#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

zu wenig Liebe in der Kindheit

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• RE: zurück zum Thema..

woher weißt du das? Liebe ist nicht immer ganz einfach zu definieren, und nicht jedem ist es gegeben seine Gefühle offen zum Ausdruck zu bringen.

Du hast jetzt einige Meinungen gehört, bist du nun zu einem Ergebnis gekommen, oder haben sich deine "Zweifel" verstärkt?

*Spandauer :
    -------------------------------
    Er hat sie ja auch nicht geliebt. War wohl eher eine Zweckbeziehung.

Kommentar

hör mal, ich hab im Bekanntenkreis viele alleinerziehende Mütter, vor denen
      zieh ich den Hut!!!!!
      Deswegen muss man noch lang nicht von einem Mann abhängig sein!!!
      Oder ne Ein-Mann -**** sein!!!

Einfach heiraten, weil das Kind da ist....tja das haben z.B. meine Eltern gemacht...
      bringt absolut nur Schmerz!!!!!Es sei denn man nimmt sein Schicksal hin und
      hat sich erwählt in dieser Welt nur zu FUNKTIONIEREN!!!

Kommentar

Das ist schön das in Deinem Bekanntenkreis die Welt nach Deinen Vorstellungen funktioniert,Grüsse an die alleinerziehenden Mütter von meiner Seite.
        Grüsse auch an Deine Eltern...wie geht es ihnen?So zwangsläufig vermählt und als Eltern mindestens einer Tochter?
        Und trotz all der lieben Grüsse bleibe ich dabei...Es gibt mehr Frauen als Du denkst,vielleicht auch wahrhaben möchtest,die jeden Tag eine Ein-Mann-Show abziehen müssen..die Dinge tun,nach denen ihnen eigentlich garnicht der Sinn steht,die ihrem Mann "lieb-Kind" machen,obwohl sie vielleicht viel lieber sowohl Mann als auch Kind/er vergessen würden,wenn sie denn nür könnten.
        Und ja..wir alle müssen funktionieren,sei es als ein-Mann-**** oder als alleinerziehende Mutter...wenn man das einmal begriffen hat,dann ist gut.Nur manchmal muss man halt Prioritäten setzen und die Wölfin achtet mehr auf ihre Welpen als auf sich selbst.

"Und wenn sie sich weiter so bemüht wie bisher,wird sie vielleicht eines Tages verstehen,das die Menschen immer pünktlich an dem Ort ankommen,an dem sie erwartet werden""

Kommentar

• Ich danke euch....

...für dir rege Teilnahme, eigentlich wollte ich aber doch mal ein bisschen über das Thema "zuwenig Liebe in der Kindheit" hören. Vielleicht hat ja doch der eine oder andere auch dazu etwas zu sagen..

LG, Peter

Kommentar

Ich bin zu einem Ergebnis gekommen. Und zwar das ich wohl doch nicht so schnell aufgeben sollte und einfach mal ihrer Liebe vertrauen muss. Wenn es auch schwer fällt. Aber könnte es sein das es sich lohnen wird? Ich will eine Lösung finden und werde etwas geduldiger sein. Will sie einfach nicht verlieren. Es liegt wohl einfach nur an mir was ich draus mache...

Kommentar

Spar Dir Deine Grüsse Nerea, wenn Du's doch nicht so meinst.....!
              Bleib lieber sachlich lass Deine Ironie an den Menschen aus, die das hören wollen...
              bei den Menschen, die nach Deiner Pfeiffe tanzen.......nämlich auch Deiner Meinung sind.

Ich hab mit keinem Wort gesagt, dass etwas nach meinen Vorstellungen funktionieren muss. Du drehst einem das Wort im Mund rum!!!!
              Ich hab lediglich von ein paar Beispielen berichtet, die ich kenne...
              Mir ist auch bekannt, Nerea, dass es viele andere Fälle gibt,,,,!!!

