#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schuld und Sühne

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nachsatz


    Ich wäre nicht gesteinigt worden,sondern wäre auf dem Scheiterhaufen geendet...erstens mal schon allein von meinem Äusseren her,und zweitens weil man mich mit grosser Wahrscheinlichkeit des nachts im Wald beobachtet hätte,wie ich gerade in tief versunkenener ,fast schon meditativer Glückseligkeit, Kräuter gesammelt hätte.
    Die hätt ich dann zusammengeschmurgelt,als Paste,oder Sirup,oder auch als Tee,um dem ein oder anderen Mitmenschen ein wenig Erleichterung zu verschaffen in seinem körperlichen Weh,und um dann,als Danke-Schön sozusagen,der Hl.Inquisition vorgeführt zu werden.

    Übrigens,was die Höhle betrifft..da fällt mir wieder unsere,schon dagewesene,Diskussion um die Wölfe und das Heidelbeerkörbchen ein...

    Kommentar



    • RE: Nachsatz


      Mir felt etwas anderes ein nerea, wieso schreibst du den nicht ein buch darüber ? Ich finde das die leute die sich hier treffen dursch aus eine spannende geschichte haben, zu mindestent haben sie "etwas" zu sagen... ob es gekauft wird, ist eine anderes thema, aber sonnst ? wieso nicht?.

      Véro
      Ach und ps: das du strickt dagegen hilfe zu fragen bist, ist weiterhin in meine augen ein feller, nicht nur du mag gerne anderen helfen, egal in welsche form auch immer... sondern halte bitte ein bischen mehr von dir und vor allem von anderen, viele menschen sind fähig zu helffen... wieso den so blöckieren? ich mussts auch lernen und merke das ich meine umwelt mäschtig unterschätzt hatte.

      Liebe grüsse,
      Véro

      Kommentar


      • RE: Nachsatz


        Vero,so bin ich halt..vielleicht trägt die Mitschuld mein Aszendent "Steinbock"....*lol" (wo wir schon bei den Kräuterweiblein sind,fällt ein Ausflug in die Astrologie nicht weiter auf...:-))
        Ich versuche weitestgehend zu vermeiden jemanden um Hilfe zu bitten...ich frag erst,wenn es garnicht anders geht.Dasselbe Spiel treib ich auch mit Gefühlen..ich versuche weitestgehend zu vermeiden Gefühle zu entwickeln sobald eine andere Person impliziert ist.Ich liebe meine Tiere,meine Kinder...die tun mir nix (und falls der Hund mal beisst ,beiss ich zurück...)Ich kann erstaunlich aufrichtige Gefühle beim Betrachten des mediterranen Lichts oder auch Nachthimmel entwickeln,ich freue mich wenn ich,was selten vorkommt,ein schönes ,nettes,informatives Gespräch hatte (just heute hatte ich eins)..aber bitte keine tiefergehenden Gefühle für eine andere Person...Da leg ich mich auf's Näschen,ich liebe immer die Falschen..also lass ich es ganz ganz.Zumindest versuch ich es...
        Der, dem ich jetzt mehr Gefühle entgegenbringe...na,ich nehm mal an,auch mit dem leg ich mich auf die Nase...aber diesmal bin ich vorbereitet....*lol"
        Aber wer weiss,vielleicht fällt er eher als ich...:-))

        Worüber sollte ich ein Buch schreiben?Über den Kram hier?

        Kommentar


        • RE: Nachsatz


          Ja über den kramm hier und nicht nur, über dein leben nerea, ich weiss es ist zimlich wakerlich das ganze dursch zu gehen... aber von dennen was du schreibt ist mir sehr bekannt, ich heussere mich nicht aber weeisst leide gut wovon du spricht, wen du wie eben beschreit das du 2elementen" unglaublich nah kommen kannst und das du aber in sache liebe nicht weiter kommst, ja ich kenne es..tzzz, tja, nun ich versuche aus den erfahrungen die ich sache liebe machte, mich vorzustellen "wie wäres es den wen ich auf den kopf falle?" dann alles wen ich am amnäsie leiden wurde, hätte ich vergessen, wieso dann den nicht meine grund einstellung ändern und versuchen anderst auf anderen menschen zu reagiren und mir dadursch eine neue chance geben? ja nun, ich mache es heute, ich lerne nicht von meine verletzungs mehr, die haut lege ich langsam ab und mache es nicht von anderen mensch aus, sondern von mir...ach ich weiss nicht ob du verstehen kannst was ich dir da schreibe, da ich noch wie du weisst in meine schreibweise manschen wörte bewusst vermeide um weniger schreibfellen zu machen, somit ist leide auch die auswahl meines vokabular noch begrenzt.

