zum verzeihen. Sie legen in ihrer selbstherrlichen und selbstverliebten Art die Gebote so aus, wie es ihnen zupass kommt, und sie richten lieber über andere, als über sich. Mein Sohn, wenn du wirklich und ehrlich bereust, wirst du mit Jesus ins Paradies kommen, die die über dich richten, werden vorher eine runde Sauna machen müssen.
- Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.
kann mir jemand helfen?
Einklappen
X
-
Jesus Jünger
Gott verzeiht, die Menschen sind zu dumm
zum verzeihen. Sie legen in ihrer selbstherrlichen und selbstverliebten Art die Gebote so aus, wie es ihnen zupass kommt, und sie richten lieber über andere, als über sich. Mein Sohn, wenn du wirklich und ehrlich bereust, wirst du mit Jesus ins Paradies kommen, die die über dich richten, werden vorher eine runde Sauna machen müssen.
-
-
ich habe meinen Arsch hergehalten
RE: Ich werde bald sterben
nein, ich habe dich nicht krank gemacht. Nichts, absolut nichts habe ich mit deiner Krankheit zu tun, Nebukadnezar oder wie du dich auch immer nennen magst- das ist mir zu billig. Schuldzuweisungen ist dein Spezialgebiet, alles klar.
Kommentar
-
HIV-Kranker
Bist Du fertig?
Du tust mir aufrichtig leid! Du solltest vorsichtig sein, anderen eine Krankheit wie HIV anzudichten. Es ist schäbig.
Danke
Kommentar
-
-
HIV-Kranker
RE: Nun jetzt ist aber
Das wars.
Wir sterben alle für uns allein.
Danke
Kommentar
-
ich habe meinen Arsch hergehalten
RE: Bist Du fertig?
wieso anderen ? vielleicht hat der "andere" auch HIV. Woher wollst du denn wissen, in diesem Nick wirrwar,das der "andere" nicht krank ist. Kennst du ihn oder du dich ? doppelt gemobbelt hält besser oder wie ?
Kommentar
-
Karin 0502
RE: Bist Du fertig?
Nebukadnezar hat mit Sicherheit kein HIV! Was passt dir nicht? Findest du, dass der Rat, den mein Mann ägstlich gegeben hat nicht OK war? Aber ich überlasse dich und Nebukadnezar gerne eurer Unterhaltung, ich sage ihm Bescheid.
Karin
Kommentar
-
-
Nebukadnezar
Wieviele Lügen muss ich noch lesen?
Du unterstellst mir ich hätte HIV?
Du unterstellst ich prangere andere an?
Du glaubst HIV ist tatsächlich eine Strafe Gottes?
Du schreibst in einer unsachlichen Art und Weise über mich, ohne dazu einen Grund zu haben!
Ich bin der Meinung es reicht, offensichtlich bist du ja für eine Entschuldigung nicht groß genug. Solltest Du außer Lügen und Unterstellungen, etwas zu sagen haben - oder wolltest Du einfach mal Fakten nachliefern, spar es Dir.
Du hast hier in einer Art und Weise zugetreten, die mir unverständlich ist.
Wenn du diskutieren willst, zeig gefälligst Deinen richtigen Nick.
Gruß
Kommentar
-
RE: Es werde Licht und es ward Licht...
Hallo Bronco,
die Umstände einer Infektion spielen nicht wirkliche eine Rolle.
Deine Partnerin könnte z. B. vor Dir NUR mit ihrem Ex- Mann geschlafen haben, darauf vertrauend, dass er sie nicht betrügt.... muss ich weiterschreiben? Diese Wahrscheinlichkeit ist weniger verschwindend gering, so etwas wird ja häufig gepostet.
Gruss Snert
Kommentar
-
Hallo los_lust,
genau die "rhetorische Frage" von Dir urteilt und projeziert Schuld meiner Meinung nach.
Auch auf mich wirkte Dein Posting in dieser Art. Es schimmert eine selbstgefällige und aus meiner Sicht "kalte" Haltung gegenüber dem Kranken durch.
