#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Marihuana/off-topic

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Marihuana/off-topic

Wie sieht das Gesetz in Deutschland aus?Darf man zwei-drei Gramm bei sich führen..a la
    ad usum proprium,oder muss man mit Konsequenzen rechnen?
    Kann mich da jemand aufklären?
    ich weiss da nicht mehr wirklich Bescheid....:-((

Wer das nicht öffentlich machen will,ist eingeladen mir auf meinen Account zu schreiben.

• RE: Marihuana/off-topic

Hallo Nerea,
    so weit ich weiss, kriegt man für den Eigenbedarf keine Strafe mehr, also für eine Kleinigkeit. Es gibt ja keine Grenzen und keine Kontrollen mehr innerhalb Europas, also auch nicht nach Holland.... Und solange man sich dann nicht auf die Straße damit stellt....und es laut ausruft..... dürfte es kein Problem sein. ;-)))
    Janice

Kommentar

Das Gesetz ändert sich je nach Staat. Ich würde z.B. in Bayern nicht sowas versuchen, die Menge, die für das persönliches Gebrauch erlaubt ist, ist sehr gering, ich glaube um die 2g (ich selber habe aber keine direkte Erfahrung, weil ich nicht kiffe).

Kommentar

• P.S.

http://www.suchtzentrum.de/drugscout.../rechtspr.html

Kommentar

• RE: Nachtrag

...und selbst wenn die Menge erlaubt ist, die Wahrscheinlichkeit, dass das Zeug Dir entzogen wird ist eher zu hoch...

Kommentar

• RE: P.S.

hm...anhand der verschiedenen Gerichtsurteile, es schaut aus als ob (wie immer) Gerichte & co. ziemlich freie Hand haben...dann landen 17jährige in Intensivstation wegen Alkoholvergiftung und kein Schwein sagt was...Spirituosen sind ja legal (und versteuert). Ein Blick and das sehr kritisierte holländische Regelung lohnt sich.

Kommentar

• RE: P.S.

schwierig was zu dem Thema zu finden, habe mich nochmal umgeguckt, warscheinlich habe ich die falschen Begriffe eingegeben. Aber gerade bei den weichen Sachen ist es ziemlich locker geworden. Ich persönlich bin deiner Meinung, es ist wesentlich gesünder als Alkohol, aber wir werden nicht gefragt. Wie gesagt, wer ein Auto hat...evtl mit einem kleinen weekend Urlaub...auch von Bayern aus in 6-7 Stunden erreichbar :-)))
              Janice

Kommentar

Hallo Nerea,
                eine Situation wie Mitte der 60er Jahre in den USA, wo Psychologen, Künstler und andere Intelektuelle die Forderung erhoben, LSD frei zu geben, weil es das erste Signalsystem für die Kunstausübung so fördere, haben wir seit einiger Zeit in Deutschland.
                Es wird eine liberalere Handhabung von Cannabis gefordert. Übrigens auch von einigen grünen Politikern.
                Diese Liberalisierung findet aber im subjektiven Entscheidungsbereich der Exekutive , aber noch nicht der Legislative statt. Man kann also auch bei kleinen Mengen Pech haben, wenn der uniformierte Entdecker einen schlechten Tag hat.
                Das Kuriosum besteht auch weiter, das Besitz und Weitergabe etc. aber nicht der eigentliche Konsum strafbar sind, weil letzterer Ersteres voraussetzt (tut es aber nicht immer!).
                Hoffen wir auf Besserung.
                LG
                Dr. Riecke

Kommentar

Sie haben Mail.

Grüsse

Kommentar

Hi Nerea,

das Verfahren wird eingestellt. Der Eigengebrauch steht nicht unter Strafe.

kurzer Gruß
                    Marcello

Kommentar

• Ufffff

Mensch..Leute,ich will doch nix weiter als ein bisschen Maria im Täschchen haben,nicht verkaufen, nicht dealen,garnix....ich will nix ausser eine kleine Menge (1-2 gr) als
                      "Hausgebrauch" mit mir führen.
                      Ich hab auch nicht vor deswegen nach Holland zu gurken,der Weg von mir ,nach Holanda ist weit...ich wollte auf der Hälfte halt machen.
                      Das führt jetzt alles zu weit.Ich werd nachher noch als Dealer oder Drogenkurier hingestellt...also vergessen wir das lieber.

