irgendwie muss ich dir recht geben... die kirche ist eher ein ort des zeitvertreibs und der monotonie.. man braucht nicht in die kirche zu gehen, um an gott, oder eine höhere macht, zu glauben! die meisten menschen in der kirche wissen ncihtmal weshalb sie dorthin gehen...
- Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.
Scheinheiligkeit
Einklappen
X
-
heather
RE: Scheinheiligkeit
irgendwie muss ich dir recht geben... die kirche ist eher ein ort des zeitvertreibs und der monotonie.. man braucht nicht in die kirche zu gehen, um an gott, oder eine höhere macht, zu glauben! die meisten menschen in der kirche wissen ncihtmal weshalb sie dorthin gehen...
-
-
zapzarack
RE: Sehr richtig,
runden drehen hat immer etwa.
siehe oben eine meiner antworten.
Kommentar
-
-
Karin 0502
RE: @Vero - Charakter
Hallo ihr 2
wie gesagt, bin liberal, ihr seid herzlich willkomen.
Karin
Kommentar
-
Geschenke-Erschleicher
Wie lautet denn mein Pseudonym sonst?
Kommentar
-
-
Geschenke-Erschleicher
Jemand der so wie Du über andere herzieht, der ist nicht besser. Ich gebe Dir aber recht, diese persönlichen Beleidigungen hier sind arg übertrieben. Über Glauben kann man halt streiten... Wie und in welcher Form jemand ihn auslebt oder auch nicht ist sehr intim. Auch in Deinen anderen Beiträgen hier im Forum lese ich doch heraus, dass Du selbst Probleme hast. Vielleicht ist eines Deiner Probleme, dass Du doch sehr gerne im Mittelpunkt stehst und gerne etwas verwöhnt werden willst. Das passiert Dir hier nicht. Lass Dich von einer Freundin trösten.
Kommentar
-
Karin 0502
Hi du,
danke für die kostenlose Psychoanalyse. Ansonsten hast du warscheinlich recht, so viel besser bin ich auch nicht :-)))) Wie du dich sonst noch so nennst? Keine Ahnung. Aber ich glaube nicht, dass du nicht sonst unter einem anderem Namen postest. Frage mich nur, warum du das nicht ehrlich zugibst? Ansonsten habe ich mir, an diesem langweiligen und verregneten Wochenende, wo mal wieder nichts gescheites im TV kommt, ganz gut die Zeit vertrieben....Stimmt, ich bin auch kein Engel, aber nimm dir doch mal die Zeit, und das Vergnügen, und lese dir mal die anderen Beiträge zu dem Thema durch :-))) Nichts für ungut, schönen Feiertag noch, Gruß
Karin
Kommentar
-
Es wird heifrig gelöscht ...
Also karin ich anworte dich hier :
Es ist volkommen richtig was du schrieb, jeder bleibt es überlassen was man schreibt wie man schreibt... wie man in den walt schreit kömme es zerrück, gar keine frage.
Mir gings mehr darum das du die menschen kritisiert die du nicht ein mal kennst ... alles in ein sack und ruuumms... Du schrieb das du gerne provockziert...wieso den eingentlich ? ist es der spass daran ? wen ja, wo steht/ist, der auslöser? weisst du´s ? kannst du mich aufklären? ich kanns schwer nachvolziehen... aber vieleicht hast du darin soviele erfahrung, die du mir klar stellen könnte?
Mir kamm dein beitrag wie es um den parkplatz gestriten wird ...das eine eskalation wie du sicherlich auch weiss zur erwarten war ...oder wusste du´s nicht? das jeder diplomatie anderst verteht?
Es kommt mir auch so vor wie ich die zeitung aufschagen und wie du schreib: "fackten" die meine meinung nach nicht recherchiert genug sind, glauben soll ...klar kann ich es tun ... ich kanns auch lassen und die person die sich eine frau hollte was weiss ich woher... befragen kann, wieso er von dir kritisiert wird ? oder ich kann dich fragen was dir daran stört ? mir gefellt die zweite version erlich gesagt besser.
Véro
Kommentar
-
-
dany82
ich bin auch scheinheilig und wem störts???
ich pfeiff auf die kirche will aber so ne richtige hochzeit in der kirche mit wunderschönen weissen kleid und blumenmädchen und und und *ggggg*
das ist oberscheinheiligkeit!!! *lach*
mir wurscht *lol*
*greets*
Kommentar
-
RE: Liberal?
Hallo,
tut mir Leid, dass du ein Kind verloren hast. Ich finde, wenn man ein Kind verliert, ist es das Schlimmste, was es gibt.
Ich glaube an nichts, bin da ein bisschen Mr. Spock, ich erkläre den Kindern alles rein naturwissenschaftlich, denn ich bin der Meinung, alles hat einen logischen Hintergrund und ist erklärbar.
Der Regen:in der Kche verdampft das Wasser und das Fenster beschlägt (z.B)wieder, oder die Brille :-)
Daist das Wasser wieder da, nix kommt weg.
