebe Vérolavie,

welches Glück, daß Du so bist wie Du bist! Die Welt braucht Leute, die analytisch denken, die frei von vorgefaßten Meinungen sind! Wie sonst sollte gesundes Wachstum entstehen?
                    Die Wissenschaften können ja auch gar nicht auf andere Weise wachsen - sie wären Meinung und nicht Wissenschaft.

Von daher ist es ein Glücksfall für mich, daß Du Dich am Gespräch um mein Anliegen beteiligst.

Was Du über das frühe Arbeiten sagst,

kann ich nur bestätigen. Nur Arbeit und Mühe generiert Herzensbildung, Lebensweisheit.
                    Freizeit, Leerlauf, Müßiggang dagegen generiert Dekadenz. Unser Anspruchsdenken als Folge des Sozialstaates ist Ursache für viele Nöte, die wir nicht hätten, wenn wir es ein wenig unbequemer hätten.
                    Der Apostel Paulus schreibt aus dieser Einsicht den ggf widersinnig tönenden Satz "Wenn unser Leben köstlich ist, war es Mühe und Arbeit".

Was Du über das Lesen sagst,

kann ich auch bestätigen. Die beliebte schwedische Schriftstellerin Astrid Lindgren hat gesagt "Mach Dein Kind zu einem Bücherwurm und es wird ein Weltverbesserer." Das Lesen erlaubt, eigene Phantasie zu kreieren, es gibt nur den Anreiz zu bildhafter Vorstellung, es vermittelt nicht bereits fertige Bilder wie z. B. das Fernsehen, TV. Das Fernsehen kann zwar auch Wissen vermitteln, es läßt aber die Phantasie verkümmern weil es fertige Bilder liefert - und damit bereits Lösungen vorzeichnet.
                    Lesen leitet einen Erfahrungsprozeß ein, das Fernsehen nicht.
                    Fernsehkonsum fördert Dekadenz, erzieht zur Bequemlichkeit.

Arbeitslosigkeit ermöglicht ausgedehnten TV - Konsum, das Anspruchsdenken als Folge des Sozialstaates erzieht ebenfalls zur Untätigkeit, generiert Phlegmatiker.
                    Beides gemeinsam bildet ein Psycho - Gefängnis aus dem man nur dann ausbrechen kann wenn man gelernt hat, seine eigene Lage von außen zu betrachten.

Leute, die als Kind viel lasen, haben ausgeprägtere Kreativität. Sie können in Notlagen darum nur auf die Füße fallen, raffen sich erneut auf - während die Phlegmatiker, die Profi - Konsumenten liegen bleiben und in ihren Nöten heulen.

Der Mensch ist für Leistung geschaffen. Setzt er sich dem Leistungsanspruch aus, bleibt er gesund, entzieht er sich, wird er krank. Wer läuft, trainiert, sich anstrengt, bleibt gesund. Wer das Sofa platt drückt bekommt Gesundheitsprobleme.
                    Ähnlich ist es mit dem Werdegang in der Jugend. Wer als Kind von seinen Eltern bedient wird, lernt nicht, sich selbst zu versorgen, er wäre auch nicht in der Lage, Andere zu versorgen. Wer es als Kind zuhause weniger gut hatte, ist zeit seines Lebens viel besser dran, hat höhere Überlebenskräfte.

Das Problem vor dem unsere Regierungen stehen, ist nicht, Arbeitsplätze herzustellen und anzubieten, das Problem ist es, Kreativität zu vermitteln - nur dadurch kann die ramponierte Wirtschaft gesund werden. Sozialleistungen fördern allenfalls das Anspruchsdenken, behindern den Willen, sich selbst zu befreien - Sozialleistungen sind darum das ungeeignete Mittel, die Wirtschaft erneut zu beleben.

Leistung bedeutet nicht nur Anstrengung, sie befriedigt auch.
                    Hat man einen Erfolg errungen, auf den man blicken kann, erfährt man Anerkennung, Befriedigung. Profi - Konsumenten werden darum immer unbefriedigt sein und sich darin erschöpfen, über mangelhafte Sozialleistungen zu schelten.

