#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Depressionen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • RE: Depressionen


    Nö, das musst du nicht unbedingt. Aber die selbe Frage bei "Arzneimittel" zu stellen war eine gute Idee. Dort ist auch die Betreuung etwa schneller. Viel Glück

    Kommentar



    • RE: Depressionen


      Dann versuch es mit einem anderen Therapeuten, wenn der aktueller nix bringt...

      Kommentar


      • RE: Depressionen


        Das verstärtkt i.d.R. das Selbstbewusstsein. Wieso denn depressiv? Kennst Du die Ursache? (ich bin kein Fachmann, es ist nur eine Frage..weiter helfen werde ich leider nicht können)

        Kommentar


        • RE: Depressionen


          Ja, das hat sie.
          Fand ich auch etwas seltsam. Ich war ja das erste Mal bei dieser Ärztin. Sie hat vielleicht 3 Minuten mit mir geredet und mir dann das Rezept gegeben.
          War etwas verwundert darüber, dass man so leicht doch nicht so ganz harmlose Medikamente verschrieben bekommt.

          Kommentar



          • RE: Depressionen


            Ja, der Tipp war gut. Das Forum hatte ich erst total übersehen.

            Kommentar


            • RE: Depressionen


              Ich weiß nicht,
              ich denke ich bin depressiv, weil das in meinen Genen steckt und weil ich mit der Welt, meinem Leben und auch mit meinem Körper mehr als total unzufrieden bin.

              Kommentar


              • RE: Depressionen


                Ja, das habe ich auch schon gedacht, aber ich weiß nicht, ob so ein Therapeutenwechsel gut ist. Alles nochmal von vorne...und wer weiß ob der dann gut ist?

                Kommentar



                • RE: Depressionen


                  das heisst, es ist weder eine blutuntersuchung, noch ein hormonstatus gemacht worden.
                  schicke doch ne mail an dr. riecke. du brauchst einen arzt, der die sache von vorne angeht und nicht von hinten.
                  er wird dir sagen, wie du´s am besten angehst.

                  lg
                  xm

                  Kommentar


                  • RE: Depressionen


                    Buchtipp (vielleicht hast Du es schon gelesen): Martin E. P. Seligman, "Erlernte Hilfslösigkeit".

                    Wie gesagt, ich bin kein Fachmann, aber ich glaube kaum, dass Depressiontendenzen geerbt sein können. Wenn, dann nur geringfügig.
                    Viel Glück wieder!

                    Kommentar


                    • RE: Depressionen


                      Als ich mal gesagt habe, dass mein Psychologer entlassen bzw. keine Behandlung mit mir für nötig gehalten hat, hat mir xm gesagt, was machst Du wenn der Zahnarzt Deine Zahnschmerzen nicht beheben kann? Gehst zu einem anderen. Der hat Recht gehabt. Ob er gut ist oder nicht, erfährst Du nur wenn Du ausprobierst...bloß keine Hemmungen haben.

                      Kommentar



                      • RE: Depressionen


                        Liebe Ramona,
                        ich lese jetzt nicht alle postings.
                        Las nur den deinigen und einige mehr von dir.
                        Ich selbst habe ein Antidepressiva genommen und zwar Seroxat (Paroxetin). Es ist ein Serotonin-Wiederaufnahmehemmer. Auch zwei meiner Freundinnen nehmen es. Die eine neigt auch zu Depressionen und auch Ängsten und eben so mit Gedanken und dem Leben nicht zurecht zukommen und die andere noch dazu an Bulimie und ich eben so an Depressionen und Ängsten und so weiter. Wobei ich auch nicht der Typ war, der dann nur noch im Bett lag und nichts mehr auf die Reihe bekam. Nehme an, du auch nicht? Klingt jedenfalls nicht so. Das Mittel hat mir sehr gut geholfen. Es macht übrigens def. keine Gewichtszunahme. Ich hatte Verstopfung. DAs haben aber meine zwei Freundinnen nicht und auch keine Gewichtszunahmen. Ich finde es völlig legitim, ein Mittel zu nehmen, es verändert weder die Persönlichkeit noch sonst etwas. Es ist wie bei einem Auto ohne Stoßdämpfer, du hast anscheinend diese Stoßdämper momentan nicht (das hat mir mein Bruder, der Arzt ist, mal gesagt) und du scheinst dir ja dennoch zu helfen, warum nicht auch mit einem Mittel. Die Mittel sind heute alle nicht mehr so wie früher und theoretisch könntest du sie ein Leben lang nehmen.
                        Lass dich da nicht verunsichern, rede mit deinem Arzt, was es noch für ein Mittel gibt, was für dich passt: sprich dir hilft und du aber nicht noch dein Problem mit dem Gewicht dazu wieder bekommst.
                        Alles Gute und lg
                        A

                        Kommentar


                        • RE: Depressionen


                          Hi,

                          Mich würde interessieren, wie es Dir geht. Seid Du und Dein Partner etwas weiter gekommen, bei eurem Problem?

                          Kommentar


                          • @Ramona


                            Du solltest zu einem Arzt gehen, der sich in dem Bereich gut auskennt.

                            Depressionen können oft auch organisch bedingt sein. Eine Kombination von Medikamenten und Therapie ist durchaus üblich und hilfreich, Therapie alleine bringt selten was. Nicht alle Nebenwirkungen, die angeführt sind, treten ja auch ein.

