#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

was soll ich tun

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• RE: @ ölöst

geh nach haus und spiel mit dem lego, schnuckelputz

Kommentar

• RE: was soll ich tun

Zusammen sind wir jetzt 1 1/2 Jahren . Ich ziehe auch eigentlich nur ihm zuliebe um. Achja wir wohnen jetzt 450km auseinander. Die Angst vor dem umzug hatte ich die ganze zeit, ich wollte den Vertrag für die arbeit erst auch nicht unterschreiben. Nur mich habe alle dazu gedrängt , da dachte ich habe keine andere Wahl. Da habe ich es eben gemacht. Ich hatte Angst vor den Vorwürfen die ich bekomme wenn ich es nicht mache.

Kommentar

• @ mastro

jo merk ich schon... ich reagier schon gar nimmer auf seine aussagen is mir zu niveaulos

Kommentar

klingt aber nicht so toll... also denke auch du hast dich in den schweden verknallt, und solltest auf keinen fall mit deinem freund zusammen ziehen. such dir auf jedenfall ne eigene wohnung erstmal in frankfurt. dann werd dir deiner gefühle bewusst und hör auf dein herz

Kommentar

Ja eigene Wohnung das ist der Haken, wir haben den Mietvertrag für die Wohnung schon unterschrieben. Das ist ja das Problem.
            Ich würde nicht sagen das ich mich verliebt habe sondern vielleicht eher nur etwas verknallt mehr aber auch nicht. Vom jetzigen standpunkt aus sehen wir uns eh nie wieder , er weiss das ich nächste Jahr nicht mehr in Bremen bin.

Kommentar

ok dann verknallt, aber überleg mal, was findest an ihm so toll was dein feund nich hat?

Kommentar

Eigentlich nix , ich glaube ich schiebe es einfach als Grund vor , um irgendwas zu haben damit ich nicht nach FFm gehe. Weil dahin will ich nicht, aber wenn ich das meinen Freund erkläre versucht der mich immer zu überzeugen.

Kommentar

tu nichts was du nich willst ich habs bereut...

ich bin auch nach ffm gezogen, nich wegen freund, aber auch weil meine eltern da auf mich eingeredet haben...

jetz leb ich seit bissel über 1 jahr hier und was hab ich nu davon? ausbildungsabbruch, und einfach unglücklich hier (außerdem is ffm ne hässliche stadt).

hab jetz noch mal den bogen bekommen und zieh hier auch weg, wohin war mir am anfang egal, eigentlich erst wieder richtung heimat aber war net so wichtig nur weg aus ffm, aber naja hat sich dann alles anders ergeben wegen freund und nu zieh ich mit ihm zusammen nach hamburg (allerdings net aus zwang) ich wollte dort hin.
                  wenn du aus zwang dort hinziehst dann wirst du da nich glücklich werden.
                  würd versuchen das irgendwie wieder rückgängig zu machen und da zu leben wo du dich wohl fühlst ohne dich beeinflussen zu lassen.

Kommentar

Dann erkläre Deinem Freund, daß Du dich unsterblich in deinen schwedischen Arbeitskollegen verliebt hast. Und Dein Freund nicht erwarten kann, daß Du mit ihm im fernen Frankfurt zusammenziehst...ich denke, er wird dich dann nicht mehr überzeugen wollen.

Kommentar

• Oioioi,...

... da hat das Schneebällchen aber ne ganze Lawine ausgelöst! ;-)))

Gruss
                      Snert

Kommentar

• RE: @ ölöst

sobald du ein zug oder eine straßenbahn siehst, spring einfach davor!

Kommentar

• RE: Oioioi,...

bekenne mich schuldig *lööööl*

Kommentar

lol aber den freund is sie dann auch los glaube nich das sie das will, denke nur der umzug bzw. das zusammenziehen da is sie noch nich für bereit

Kommentar

Hey, daß wäre aber konsequent...auch dem Freund gegenüber. Die arme Wurst machst sich am Ende noch Hoffnungen auf Familie und Kinder. Und sie sieht sich in eine reine Zweckbeziehung reinrutschen...davor hätte ich an ihrer Stelle aber den meisten Horror...!!

Kommentar

So, jetzt warst Du ja bisle auskunftsfreudiger! :-)

Klingt mir ganz so, als wenn Du "den Schweden" ( mensch, das klingt wie aus nem billigen Action- Streifen) als Vorwand nimmst, um die "unangenehme" Situation die durch den Umzug nach Frankfurt gegeben ist, zu umgehen.

Weswegen möchtest Du nicht nach FFM? Mir drängt sich so ein wenig das Bild auf, dass Du Torschlusspanik hast und jetzt ne Kurzschlussreaktion droht. Da kommt Dir ein leichtes "Verknalltsein" als Vorwand ganz recht. Wie sollte das übrigens mit ... TTtuuuuSCHHHH ... dem Schweden weitergehen? Wenn Du mit DEM was anfangen würdest, müsstest Du womöglich irgendwann nach Schweden ziehen.

Ich an Deiner Stelle würde den Schritt FFM wagen, vor allem, weil Du schon alle Vorbereitungen getroffen hast und soviele kleine Schritte in diese Richtung gegangen bist.

