#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Entscheidung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• RE: Entscheidung

Nein, Männer können klar nicht perfekt sein.. *lol

Sorry, lieber Herr Dr. Riecke... Und doch! Frauen versuche zumindest, den Männern zuliebe absolut perfekt zu sein...

Interessant, dass sie diese Botschaft so schwer zu erreichen vermag!

Hier ist die Mentalität das Problem. Ist das irgendwie nachvollziehbar?

Nicht das Problem zwischen einfach Mann und Frau, sondern ein Problem der Mentalität steht im Vordergrund... Ich persönlich habe das erlebt und kann das nachvollziehen!

Es wäre toll, wenn man die ganze Geschichte lesen würde, bevor man sich zu einer Antwort hinreissen lässt!

Kommentar

Liebe kyria,
      Die einen wünschen das er sich mehr meldet /einbringt, die anderen wünschen das er sich in das geschehen mehr oder besser vorlese oder auskennt... also doch sind die Männer nie perfeckt, auch die die es beherschen sollten :-))) was soll er den deine meinung nach schreiben ?
      Schiess loss schreibe ein bischen mehr über mentalitäts unterschiede, den mich interessiert auch deine ensicht/erfahrungen, sehr.

Liebe grüsse,
      Véro

Kommentar

• RE: Nachtrag

Hallo Liebe Farah,

ich bin ehrlich gtesagt geschockt was alles Frau so mit macht!!!

Tue dir ein ganz großen gefallen und ziehe ein schlußstrich aber sei dazu in Deutschland. Den du kannst mir glauben das sowas nix wird,hatte schon mal etwas ähnliches erlebt aber nicht in so einen ausmaß.

Wünsche dir viel Kraft
        Gruß
        ---mastro

Kommentar

Das ist eine absolut berechtigte Frage. Ich selber verfüge leider auch über dieses
          Talent. :/
          Was für ein Motiv vermuten Sie denn dahinter, Herr VInspektor?? Die Frage ist absolut ernst gemeint, daher bitte ich auch um eine wirklich ehrliche und genau
          überdachte Antwort!

By the way: Die Frage stelle ich auch an alle anderen!

Kommentar

Sei Dir sicher, es wird nicht gehen!! Egal, was Du auch tust und probierst, auf
            Dauer wirst Du nur glücklich, wenn Du Dich gegen ihn entscheidest. Ich weiß,
            wie schwer es ist, in solchen Dingen konsequent zu sein. Denn trotz allem gibt
            es ja auch noch die Liebe. Und egal, wie verletzt man vielleicht ist, läßt sie sich
            leider nicht so einfach abstellen.
            Aber glaub mir, alles was jetzt noch kommt, sind vergebliche Versuche. Das Ende
            wird nur aufgeschoben, aber es ist bereits deutlich sichtbar. Und wenn Du mal
            ehrlich zu Dir selber bist und Dein Herz für einen Moment ausschaltest, weißt Du das auch ganz genau.
            Die Frage ist nur, warum Du es nicht schaffst, loszulassen. Nur kann Dir die hier wohl niemand beantworten. Die kann ja kaum jemand für sich selber beantworten.

Ich wünsch Dir auf jeden Fall die Kraft und die Entschlossenheit, den Schlußstrich zu ziehen! Wichtig ist nur, daß Du erstmal nach Hause fährst und den Rest von dort erledigst!

Kommentar

ich sage immer zu meinen freunden solche mädels wie Farah, brauchen so einen umgang, sonst wäre alles zu unkomplieziert und zu einfach aber immer wieder erstaunlich was sie alles so mit machen!

Kommentar

er ist sich ja auch nicht sicher ob die Beziehung genug hergibt um Kinder in die Welt zu setzen. Im Grunde wisst ihr beide, daß das Ende nah ist.