Du schreibst, dass man bei einem Familienmitglied Verantwortung trägt, aber tut man dies nicht auch bei einem geliebten Partner? Oder ist man hier dann in der glücklichen Position, das "Laster" einfach abschiessen zu können?
Ich finde es toll von ägslitch, dass sie offensichtlich bereit ist, die von Dir aufgeführten Punkte in Kauf zu nehmen, weil es ihr ohne ihn auch nicht gut geht.
Gruss
Snert
Kommentar
-
-
Ach found.
Morgen,
wie war der spruch von mein bruder?, den du nicht auch so gerne hates :-)) "ab und zu fögel, tut ganz gut" und jetzt im ernst, bevor man sich länge hier aufhalten sollte und diese debate ernst nimmt, dann bevorzuge ich doch das was bruder mal sagte ! tut das gemüht ganz gut .
Dieser beitrag, ist meine meinung nach dafür da, um ein streit aus den zaun zu brechen... die leute hier halten sich an "kleinen, süssen" provokation auf... macht anscheint spass destrucktiv zu sein, keine ahnung ?
Liebe grüsse,
Véro
Kommentar
-
oh vero
mir ist selbstverständlich bewusst, dass die allermeisten hier auftauchenden probleme
aus der denkwerkstatt einer frau kommen, bei der der rat deines bruders vielleicht besser aufgehoben wäre.
bei mir jedenfalls erübrigt er sich, denn ich bin selbstverständlich wie so oft erst nach dem vögeln und nicht etwa stattdessen hier hereingeschneit.
vielleicht fiel mein rat auch deswegen in ja fast schon buddhistischer gelassenheit und so überaus konstruktiv aus.
ein bißchen aber könnte es natürlich auch daran liegen, dass mir durchaus klar war, welche reaktionen die thread-designer sich erhofft haben in ihrer ehelichen feiertagslangeweile...
Kommentar
-
los_lust
Ich sagte bereits,
wenn ägstlich die Umstände der Infektion rechtzeitig mitgeteilt hätte, wäre meine Antwort anders ausgefallen.
Nochmals
ich bedaure
sowohl den Irrtum hier im Forum (den ich nur zu kleinem Teil zu vertreten habe) als auch die Tragik der Geschichte
und
ich wundere mich darüber, wie unpräzise gelesen wird. Warum wird die Korrektur meiner ersten Antwort ignoriert?
Wenn ägstlich meine Schwester order meine Tochter wäre - sie hätte das Problem des infizierten Freundes garantiert nicht am Halse!
Mehr habe ich nicht dazu zu sagen. Ich werde keine weitere Antwort zu diesem Thema verfassen.
Kommentar
-
los_lust
RE: Ach found.
Ich meine auch, daß diese Diskussion sinnlos ist. Sie ist von Böswilligkeit geprägt - das ist keine Gesprächsbasis.
Kommentar
-
Nebukadnezar
RE: Ach found.
Was sagt der Verfasser agstlich zu meinem Beitrag:
Du hast Deine Meinung doch gestern bereits deutlich gesagt, wieso dann heute im Schafspelz parlieren?
Oder bist du nicht !", der Gott als Schuldigen ausgemacht hat.
Sollte das nicht funktionieren, kannst du noch immer auf einige bewährte Ausweichlösungen(Schuldige) zurückgreifen.
Gruß
Kommentar
-
Karin 0502
RE: oh vero
Meine liebe found,
der Ersteller des threads nennt sich ägstlich, ich halte die Frage von ägstlich durchaus berechtigt, Véro erkennt mich inzwischen, wenn ich poste, und du auch, dann sollte euch beiden klar sein, dass nicht ich daran gebastelt habe, auch wenn mein Mann und ich darauf geantwortet haben, was ja auch du tust, ohne dass dir deshalb jemand den Beitrag andichten will. Du unterstellst mir schon wieder, dass ich nur aus Langeweile auf Beiträge antworte, was, bitte, tust dann du? Außerdem wird dir sicherlich aufgefallen sein, dass ich anderweitig beschäftigt war, und mich mit diesem thread nur am Rande befasst habe. Mir zu unterstellen, mein Sexualleben, dass dich gar nichts angeht, wäre nicht in Ordnung, ist ein starkes Stück! Aber es entspricht deiner Art, nur über andere zu stänkern, so gesehen wundert mich das nicht.
