Brauche unbedingt die Meingung von Aussenstehenden zu meinem Problem, ich sehe nicht mehr durch!!
Meine Geschichte:
Habe bei einem Auslandaufenthalt einen tollen Mann kennengelernt. Wir waren 3 Wochen zusammen,dann ging er nach Hause in sein Land, ich in meines. überraschenderweise blieben wir in ständigem mail und telefonkontakt,so dass ich mich entschloss, ihn nach zu Besuchen.Nach 5 monatiger Trennung reiste in sein Land, ohne zu wissen was mich erwartete, aber was macht frau nicht alles wenn sie verliebt ist..Wir hatte 2 wunderschöne Wochen. Danach war die Frage,wie weiter. wenn wir eine gemeinsame Zukunft haben wollten,musste entweder er in mein oder ich in sein Land, um uns besser kennenzulernen.Nun es ergab sich die Möglichkeit, das er bei meinem Vater arbeiten konnte.Nach weiteren 6 Monaten in schlimmer ungewissheit, bekommt er ein Visum oder nicht,kommt er wirklich oder nicht,endlich, hatte es geklappt,er durfte und wollte kommen.Wir waren uns bewusst,wie verrückt wir waren, denn nach 5 gemeinsamen Wochen und 10 Monaten Trennung,von heute auf morgen zusammen zu leben, zu wohnen. Aber für mich war er der Mann mit dem ich glücklich sein konnte! Nun begannen wir auch die kulturellen Unterschiede zu bemerken,sicher manchmal schwierig jedoch immer auch horizont erweiternd. Ich hatte mein Leben um 180 Grad verändert. Vorher Single, alleine gelebt, viel Freiheit,aber auch irgendwie leer.Nun war ich wichtig für jemanden,dafür halt eingeschränkter durch ihn,aber das hatte mich nicht gross gestört. Ich übersetzte für ihn, suchte sachen , die ihm gefallen, respektierte seine wünsche,zbsp.wenn er früher nach hause wollte weil er halt die sprache nicht verstand, traf freunde und verwandte nicht ohne ihn oder gar nicht, da er sonst alleine zuhause gewesen wäre und vieles mehr,ja damit er sich wohlfühlt und nicht zuviel Heimweh bekommt. Wir hatten eine wunderschöne Zeit!Nach einem Jahr wurde ich schwanger,da ich die Verhütungsmethode geändert hatte, in Absprache mit ihm. Ich war so glücklich, für mich stimmte alles. Aber diese heile Welt zerbrach,da er sich gar nicht freute, das war schrecklich! Wir hatten zwar über die Methode gesprochen,jedoch nicht was ist wenn. Es nur angenommen.. Nun denn, ich hatte Glück im Unglück und hatte nach 3 Wochen einen Abgang. Nur war ich noch emotional tief verletzt, es hatte mir so wehgetan dass er sich absolut nicht gefreut hatte. Er fand es zu früh, die Situation sei nicht geklärt,in welchem Land wir bleiben möchten usw. Es war nicht,dass er nicht mir mir zusammenbleiben wollte,sondern die ganze Lebenssituation.Ok,verstand ich irgendwie auch. Kurz nach dem Abgang gingen wir in sein Land für einige Wochen. Das war eine sehr schlimme Zeit für mich. Er nach 1.5 Jahre zum erstenmal wieder zuhause, ich verletzt und empfindlich, sich viel Liebe erhoffend um den Schmerz zu heilen. Nun, er war halt nicht so fürsorglich zu mir wie ich zu ihm in meinem Land, er übersetzte mir nur wenn ich fragte und er hatte auch kein grosses Verständnis für meine Sorgen und Nöte. Er war nach langer Zeit nach Hause gekommen und wollte sich auftanken.Völlig andere bedürfnisse. nach einigen Wochen waren wir fast soweit zum Schluss machen, doch eigentlich liebten wir uns ja trotzdem.Wir einigten uns auf er ist zärtlicher und ich geduldiger. Das ging 2 Wochen gut, bis zu dem Moment,wo ich an einem Familienfest, nachdem wir schon einige Tage mit seiner ganze Sippe zusammen gewohnt hatten, mich einfach schrecklich alleine fühlte unter diesen Leuten, denn er war irgendwo am sprechen mit seinen Verwandten.Als ich ihm andeutete, zu