#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

sexuelle Unlust über 1 Jahr..

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• sexuelle Unlust über 1 Jahr..

Hallo zusammen,

wir haben folgendes Problem, worüber ich auch schon mit
    meiner Frau gesprochen habe, diese ist allerdings auch traurig und ratlos:

Während der Schwangerschaft hatte meine Frau keine Lust
    mit mir zu schlafen, aus verschiedensten Gründen. Also taten wir es
    so höchstens ca. 3-5 Mal ...(vorher fast täglich, wir kennen uns erst seit 2,5 Jahren)

Jetzt, seit unsere Tochter (5 Monate), geboren ist, hat sich
    das ganze noch extrem verschlechtert.

Sie sagt, es tue sich bei Ihr nichts von selbst.
    Wenn ich dann anfange lässt sie sich zwar überreden (habe ich 2 Mal versucht) und sie findet es wohl schön und bekommt auch einen Orgasmus, doch von selber tut sich bei Ihr gar nichts mehr. Der Gedanke, das sie keine Lust mehr auf mich hat, endet im Teufelskreis:

Ich fühle mich schlecht, wenn ich sie überrede, nach dem Motto:
    1.) Das lässt sie sich jetzt nur mir zuliebe über sich ergehen.
    2.) Der Reiz liegt ja gerade daran, dass man sich gegenseitig begehrt,
    sonst ist das keine Beziehung in (meinem)Sinne. Und gerade der Gedanke,dass sie
    mich will, erregt mich.
    Also: Der Gedanke, sie hat keine Lust, törnt total aus o.a. Gründe ab!

Die Male , wo es dann günstig wäre, ist sie leider viel zu sehr auf das Kind fixiert. Und genau das ist wohl auch eines der Probleme.

Evtl auch die hormonelle Umstellung?
    Wenn ja, wie wäre das zu lösen?

Für mich bedeutet Sex diese einzigartige Nähe, die eine echte Beziehung von einer platonischen Freundschaft unterscheidet. Allmählich (so nach über einem Jahr) bekomme ich Bedenken und Angst, ob sich irgendwann mal wieder was ändert ..
    Immerhin sind wir 33 und 35 und nicht 84 und 87 ...

Danke für alle Antworten!!!

• RE: sexuelle Unlust über 1 Jahr..

Erstmal abwarten.Der Hormonhaushalt einer Frau braucht mindestens 6 Monate um sich zu regenieren nach der Geburt.
    Danach kann man sich immer noch Gedanken machen....:-))

Kommentar

• häupter

achja, jetzt müsen mal wieder die hormone herhalten, hm.
      wo doch immer wieder behauptet wird, das größte geschlechtsorgan sei das haupt.
      lieber skiboy, das haupt ist auch das größte geschlechtsorgan, das kind ist da, die versorgung also vorerst gesichert, wofür dann noch das ärschchen hinhalten -
      kapiert? (von lat. caput - das haupt

Kommentar

• nachtrag

an sexueller unlust über 1 jahr kann eine beziehung
        kaput t gehen

Kommentar

• RE: nachtrag

yeap.
          und nicht nur das: männer können davon krank werden, die milch wird sauer und der himmel fällt einem auf den kopf.

Kommentar

found, du bist doch sooo gebildet,
            kann es also sein, dass deswegen die gallier damals helme mit spitzen hörner dran getragen haben,
            weil sie angst hatten, dass ihnen das himmelszelt auf den kopf fallen könnte ?

Kommentar

ach so meinst du das, erst jetzt hab ich dich verstanden, du bist gemein, aber ev. weißt du es nicht.

Kommentar

hast du mal bei mww deine dienste (gegen cash) angeboten????

Kommentar

Jep, bestätig! aber mach dir nix draus skyboy das wir "der mann" nicht sind.
                  Wir sind ja nur frauen die kinder gebohren haben.

Véro

Kommentar

die betooonung liegt auf dem "nuuur" wohl gemerkt.

Kommentar

Ach ja stimmt! mensch gut das du´s bemerkt, ach wie brav, kompliment! und ja nur, richtig.
                      Theoretisch haben so viele männer kinder bekommen, huuu und mit den ormonen haben sie´s ja auch ... ja du weisst schon chef, alles eine frage, dein häm des wiessen... nix da mit, "machen!?" poh? kann ja jeder, die dummen frauen, die sowieso auch, aber ich lasse unsere guru das mikro, der kann singen, der hammer leute!...