Karin
found :
-------------------------------
mir ist selbstverständlich bewusst, dass die allermeisten hier auftauchenden probleme
aus der denkwerkstatt einer frau kommen, bei der der rat deines bruders vielleicht besser aufgehoben wäre.
bei mir jedenfalls erübrigt er sich, denn ich bin selbstverständlich wie so oft erst nach dem vögeln und nicht etwa stattdessen hier hereingeschneit.
vielleicht fiel mein rat auch deswegen in ja fast schon buddhistischer gelassenheit und so überaus konstruktiv aus.
ein bißchen aber könnte es natürlich auch daran liegen, dass mir durchaus klar war, welche reaktionen die thread-designer sich erhofft haben in ihrer ehelichen feiertagslangeweile...
Kommentar
-
Nebukadnezar
Korektur - Onmeda Software...
Du hast Deine Meinung doch gestern bereits deutlich gesagt, wieso dann heute im Schafspelz parlieren?
Oder bist du nicht !", der Gott als Schuldigen ausgemacht hat.
Sollte das nicht funktionieren, kannst du noch immer auf einige bewährte Ausweichlösungen zurückgreifen.
Gruß
Kommentar
-
ägstlich
RE: kann mir jemand helfen?
also leute ich finde es ziemlich erniedrigend wie hier manch einer über den momentan wichtigsten menschen in meinem leben redet und ja auch was sich manch einer ausdenkt, weil ich nicht jedes detail von der infektion bis zum test aufgeschrieben habe.
mir ging es lediglich darum hier eventuell betroffene oder auch gesunde menschen zu finden mit denen ich über dieses thema ernsthaft reden kann,da ich der meinung bin, dass es besser ist mit jemandem zu reden der nicht in die situation verwickelt ist zb durch eine freundschaft zu mir und meinem ex.
aber ein ganz besonderer dank geht an karin und ihren mann sie haben die situation erkannt und ihr beitrag hat mir sehr weitergeholfen.
ich denke derzeit sogar darüber nach mich wieder aus diesem forum zu verabschieden, da die eigentliche diskussion vollstens aus dem ruder gelaufen ist, da man hier wohl persönliche differenzen über meinen post austragen will. ich find das ehrlich total zum kotzen und hoffe das ihr niemals in meine situation kommt und dann so niederschmetternde beiträge zu lesen bekommt.
trotzdem danke an diejenigen die es ernst genommen haben
Kommentar
-
bronco
Hallo Snert,
ich sprach von Wahrscheinlichkeiten einer Infektion ohne Sex.
Also Transfusionen, Blut u. Plasmaspenden, Zahnarzt, oder wie geschildert durch erste Hilfeleistungen bei infizierten Menschen.
Auch wenn die Erkrankung durch ungeschützten Verkehr hervorgerufen wird, suche ich keinen Schuldigen wenn ich nach den Umständen fragen würde !
Gruss bronco
Kommentar
-
Karin 0502
Hallo ägstlich,
inzwischen gibt es hier Stimmen, die dein posting für einen Fake (Witz) halten, witzigerweise einen Fake von mir! Aber es ist hier normal, dass Diskussionen aus dem Ruder laufen, bis sie zum Schluß nichts mehr mit dem eigentlichem Problem zu tun haben, verschiedene Menschen haben verschiedene Meinungen, und das führt nunmal zu Diskussionen. Es freut uns sehr, dass dir unsere Beiträge weitergeholfen haben. Lass doch mal bei Gelegenheit wieder etwas von dir hören, wie es mit euch beiden weitergeht. Wir wünschen euch beiden jedenfalls alles Gute,
Karin und Marcello (Nebukadnezar)
Kommentar
-
ägstlich
hallo karin,
ich werde auf jedenfall was von mir/uns hören. fest steht das wir gemeinsam ins neue jahr feiern und es ihm langsam besser geht, er nicht mehr ganz so doll auf die tabletten reagiert. ich denke es wird nun stetig besser werden bis die ärztin wieder auf die idee kommt das er stärkere tabletten braucht.