mir zukommen,winkte er nur,ich sollte zu ihm kommen.Ich ging nicht, denn ich wollte umsorgt werden.Später als die ganze Sippe unterwegs zum Strand war,war ich schon verletzt,sagte er solle mich küssen,war er auch flüchtig machte.Als ich meine Tränen nicht mehr zurückhalten konnte und ihm sagte dass ich mich so alleine fühle, sagte er, er habe das gefühl das ich schöne momente nicht gerne hätte und er habe das gefühl ich wolle nicht das er mit seinen Leuten spricht!Da stiess ich ihn weg!Das hatte so wehgetan. Erst als ich weggelaufen bin von dem ganzen Anlass hatte er realisiert,das es mir wirklich nicht gutging und hat sich nachher um mich gekümmert.Aber kein Wort der Entschuldigung.Ok,andere länder andere sitten.. Bald darauf kehrten wir zurück in mein Land. Wieder zurück, war er wieder anders, nicht mehr der macho, und ich verhielt ich wahrscheinlich auch anders,so feierten wir,dass wir uns wieder gefunden hatten. Leider wurde ich wieder schwanger,dabei hatte ich die Pille schon gekauft.Ich freute mich trotzallem wieder,so ein gefühl der freude hatte ich noch nie.Er freute sich halt immernoch nicht.Und da es für ihn sehr schwierig war in meinem Land, sah ich,wenn ich das Kind behalten würde,wäre es unser untergang.und ein kind alleine erziehen, das wollte ich nicht.aber es war sehr sehr schwierig,da sich mein Herz ja freute aber mein kopf sagte es geht nicht. Ich denke, dort ist ein teil meiner liebe gestorben für ihn.Wir hätten schon eine Lösung gefunden,wenn er ja gesagt hätte,war meine einstellung. Er war dann auch sehr erleichtert. Nun würde er noch 6 Monate bleiben,dann wäre sein Visum abgelaufen und eine neue Entscheidung meinerseits stand bevor. Diese Monate waren sosolala, er konnte mir nicht soviel geben wie ich nach Vorgefallenem gebraucht hätte, da er sehr viel energie bei der Arbeit ausgab,denn mein vater ist ein sehr schwieriger Vorgesetzter.So hat uns wer uns geholfen hat fast zerstört. aber ich hatte ja verständnis für ihn. Dachte später werde ich bekommen war ich brauche.und wir hatten ja auch schöne Zeiten. Nun denn entschied ich mich,meine Arbeit zu kündigen,meine Wohnung aufzugegeben und in sein Land zu gehen, da es ihm in meinem nicht gefallen hat. Die folgenden 6 monate in seinem Land gehören nicht zu meinen guten Erinnerungen.Wir lebten in der Stadt, ich als Antistadtmensch,wir lebten oft mit seinen Eltern zusammen,hatten daher nicht einmal den haushalt zu versorgen, das heisst, absolut nichts zu tun. Er fand nicht wie erhofft eine Arbeit, genauso wie ich.heiraten wollte er nicht,zuerst sehen wie es mir gefällt.Das hat mir auch wehgetan.Verstanden dass das wichtig gewesen wäre hat er 2 Wochen vor meiner Abreise,denn mit Papieren hätte ich auch eine Arbeitsbewilligung erhalten.So bewegten wir uns 6 Monate nicht von der Stelle, keine eigene wohnung, nichts. Er genervt, da keine Arbeit, ich genervt,sensibel, alleine unter aliens(so habe ich mich auf jedenfall gefühlt, denn seine kultur ist halt schon anders, die sprache ist auch immer ein hindernis). Verständnis oder Fürsorge gehören nicht zu seinen stärken. und ich hatte das gefühl, alle meine schwachen seiten auf einmal vor mir zu haben. Vorallem vermisste ich das miteinander reden,gefühlsaustausch.Machen das männer nur wenn im ersten Stadium der verliebtheit? Natürlich hatten wir auch gute Zeiten, vorallem nachdem ich ihm mein Herz ausgeschüttet hatte, wie es für mich in seinem land ist, als Alien oder Baby,eher beides gleichzeitig.Gegen Ende der 6 Monate hatten wir jedoch wieder sehr viel Streit. Er kritisierierte mich schlimmer als mein ärgster