Aber die Kinder fragen immer "warum", und das ist auch gut so erklären ohne zu VERklären.
Und ehrlich sein.
Aber es ist schon komisch, dass die meisten Menschen, mit denen ich darüber gesprochen habe, immer nur von einem Himmel fragen und fragen ob es einen Gott gibt, wenn ihnen schlechtes passiert ist, selten, wenn ihnen gutes geschehen ist.
Alles Gute, Struppi
Kommentar
-
heinoliebhaber
Du Schleimvotze
hau ab du Schleim*****
An die Redaktion
Wenn der Thread gelöscht wird erscheint pro gelöschten Thread 5 mit ahnluche´m Inhalt
Diese hirnverbrannte Intolerante *******in soll sich hier mal vertschüssen.
Kommentar
-
john holmes
mäuseschwänzchen
das ist ein wort!
wir alle wissen zu schätzen, daß du dich trotz deiner legasthenie und deiner emotionalen behinderung so engagierst!
darum: wenn du auch einmal jemand brauchst, mit dem du in ruhe reden kannst
über deine potenzprobleme und deine angst vor allen frauen, die nicht mutti heißen:keine scheu, wir sind für dich da!
Kommentar
-
frau klara
RE: mäuseschwänzchen
und wie schaut die Hilfe konkret aus ?
Mit Löschungsaktionen? Du läßt dir Hilfe seitens der Redaktion zukommen, wenn's peinlich und eng für dich wird. Ich habe dir schon geschrieben nur - ALLES WEG- Danke an die Redaktion.
Kommentar
-
Karin 0502
Hi John
kann ich mich nur anschliessen :-))))
Gruß Karin
Kommentar
-
Karin 0502
Hi dany,
und die Kutsche mit den Schimmeln nicht vergessen. Grins.
Karin
Kommentar
-
dany82
ja genau *gggg*
achja und den passenden prinz charming *gggg*
mein "prinz" ist sogarnit romantisch *fg*
lg dany
Kommentar
-
dany82
hmm klein dany kenn sich garnit aus?!?
wem zum kukuck meint ihr???
*rätsl*
Kommentar
-
Evolution
Oh ihr Kleingeister
Hallo zusammen
Habt ihr's wirklich so nötig zu streiten?
Jeder hat seine Ethik, jeder seine Religion. Lasst einander in Ruhe deswegen.
Es ist traurig genug dass die ethischen Grundlagen als Vorschriften unter Androhung von Konsequenzen sogar in der Bibel festgelegt wurden. Das sollte eigentlich unnötig sein, gerade für religiöse Menschen.
Und anstandshalber hönnte einfach geschwiegen werden. Der Ursprüngliche Beitrag ist weder provozierend noch wirklich angreifend. Jeder hat sich schon über das Verhalten seiner Mitmenschen genervt. Lernt endlich damit umzugehen oder schimpft euch nicht weiter erwachsen.
An sonsten könnte ich Lexika-weise Themen bringen über die ihr euch aufregen könnt und einander angiften. Kostprobe: deutsche Politik, Bush, 2000 Jahre Christentum, Globalisierung, Steuersystem, ...
Und absichtlich beleidigende oder verletzende Begriffe oder Beiträge find ich wirklich daneben. Ist nicht zu verhindern, ich weiss, aber dazu möchte ich doch sagen: weder vernünftig noch intelligent.
Schönen Tag noch
Kommentar
-
Die Aufseherin
RE: Oh ihr Kleingeister
Was bist denn du für eine ? Eine Ober*******in mit dem Kenyaner ?
Kommentar
-
ärztlicher Leiter
bitte Termin nicht vergessen
Wegen was bist du in Behandlung ?
Angina pectoris ? Grauer Star ? ich tippe auf Oligophrenie ?
Kommentar
-
john steward
reiß dich doch zusammen
Der Beitrag von Karin hatte doch absolut nichts mit Ethik und Religion zu tun.
Das war ein Frustschreiben und eine Provokation, wie sie selber zugab.
Also ich bitte dich fass dich und lies nochmal alles durch.
Auch wir dürfen hier schon noch unsere Meinung zum Besten geben Frau Moral ? oder nicht ? Herrscherin über das Gute und viel mehr noch über des Bösen.
Und was sonst noch in der Welt passiert, füllt zahlreiche Threads.Wenn aber Karin das nicht so wichtig erschien, und auf Kirchengänger ( männlich versteht sich ) fixiert ist, und in einer Wortwahl die sie eindeutig als männerfeindlich entlarvte, so ist das auch zur Kentniss zu nehmen und einer separaten Bewertung zugänglich zu machen. Wo sind wir denn ? in abu ghraib ?
Bitte, bitte gestatte uns ein paar kritische Worte...
Kommentar
-
der Pfähler
RE: bitte Termin nicht vergessen
hmmm... keine Ethik und auch kein Gewissen... ooooh na klar Beruf Arzt!
keine Hemmungen wegen der Thailänderin...wa(h)re Liebe erkenne ich doch blind
beste Grüße und geht mal in euch
Kommentar
Kommentar