Du kannst mit Deinem Leben zufrieden sein. Nach Deiner Erzählung zu urteilen bist Du den unbequemeren, aber besseren Weg gegangen.

Zitat

ich mag keine parteil zu nehmen, bin privat ein gruppen typ für projetckte habe ein fürungs position, kann sehr gut motivieren, halte immer ein auge auf alles, sorge dafür das keine zu kurz kommt, kann mich in hintergrund stellen und dabei zuschauen was beim loss lassen geschied, ich beobartet gerne um mich, mag keine klatschtanten/onkels, gehe mein plobleme entgegen, es kostet, aber es erleichtet.

Zitat Ende

Bist Du auch ein Myers Briggs ENFJ - Typ? Es hört sich gerade so an.

Ich habe lange Zeit alles selber machen wollen, konnte nicht delegieren. "Was man nicht selber macht, wird nicht ordentlich". Erst als ich im Beruf in leitende Position gerufen wurde, sah ich mich genötigt, darin umzulernen - eine konfliktreiche Angelegenheit, mit der ich mir und Anderen unnötige Aufregung beschert habe.
                    Man lernt eben sein Leben lang.

Zitat
                    Deine frau scheint eine echte frau zu sein, was ich verpasst habe, im grunde bin ich froh darüber, wen ich lese was du schreibt.

Zitat Ende

Du beziehst Dich auf das Kapitel "Geschlechtsspezifisches Rollenspiel"?
                    Ich stimme Dir zu.
                    Das ist die einzige Hoffnung die ich für uns hatte.

Andrerseits besteht der mangels Diagnose unbestätigte Verdacht auf Herrschsucht.
                    Solange ich sie kenne, hatte sie Schwierigkeiten, sich hinzugeben, sich vorbehaltlos einer Situation zu überlassen, sich gehen zu lassen. Herrschsucht diktiert, Herrschsucht gibt sich nicht hin, kann sich nie hingeben. Es erfordert, sie zu überlisten. Es erfodert stets Erfindungsreichtum, sie dahin zu manövrieren wo ich sie haben will - wo andere Ehefrauen sich freiwillig und gern hinbegeben. Es bleibt daher in Zukunft immer schwierig für uns. Von unbelasteter Beziehung zu träumen bedeutete, sich unrealistischen Illusionen hinzugeben.

Zitat
                    Kann es den sein, das wen du erfolg hattes, das du anderst und brillanter ihr entgegen gekommen bist? somit dieses chemie mit den erfolg zusammen, dein selbewustsein beeinflusst hat? ein art automatimus bei ihr ausgelöst hat?

Grüsse,
                    Véro

Zitat Ende

Wenn ich zurückblicke, erscheint es mir nicht so.
                    Aber
                    selbstverständlich wandelt sich das Verhalten. Wer Sieger ist, erscheint strahlend in Siegerpose. Wer Anderen aus der Hand fressen muß, erscheint als der unterwürfige Bettler.
                    Garantiert färbt das auf uns ab.
                    "Geschlechtsspezifisches Rollenspiel"
                    Frau erwartet einen starken Mann.

Warum sollte sie sich einem Schwächling an den Hals werfen, der ihr nichts bieten kann, zu dem sie nicht aufsehen kann, an dem sie sich orientieren kann?

Alles Gute!

Kommentar

Warum sollte sie sich einem Schwächling an den Hals werfen, der ihr nichts bieten kann, zu dem sie nicht aufsehen kann, an dem sie sich orientieren kann?
                      ........................................
                      Die frage ist gut! warum nicht ? den ich bin gerade dabei ein mann "etwas" umzuformen, nicht das er nur swäschen hat, den dann wäre er für mich uninteressant, weil ich nun mal glaube das dieser mann, mit mein gedult, ganz schön weit kommen kann.
                      Unzuformen klingt ja richtig, schlecht, ich komme gerade nicht auf das richtiges wort, bin etwas verschlafen gerade, aber ich könnte dieser mann richtig weh tuhen(mit mein wiessen, mein können, meine leichte art, bergen zu bewegen), in dem das ich ihm auf seinen tausende fellen den finger drauf stelle, denoch sind parallele zwieschen sein leben mit meine, davor habe ich respeckt, das weisst er nun mal noch nicht wirklich, somit versuche ich ihm dursch umwege "gutes zu tun", wie du weisst, schlechtes zu tun, ist sowas von leicht, ergo , nein, ich welle der andere weg.