                            Kommentar


                            • RE: Depressionen


                              Hi Sternenseglerin,
                              danke, dass du an mich gedacht hast.
                              Ja es geht ok, mit uns schon besser, dh. wir sind wieder offener zueinander. Wir waren bis jetzt zwei Mal bei der Beratung und es hat unsere Herzen wieder etwas geöffnet. Jetzt gehen wir jeweils zu einem Einzelgespräch zu der Paartherapeutin und dann wieder zusammen. Also nur jeweils ein Gespräch alleine bei ihr.
                              Ich hoffe, dass es weiterhin besser wird.
                              VlG
                              A

                              Kommentar


                              • RE: Depressionen


                                Hallo Ramona,
                                ich habe selbst auch Erfahrung mit Antidepressiva gemacht. Bei mir war es Amitriprylin und Fluoxetin 20. Ein wenig an Gewicht hatte ich auch zugenommen, aber es hielt sich zum Glück in Grenzen. Irgendwann wurde es aber meinen Körper auch zuviel, zumal ich noch mit Schmerzmedis ständig vollgepumpt bin. Das war einfach zuviel.

                                Ich denke Du hast hier schon sehr gute Antworten erhalten und in den richtigen Händen wird das schon gut gehen. Und wenn Du die richtige Hand gefunden hast, dann lasse sie nicht mehr los, denn es ist gar nicht so einfach die richtigen Hände zu finden.

                                Wichtig ist auch, dass Dein HA und der Psychologe/Neurologe da Hand in Hand arbeiten. Das sie miteinander kommunizieren. Sie sollten miteinander arbeiten und nicht gegeneinander ...

                                Also, Du wirst das Kind schon schaukeln. Mit dem richtigen Arzt an der Hand klappt das sicher.

                                Kommentar


                                • RE: xmanrique


                                  Thanks für deine Beiträge *lol... Naja... Lassen wir mal die blöden Spielchen und fragen uns im Ernst? Gibt es Forenbetreuer, die sich ev. privat unter die schnatternden Gänse und Hähnchen mischen?

                                  Wäre möglich, aber echt, wie hoch ist die relative Chance für so einen Bockmist???

                                  Kommentar


                                  • raus...


                                    Besser als Antidepressiva: raus, raus in die Natur. Unternimm was, so hast du gar keine Zeit für Depressionen!

                                    Noch viel Glück und liebe Grüße,
                                    s.s.

                                    Kommentar


                                    • Re: Depressionen

                                      Ihr Werbetrolle schreckt auch vor gar nichts mehr zurück.

                                      Kommentar


                                      • Re: Depressionen

                                        Nur zum Verständnis: Ich habe den Beitrag gelöscht.

                                        Kommentar


                                        • Re: Depressionen

                                          Die Schädigen mehr als die helfen. Antideprissiva bekämpfen nicht die Ursache an sich

                                          Kommentar


                                          • Re: Depressionen

                                            Die Schädigen mehr als die helfen. Antideprissiva bekämpfen nicht die Ursache an sich
                                            Und woher weißt du das?
                                            Schon mal "echte" Depressionen gehabt und mehrere AD versucht?
                                            Solche Aussagen schädigen schon eher, wenn man Leuten die unentschlossen sind und unbedingt AD brauchen damit verunsichert.
                                            In solchen Fällen schaden AD nicht, sondern retten Leben.

                                            Kommentar


                                            • Re: Depressionen

                                              Ich glaube in Sachen AD gibt es ein großes Informationsdefizit, wenn man sich ein wenig damit beschäftigt sieht das schon wieder ganz anders aus.;-)

                                              Kommentar


                                              • Re: Depressionen


                                                Und woher weißt du das?
                                                Schon mal "echte" Depressionen gehabt und mehrere AD versucht?
                                                Solche Aussagen schädigen schon eher, wenn man Leuten die unentschlossen sind und unbedingt AD brauchen damit verunsichert.
                                                In solchen Fällen schaden AD nicht, sondern retten Leben.
                                                Starker Unterstützer der Pharmaindustrie? Kriegst du von denen Geld?
                                                Ist ist jedes mal das selbst, man geht zum Arzt, hat ein Problem, man kriegt ne Pille. Egal ob Husten oder Psyche. Alles läuft nach dem selben Muster ab.
                                                Worauf ich hinaus will, Es nützt nix Menschen mit Pillen voll zu stopfen, auch nicht mit AD. Die kommen danach noch weniger klar auf ihr Leben.
                                                Ist es nicht besser die Ursache des Problems zu lösen?

                                                Kommentar


                                                • Re: Depressionen

                                                  AD verändern nicht den Menschen, sondern regulieren den Hirnstoffwechsel, dass die Leute davon zugedröhnt, verändert und süchtig werden sind Vorurteile und betreffen eher die NW von manchen AD (gibt aber noch genug andere) wobei Sucht aber keine Rolle spielt.

                                                  Einfach mal informieren.
                                                  Du kannst es doch selber nicht für richtig finden jemanden nichts zu verschreiben wenn er am Ende ist, sich nicht selber helfen kann und gesundheitlich noch nicht in der Lage für eine Therapie ist und eventuell sogar suizidal.

                                                  Du hast Vorurteile, aber anscheinend hast du diese nicht hinterfragt und dich über seriöse Quellen informiert.

                                                  Nein ich bekomme kein Geld, mir reichen praktische Erfahrungen um mir eine Meinung zu bilden.

                                                  Kommentar


                                                  • Re: Depressionen

                                                    "Ist es nicht besser die Ursache des Problems zu lösen?"

                                                    Manchmal ist die Ursache aber auch ein Defizit einer für das Leben notwendigen Substanz, die gilt es dann zu ergänzen.

                                                    Wollen Sie denn ernsthaft einem Diabetiker sein Insulin vorenthalten, nur damit der Hersteller nichts verdient?

                                                    Kommentar

                                                    Lädt...
                                                    X