Eine neue Arbeitsstelle und ein Umzug in "weite Ferne" ist nicht leicht, aber was hast Du zu verlieren? Du kannst nur gewinnen! Entweder es klappt und Du fühlst Dich doch wohl, dann hast Du eine Hürde geschafft und kannst stolz auf Dich sein!
                                Wenn es nicht klappt, kehrst Du zurück und kannst sagen, Du hast es versucht, aber es war einfach nichts für Dich. In beiden Fällen hast Du Dich der Herausforderung gestellt!

Viel Erfolg!

Snert

Kommentar

es wäre ne lüge, da sie nich in den andern verliebt is sondern einfach nur noch nich bereit fürs umziehen. natürlich sollte sie das ihrem freund nich verschweigen ihm ihre ängste und ihre gefühle da offen schildern. doch sie will ihn ja nich verlieren also auf jedenfall ihm ehrlich gegenüber sein, sich aber nich unter druck setzen lassen von ihm sie is halt noch nich bereit fürs zusammenziehen und das muss er entweder verstehen oder sich trennen, das liegt dann aber an ihm.

lg antje

Kommentar

ok, den schritt nach ffm kann sie ja wagen da geb ich dir recht, wenns nich klappt kann sie immer noch zurück, aber mit der gemeinsamen wohnung würd ich noch warten, hab das gefühl dazu is sie noch net bereit...

Kommentar

Im Endeffekt ist die Messe gesungen, der Keks gelutscht... Arbeitsvertrag FFM unterschrieben. Mietvertrag mit Partner für FFM unterschrieben...macht sie einen Rückzieher, kostet das nun richtig Kohle...

Und nun die Frage der Fragen: liebt sie ihren Partner nun oder nicht? Oder ist er eher der Platzhalter der die Zwischenzeit ausfüllt, damit sie nicht alleine ist? Was sagt den unsere junge Threaderöffnerin dazu?

Kommentar

also meine meinung is liebe nein verliebt sein ja auch schon mehr als verliebt sein aber noch lang keine liebe, denk soweit is sie noch nich das sie das sagen kann zwischen verliebt sein und lieben is ein riesen unterschied....

aber denke nich das er nur da is damit sie nich allein is.

gut wirklich beurteilen kann ich das nicht, da ich sie nicht kenne, is nur meine vermutung

Kommentar

Ab wann liebt man denn, snowball? ;-)

Kommentar

ich denke nich das man da nen bestimmten zeitpunkt nennen kann, man fühlt es einfach.

also meinen ersten freund hab ich geliebt, ich hätte alles für ihn getan, er war der wichtigste mensch in meinem leben. naja war dann vorbei aber andre geschichte...

danach hat ich einige beziehungen, aber ich habe nie zu einen von ihnen gesgat ich liebe sie, ich konnt es nich, weil ich das gefühl nich da war, verliebt ja, aber mehr war da nich und is es auch nich geworden...

jetzt? ja jetz bin ich sicher meinen freund zu lieben, er is alles für mich, er is mir wichtiger als meine familie, er tut mir einfach gut, noch nie gings mir so gut wie mit ihm, wir stehen immer einander bei, haben schon einiges gemeinsam gepackt, man kann es nich beschreiben, amn fühlt es einfach wenn es so ist. ich geh sogar noch weiter, meinen ersten freund habe ich geliebt, doch ein lebenlang mit ihm zusammen sein konnt ich mir net vorstellen... bei ihm jetz kann ich das und bin überzeugt das es so sein wird. ich seh ihn als liebe meines lebens, so ein gefühl hat ich bisher bei keinem, wir haben uns einfach gefunden, passt einfach alles.

aber wie gesagt einen zeitpunkt oder dinge die man tut kann man da nich direkt sagen, mam fühlt es einfach

Kommentar

@Snowball98...und du kannst zu Deinem jetzigen Freund "Ich liebe dich" sagen...? Dann herzlichen Glückwunsch...

Kommentar

ja kann ich! wie gesagt konnte ich vorher nicht jetz kann ich es. und noch was was ich vorher halt nich konnte zu ihm sagen das ich mein leben mit ihm verbringen will, auch das konnte ich bisher bei keinem.

Kommentar

Ahhh, das sind sie wohl - die alles sagenden Schlüsselsätze der weiblichen Seite der Macht für eine ernst gemeinte Beziehung: "Ich liebe dich" + "Ich möchte mit dir alt werden / Leben verbringen"...kann ich so bestätigen...

Kommentar

Dein Weg ist EIN Weg, Liebe zu finden. Aber was führt - außer dem Gefühl der Zuneigung - schlussendlich dazu, dass man sagt, man liebt?

Du sagst selbst, ihr habt eine Menge zusammen durchgemacht, weitläufig drückt man das wohl in "wir sind zusammen durch dick und dünn" gegangen. Warst Du jedesmal während dieser "Hürden" schon bereit dazu oder dachtest Du Dir einfach, Du riskierst es?

Worauf ich hinaus will: SorayaA. ist gerade in einer dieser Situationen. Wenn sie das gemeinsam schaffen, dann wird es ihrer Liebe zuträglich sein. Auch wenn bei ihren bisherigen Entscheidungen immer noch ein "mulmiges" Gefühl mitgeschwungen ist, so hat sie sie dennoch getroffen. Daher denke ich, dass eine sichere Basis da ist und das dieser Schritt das ein oder andere Ergebnis bringen wird... und wie sagt man so schön: Sie macht den berühmten Sprung ins kalte Wasser! ;-) Und wenn sie richtig damit umgeht, wird sie das schwimmen auf die ein oder andere Art lernen.

Kommentar

Lädt...
                                                    X