#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

was soll ich tun

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• RE: was soll ich tun

ja stimm ich dir zu, sie haben definitiv ne gute basis für ein ich liebe dich dennoch denk ich nich es is be den beiden schon soweit...

und ja bei iihm war ich mir vom ersten moment an so sicher seit dem ersten treffen bereits... was aber net heißt das es immer so sein muss... liebe entwickelt sich auch.
    ich war von anfang an sicher ihn zu lieben, bei ihm war das net so aber jetz meint er es auch. aber das ich mein leben mit ihm verbringen will das kam auch erst später...

Kommentar

Warum will ich nicht nach FFM , ich mag die Stadt nicht ich bin durch durch Nordeutsche. Mein neuer Job ist auch nicht so das ware , mein Alter gefällt mir wesentlich besser. Ich kann nicht ohne meine Freundinnen, wir haben immer alles zusammen gemacht und ich weiss nicht was ich ohne sie machen würde. Ich brauche einfach meine Family um mich herum und die habe da eben nicht.

Tja und die Wohnung haben wir eben auch , ich habe sie zwar noch nie gesehen aber den Mietvertrag unterschrieben, meinem Freund zuliebe.

Ich glaube ich sollte aufhören es allen leuten recht zumachen. Wenn ich nicht nach Frankfurt ziehe oder nur ein halbes Jahr zur Probe halten meine Eltern mich wieder für eine Versagerin.

Wie soll das mit dem Schweden weitergehen , ja gar nicht. Ich denke er ist vielleicht auch nur zum richtigen Zeitpunkt da, er stellt einen Fluchtpunkt dar.

Kommentar

SorayaAmidala :
        -------------------------------

Wenn ich nicht nach Frankfurt ziehe oder nur ein halbes Jahr zur Probe halten meine Eltern mich wieder für eine Versagerin.

genau das is der punkt!!! der grund wieso ich mich über 1 jahr hier in frankfurt so fertig gemacht habe auch gesundheitlich... ich hab durchgehalten um meine eltern nicht zu enttäuschen, hatte dann angst allein dazustehen, einfach nich den mut das zu tun was ich eigentlich will, ja es allen recht zu machen, doch das funktioniert nich auf dauer....

ich bin froh das mein partner wenigstens zu mir hält und das er mir jetz auch mal bewusst gemacht hat das es mein leben ist nicht das meiner eltern und das ich meinen eigenen weg gehen muss und nicht darauf achten, was andere davon halten.
        deswegen hab ich das jetz alles durchgezogen ohne das meine eltern bisher davon wissen, sie werden einfach vor vollendete tatsachen gestellt... hab mir viel zu oft von ihnen reinreden lassen was das beste für mich ist, bin mir sicher das wollten sie auch nur, aber da sie nie in so einer situation waren, können sie es halt nich nachvollziehen. einfach nägel mit köpfen machen, wenn du da nich hin willst, dann sieh zu das du schnell wieder nen job bei dir dort findest und solang musste halt jetz in sauren apfel beißen und dort hin und dann mach dein ding lass dich nich beeinflussen. es ist dein leben und was nützt es dir jetz das du auf zwang das durchziehst und damit zwar deine eltern dich nich für eine versagerin halten, aber du todunglücklich damit bist. du musst damit leben nicht deine eltern, also entscheide auch du was das beste für dich ist und tu dies dann auch, wenn dein freund dich liebt, dann wird er dich auch verstehen ansonsten, sein pech.

denke auch das der schwede nur so ne art fluchtpunkt für den moment darstellt, den würd ich jetz mal außer acht lassen...

lg antje

Kommentar

Und damit hast Du Dir Deine zu Beginn des Threads gestellte Frage selbst beanwortet!

Du weißt, was zu tun ist! :-) Wenn Dein Freund Dich liebt, wird er verstehen, wenn nicht, sei es drum!

Viel Erfolg!

LG
          Snert

Kommentar

bingo... sag ich ja auch

viel glück und mut dafür ....

lg antje

Kommentar

Gott sein dank bin ich nicht dein freund....
              In dessen haut möchte ich in dieser situation gar nicht stecken - schönes geschenk?
              ich wünsche "frohe", "besinnliche" festtage -
              schenke doch dem armen freund endlich reinen wein ein und führe ihn nicht an der nase herum, bitte...
              d.r.

Kommentar

Ich habe hier jetzt schon einige gute Antworten gelesen und entwickle mich langsam zum Fan von snowball und der realistin. (auch wenn ich normalerweise Optimist bin)

Für mich ergibt sich hier der Eindruck, dass du durch diese Entwicklung (die Wahl zwischen irgend einem anderen Mann (egal), und deiner neue Heimat mit den Verhältnissen wie bisher) erstmals für dich erkennst(zweifelnd), dass du anders glücklicher sein kannst und du bisher noch mehr vom Leben erwartest hast.
                Du musst dir vorstellen, dass du dein Leben lang mit diesem Menschen verbringen willst, eine Familie gründen willst, Kinder haben willst, dein Leben leben willst. Euer Leben.
                Überlege dir auch, wie du dich fühlst, wenn ihr zusammen in einer Gruppe seid. Hast du mehr Spaß ohne Ihn? Bist du befreiter und zeigst dich mehr, wenn du alleine in der Gruppe wärst?

Du musst an dich denken, nicht daran was deine Eltern denken. Die wollen sicher auch nicht, dass du bald in der Kategorie "Krankheit - Alltag - Leben" scheibst. Denen kann man das klar sagen: "Wollt ihr dass es mir gut geht?" "Muss ich etwas machen, dass mir meine Zukunft verbaut?"
                In der Liebe spielt Geld, Beruf und Ort keine Rolle.

Als einer, der in der Rolle deines Freundes steckte:
                Mach ihm auf keinen Fall etwas vor! Sag ihm nicht wie sehr du ihn liebst, wenn du in Gedanken woanders bist. Wie würdest du antworten, wenn er mit dir eine Familie plant? Er hat keine Ahnung. Es wird immer schlimmer. Die Lage explodiert, wenn du in eurer Wohnung am PC sitzt und es nicht lassen kannst, ne mail nach Schweden zu schicken.

Sag ihm immer ehrlich was du wirklich willst. Wenn er nicht weiß, was du wirklich willst, kann er es dir auch nicht geben. Wenn er dir nicht das geben kann, was du willst,...

Dein Freund tut mir sehr sehr leid.

Kommentar

Lädt...
                X