Ich mache das nicht aus pass zu meine freizeit, oder aus ein experiment heraus, ich puddelt ihm nun mal aus seine "jeti-eis.zeit", allerdings wen man uns vergleicht sollte, wird man sagen... das dieser mann auf eine bombe gestossen ist ;-) denoch ich habe eingentlich mit ihm mein frieden und vor allem -->(vertrauen)<--, er will mich haben und wird alles tun dafür, das weiss ich von angfang an, somit kann ich dadursch mein freiraum schaffen, er liest nicht, was allerdings für mich ein fast katastrofe ist, er ist anscheint mit sein schicksall und ein schwares selbewustsein dursch das leben gegangen, es hat kanten gebaut, ich schleife nun mal ein bischen daran...
                      Ich bin nun mal sehr hübsch,(beruflich ein vorteil) verkopelt mit charm, kann es sehr vielen türen höfnen, wen man nicht übertreibt und die richtige ausgewogene portion herbeifühgt, das ist das ding alle dinge, die ich versuche ihm beizubringen, das ein ausehen nur eine schale ist, gerne darfe er sich daran erfreuen, aber es macht ihm unsicher, kannte er anscheint nicht, aber er baut vertrauen darauf das er nun mal auch glück haben darf, er lest loss und kommt mir entgegen.

Weisst du mit den T.V was du da sagst, ist eingentlich eine seltenheit, den ich schaue persönlich nie fern, ich halte mich daraus, den du hast es erkannt die letargie und die manipulation der menscheit geht in erste ligne dursch diesen mediem, ich schau bewusst nicht darin, da ich nun mal auch damit zu tun habe. Mein job ist auch manipulativ. Somit arte ich sehr, nur auf mein gebieht "neues zu bringen" informiere mich wehr in welsche form, themen angesprochen hat, wen es mir charlatan artig vorkommt werde ich es mir knöpfen, wen es in meine augen eine art "hilfe leistung" erbracht worden ist, werde ih es lehrn-efeckt für mich aufnehmen.
                      Der voyeurismus, ist die über-grenze der neugiere, die nun mal überschrieten worden ist, macht ist somit auf alle gebiehte im grunde bewiesen, es wird weiter ein generation oder drei ihren lehrnzeit an das leben, dursch ein karster erzeugt, es ist eine kust im grunde..., erlich verfast aus meine sicht... eine abartige, es nehnte sich komunikations wiessenschaft, ich nehne es manipulation wiessenschaft, aber wen die menschen sich dafür geben wollen und am sonnsten keine wehrte haben, wieso solten anderen sich damit nicht die taschen fühlen? der mensch lebt dursch die schwächen anderen.

Liebe grüsse,
                      Véro

Kommentar

• Zusammenfassung u. Frage

Liebe Vérolavie,

ich habe Dich schlecht behandelt - ich habe auf zwei Deiner Beiträge nicht geantwortet. Ich habe mir gestern Zeit dafür genommen, das Gelesene zu verarbeiten. Ich bin Teilnehmer an einem AD(H)S - Forum und habe ebenfalls gestern dort ähnliche Antwort erhalten wie hier von
                        Dir, von
                        Janice (wenn auch nicht auf Anhieb erkennbar, hat sie doch im Prinzip nichts Anderes gesagt),
                        die realistin ("in welches raster ich passe"),
                        Sohn des Drachen und
                        lets go.

Die Aussage ist
                        sich nicht damit abfinden, daß die Dinge so sind wie sie sind.
                        Auch wenn ich feststelle, mit AD(H)S zu Vielem nicht zu taugen, heißt das ja nicht, daß es überhaupt nichts gäbe, das ich tun könnte.