denjenigen die das hier für einen fake halten kann ich nur meine verachtung aussprechen, da gerade HIV und seine folgen nichts ist worüber je ein mensch einen witz machen sollte,ich hoffe wirklich,dass ihr nicht selbst mal in eine solche situation kommt und eine woche ausharren müsst bis ihr ein vorläufiges ergebnis habt, was aber lang noch kein sicheres ergebniss ist, da ihr 6 monate später erneut einen machen müsst und der dann wieder eine woche auf sich warten lässt. ich möchte euch mal erleben wie es euch in einer solchen situation ergehen würde.....viele würden es sicher nicht aushalten, so ganz ohne hilfe von familie und freunden die alle nur zu sagen haben " mach dich nicht verrückt warte erstmal ab"
mehr habe ich dazu nicht zu sagen, entweder ihr beteilligt euch ernsthaft an dem thema oder ihr lasst es am besten ganz sein, versetzt euch mal in meine lage!!!!!
Kommentar
-
Karin 0502
Wenn ägstlich meine Schwester order meine Tochter wäre - sie hätte das Problem des infizierten Freundes garantiert nicht am Halse!
Mehr habe ich nicht dazu zu sagen. Ich werde keine weitere Antwort zu diesem Thema verfassen.
-------------------------------------------
Damit outest du dich schon wieder! Du meinst deine Schwester oder deine Tochter würden "so einen" nicht kennenlernen? Das stimmt. Wenn sie dir ähnlich sind, wird sich ein hilfsbereiter und anständiger Mann der sich REIN ZUFÄLLIG mit so einer Krankheit angesteckt hat, mit Sicherheit nicht für sie interessieren. Hoffentlich hälst du nun mal wirklich deinen Mund und verschonst uns hier alle mit deinen gemeinen Unterstellungen.
Kommentar
-
Karin 0502
Hallo Snert,
ganz genau, kann ich nur unterschreiben, lass dich nicht aus dem Konzept bringen, Gruß
Karin
Kommentar
-
Hallo ägstlich,
ich will zum Abschluss dieses Threads mein Wort nochmal direkt an Dich richten.
Wie ich in einem der Postings oben schon geschrieben habe, finde ich Deine Einstellung zu dem Thema genau richtig! Es rührt mich, dass Du bereit bist, für Deine Liebe diesen Weg mit ihm zu gehen. Ich kann mich - um nicht zu weit auszuufern - in meinen Ansichten direkt Nebukadnezars erstem Posting anschliessen.
Darüber hinaus will ich Dir aber noch etwas von mir mitgeben:
Ein sehr lieber Mensch in meiner Familie hat seine größte Liebe an AIDS verloren. Nachdem aber damals bekannt wurde, dass seine Partnerin HIV- positiv war, ist er mit ihr zusammen geblieben und hat zum Trotz entgegen aller Widersprüche der Familie ( die sich so ähnlich anhörten, wie manches Posting hier) die Beziehung aufrecht erhalten. Er hat sich bis heute nicht infiziert, da beide sorgsam darauf geachtet haben.
Als später AIDS ausbrach, begleitete er seine Partnerin bis ihn den Tod... diese Zeit war schwer für ihn, aber heute lebt er in einer neuen Beziehung und sagt selbst, dass es für ihn damals keine andere Lösung gab und das er keine einzige Sekunde seine Entscheidung bereut. Den geliebten Menschen die Treue zu halten war ihm das wichtigste.
Ich will Dir damit sagen, dass Euch meine besten Wünsche begleiten, wie N. schon schrieb, durch die medikamentöse Hinauszögerung und den Fortschritt der Medizin ist eine Heilung sehr wohl möglich, sollte aber dennoch der schlimmste aller Fälle eintreten, so muss das nicht gleichzeitig Deinen persönlichen Niedergang bedeuten!
Nicht nur ich habe heute den größten Respekt vor ihm, sondern viele andere auch und - ich denke, dass ist das wichtigste an dem ganzen - er selbst ist glücklich, sagt er doch, dass KEIN andere Abschluss möglich gewesen wäre.
In diesem Sinn, alles Gute Euch beiden!
Gruss
Snert
Kommentar
Kommentar