Feind und war agressiv und stur. Ich dachte oft, jetzt fliege ich zurück,jetzt mache ich Schluss.Erst als wir eine kleine Aufgabe fanden,besserte es etwas. Aber ich wollte nur noch nach Hause!!Endlich zuhause musste mich erholen,denn vom ganzen Stress hatte ich eine langandauernde Gastritis bekommen,noch in seinem Land. Diese verschwand aber sofort als ich zuhause war. Er vermisste mich sehr, ich ihn die erste zeit fast nicht. Warum auch. Ich erinnerte mich nur an schlechte Sachen mit ihm. Und trotzdem, ohne ihn sein wollte ich nicht. Ich schrieb ihm, wie schwierig alles für mich gewesen ist, vorallem mit ihm und sagte, ich könne nicht in sein Land zurückkommen wie eigentlich gedacht. Da fing er an sich gedanken zu machen und sagte schliesslich er komme wieder zurück in mein Land. Das hatte mich sehr gefreut,denn das beweist wie wichtig ich ihm bin,(oft hatte ich nicht mehr das Gefühl gehabt)denn er hatte gesagt, in mein Land, nie mehr. Auch als es um ein Visum ging, das nur mit Heiraten zu bekommen ist, besorgte und bezahlte er umgehend die nötigen Papiere. So entschied ich mich,ich wolle nocheinmal in sein Land gehen, um die schlechten Erinnerungen zu verbessern,da wir jetzt ja ein ziel haben, um ihn abzuholen, nocheinmal zu schauen,ob wir wirklich zusammenpassen,denn heiraten ist ja nicht nur für einen Tag!!
Nun bin ich wieder in seinem Land. Viel Glücklicher als beim letzten mal bin ich nicht. Zum glück ist es nur eine kurze Zeit. Was ich sehe,macht mich nicht glücklich. Wir können nicht gut zusammen sprechen,über persönliches. er ist oft agressiv und ich sage oft lieber nichts, um einen streit zu vermeiden.Oft denke ich,wieso will er mit mir zusammen sein,wenn er mich so behandelt? und ich bin so ganz anders als seine Leute, und ich fühle mich noch immer als alien, obwohl ich die sprache besser beherrsche. Er sagt,er wolle möglichst schnell mit mir in mein land zurück, denn dort sei ich anders, nicht so sensibel und schwierig. Er wolle mit mir zusammen sein, darum komme er mit, wegen mir. Wir hätten nie die gelegenheit gehabt, unbeschwert zusammenzusein,immer hätten uns dinge belastet,sei es die arbeit oder keine arbeit, usw.
Langer Rede,kurzer Sinn: Bringt das überhaupt noch etwas mit ihm? bin ich blind? Warum kann ich mich nicht lösen?soll ich mich überhaupt lösen?haben wir eine Chance dass es besser werden wird? Sollten wir einsehen dass es trotz allem nicht geht? ich möchte nicht heiraten um dann bald darauf wieder zu scheiden. Es ist so schrecklich,mal geht es mir gut und ich denke doch, dass mit uns kommt gut, dann wieder, nein,was möchte ich mit diesem mann!!!Von ihm merke ich, dass er mit mir bleiben möchte, bis jetzt. Ich habe auch angst davor,wie es in meinem land werden wird mit ihm.denn ich werde mich nicht wieder so aufopfern für ihn wie ich es getan habe.Ich habe das Gefühl, er ist lernfähig, was unsere Beziehung angeht,aber ich weiss nicht ob ich noch genug liebe empfinde, um es auszuprobieren. Ich habe das gefühl ich bin ein Krug und gehe zum brunnen bis er zerbricht..schon so lange geht es mir schlecht und ich gebe immer wieder eine Chance und dabei habe das gefühl ich hänge an etwas das eh keine zukunft hat..hänge an den schönen momenten und hoffe,doch es kommt gut um bald darauf wieder eins auf den Deckel zu kriegen.
Wenn es jemand ausgehalten hat, mein Gejammer bis zum Schluss durchzulesen, dann bitte,vielleicht siehts du etwas, was ich nicht sehe, in meinen Zeilen. Oder hast ähnliches erlebt? Oder weiss rat??
Ich freue mich über jedes Feedback!!
Danke für euer Interesse!!
liebe Grüsse
Farah
Kommentar