Du erzählst von dem jüngeren Mann mit der beschädigten Persönlichkeit, dem Du mehr Selbstvertrauen vermittelst.
                        Das bedeutet "Veränderung" - es bedeutet, nicht bei der Erkenntnis stehen zu bleiben "er hat ein schwaches Selbstvertrauen". Es erfordert, daß er willens ist, sich zu verändern, Deinen Ratschlägen, tips und "Therapieen" zu folgen.
                        "Therapie" -
                        z. B. "Erfolgserlebnisse vermitteln" - das habe ich in besonderer Weise beachtet wenn es um meine Kinder ging. Wie man es nicht machen soll, habe ich an mir selbst nur zu gut erlebt, diese feler wollte ich nicht machen und habe sie nicht gemacht. Ich habe nie eine abfällige Bemerkung über meine Kinder gemacht um sie nicht zu schwächen - egal um was es auch ging. Dagegen habe ich ihre guten Seiten stets überlaut betont - damit es ihnen bewußt wird, welche Qualitäten sie besitzen und wie sie sie nutzen können.

Die Forumsbeiträge im Allgemeinen spiegeln wider, wie Leute mit ihren Kindern umzugehen pflegen. Wer sich hier übel gebärdet, der würde auch zuhause seine Kinder durch denselben Tonfall zu seelischen Krüppeln machen. Hier macht es nichts aus - ist lediglich Ausdruck von Mängeln - zuhause ist es allerdings eine Katastrophe weil es Folgeschäden nach sich zieht.

Ich schweife ab, sorry.
                        bottom line - Schlußstrich
                        Sich nicht damit abfinden, es könne keine Veränderung geben. Ich kann sehr wohl ohne meine Frau.

Ich will Dir erzählen, was ich plane.
                        Ich erzähle es Dir - weil Du so ein liebevoller Mensch bist. Ich erzähle es nicht um die in der folgenden Geschichte betroffene Person zu kompromittieren, gar zu denunzieren oder um mich mit ihrer Leistung zu brüsten - mich mit fremden Federn zu schmücken. Ich erzähle es Dir auch darum, um dieses Thema, in dem ich mein Anliegen darstellte und Korrektur fand, abzuschließen.

Mein Großvater war Maler. Er gelangte in Norddeutschland zu mäßigem Ruhm. Die Nazis haben ihn 1944 umgebracht. Das Haus meiner Mutter und mein Haus sind voll seiner Bilder. Meine Geschwister und ich konnten sogar einige seiner Bilder aus Privatbesitz zurükkaufen. Meine Kinder haben von seinem Talent eine Menge geerbt. Ich habe auch etwas, habe das aber nur sehr wenig genutzt, ich habe einige Skulpturen anderer Künstler kopiert - mehr nicht. Ich habe auch kein Kunststudium absolviert.
                        Das erzähle ich nur als Hintergrund für das Folgende.

Ende Oktober diesen Jahres traf ich in einem Chatprogramm (AOL Messenger, MSN, Yahoo! Messenger, Netscape Messenger, ICQ, Skype - und wie sie alle heißen mögen) eine Frau, die rund 25 Jahre jünger ist als ich es bin. Ich hätte also ihr Vater sein können.
                        Bereits nach den ersten Sätzen, die wir wechselten war mir klar geworden, daß sie nach einer Perspektive für sich suchte - Orientierung, entweder Korrektur oder Bestätigung. In der Tat hatte sie mehrere Probleme, die zu Entscheidungen nötigten, die ihr ganzes folgendes Leben lang Gewicht haben würden.
                        Aufgrund ihrer Sensibilität, ihrer Bescheidenheit und ihrer (für mein Gefühl viel zu großen) Rücksichtnahme auf Andere hatte sie Hemmungen, anstehende Entscheidungen zu treffen, womit sie sich immer tiefer in Konflikte stürzte - der Spielraum, innerhalb dessen sie ihre Entscheidungen treffen konnte, wurde immer enger, je länger sie zögerte.

