#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Depressionen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Depressionen

    Wer hat Erfahrung mit Antidepressiva?
    Ich habe jetzt "Mirtazapin-ratiopharm 15 mg" verschrieben bekommen, aber nachdem ich die Liste der Nebenwirkungen gelesen habe bin ich doch sehr unsicher, ob ich mir das antun soll.
    Z.B. die häufig beschriebene Gewichtszunahme wäre bei mir verherend, weil ich sowieso schon 30 Kilo Übergewicht habe.
    Ich habe Angst vor der Einnahme.


  • RE: Depressionen


    Meine cousine nimmt diese Tabletten, sie wirken sehr gut, nur leider hat sie innerhalb 3 monaten schon 12 kilo zugenommen und muss sie deshalb absetzen, da sie mit so einer Gewichtszunahme nicht leben will.
    Sonst hatte sie keine Nebenwirkungen, außer dieser starken gewichtszunahme, Ich empfehle dir mal deinen Artz wegen Citalopram zu fragen, wirken gut, haben keine Nebenwirkungen wie Gewichtszunahme. ich nehme sie selbst seit 4 jahren und habe keinerlei Nebenwirkung oder etwas zugenommen.

    Kommentar


    • RE: Depressionen


      hallo ramona!
      also ich bin eigentlich strick gegen diese art von medikamenten(gibt aber auch ausnahmen)!

      du solltest nach den ursachen deiner probleme suchen und sie dann bekämpfen und nicht mit medik... unterdrücken!!

      eine bekannte von mir war sehr depressiv aber sie hat es sehr gut hingekriegt. und zwar mit hilfe dritter!!!

      ich bin jetzt kein arzt und weiß auch nicht was du für probleme hast. aber vielecht möchtest du uns etwas genauer davon schreiben!!!

      den es gibt hier wirklich leute die ahnung haben(bin jetzt nicht unbedinngt einer davon *g*).

      gruß
      ---mastro

      Kommentar


      • RE: Depressionen


        Diese neuen Medikamente sind sehr gut, wenn man sie rechtzeitig nimmt, helfen sie prima, denn ohne Medikamente wird es die Hölle, ich bekomme Wut wenn ich höre, bekämpft es ohne Medikamente?? Warum das denn? Ich arbeite bei einem Neurologen und kann nur sagen, dass das absolut nicht stimmt, man sollte halt nur keine Beruhigungsmittel usw nehmen, aber moderne Antidepressiva wirken super bei einer Depression und z. b serotoninawiederaufnahmehemmer, sie leiten das Serotonin, das bei einer Depression nicht mehr im Gehirn ankommt, weiter, da diese rStoff im Gehirn fehlte kam es zu einer Depression- die Tabletten sind wirklich super.
        Bei Mirtazapin kommt es fast immer zu der angesprochenen Gewichtszunahme.

        Kommentar



        • mastro


          Mastro wenn du nicht bescheid weisst, dann schreibe doch bitte gar nicht. wie ich schon geschrieben haben, unterdrücken diese Medikamente keine Symptome. sicherlich gibt es solche Medikamente auch, aber die sind veraltet, und die Menschen haben immer noch diese alt eingesessene Meinung von antidepressiva. Es gibt tolle moderne Mittel, wie auch z.b. Citalopram die überhaupt keine Symptome unterdrücken sondern wie ich geschrieben habe, das serotonin wiederaufnehmen, das ja fehlt und dadruch die Depression entsteht.
          Also bitte erst mal informieren und keinen solchen Quatsch schreiben, sagst ja selbt du bist jemand der sich nicht auskennt

          Kommentar


          • RE: Depressionen


            na ja also ich halt nicht soviel davon!!!! es gibt andere wege auch zur heilung!

            sage ja nicht das diese mittel nicht helfen!!

            Kommentar


            • RE: mastro


              ich hab nur meine meinung geschrieben und mich auf dem fall meiner bekannten bezogen!!!

              wollte hier niemanden meine meinung aufzwingen, also halt den ball mal flach!!

              Kommentar



              • RE: Depressionen


                Hi

                vielleicht solltest du das auch nochmal in das Arzneimittelforum setzten?