Kommentar

ob es sich für dich lohnt, wird dir hier kaum einer beantworten können. Diese Frage kannst du dir nur selbst beantworten. Aber wenn du dir, ihr oder besser gesagt euch eine faire Chance gibst, wirst du sicher früher oder später eine befriedigende Antwort finden. Deine Vorsätze klingen jedenfalls schon mal gut. :-)

Kommentar

demzufolge tanzt dann wohl jeder, der deiner Meinung ist, nach deiner Pfeife, oder wie?? ;-)

Kommentar

Schade, dass Du weit weg bist.

Kommentar

Liebe Gina,ob ich meine Meinung sachlich vortrage oder mit Sarkasmus gewürzt,bleibt sich gleich.Es ändert nichts an der Tatsache schlechthin.
                      Du erzählst mir,in Deinem Bekanntenkreis wimmelt es vor alleinerziehenden Müttern,vor denen Du den Hut ziehst.Ich erzähle Dir,das es hunderttausende Mütter gibt die es zwangsläufig anders gestalten müssen...und zwar insofern das sie bei ihrem Mann bleiben und sich "prostituieren".
                      Wo ist Dein Problem bei meiner Aussage?

Kommentar

"Und wenn sie sich weiter so bemüht wie bisher,wird sie vielleicht eines Tages verstehen,das die Menschen immer pünktlich an dem Ort ankommen,an dem sie erwartet werden"

Flugzeug...........2000 km mit tiefer Pfütze im Weg.2 Stunden Flug,mit escalas etwas mehr.
                        Sonne,Strand,Vollmond,Sterne,Geruch nach Meer,Geschmack nach Salz.

Barabbas :
                        -------------------------------
                        Schade, dass Du weit weg bist.

Kommentar

ich wiederhol mich gern f.D.:
                          ich hab lediglich von paar Beispielen erzählt und Du sagst es wimmelt von Beispielen
                          Du gehst
                          D gleich in die Übertreibung .
                          ich wollte das Beispiel von bewundernswerter Frauen geschildert, und damit gemeint,dass man so auch sein Leben meistern kann.

ich geb Dir recht, dass es of anders ausschaut, ABER wie meine Beispiele es zeigen, klappt es somit auch manchmal anders!!!Mehr hab ich nicht behauptet!!!
                          Die Mehrheit, wie Du sagst, regelt es wie Spandauers Partnerin, ist ok.
                          Ist es aber nicht gestattet, auch mal die andere Seite anzusprechen???
                          Ich hab mit deiner Aussage kein Problem....

Du hast Deine Meinung geäußert, ich meine,

Kommentar

• also gut... na gut.

Vielen dank für die alleine erziehende-müttern-begrüssung nerea und ja es gibt auch die frau und männer die verkauft und verratten sind, somit verstehe ich kaum das man sich echaufieren braucht, es ist nun mal die warheit auch wen es nicht so schmeckt.

Salut Peter,
                            Zu dein thema, meine mutter wollte keine kinder, mein fater vögelte sie auch mit gewalt wen es nicht flot ging.. und wie nun mal das ratd dreht, liest sie alles an ihren 4 kindern ab, einer nicht,sie berichtete mir das sie es umbrachte mit eine strick nadel, er war vor mir, bei mir berichtete sie mir das sie anderen mittel versucht hätte um sich dieses mal nicht selbe zur verlezen, kartofel säcke tragen auf den bauch drücken die treppe hoch und runter... sollte eingentlich reichen, reichtete aber nicht, somit stoste sie ihr bauch... allerding ich war drin und anscheint gut gefesselt für den einsturm diese frau auf mich zu überstehen...
                            somit, klar wars das ich um diese frau ein grosser bogen machte, irgentwan hatte ich nicht mal mehr angst vor ihr, ich werte mich nicht, den für mich war diese frau ganz einfach verrückt, ich sagte nichts ich tah auch nichts gegen alles was die zeit mit ihr mich zu brenschen brachte... ja natürlich ich machte aus der verzweiflung herraus 2 selbmort versuche, wen man nicht hat, fragt man sich selbverstäntlich irgentwan wieso den weiter zu gehen... meine geschwiester: berichteten mir später das sie es auch alle versucht haben.