Kommentar

Hallo,

Auch durch andere Tatsachen kann nach einem Jahr eine Partnerschaft zu Grunde gehen: durch die Unfähigkeit sich in die gegenwärtige Situation der Mutter des eigenen Kindes hineinversetzen zu wollen, mangelnde Gedult, Egoismus usw.

Gruß bronco

Kommentar

• RE: häupter

Nein,die Hormone müssen nicht herhalten,es ist einfach so.Da magst Du Dich jetzt sträuben und winden,und ,mit Verlaub,seltsame Feedbacks geben,es ist und es bleibt so.Wenn eine Frau geboren hat,kommen die Hormone in's wanken und brauchen minimum ein halbes Jahr um wieder in's Lot zu kommen.
                          Das mag Dir passen oder nicht,da geht kein Weg dran vorbei,es ist so.

Übrigens sind der Frau ihre Hormone ständig in einem Wechselbad der Gefühle.Könnte man jetzt noch eine Neben-Baustelle zu aufmachen,aber ist schon spät,also lassen wir das.

Kommentar

• na..ganz so einfach ist auch wieder nicht

Bronco...

Wenn dann Deine Geduld ( mit d) nach mehreren Jahren "Abstinenz"
                            nachlässt, was machst Du dann ?

Die Situation muss BALD geklärt werden, bevor sich das "Problem" in den Alltag einschleicht. Dann ist es zu spät..!

Es ist die Aufgabe von beiden ! dafür zu sorgen das die Ehe harmonisch verläuft....

Kommentar

• RE: na..ganz so einfach ist auch wieder nicht

"Auch durch andere Tatsachen kann nach einem Jahr eine Partnerschaft zu Grunde gehen: durch die Unfähigkeit sich in die gegenwärtige Situation der Mutter des eigenen Kindes hineinversetzen zu wollen, mangelnde Gedult, Egoismus usw."
                              -------------------------------------------------
                              Wo habe ich geschrieben, dass die Sache einach ist Herr Oberlehrer ?
                              Bitte richtig lesen wenns leicht geht, dann denken ( aber nicht nur an das eine ) und anschließend schreiben ! Wenns geht vielleicht noch mit dem Originalnick Du feige Nuss !

Kommentar

• RE: @Bronco

hallo Bronco,

eigentlich würde der unter deinem Posting nachfolgende Nick mehr auf dich zutreffen. ;-)
                                Ich glaube, deine Frau kann sich glücklich schätzen, so einen verständnisvollen Mann wie dich ergattert zu haben. :-)

Liebe Grüße
                                Shanti

Kommentar

• RE: @Bronco

nene Schanti, ihm(bronko) kann du nicht die sicht verblenden, auch viele hier nicht.

Véro

Kommentar

meinst du, ich hätte chancen?
                                    vielleicht schreib ich mal eine bewerbung....

wie hast du denn damals den job bekommen?

Kommentar

ich bewerbe mich grundsätzlich nicht, wenn dann werde ich umworben ;-))

Kommentar

• wie meine Mutter

Die Ehe ist unsere große Chance, uns sexuell so weit vorzuwagen, wie wir möchten. Statt dessen beschäftigen wir uns mit Einrichtung, Sauberkeit und Gastlichkeit. Die Kleider, die wir trugen, als wir alleinstehend waren, hatten gewagte Ausschnitte. Jetzt passen wir uns in Kleidungsfragen einem vorstädtischen Geschmack an, der nicht einmal ein Wimpernzucken auslöst. Der Grund, weshalb uns Sex leichter fiel, als wir alleinstehend waren, war der, dass wir Mutter niemals unverheiratet und kinderlos erlebt haben. Das war eine Rolle, die wir selbst erfinden konnten. Mutter war - zumindest emotionell - weit entfernt, und wir fühlten uns wenigstens zeitweise getrennt. Die Ehe vereinigt uns wiederr mit ihr. Jetzt offen unsere Sexualität auszuleben würde uns allzu weit von dem Bild entfernen, das sie uns als Ehefrau geboten hat. Wir würden endlich unserem Zorn gegen jene frustierende Mutter ins Auge sehen müssen, die sich seit unserer frühesten Kindheit unserem sexuellen Vergnügen entgegengestellt hat, die uns darauf Verzicht leisten liess, damit wir uns ihre Liebe erhalten konnten....

... Ich bezog sehr starke Gefühle aus dieser Beziehung zu meinem Baby. Und meine Libido, wenn man einmal einen solchen Begriff verwenden will, war sehr intensiv auf das Baby gerichtet. Alle meine libidinöse Energie floß zu ihm hin. Mein Körper war noch immer nicht wieder so schön, wie er früher einmal gewesen war, und mein narzißtisches Selbstgefühl war verringert. Ich fühle mich einfach nicht als sexuelles Wesen. Ich sehe jetzt, dass alle meine alten Vorstellungen - alle die alten Vorstellungen meiner Mutter - wiederaufgetaucht waren: dass Sex schmutzig und egoistisch sei. Sex war unmütterlich!