Sie ist hoch qualifizierte Malerin und hat bereits internationale Erfolge, sie hat mehrere große Preise erhalten und ihre Ausstellungen fanden an sehr guten Orten statt - nicht nur in x-beliebigen Galerieen und in Häusern von Künstler - Vereinigungen, sondern z. B. auch in öffentlichen, in staatlichen Kunsthallen. Um ihr Selbstvertrauen zu stärken, habe ich ihr immer wieder gesagt, ich zählte sie in einem Atemzuge mit Antoine Watteau und Auguste Renoir auf (das meine ich ernst).

Ihr Vater war ebenfalls Maler, ein Maler, der zu Berühmtheit gelangte, ich vermute, er hatte daselbe Genie wie Lionel Feininger - und nicht nur das - er ist auch Nationalheld. Du erinnerst Dich an Alexander Dubcek und den Prager Frühling 1968? Im Zusammenhang mit diesen Ereignissen wurde ihr Vater Anfang der Siebziger von militanten Kommunisten ermordet. Heute wird er öffentlich geehrt - es gab anläßlich seines Todestages Retrospektiven über sein Lebenswerk, anläßlich derer Regierungsdelegationen sprachen.
                        Er hat ganz großartige Bilder gemalt, wirklich sehenswert und liebenswert. Sie strahlen Liebe und Harmonie aus.

Ihre Bilder sind genau so wie die ihres Vaters. Sie kopiert ihn zwar nicht, sein Einfluß ist aber auch nicht aus ihren Gemälden fortzuleugnen. Ihr Denken und Handeln strahlt Liebe und Harmonie aus. Sie bedeutet eine Bereicherung für jeden, der ihr begegnet - und sie hat auch für jeden ein paar freundliche Worte. Ich habe von ihr mehrere CDs mit ihren Bildern und ich habe mehrere DVDs mit Filmen von ihren Workshops (sie unterrichtet auch, sie malt nicht nur). Sie hat eine wunderbare Gabe, Andere zu motivieren.

Ihr Problem
                        Die Herkunft ist die aufgezwungene ehemalige sozialistische Kultur. Viele Leute haben immer noch das diktierte Bild der schlichten und anspruchslosen Arbeiterfrau im Gedächtnis - sie sorgt für den familiären Hauhalt, arbeitet ehrenamtlich für soziale Einrichtungen und unterwirft sich ansonsten der politischen Arbeit ihres Mannes.
                        Das wird verkompliziert.
                        Der Sozialismus ist passee, ihr Land ist traditionell katholisch, nun wird von ihr erwartet, sich dem landläufigen Bild der "gut katholischen" Frau anzupassen. Ihr Mann und seine Verwandtschaft verlangen, daß sie ihren Beruf aufgibt.

Sie verdient in ihrem Beruf weit mehr als ihr Mann in seinem Beruf verdient - was allein bereits Widerspruch herausfordert und dem Bild von der Frau, die sich in Allem kritiklos ihrem Mann unterwirft, widerspricht. Sie bezahlt Köchin, Hauswirtschafterin und Putzfrau. Es gibt also nichts im Haushalt, das vernachlässigt wäre. Dennoch tritt man permanent mit der Forderung an sie heran, ihren Beruf aufzugeben und selbst zu putzen usw.
                        Sie hat das getan,
                        sie hat die Angestellten beurlaubt und selbst geputzt. Niemand hat es zur Kenntnis genommen. Es wurde überhaupt nicht beachtet und mit keinem einzigen Wort auch nur ein mal erwähnt. Ergo kann's ja doch nicht wichtig sein. (Das zeigt auch wie niedrig die aufopferungsvolle Hausarbeit bewertet wird - Du hast ja das Thema ebenfalls angeschnitten. Es ist Sisyphus - Arbeit. Wikipedia http://de.wikipedia.org/wiki/Sisyphus)

Was bedeutet es für einen Künstler, seine Kreativität nicht ausleben zu dürfen?
                        Wer die Biographieen der Maler las, weiß was es bedeutet.
                        Es wäre eine nicht zu verantwortende Brutalität.