          Grüsse,
          Véro
          Ach und mache deine liebe von ein anderen mensch nicht abhängig, haubsache du hast mal an die frucht genossen, wen es dir nicht schmeckt forsiere es nicht, du tust dir damit auch nichts gutes.

          Ich könnte fast mit omama unterschreiben, aber nö ich denke was ich schreibe, weil ich es lebe.

          Kommentar



          • RE: Nachsatz


            "Übrigens,was die Höhle betrifft..da fällt mir wieder unsere,schon dagewesene,Diskussion um die Wölfe und das Heidelbeerkörbchen ein..."

            auf diese bezog ich mich vorhin,
            es ging damals aber hauptsächlich um
            den heidelbeerpflücker vs. den jäger...usw ;-))

            "Die (kräuter) hätt ich dann zusammengeschmurgelt,als Paste,oder Sirup,oder auch als Tee,um dem ein oder anderen Mitmenschen ein wenig Erleichterung zu verschaffen in seinem körperlichen Weh"

            na, nerea, da hast du doch schon den rudimentäten ansatz dessen, was du hier beharrlich widerstehen willst.
            aber der schein trügt, so sehe ich es, du ziehst dir das wissenswürdige aus diesem forum in dein seelchen hinein (und wenn du nur die melodie mitsummst ohne richtig einzusteigen),
            eine moderne selbstbewusste frau darf ja nicht zu allem ja und amen sagen, was die altmeister der wissenschaften so trefflich von sich geben
            und ich es lediglich hier hinein multipliziere,
            übrigens mit guter absicht tue ich das, und nicht um mich selber darzustellen, wie man es mir oft hier anhämt (found et alt.)
            jaja, wißbegierig und nativ-weiblich neugierig bist du allemal.

            (der mond ist übrigens nur eine lichekunde von der erde weg, unsere sonne bereits 8 lichtminuten und das nächstgelegene sonnensystem alfa centauri dann 2 schlappe lichtjährchen, also sehen wir, wenn die sonne alfa centauri heute explodieren sollte, diese gigantische naturkatastrophe (du sagtest: dieses leuctend schöne universum) erst in 2 jahren.

            Kommentar


            • RE: Nachsatz


              <also sehen wir, wenn die sonne alfa centauri heute explodieren sollte, diese gigantische naturkatastrophe (du sagtest: dieses leuctend schöne universum) erst in 2 jahren. >

              Na da haben wir ja noch etwas Zeit...:-)))

              Übrigens bekommen wir heute nacht eine Stunde geschenkt.
              Auch da ist mir relativ egal warum das so gehandhabt wird....ich weiss nur,das mich das mindestens eine Woche aus der Bahn wirft....

              Kommentar


              • RE: Eclipse



                "Dem Geist ist die Art der Materie völlig gleichgültig, in diesem Sinne ist er frei."

                erklärst du mir das? ich verstehe es in diesem kontext nicht.

                "Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile" (Aristoteles)
                Wäre es nicht so, wären alle Informationen in jedem einzelnen Atom verborgen."

                das neuron eines plattwurmes ist nahezu identisch mit dem neuron des menschen.

                es ist lediglich die sprunghafte vermehrung der neuronen (quantität) gewesen, die, was in komplexen und kohärenten systemen nicht ungewöhnlich ist) zu völlig neuen qualitäten geführt führt.
                natürlich haben wir bis jetzt noch nicht die spur einer ahnung, wie durch komplexe materiestrukturen bewusstsein entsteht, wir wissen aber ganz genau, dass es so ist,
                hierin liegt der ansatz für mich.

