#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

was soll ich tun

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • was soll ich tun

    Nicht das alles nicht so schon schwer genug wäre. Ich ziehe zum 1 Januar nach Frankfurt zu meinen Freund wovor ich jetzt schon Panik habe. Da meine ganze Family hier wohnt usw....
    Vorher war ich mir immer total sicher das ich das will. Jetzt bin ich das überhaupt nicht. Hinzu kommt das ich einen anderen Mann kennengelernt habe , nur leider kommt der aus Schweden. Wir haben uns vor ein paar Wochen auf der Arbeit kennengelernt und auch sehr gut verstanden. Viel geredet usw, er weiss nicht das ich einen Freund habe. Wir haben uns heute abend noch gesehen und morgen werden wir uns nochmal sehen bevor er wieder nach Schweden fliegt. Ich weiss das er mich unbedingt wieder sehen will , er hat mich auch schon ein paarmal nach Schweden eingeladen usw...
    Ich weiss jetzt überhaupt nicht was ich machen soll. Meine Gefühle drehen alle durch. Meine Freundin kam dann mit dem klugen Spruch: Drum prüfe wer sich ewig bindet ob sich nicht was besseres findet. Auch eine tolle Hilfe wie ich finde. Was meint ihr was soll ich machen?


  • RE: was soll ich tun


    Vielleicht solltest Du nciht gleich mit Deinem Freund zusammenziehen. Dann kannst Du dich ein bißchen beruhigen und gleichzeitig ausprobieren wie es so läuft - ohne Deine Familie in der Nähe und mit der Liebe zu Deinem Freund....

    Kommentar


    • RE: was soll ich tun


      jo würd ich auch so sagen... auf keinen fall jetz mit deinem freund zusammen ziehen, das würde schief gehen erst musst du dir deiner gefühle bewusst werden, dann musst du entscheiden wie es weitergeht. aber im gefühlschaos zusammenziehen? ne lass das lieber...

      lg antje

      Kommentar


      • denkt ihr


        vilelleicht auch mal an den typen ?

        so soraya.
        mach einen strich unter die beziehung und gib damit deinem
        freund die chance jemanden wirklich liebevollen kennenzulernen !

        solltest du immer noch gefühle für ihn haben, kannst du in einem jahr immer noch nach frankfurt ziehen, vorausgesetzt er will dich noch.

        wenn du dir nicht klar bist, werde es, ohne andere noch mit reinzuziehe...

        übrigens . in schweden ist es arschkalt.



        Kommentar



        • RE: denkt ihr


          sei ehrlich zu dir selbst und ziehe klare liehnen. wenn du dir aber nicht sicher bist, dann verschaff dir vorallem abstand.

          Kommentar


          • lass los und gewinne...


            vor einiger Zeit kaufte ich mir ein Buch mit diesem Titel.
            Ein Passus war mir ganz besonders hilfreich. Es ging dabei um das Thema "Zielsetzung".
            Es stand inetwa folgende These dort: oft hat man Ziele vor Augen, die schon lange zur Gewohnheit geworden sind. Man sollte jedoch auch Ziele immer wieder kritisch überdenken und es nicht als negativ betrachten, wenn man dann von ihnen ablässt. Ich habe das mit einigen getan und es war eine große Erleichterung.

            Gruß die K.

            Kommentar


            • RE: was soll ich tun


              Hallo SorayaAmidala,

              Deine Auskünfte sind etwas dürftig, um wirklich Rat geben zu können.
              Wie lange bist Du mit Deinem Freund zusammen?
              Warst Du vor dem Schweden glücklich mit ihm?
              Ist der Schwede der Grund für Deine Unsicherheit mit Frankfurt oder warst Du Dir vorher schon unsicher?
              Wie weit wohnst Du von Frankfurt machen?

              Gruss
              Snert

              Kommentar



              • RE: was soll ich tun


                Was tun:
                -sofort den Umzug stoppen
                -von Deinem Freund Bedenkzeit erbeten

                Was klären:
                -warum du dich zum Schweden hingezogen fühlst
                -warum du dich mehr mit dem Schweden mehr beschäftigst als mit Deinem Partner
                -warum du mit Deinem Partner zusammenziehen willst/wolltest
                -warum du Deinen Partner damals "ausgesucht" hast

                Kommentar


                • RE: denkt ihr


                  na klar, deswegen sagte ich ja auf keinen fall zusammen ziehen bevor sie sich nich sicher sind... und na klar wird ihr freund dann den grund wissen wollen, warum auf einmal nich mehr, ich denke dann sollte sie fair sein und sagen was sache is, sich ihrer gefühle bewusst werden und dann entscheiden.

                  wie dann einer der beiden herren zu dieser entscheidung steht is dann seine sache und muss auch sie dann akzeptieren....