Kommentar

ich hätte mich schon nach dem ersten Abgang von ihm getrennt. Er wollte das Kind nicht. Dann bekommt er mich auch nicht.
                  Möchte er mit seiner Familie glücklich sein? Gut soll er. Aber ohne mich.
                  Ich würde das niemals tun. Spätestens nach der dritten Erniedrigung bin ich weg. Er wird sich nie ändern. Nur für kurze Zeit und dann geht das Dilemma von vorne los.
                  Viele Grüße Marie

Kommentar

Ma chère Véro

Das ist nicht ganz so einfach, es hier zu erklären, aber Mentalitätsunterschiede kann man leider nicht so einfach wegdiskutieren... Es gibt sie und man braucht unendlich viel Toleranz, diese zu akzeptieren. Nicht über kurz, sondern eben für immer...

Ich erzähle dir hier eine kurze Geschichte, nicht meine, aber die einer sehr guten Freundin. Sie lebte als Schweizerin für zwei Jahre in Paris, um französisch zu lernen und traf den Mann ihrer Träume. Ein sehr gut aussehender Tunesier, der seinerseits in Paris lebte und arbeitete (was er arbeitete, hab ich vergessen - es ist lange her).

Sie war total verliebt, konnte aber nicht länger in Paris bleiben, weil die damalige Ausländerpolitik das nicht erlaubte. Also kam sie in die Schweiz zurück. Fortan buchte sie bei jeder Gelegenheit ein Weekend in Paris und lebte nur für diese Wochenende. Im Sommer fuhr sie dann für 3 Wochen mit ihm nach Tunesien, da die beiden heiraten wollten!

Sie ist zurückgekehrt, hat nur wenig darüber gesprochen... Eigentlich nur einen einzigen Satz: Ich kann den Mann nicht heiraten, es geht nicht... Ein paar Monate später hat sie einen Schweizer kennengelernt und später den auch geheiratet.

Jung, unerfahren und dämlich, wie wir damals waren, haben wir diese Freundin nicht verstanden. Warum tauscht sie einen so toll aussehenden jungen Mann, gegen ein älteres, weitaus unattraktiveres Exemplar aus? Ich konnte es damals nicht nachvollziehen, sie hat ja auch nie viel erzählt, was eigentlich passiert ist.

Nur, das Leben hat ihr recht gegeben, sie ist noch immer verheiratet, hat zwei wohl heute erwachsene Söhne und führt offenbar ein ganz glückliches Leben, ohne dass sie sich besonders anpassen muss.

Vielleicht scheint dir das lächerlich, aber mal Hand auf's Herz Véro, hast du nie mit Mentalitätsunterschieden zu kämpfen gehabt?

lg, Kyria

Kommentar

Hallo Farah

Was mich sehr interessieren würde, wäre aus welchem Land denn dieser Mann stammt? Vielleicht denkst du, daran kann es wohl kaum liegen, ich find es aber ziemlich wichtig... Es hilft dir vielleicht auch, wenn du dir klar wirst wie "weit" weg es ist?

Den einzigen Hinweis, den du hier machst, ist dass es nicht möglich ist ohne Heirat ein Visum, bzw. Arbeitsbewilligung etc. zu erhalten. Das lässt darauf schliessen, dass es sich sicherlich nicht um ein europäisches Land handelt...

Erzähl mal was darüber, erzähl uns von dem Land aus dem dein Freund kommt?

lg, Kyria

Kommentar

Meine hands aufs herz liebe kyria, ich glaub es dir das es massive unterschieden gibt. Nicht mal für mich heute ist es einfach, komischeweise wen ich nicht ständig mit franzosen zu tun hätte , denke ich das ich mein job in die tonne gehauhen hätte. Man braucht kontackt zu sein wurzel in welsche form auch immer, sonnst geht man denke ich, unter.

Besonderst, zwieschen den suden und die nord mentalität, mild ausgedrückt aber ich weiss schon was du meinst :-) Ich danke dir für diesen kleine geschichten ausflug ;-)

Liebe grüsse,
                        Véro

Kommentar

Kommentar

hallo Widderin

vielen Dank für deine Antwort!
                            ich denke auch,das beste ist, nach Hause zu fahren und dort zu handeln!

vielen Grüsse
                            Farah

Kommentar

ja, der wunsch nach familie ist mit ihm gekommen! vorher hatte ich das nie!
                              als abenteuer kann ich das nicht sehen. davon habe ich vorher wirklich genug gehabt, da habe ich nichts verpasst! Aber ich weiss was du meinst, es etwas lockerer angehen. Nun ja, das möchte ich gerne, nur gibt es in unserem fall leider keine andere lösung. denn auch wenn ich in seinem land bin, möchte ich ja auch etwas arbeiten. und das geht nur mit bewilligung.und umgekehrt.
                              Nein, in seinem land ist es schön zum ferien machen oder zum leben wenn du schon pensioniert bist aber vorher, nein. oder auf jedenfall nicht für mich.