Wir worden wo ich 4 war, dursch die mitte getrennt, das heisst 2 bei mein fater. 2 bei meine mutter und sahen uns vielen jahren nicht mehr.
                            Ich lebt bei meine mutter, eine meine swestern musste auch mit kommen, sie ging im alter von 14, machte eine lehre, ich sah sie dann nicht mehr, wir mochten uns nicht, das heisst ich mochte sie nicht, der grund, ich war ihr katalisator für ihren agression.

Meine mutter war eine von diesen damen die nerea berichtete, sie heiratete erneut eingentlich ein feiner kerl, der wiederum zur alcooliker worde.

Ich ging im alter von 15 in die grosse welt hinaus, ich war schon im alter von 8 mit mein plann eingentlich vertig, es hisst... fries oder stirb, ich entschlosste mich schon für das friess oder stirb aber wen schon---> alleine.

Sie, meine mutter, vögelte alles was mänlich war, ob es der nachbar war oder der mann eine freundin, spielte es keine rolle, sie tobte sich aus und weil sie so nett war bekamm sie auch geld.
                            .............................................
                            So nun, was ist mit mir und mein vertrauen zu den menschen passiert?
                            Ich enwiekelte mich anderst, um an mein ziehl zu kommen, sehr früh dachte ich anderst, somit konnte ich mir nicht vorstellen, das es nicht gleich denkende menschen wie ich gab und suchte danach.

Die liebe: ich hatte glück das ein süsser kerl "aus deutschland" wir waren 16, auf "meine vertrauen wartete", das 4 jahrenlang, es waren für mich die ersten schrieten aus meine "wildniss" raus zu kommen, das heisst er hatte dursch seine liebe enorm viel zeit und gedult mit mir bewiesen, denoch verlocht er mich daran...seine plännen machten mir angst, da er von stabilität sprach was ich nicht kannte...ich war immer von morgen bis abend gefühtert worden mit den gedanken "was du heute hast, ist sowieso morgen weg"und sowieso ticke ich anderst ergo... "das hält doch keine sau mit mir aus"... ich habe zu niemanden vertrauen... ich denkte darüber sehr viel nach, wie ich mir das beibringen konnte....

Mit der zeit <--sateltet ich doch mein pferdschen anderst herum:
                            Ich lernte menschen kennen, "ich roch es regelrecht wen eine person kein vertrauen hatte", somit, vertrauen anderen menschen zu geben vielt mir leicht... ich bemerkte an ihren reacktion das es doch woll geht und das sie vertrauen zu mir bekamm... da ich es erlich meinte konnte ich mir auch da, langsam mit den gedanken anfreuen, es nun in ganz kleinen schrietten zur versuchen,es war auch wen es um mir ging mit sehr viel schüschtern verbunden... ich bins auch heute noch, nun es glaubt mir keiner :-)

Der weg war lang aber denoch der glaube das anderen VERTRAUEN mit "erlichekeit/offenheit und für immer mir schenken konnten, ist mir "zum glück" klar geworden...wie gesagt ich musste selbe es schenken um selbe zur erfahren wie es sich anfühlt, dieser "present aus ein anderen stern" anzunehmen.... ja ja...lasse dir zeit und wen nicht, tja dann frag dich später ob es richtig oder falsch war, die abgewohgene gelassenheit vernachläsigt zu haben...da steckt man meistent hinterher drinn ;-)

Der text ist sehr lang geworden, sei froh das ich dir nicht die lesten 40 jahren beschrieben habe 8-)

Grüsse,
                            Véro

Kommentar

Lädt...
                            X