#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Neuerungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Neuerungen

    Der Nickklau gestern kam ein Tag zu früh ... denn heute ist doch erst Kindertag!
    Ein Vorschlag der Redaktion: Bis zu den geplanten Änderungen im Foren-Betrieb empfiehlt es sich (falls der Nickklau jemanden stört) den angemeldeten Nick mit Mail-Adresse im entsprechenden Fach zu versehen. Das erschwert den Missbrauch.
    Ab 10. Juni gibt es umfangreiche Neuerungen, die Foren sind aber noch nicht betroffen, die dort geplanten - und von vielen gewünschten - Änderungen erfolgen später.
    Unter anderem ist auch beantragt, jede aktive Teilnahme ( auf Beiträge antworten oder selbst erstellen) an die Nick-Registrierung (s.o.) zu koppeln.
    Bis dahin bleibt nur Gelassenheit.
    Dr. Riecke


  • RE: Neuerungen


    Mich stört er Herr Riecke! Und zwar erheblich! Was muss ich jetzt konkret tun? Sorry! Ich habe es nicht ganz verstanden!

    Mit freundlichen Grüßen

    Kommentar


    • RE: Neuerungen


      Ich habe so gut wie nichts verstanden .
      1)den angemeldeten Nick mit Mail-Adresse im entsprechenden Fach zu versehen.
      ... welsche fach?
      2)Unter anderem ist auch beantragt, jede aktive Teilnahme ( auf Beiträge antworten oder selbst erstellen) an die Nick-Registrierung (s.o.) zu koppeln.
      .......auch nicht verstanden :-( meinen sie den, die empfelung jederst mal sein eingene passwort zu den beitrag dazu zu schreiben ? aber, zum beispiel machte ich es jederst mal... höm ?

      Grüsse
      Véro

      Kommentar


      • RE: Neuerungen


        Lieber Dr. Riecke,

        nett, daß Sie an den Kindertag gedacht haben.
        Ich selber habe mich inzwischen vom Vorteil der Registrierung überzeugen lassen; falls die trotzdem überwunden werden kann. ist immer noch Verlaß darauf, daß erfolgreichen Stilparodien laufend an quasi natürliche Grenzen stoßen.

        Besten Gruß,
        Juliane


        Kommentar



        • fisch oder aal, ist mir egal.....


          ach ist doch alles egal....laßt die karre laufen....

          Kommentar


          • RE: Neuerungen


            Wenn Sie auf einen Beitrag antworten wollen, erscheinen die vier Rubriken ( Fächer, Zeilen, Kästchen ...)
            Name (Nick)
            Passwort (denn, man ist ja registriert)
            E-Mail-Adresse
            Betreff
            ... und loslegen

            in den nächsten Wochen geht es aber weiter so wie bisher, aber nur mit Gelassenheit.
            Oder Ärger!

            Kommentar


            • RE: Forenstruktur


              In anderen Foren, werden die Beiträge nicht so graphisch wie hier dargestellt, sondern aufeinander "gestapelt". Dies erschwert die Streitereien, und (meiner Meinung nach) verringert den Überblick. Vielleicht würde es etwas bringen...aber wie gesagt, mir macht gar nix aus.

              Kommentar



              • RE: Neuerungen


                Scheiße! Ich habe mein Paßwort mit einer Dummy Emailadresse hinterlegt die es:

                1) Gar nicht gibt.
                2) Ich auch gar nicht kenne

                Und was jetzt?

                Kommentar


                • RE: Neuerungen


                  ???? das bedeutet, bei jeder Antwort wird die Mail Adresse sichtbar???

                  Kommentar


                  • RE: Neuerungen


                    Und was jetzt?


                    Dann wirst du in Zukunft Selbstgespräche führen müssen???

                    Kommentar



                    • RE: Neuerungen


                      Daran habe ich noch gar nicht gedacht! Wird die sichtbar Dok? Hey Alter! Das ist richtig Kacke was ihr da macht! Unglaublich!

                      Kommentar


                      • RE: Neuerungen


                        Hahaha! Ich lache herzlich...endlich wirst Du doch Dir eine gescheide Adresse zulegen müssen...
                        Gruss

                        Kommentar


                        • RE: Neuerungen


                          Das nennt man in der IT glaube ich einen Showstopper!

                          Ich hasse diese Feierabendinformatiker!

                          Kommentar


                          • RE: Neuerungen


                            Ich finde das gut. Dann hört vielleicht endlich dieser hemmungslose Schwachsinn hier auf. Außer es gibt Narren, die dafür täglich ihre Mail Adresse ändern.