Aber ich denke, wenn wir in mein land zurückgehen, wird es schon anders werden, da wir nicht mehr abhängig sind von meinem vater. und er sich bwusst ist , dass er selber gehen muss und auch will.
                              Wir gehen mal zurück und sehen dann nocheinmal. Ich denke zuhause kann ich auch besser reagieren.

Danke dir, Vero:-)

Kommentar

hallo dr.riecke

ja soweit bin ich auch gekommen, dass ich mich entscheiden muss.
                                aber vielleicht können sie mir erklären, warum man/ich nicht loslassen kann, will?
                                es immer wieder versuchen möchte?

viele grüsse
                                Farah

Kommentar

ja, das ist ein interessantes thema, die verschiedenen Mentanlitäten und wie damit umgehen.
                                  Toleranz ist ein wichtiger aspekt. aber auch das gespräch, um dem anderen seine werte und vorstellungen zu erklären. und auch, dass beide seiten die Kultur des anderen kennengelernt haben, und das nicht nur in 2 wochen ferien.
                                  dann erst kann man den anderen verstehen.
                                  ich finde es auch immer wieder bereichernd! wenn man lernt aus einem neuen blickwinkel die dinge zu sehen. Sicher, wenn es zu unterschiedlich ist, geht es als Paar nicht.
                                  Wie wärs mit einem Forum, Binationale Paare, Beziehungen?
                                  Sicher interessant!!

viele Grüsse
                                  Farah

Kommentar

hallo Marie

ja, man muss zu sich schauen, grenzen ziehen wo es einem nicht mehr gut tut mit einer person zusammen zu sein. super wenn du das so gut kannst.
                                    nur wenn mir jemand am oder im herzen liegt, geht das nicht so einfach. und jeder macht fehler, ich auch, nicht nur er. da muss auch mal verziehen werden können.

viele Grüsse
                                    Farah

Kommentar

wo er recht hat hat er recht, einfach einfach hat mir noch nie gefallen!
                                      Leider!! aber auf die Frage warum habe ich noch keine Antwort gefunden...

Kommentar

oja, sicher spielt es eine rolle woher er kommt!
                                        vonwegen mentalitat, kultur,werte, vorstellungen.
                                        aber eben, man darf auch nicht alle, die aus einem land kommen in den gleichen topf werfen! Auch nicht jeder aus Deutschland ist gleich. Aber vielleicht die Grundwerte.
                                        Mein Freund kommt aus südamerika.

viele Grüsse
                                        Farah

Kommentar

Liebe farah,
                                          Ich schreibe hier liebe weiter... nun den, du bist vieleicht deine liebe na und wie du schon mal am angfang sagte, was macht nicht fraue für die liebe :-) vieleicht bist du ja gar nicht jetz so richtig geeignet für den herd und kinder zu haben, jetz bins du im grunde in der fase eine kleine reisende... abteuerin, die sich in deine geschichte sich austobt, zu mindestent wird es dir diese zeit nie verlassen und genisse jeder zeite deine geschichte egal in welsche fase deines leben ist, es wird ihm mit dir mit sicherheit nicht langweilig. Ich wunsche dir kein glück <-- so was ist schwarsin, den jeder sucht danach und jeder findet es aus seine art, somit wunsche ich dir die liebe die du dir wunscht und wen du es nicht bekommen sollte wie du es gerne hast, ein ist sicher du findet auch dafür "ein weg" ;-) den "warum"man so ist und nicht anderst, hat nur damit zu tun das "ein chemie" zweischen zwei menschen entsteht, das gehört diese 2 menschen, darum findet sich auch darin nie eine anwort, wer darauf eine anwort findet, ist schon traurig und meines meinung nach desilusioniert...vieleicht enteuscht oder ein profät ... sie sagen alle, ja sie wiessen warum man so oder so ist, sie sind gereist ... kennen alles... frauen kennen die männer... männer kennen die frauen... denoch, froh kann der mensche seie der sagt : eine weiss ich, das ich nie wiessen werde ... die form der liebe ist frei von erklärungen.