Kommentar

naja, wenn du es sagst, dann muss es so sein, also gebe ich mich gerne geschlagen;-)
                                          trotz anderer erinnerungen an prä- und post partum zeiten, aber keine kann anders als sie ist, und ausnahmen bestätigen ja die regel.......

Kommentar

Hallo Skiboy !!

Ich bin 26 habe zwei Kinder und kenne dieses problem deiner Frau auch !! Ein sehr großes Problem ist ,das sich urplötzlich alles nur noch um den Nachwuchs dreht !! Mit mal ist man meghr Eltern als ein Paar . Man ( Frau ) bekommt den Kopf nicht mehr frei man ist so beschäftigt mit der neuen Situation und auch total gaschafft . Da hat man ( Frau ) nicht mehr unbedingt lust auf Sex .
                                            Vieleicht kommt deine Frau Kopf mäßig auch nicht mit der Geburt klar ( wenn es eine Natürliche war ) ! Wenn du bei der Geburt dabei warst könnte es auch sein das sie sich etwas schämt ! Denn so toll sieht das ja nun wirklich nicht aus , auch wenn das Endergebnis wunder bar ist ! Versucht euch zeit für euch zu nehmen ! Spazieren gehen einen gemütlichen Kuschelabend ( ohne aufs ganze zu gehen ) Macht das was ihr vor der Geburt gerne gemacht habt .
                                            Wichtig ist das sich kein Druck aufbaut ! Redet darüber !! Auch wenn es schwer fällt . Oma und Opa sind doch bestimmt bereit mal eine Nacht auf den Sonnenschein aufzupassen ! Geht Aus , macht euch einen schönen Abend ! Oder einen Gemütlichen Abend zu hause ! Probiert vieleicht mal was neues aus ( Massagen , Toys ) oder so was ! Ihr müßt versuchen euch nicht nur als Eltern zu sehen , sondern auch als Paar was sich Liebt und das auch mal Zeit für sich und seine Bedürfnisse brauchtrt.
                                            Paßt auf das sich kein Teufelskreis entwickelt , aus Vorwürfen oder nicht so gemeinten doch leider gesagten Sachen wie ZB . du Liebst mich nicht mehr oder du bist nicht mehr g... auf mich ! Denn dann steigert sich der eine in Selbstzweifel und der andere in Versagen hinnein . Wenn nichts Hilft ! Scheut euch nicht und geht zum Paarterapheuten ! Der weiß auf jeden Fall was in euch vor geht , denn der kennt sich damit aus !! Ich wünsche euch viel Glück für eure kleine Familie !!

Kommentar

• RE: @vero

sorry Vero, aber ich verstehe dein Posting nicht. Sicht verblenden??
                                              Bronco gehört zu den Usern hier die ich sehr schätze. Und ich denke, das weiß er auch. Er ist ein Mann mit Herz und Verstand, deswegen auch mein Hinweis auf "corazon". Außerdem kann ich mir nicht vorstellen, dass er sich von mir oder anderen die Sicht verblenden lassen würde. Dazu ist er viel zu klug. ;-))

Kommentar

Was bist du denn für ein A...... ?? Es gibt bestimmt Frauen die das so machen aber alle über einen Kamm ? ! Nee Nee !!

Ich hoffe das dir nie eine Frau wie drücktest du dich noch so Nett aus ? ! Den Arsch hin hält ! Denn von deiner Sorte gibt es schon genug , so etwas darf sich garnicht vermehren !!

Ich hoffe das niemand diesen Beitrag ernst nimmt !!

Gruß Noggel ( bin übrigens eine von den Frauen die trotz 2 Kinder noch gene den A....... hin hält )

Kommentar

• RE: wie meine Mutter

nancy friday hat ja meine mutter auch viel gelesen, damals in den siebzigern, als sie frisch geschieden war und und diesen sehr jungen lover hatte, mit dessen buggy wir alle zusammen zur kiesgrube gefahren sind, wo sie stundenlang herumknutschte, während wir mit unseren förmchen am wasser spielten....

meine liebe, du brauchst dringend ein paar neue bücher und vielleicht mal einen jungen mann, um dir den staub der fünfziger jahre aus dem kopf pusten zu lassen...

Kommentar

Lädt...
                                                  X