Kommentar

Es gibt da ein gutes Buch zu.Bedauerlicherweise kann ich jetzt weder den Titel noch die Autoren repetieren...dafür müsste ich jetzt in meine neue Wohnung,da habe ich das Buch schon abgelegt....:-(
                        Egal....es geht um die Sterbebegleitung bei Totkranken mit Hilfe von LSD.
                        Tja,schade...müssen wir bis morgen warten...dann werd ich Titel und Autor eruiert haben (es fällt mir jetzt verdammt nochmal nicht ein...)

Kommentar

• RE: Ufffff

Venga vieja, lo que querias tu era ver las reacciones...el resto te lo sabes de memoria

Grüsse

Kommentar

• Jeje

Pues,no solamente queria ver las reacciones,sino tambien enterarme de la puta ley alemana.
                            Lo que pasa si me lleve dos,tres gramos de Maria por la frontera....de Espanya a Alemania
                            Pero...en caso de duda dejo a Maria en casa,y me compro algo en Alemania,y ya esta...

Un besito

Kommentar

• Wofür gibts Google?

Wenn nicht zum finden...:-)

Ich weiss jetzt zwar immer noch nicht wie das Buch heisst,hab aber zumindest die Biographie des Autor's gefunden....besser als nix:

http://de.wikipedia.org/wiki/Stanislav_Grof

Und ja,wer suchet der findet,und wer klopfet,dem wird aufgetan...das Buch heisst..."Begegnung mit dem Tod" (The human encounter with death),mit einem Vorwort von Frau Kübler-Ross.

http://www.transpersonal.de/themen/grof.htm

Bona nit,ich geh in die Wiege.Mir steht ein Umzug in's Haus.

Kommentar

• RE: Jeje

De toda manera, lo que dice el doc es correcto: dependes del humor del policia y juez de turno, si la mujer le pone los cuernos lo llevas negro. Y no, yo nunca me atreveria a pasar nada por la frontera.

Kommentar

• Pues nada

me compro algo en puto Alemania,y ya esta.....:-)))

Kommentar

• RE: Pues nada

hm, y cuando vas a venir. Tambien me interesaria tu opinion sobre lo que te he mandado (y ya hay mas)

Kommentar

En febrero.....y si,me mandaste algo.Lo he leido,pero ,la verdad,no se bien que opinar...he de...hmmm...hacerme cabalas mentales...:-)

Kommentar

pues ya tienes la continuacion en tu buzon. Y hay mas

Kommentar

• RE: Ufffff

Es ist rechtlich kein Problem! Ist Deine Frage damit ausreichend beantwortet? Allerdings wird es eingezogen...!
                                          >ich will nix ausser eine kleine Menge (1-2 gr) als
                                          "Hausgebrauch" mit mir führen.<

Gruß
                                          Marcello

Kommentar

hallo dr riecke es is traurig.sie schreiben zu keinem thema aber wennse um nereas lieblingsthema drogen geht sind sie da un auch noch für.
                                            für de kiffer hamse wat über aber für andre probleme nich.....

Kommentar

• Moment kleine bemerkung:

Liebe katja -43,
                                              Es gibt eine veränderung zu Dr riecke den lesten zeit zu beobarten, nix preferenzen oder so & Vorwurfe sind zu einfach.. es gabt mal vor kurzen ein umfrage, wo herr Riecke klip und klar schrieb, wen was ist "fragen".
                                              Wen du auf den buton "Dr riecke suchen" fügst, siehst du schon was ich meine.

Grüsse,
                                              Véro

Kommentar

da kriegste wohl keine unterstützung von deiner freundin shanti newa ?
                                                hatse dir schon ade gesagt ? wenn nich überlegt sie es sich nu bestimmt. +lach+

Kommentar

• RE: Moment kleine bemerkung:

hey vero bin viel auf reisen momentan aber bei paar themen hätt er schon schreiben können.is es notwendig in nem partnerschaftsforum wo auch jugendliche lesen können nach marihuana zu fragen ? ne sach ich
                                                  dank dir für deinen tipp

Kommentar

Lädt...
                                                  X