                            Kommentar


                            • RE: Neuerungen


                              ach, du willst den hemmungslosen schwachsinn dann auch noch frei haus in dein postfach bekommen??? aber ich denke auch in diesem forum kann man eine x beliebig erfundene e-mail adresse eingeben. das geht fast überall.....

                              Kommentar


                              • RE: Neuerungen


                                Was erscheint heisst "Eingabemaske". Ärger gibt es hier nur (meiner Meinung nach) weil es Leute gibt, die sich ärgern lassen. Die sind selber Schuld. Ich habe inzwischen gelernt, die potenzielle und auch tatsächliche Gefahr eines öffentliches Forum abzuschätzen. Ich glaube immer noch (und diesmal mit allem gebührenden Respekt), dass der Schlüssel "Betreuung" heisst. Wenn Sie nicht selber die Zeit haben, gibt es bestimmt jemand, den sich um Ihre "Aufgabe" (d.h., zumindest die ausserhalb der Nutzungsbedingungen abgegebenen Beiträge zu löschen) kümmern kann. Ich verstehe immer noch nicht warum, es in anderen Foren (und zwar mit über 1000 Besucher stündlich) funktioniert und hier nicht. Mir ist, und bleibt aber wirklich egal. Es ist nur damit Ihr "Hobby" mehr Spass macht...und vielleicht auch den Forumbenutzern etwas mehr bringen kann.

                                Kommentar


                                • RE: Neuerungen


                                  aber nicht überall. Auf manchen Seiten wird es tatsächlich überprüft, ob es sich um eine gültige Adresse handelt oder nicht. Und ohne dass die adresse unbedingt sichtbar wird.

                                  Kommentar


                                  • RE: Neuerungen


                                    Ich bin eher Optimist. Ich bin sicher, wenn ein Teil der Anonymität entfällt, haben Schwachköpfe ein Problem damit. Ich hatte noch NIE auf Grund dessen Schwachsinn in meinem Postfach.

                                    Kommentar


                                    • Verschlimmerungen


                                      Ich sag dir jetzt mal eines! Die Typen hier von der Softwareentwicklung sind lauter Idioten. Der Dok hat geschrieben: "Das erschwert den Missbrauch."

                                      Das bedeutet es wird zukünftig schwerer aber nicht unmöglich sein. Es ist nur eine Frage der Zeit dann wird auch das geknackt werden, weil der Schlüssel für die Email-Adresse früher oder später sich errechnen lässt, dann ist die Chose die gleiche wie jetzt.

                                      Ich frage dich mal allen erstens weshalb ich hier in jedem Drecks Internetshop nur meine Kundennummer eingeben muss und dann habe ich Zutritt. Und geknackt hat das noch keiner. Die sind hier entweder zu blöd oder zu geizig, oder im schlimmsten Fall beides um hier ein sicheres Verfahren für das log on zu entwickeln. Das ist der Punkt!

                                      Kommentar


                                      • RE: Neuerungen


                                        Genau. Dazu zitiere ich Anke (fällt mir schwer ein, aber ich kann gut zwischen Beitragsteller und Beitrag trennen): "wer denkt, dass Internet ein Ort der Anonymität ist, der irrt sich".
                                        Besser ausdrucken kann man kaum.

                                        Kommentar


                                        • RE: Verschlimmerungen


                                          beruhige Dich, Perg. Unmöglich ist nix, obwohl ich leider mit was Du sagst zustimmen muss...aber klauerei usw. habe ich auch in anderen Foren gesehen...

                                          Kommentar


                                          • RE: Verschlimmerungen


                                            der punkt ist, das sich gerade in diesem forum die freaks sammeln! die sind überall unterwegs aber gerade dieses forum haben sie auserkoren. dieses forum bleibt für immer die ideale spielwiese und forschungsstätte. meine prophezeiung ist also eine düstere. würde ich mich mit all dem paßwort geknacke und der gleichen beschäftigen, würde ich dieses forum als teststrecke nehmen. hier macht es auch noch nebenbei spaß. am ende wird es sich übrigens nur um eine einzige person handeln!

                                            Kommentar


                                            • schluß machen


                                              na ja.... wir haben ja auch alle themen durch...man könnte ja auch einfach feierabend machen mit dem forum......ich habe sowieso nicht mehr viel zu sagen, wenn überhaupt jemals...machen wir doch alle gemeinsam schluß! scheiß egal.....

                                              Kommentar


                                              • RE: Verschlimmerungen


                                                Um eine einzige Person? Welche? Spuks aus pinsel oder ich tunke dich in rote Farbe! ;-)

                                                Kommentar


                                                • RE: Verschlimmerungen


                                                  nimm es bitte nicht übel, aber die Fliegen sind immer wo der Mist auch ist....

                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X