Grüsse,
                                          Véro
                                          Véro

Kommentar

Hallo Farah,
                                            ich habe Ihren Bericht sehr genau gelesen (tue das immer, ehe ich regiere) und dabei fällt auf, dass Sie zwar alles rational registrieren, was gegen eine dauerhafte Partnerschaft spricht - ob man es nun Mentalität, Kulturkreis o.a. nennt - , der emotionale Anteil der Beziehung aber einen so hohen Stellenwert hat, dass er eine Entscheidung blockiert. Und ist es nicht verständlich, dass man etwas sehr Schönes, Rauschhaftes nicht aufgeben und die eignen und anderen warnenden Stimmen nicht hören möchte?
                                            LG
                                            Dr. Riecke

Kommentar

Wow, das ist sehr, sehr weit weg!

Da musst du es dir doppelt gut überlegen, weil von da aus ist es nicht möglich, mal eben schnell übers Weekend nach Hause zu jetten...

Auch wenn es weh tut, fahr nach Hause und lass die Zeit wirken... Vielleicht kommt alles ganz anders als du denkst?

Du brauchst die Brücken nicht sofort und total abzubrechen. Aber du brauchst jetzt Zeit, dir alles ganz gründlich zu überlegen und das kannst du am allerbesten in deinem eigenen Umfeld!

Kommentar

Haha, liebe Farah, da kannst du dir wahrscheinlich den Mund fusselig reden! Es gibt Dinge, die man zwar vom rationalen Verstand her durchaus nachvollziehen kann, aber verstehen wird man diese Unterschiede kaum jemals, ich verstehe es bis heute nicht wirklich.

Dr. Riecke spricht die Emotionen an, natürlich, man verliebt sich ja nicht aufgrund einer nationalen Zugehörigkeit, sondern erstmals in den Menschen, den man da gerade neu kennenlernt. Die Schwierigkeiten werden einem erst viel, viel später bewusst und das ist das persönliche Drama vieler Menschen in der heutigen Zeit.

Wir leben in einer Multikulti Gesellschaft und üben Toleranz bis zum Umfallen, es wurde uns so beigebracht. Man reist rund um den Erdball, verliebt sich und irgendwann merkt man, dass es nicht wirklich funktioniert. Das man im Anspruch an diese Toleranz irgendwann überfordert ist und einfach nicht mehr kann.

lg, Kyria

Kommentar

Oh ja. Verzeihen. Das kann ich, aber nur bis zu einer gewissen Grenze. Ich bin auch verletzlich, aber nur bis zu einem bestimmten Punkt und dann ist Schluss. Wenn ich schwanger bin, dann freu ich mich riesig. Wenn mein Partner sich nicht freut, sein Problem. Aber wenn ich dann das Kind verliere, warum auch immer, muß der Partner gehen. Sorry, ich könnte dann niemals, irgendetwas verzeihen. Da wäre der Schmerz über das verlorene Kind zu groß.
                                                  Und immer wieder mich erniedrigen lassen, demütigen lassen, nee. so stark bin ich nicht. Ich hoffe für dich, daß du diese Stärke besitzt und durchhalten kannst...

Kommentar

Sag mal Marie, irgendwo hast du einen Knall... Der Partner ist wohl kaum schuld, wenn du ein Kind verlierst? Warum muss er dann gehen? Versteh ich dich irgendwie nicht ganz richtig? Ob er das Kind nun herzlich gewollt hat, oder eher nicht, spielt doch dabei keine Rolle? Ein Kind geht nicht dadurch verloren, dass es der Partner nicht will. Es ist sozusagen naturgegeben oder Schicksal, oder wie du es nennen willst...

Ich kenn Eltern, die sich seit Jahren ein Kind wünschen und es Fehlgeburten gibt, was hat jetzt bitte konkret der Mann mit der Fehlgeburt zu tun?

Kommentar

Lädt...
                                                    X