Sie ist krank. Ursprünglich eine Infektion, der man kein großes Gewicht zubilligen kann, ist aber daraus durch schlampige Arbeit ihrer Ärzte, die ohne sogfältige Diagnose und ohne Allergietests verschiedene Antibiotika verabreichten, eine mittlere Katastrophe geworden - die seelischen Belastungen taten das ihre. Es ist ja nichts Neues, daß das Gemüt auf physische Vorgänge entweder positiven oder negativen Einfluß hat. Ich schelte die Ärzte nicht zu unrecht. Sie lebt in einem Land in dem einzig Schmiergelder entscheiden.

Sie lebt also ohne Lobby (sie hat einzig eine Freundin, mit der sie telefoniert, die aber in ähnlich hilfloser Situation steckt) und muß mit einer sie vergewaltigenden Konfrontation fertig werden - und sich dabei auch noch ihre Inspiration bewahren? Wie sollte das gut gehen?

Zwei Punkte haben Gewicht.
                        In einer unserer online - Unterhaltungen sagte sie mir einmal als Antwort auf einen von mir erteilten Ernährungstip in ihrer Muttersprache: "Ja, Papa".

Sie verbringt jetzt gerade Ferien mit ihrem Mann und ihrer Tochter in einem Landhaus, das irgendwo hoch in einem Gebirge liegt. Dort liegt über zwei Meter tiefer Schnee. Es gibt dort keinen Internet - Anschluß, so daß ich mich bereits damit abgefunden hatte, erst wieder in der zweiten Januarwoche von ihr zu hören.

Vorgestern meldete sich bei mir ihr ehemaliger Englischlehrer via Chatprogramm, ich sollte mal meine eMails prüfen, da wäre womöglich etwas von ihr darunter. Ich kannte ihren Englischlehrer zuvor nicht. Er lebt in Irland und wir haben uns auch gleich miteinander angefreundet. Es war - Du kannst es Dir vorstellen - tatsächlich eine Überraschung für mich. Sie hatte von ihrem handy aus via Satellit einige eMails an mich gesandt.

Bereits in den ersten Tagen unserer Bekanntschaft erzählte sie mir über die Schwierigkeit, ihre Gemälde zu verkaufen. Es melden sich zwar Galeristen und Kunstinteressierte aus aller Welt bei ihr, aber sie hat kein kaufmännisches Talent und gibt ihre Werke weit unter wert fort. Die Währung ihres Landes ist schwach und aufgrund des Gefälles zum Dollar oder Euro ist sie tatsächlich viel zu billig.

Sie ist ein liebendes Herz. Sie ist durchaus bereit, mit Anderen zu teilen. Ich habe ihr gesagt "Warum verkaufen? Dann sind die Bilder weg. Warum läßt Du keine Drucke anfertigen, signierst sie, fügst Echtheitszertifikat hinzu - das bringt Dir viel mehr ein".
                        Sie ist hilflos. Allein einen Verleger zu finden, überfordert sie. Ich bin hilflos. Der Kunsthandel ist mir fremd. Ich verarbeite die Inhalte ihrer CDs und DVDs zu Internet - fähigen Dateien, übersetze ihre Korrespondenz ins Englische und schreibe Webseiten für sie. Viel mehr kann ich nicht tun.

Beachte bitte die zwei Punkte
                        Sie hat sich an mich gebunden, sie orientiert sich an mir. Wie sonst sollte ich ihr Verhalten deuten? Besonders die Tatsache, daß sie aus der eingeschneiten Gebirgshütte heraus an mich eMails sendet, finde ich wichtig. Wäre ich dort in Ferien, ich würde den ganzen Tag lang im Schnee herumtoben, Wanderungen unternehmen usw und an nichts denken, das zuhause geblieben wäre.

Die Frage an Dich
                        Du hast das Herz am rechten Fleck, Du bist erfahrene Geschäftsfrau, Du hast mein Vertrauen - willst Du Dich nicht beteiligen?

.

Kommentar

• RE: Zusammenfassung u. Frage

Die Frage an Dich
                          Du hast das Herz am rechten Fleck, Du bist erfahrene Geschäftsfrau, Du hast mein Vertrauen - willst Du Dich nicht beteiligen?
                          .................................................. ........................