                  Kommentar


                  • RE: was soll ich tun


                    genau

                    und was die in deiner partnerschaft fehlt, denn das du dich zu dem schweden hingezogen fühlst, bedeutet auch das du in deiner jetzigen partnerschaft etwas vermisst....

                    Kommentar



                    • RE: was soll ich tun


                      du gibst hier "gute" ratschläge, haste deine probleme selbst schon lösen können mit deinem möchtegerfreund?

                      Kommentar


                      • RE: was soll ich tun


                        möchtegernfreund? hallo du musst mich nich gleich angreifen ok?!

                        erstens is es kein möchtegern freund!

                        zweitens, ja wir haben unsere probleme gelöst! sehr gut sogar!

                        also bleib mal ganz ruhig, hab dich ja auch net angegriffen!!!

                        Kommentar


                        • RE: was soll ich tun


                          na dann sitzt du jetzt oben in hamburg und hast frankfurt hinter dir gelassen?

                          Kommentar


                          • RE: was soll ich tun


                            so gut wie... in 2 wochen ist umzug!

                            Kommentar


                            • @ ölöst


                              darf ich jetz trotzdem mal wissen wieso du mich angreifst? hab dir nix getan!

                              Kommentar


                              • RE: @ ölöst


                                isch hab schon einige beiträge von dir gelesen und find, du tust hier auf große ratschlag-tante. haste aber vor paar tagen dir ratschläge sekbst geben lassen und wartse am boden zerstörd. nervt mich

                                Kommentar


                                • RE: @ ölöst


                                  achja nur weil ich ratschläge gebe heißt das also ich darf keine ratschläge bekommen?
                                  und diese probleme haben mit meinem das ich hatte ja nix zu tun, also kann ich wohl dazu was sagen, wenn ich bereits ähnliche erfahrung gemacht habe! und nun sag mal was an den ratschlägen hier falsch is,wär es dein partner würdest du dich gern belügen lassen und gern mit so einem partner zusammen ziehen, der auch gefühle für nen andern hegt?

                                  also wenn du damit glücklich wärst bitte!

                                  p.s.: ja und ich hab mir auch ratschläge gebn lassen, das is mein gutes recht, was nich bedeutet das ich nich auch selber welche geben kann , wenns dir net passt lies es doch einfach nich, aber mach mich net blöd an! eine vernünftige anfrage hätte es auch getan!

                                  Kommentar


                                  • RE: @ ölöst


                                    eyh, bleib locker

                                    Kommentar


                                    • RE: @ ölöst


                                      Wir kommen hier vom Thema ab.

                                      Kommentar


                                      • RE: @ ölöst


                                        du bist mein freund

                                        Kommentar


                                        • RE: @ ölöst


                                          stimt, aber hallo? ich wurde gleich angegriffen.
                                          die einfache frage ob ich meine probleme denn gelöst hätte ohne so was wie möchtegernfreund etc. häte es auch getan, find das nicht in ordnung...so und mehr sag ich dazu jetz nich, wenns ölöst net passt, soll er es net lesen!

                                          Kommentar


                                          • RE: @ ölöst


                                            eyh guckst du?

                                            Kommentar


                                            • RE: was soll ich tun


                                              Hallo

                                              Du schreibst: ...nur l_e_i_d_e_r kommt der aus Schweden...
                                              Da bedarf es keine weiteren Fragen mehr, oder ?

                                              Lass Dich prüfen, würde ich vorschlagen...

                                              Kommentar


                                              • RE: @ ölöst


                                                was bist du den für eine fehlgeburt?? wie konntest du überhaupt die toilette hoch kommen??

                                                junge junge!

                                                mach dir nix drauß snowball98, manche leute können einfach nicht sorry schreiben!

                                                Kommentar


                                                • RE: was soll ich tun


                                                  würde auch sagen, sie hat sich verknallt!

                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X