                Tolot

                Kommentar


                • RE: Depressionen


                  hallo,
                  wenn man, aufgrund einer stoffwechselstörung im gehirn,
                  depressiv wird, (serotonin-noradrenalin-dopamin nicht mehr wirksam weitergeleitet wird) dann wird man das, da es sich ja um einen chemischen prozess handelt, kaum gesundbeten können.
                  das bedeutet, man wird sich zu einem ad entschliessen müssen. welches das richtige ist??? diese ganzen stoffwechselgeschichten sind ja noch nicht zur genüge bekannt....erforscht....wenn man glück hat, muss man wenig rumprobieren.
                  @ ramona
                  warum hast du die ad´s verschrieben bekommen.?
                  ich weiss....bin neugierig:-))

                  lg
                  xm

                  Kommentar


                  • falsches forum


                    hi ramona!
                    es gibt hier noch ein anderes forum-"arzeneimittel-und arzeneitherapie"
                    die können dir bestimmt auch helfen.

                    lg* s

                    Kommentar



                    • RE: xmanrique


                      Kollege mal eine dumme Frage. Woher weist du so genau ueber diesen Stoffwechselzusammenhang bescheid? Bist du Arzt? Womoeglich noch der hier vom Forum? Da ging doch letztens so ein dummes Posting rum. Ich dachte es sei ein Scherz.

                      Kommentar


                      • RE: Depressionen


                        Nicht böse gemeint, aber glaubst Du nicht, dass wenn Du Deine überflüssige 30 Kilo los wirst, Deine Depression auch weg sein könnte?

                        Kommentar


                        • RE: xmanrique


                          hi pergamon,
                          wie du sagst......ein dummes posting.
                          ich bin KEIN arzt.
                          aber man kann sich ja über alles mögliche informieren, wenns einen interessiert.
                          ausserdem hatte ich selbst die problematik am hals.....bzw im hirn :-)))
                          lg
                          xm

                          Kommentar


                          • RE: Depressionen


                            hi ,

                            kommt drauf an.....war zuerst das huhn oder zuerst das ei da.
                            bei depri´s entstehen unheimlich viele tangenden.

                            lg
                            xm

                            Kommentar


                            • RE: Depressionen


                              ja. Allerdings die Frage gehört nicht hier...zum Glück ist heute wenig los (nach dem Sturm von gestern...mich würde Deine Meinung interessieren, aber nicht hier, meine Adresse hast Du schon).

                              Gruss

                              Kommentar


                              • RE: Depressionen


                                die frage gehört nicht hierher. stimmt.

                                und meine meinung. worüber. in bezug auf depressionen.?

                                Kommentar


                                • ps


                                  :-)) man kann ja auch von aktien was verstehen, ohne banker zu sein.:-)) ( zumindest so viel, dass man nicht geld verbrennt)

                                  lg
                                  xm

                                  Kommentar


                                  • RE: xmanrique


                                    Hast du noch nicht gewußt dass xmanrique dergleiche ist wie auch Dr. Riecke?ß

                                    Kommentar


                                    • RE: ps


                                      Du hast kein Geld verbrannt zwischen 1996 und 2003? Du solltest meinen Job machen! :-)

                                      Kommentar


                                      • RE: xmanrique


                                        was du nicht sagst.

                                        Kommentar


                                        • RE: Depressionen


                                          nein, über den 140-postings-thread von gestern (jetzt gelöscht, aber diesmal halte ich es für angemessen, hat sein zweck erfüllt)

                                          Kommentar


                                          • RE: Depressionen


                                            also das ist ja wohl quatsch, die Depression hat nichts mit den Kilos zu tun, auch sehr schlanke und hübsche menschen bekommen Depressionen.
                                            Meine Cousine z.b.war schlank, hatte lange haare, also ein Hübsches Mädchen und hatte trotzdem Depressionen bekommen. Jetzt hat sie zugenommen wie gesagt, die Depressionen sind jedoch verschwunden

                                            Kommentar


                                            • RE: xmanrique


                                              Hast du nicht gewusst? Na dann hab ich dir ja was neuses erzählt?

                                              Kommentar


                                              • RE: Depressionen


                                                das schliesst aber nicht aus, dass Übergewicht die Ursache sein kann. Es war nur eine Vermutung, der Rest muss die Betroffene wissen.

                                                Kommentar


                                                • RE: Depressionen


                                                  nicht die Ursache es kann aber dazuhelfen, da hast du Recht. Aber es gibt genug Übergewichtige die keine Depressionen haben , und wiederrum genug Schlanke die Depressionen haben.

                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X