Salut du,
                          Ich finds gut das du mich das fragst, ich habe es 3 mal gelesen, da ich in der tat komischeweise gut und erliche arbeit besonderst diese art, verkaufen kann.
                          In der tat solte sie dein rat volgen, nicht zu verkaufen und drucke werden erst mal volkommen ausreichen können.
                          Ich bin in solschen abwiklungs inwolwiert, schon seit ca 5 jahre, muss in der tat dein angeboht ablehnen, im grunde hast du ein vorteil zu mir, den du kannst dich richtig darin entwiekel, Fazinieren!!
                          ich habe 2 projeckte diese art die ich mehr al recht vernachläsige, den die zeit fellt mir dazu, ein dreites projet gefillt mir, ich habe seit lesten jahr dezember ein projet mit risiko zum laufen mit 3 jungs gebracht, dieses sollte eine kleine errausvorderung in meine branche sein, denoch in dieses jahr hat sich die nachfrage verdopelt, was nicht wirklich zur erwarten war, es sollte eingentlich die monates einkommen abrundungs sein.
                          Ich verpudelt hier in den ganzen text den ich dir schreibe, mein abschied an dieser forum und gehe leise auf die fusspizen raus und mache leise die tür hinter mir zuwitzig und es freut mich ausserordlich sehr dich persönlich hier zu lesen haben durfen, erlich gesagt hast du mir auch sehr viel gegeben in unseren kurze zeit, schade das du nicht früh hier aufgetaucht bist, denoch super es ist, du hast mir auch ein fluss von hofnung gegeben, fein gemacht mein herr. Du glaubst es nicht, aber ich habe auf der zunge seit über zwei jahre an diese forum zwei fragen, die ich nie gestelt habe, es war im grunde nie der passende zeitpunkt in diese bäcken... mal schauen, ich werde meine fragen aufheben und vieleicht findet sich irgentwan ein mensch oder ein schreiftstück der es mir beantwotet.
                          Die jungs merkten das es unseren kapazität übervordert, somit haben sie mit 2 weiter jungs unsere pilot projet, in eine art geschlossene weitere abteilung ein ein weiteres ball zum laufen gebracht, dies war nur möglich wen ich zu sage, auf diesen 2 bereiche mit zu machen, ich habe zu gesagt. Das heisst am montag gehst wieder langsamm auf unsere (nicht mehr pilot projeckt wieder loss) aber ich lansiere das endere projeckt gleichzeitig, plus meine festen kunde die ich gerne weiterhin betreue. Somit ab märz, wen ich noch ein mensch bin mit sein kopf auf die schulten habe, kann ich noch von glücks reden :-)) oh, jee! ich habe lampenfiber wen ich daran denke.

liebe grüsse !! feiner mann.

Véro

Kommentar

• RE: Zusammenfassung u. Frage

Liebe Vérolavie,

willst Du mir sagen, ob die anderen Projekte, von denen Du sprichst, etwas mit dem Internet zu tun haben?
                            Wenn das so wäre, könnte ich Dir helfen - sozusagen im Tausch - wenn Du der Malerin und mir zur Seite stündest?
                            Gerade was Du über deine Anliegen sagst - gerade das reizt mich, Dich zumindest als Beraterin zu gewinnen - jemand der (gegen Honorar oder gegen Beteiligung) tips gibt.

Selbstverständlich soll das Zusammenspiel nicht in Streß ausarten.

Du weißt auch noch nicht Alles.
                            Ihr gegenwärtiger Arzt ist ein Spezialist in Wien - er hat ihr dringend geraten, in ein südeuropäisches Land umzuziehen. Darum hat sie mich gebeten, ihr ein Haus oder zumindest Wohnung / Atelier in einem Land zu suchen, das an das Mittelmeer grenzt.

Kommentar

• Véro

Bonjour à toutes et à tous

bienvenue à tous les amateurs de cuisine et aux autres
                              que trouver ici quelques bonnes idées de recettes , des recettes rapides ,mais aussi inventives et surprenantes parfois

A bientôt

Véro

---

Sie ist wie immer außergewöhnlich zuvorkommend.
                              Hat sie jemand je anders kennen gelernt?

Nein. Das ist unmöglich.

Alles Gute!

Kommentar

Lädt...
                              X