Ich habe immer Rücksicht genommen, ich habe sie nie unbefriedigt gelassen, habe immer das erste Wort zur Versöhnung gefunden - sie nicht ein einziges mal. Ich kann mit gutem Gewissen von mir sagen, ein durch und durch friedfertiger Mensch zu sein.
In anderen Worten
ich bin vor ihr auf dem Bauch gekrochen.
Ich hätte ihre Unterstützung gebraucht um ein eigenes Geschäft aufzubauen - es gibt ja wirklich sehr gute Angebote bei denen man sich ohne große Schwierigkeiten beteiligen kann. Sie hat alle Bemühungen attackiert. Über die Gründe will ich nichts sagen, das wäre hier und jetzt zu viel.
Ich bin ein Myers Briggs Type ENFJ - bewahren, helfen.
Wohin könnte ich gehen?
Ich kann nicht allein leben. Das ist unmöglich. Wenn ich an meine acht Jahre Junggesellenzeit zurück denke - da sträuben sich mir alle Haare. Ich kenne niemanden der sich dafür eignete - und Partnervermittlungen eignen sich höchstens für eine Affaire - oder man zahlt bis man schwarz wird.
Ich kann nicht haushalten. Ich habe nicht schlecht verdient und ihr Alles überlassen und sie hat es auch treu und gut verwaltet. Wir haben Ende der Achtziger ein Haus gekauft, wir konnten uns mindestens einen durchschnittlichen Lebensstandard leisten. Seit etwa 94 verdiene ich nur noch denkbar schlecht mit Aushilfsjobs und befristeten Tätigkeiten, von Sklavenhändlern vermittelt. Es reicht vorn und hinten nicht. Seit sie sich querstellt - und nicht mitmachen will, alternativ ein Geschäft aufzubauen, geht's rapide abwärts, wir sind ruiniert. Es gibt zwar keine nennenswerten Verpflichtungen - aber - ohne Moos nix los.
Ich bin mir aber gewiß - würden wir gemeinsam etwas unternommen haben, dann hätten wir auch Erfolg gehabt - da habe ich keine Zweifel. Andere haben es vorgemacht, man muß es ja nur nachmachen.
An wen könnte ich mich wenden? Gibt es so etwas wie die Vermittlung in Wohngemeinschaften?
Eine andere Frau
wäre mir selbstredend hoch willkommen. Ich würde keine Ansprüche stellen - einzig den Willen, feste Geld zu verdienen. Ich sehe zwar schon gebraucht aus - aber ich trete ja auch nicht als Fotomodell an. Ich bin genügsam, dazu ein sensibler Liebhaber, der weiß was und wie Frauen fühlen - aber ich bin ganz bestimmt kein Hallodri, kein Schürzenjäger.
Kommentar