                "...aber Mediziner - ist nun mal das Auseinandernehmen, das Betrachten der Bausteine.."

                warum erinnerst du nicht, dass die treffliche analyse eine der wichtigsten grundlagen für gelungene synthesen ist, welche dann oftmals mit weit reichenden vorteilen behaftet neu entstehen?

                der ursprung einer jeden information liegt in der natur und ist untrennbar von der materie, wie sonst?
                in der materie muss die antwort liegen, denn dass wir denken können, ist durch denken allein (philosophieren) nicht zu leisten, denke nicht nur ich.

                aber ich bin jetzt auch für ca. 1,5 wochen weg.
                bis dann mal wieder.

                Kommentar



                • RE: »immer wenn es regnet, ist die Straße nass«


                  "Ich bin überzeugt, du meisterst dein absolut nicht leichtes Leben, wesentlich besser, als manch einer von uns."

                  Das vermag ich nicht zu beurteilen liebe Shanti und ich habe auch kein Recht darüber zu urteilen. Ich denke, es wird ein jeder für sich immer versuchen das Beste aus der Sache zu machen. Jeder nach seinen möglichen Begebenheite, Umfeld usw..
                  Es ist gut, wenn man über seine Probleme mit möglichst vielen und unterschiedlichen Menschen sprechen kann, weil sich dann oftmals ein paar Wege auftung, an die man vorher niemals gedacht hat. Man möchte die Vorschläge zwar meist im ersten Moment nicht annehmen und verstehen und sagt oft: "Was ein Quatsch.", doch ab- und an greift man auf die Vorschläge zurück obwohl man sie vorher verachtet hat.

                  Kommentar


                  • lauter on`s


                    weil du, wie fast alle, eine uhr trägst, nach der du dich zu richten hast.
                    in der realität jedoch bekommen wir keine stunde geschenkt.
                    als rein native würden wir nicht die spur einer ahnung des wechsels von utc+2 zu utc+1 haben.
                    und genau das möchte ich wieder für mich erreichen, ohne uhr und dem aberwitz das geld zeit ist, zu leben, so wie ich will, dazu brauche ich allerdings eine quantitativ sprunghafte zunahme der euronen in meiner geldbörse, dann würde mir diese neue (eigentlich alte) qualität, was in diesem komplexen system leider nur dadurch möglich ist, ebenso sprunghaft zuwachsen ;-)))

                    dem euron ist es ja eigentlich egal, was man aus ihm macht, ähnlich wie beim legosteinchen (s. weiter unten), warum sind die dinger dann nur so schwer zu bekommen, vermutlich weil es zu wenige davon gibt oder weil die, die sie berufsmäßig sammeln und damit handeln, nicht herausrücken wollen.....

                    dazu machen wir aber besser einen neuen thread zu auf, wie und warum es in dieser welt zu diesenreihenfolgen gekommen ist:

                    phot on
                    prot on
                    neutr on
                    eletr on
                    neutr on

                    man
                    wo man
                    hu man

                    lexik on
                    eur on

                    usw.

                    Kommentar


                    • RE: lauter on`s


                      Ne...ich trage keine Uhr...:-)
                      Aber ich hab mich trotzdem nach zu richten....Arbeitsanfang,Schulklingel,Arbeitschlus s,Zahnarzttermin,Handball-Termin für Mini,Uhrzeit um den Grossen aus dem Bett zu werfen (der hat keine innere Uhr,und die äussere Uhr ignoriert er beschämend) usw.,usf. und blablabla.

                      Und ,nein,nicht Geld ist Zeit,sondern Zeit ist Geld.
                      Und was die Legosteinchen betrifft...wenn man da was Vernünftiges bauen will,dann braucht's 'ne Menge Steinchen,demzufolge 'ne Menge Geld...die Dinger kosten nämlich richtig was...(aber sind Klasse,die Teile....:-))

                      Ich werd jetzt in die Wiege gehen,mich noch ein bisschen dem Da Vinci Code widmen,und mich freuen,das ich eine Stunde mehr habe...auch wenn mich das morgen(heute),trotz mangelnder Uhr,aus dem "Gleichgewicht" bringt.

                      Übrigens ...hier ist zur zeit ausgesprochen geiles Wetter.Just jetzt sind es 22°.

                      Kommentar


                      Lädt...
                      X