#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kennt Ihr auch diesen Typus Mensch...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• @Pergamon

Moin, moin!

Das Wichtigste zuerst:
    Wenn ich aufliste, wie sich meine "Balken" konkret bemerkbar machen (die mich dann eigentlich für jegliche Stellungnahme = Meinungsäußerung zum entsprechenden Themenkomplex disqualifizieren müssten, sofern man mit Deiner Bibelstellen-Exkursion konform ginge), dann hat das nichts mit heruntermachen zu tun. Das ist Deine Wertung, Pergamon. Du weißt sehr gut, dass ich meine grauen Haare bewusst nicht mit Farbe überdecke, weil ich zu meinen "Jahren" stehe - ja, ich bin sogar ein bisschen froh darüber, ein gewisses Maß an Lebenserfahrung über diese Natursträhnchen im Haar deutlich sichtbar nach Außen mit mir herumzutragen.

Ach ja, meine Körperfülle ist so ein Punkt, an dem sich die Geister scheiden. Meine auch! Jedes Mal, wenn ich mich an meine jugendlichen Verbiegungen erinnere (das Marthyrium, unter allen Umständen schlank werden zu müssen, weil der Partner einfach keine Rundungen an einem akzeptieren will, und man selbst sich über die Anerkennung des Partners definiert - Jugendsünden halt!), bin ich froh darüber, dass Kalorienzählen nicht mehr zu meinem Tagespensum gehört. Ich habe den Körper, der zu mir passt. Es ist mein Körper und ich liebe ihn. Ich habe gelernt, die Veränderungen, die mit ihm im Laufe des Lebens geschehen, zu akzeptieren. Bestimmte Dinge kann man beeinflussen, das weiß ich. Es gibt wichtigeres...

Ich bin soviel wert, wie ich wert bin. Meine Wertigkeit relativiert sich nicht an meinem Äußeren. Ich bin ich. Und dankenswerterweise werde ich genau dafür geliebt. Es soll Menschen geben, die damit ein Problem haben...

Jetzt zum zweiten Punkt:
    Es ist nett, dass Du meinen Dialog mit Dir öffentlich als fürsorglich und meine Kritik als fair und hilfreich beschreibst. Wenn Du das bitte losgelöst von Deinem Missfallen gegenüber Found und Juliane sehen und beschreiben würdest, würde es mir sogar Freude machen, das zu hören. So hat es einen schalen Beigeschmack, und zwar unnötigerweise wie ich finde. Klar kannst Du jederzeit Vergleiche ziehen. Wir hatten die Diskussion darüber, wer mit Steinewerfen angefangen hat oder ob man damit endlos weitermachen sollte (weil das irgendwem nützlich wäre) schon mehrfach. Respektiere bitte, dass mir das Thema langsam zum Hals heraus hängt und wende Dich direkt an die beiden, wenn Du was zu sagen hast. Include me out! Thanks!

Die Theorie von unseren jeweils nicht ausgelebten Sehnsüchten, die uns verbinden, finde ich spannend. Es gibt hier mehrere Menschen, die sich - vorsichtig gesagt - über die Mühe wundern, die ich mir in der Regel mit meinen Postings gerade an Dich mache. Jeder von ihnen hat da so seine Theorie. Ich auch. Verzeih mir bitte die Feststellung, dass ich an Deinem derzeitigen Leben nicht das Mindeste erstrebens- oder beineidenswert finde. Das sollte ich an dieser Stelle einmal klarstellen, bevor sich die Theorie der Seelenverwandtschaft verselbständigt.

Du hast den Eindruck, ich sei nicht egoistisch genug? Das käme auf die Definition an. Im Grunde kommt es vor allem darauf an, zu wissen, was man will respektive nicht will, um genau das zu erreichen bzw. zu meiden, was dem Ego entspricht. An dieser Stelle behaupte ich, Dir gegenüber diesbezüglich einen deutlichen Vorteil zu haben. Das sage ich - wie immer - ohne Vorwurf, Zynismus oder Verachtung. Anscheinend bedarf es da noch weiterer Studien Deinerseits, was das Ego/den Egoismus angeht. Viel Erfolg!

Grüße aus Oberhausen
    Anke

PS: Du weißt natürlich, dass Vertrauen und Vertraulichkeit ein mindestens ebenso brisantes Thema wie Egoismus ist, Pergamon. Es könnte sein, dass meine Neugier mir da gestern ein Bein gestellt hat (curiosity killed the cat). Ich muss mal mit meiner Schwester reden, ob ich da nicht etwas mehr Egoismus an den Tag hätte legen sollen...

Kommentar

• RE: @Anke

Guten Morgen Anke

Vielen Dank fuer deine Antwort. Ich verstehe zwar immer noch nicht weshalb du dich oeffentlich ueber deine "Balken" hier auslaesst, aber ich muss es auch nicht unbedingt verstehen.

Was found und Juliane angeht sollte das kein Steinewerfen sein oder werden.
      Das Thema haengt mir genauso zum Halse raus wie dir.
      Uebrigens statt der umstaendlichen Formulierung: “Include me out” haette es auch ein einfaches: “exclude me” getan. Das nur als kleine Arabeske angemerkt. ;-))

Was die Sehnsuechte angeht, entsprechen diese unseren jeweiligen Aufgaben und Herausforderungen in unserem Leben. Deine Sehnsuechte (sofern du welche hast) sind verstaendlicherweise andere als meine. Die Feststellung deshalb, ob du mein derzeitiges Leben fuer "erstrebenswert" oder "beneidenswert" findest, ist somit weitestgehend irrelevant. Fuer die Muehe die du mir gegenueber machst danke ich dir trotzdem.

Was das Thema Egoismus angeht, habe ich nicht behauptet du seiest nicht ausreichend egoistisch, ich habe lediglich behauptet, das du deinen virulenten Egoismus nicht auslebst oder ausgelebt hast. Und dabei erhebe ich nicht einmal einen Anspruch darauf ob meine These richtig ist. Interessieren wuerde mich lediglich deine Aussage, warum du hinsichtlich deines Egoismus dich mir gegenueber im Vorteil waehnst?

Deine im Post Scriptum gemachte Bemerkung bezueglich "Vertrauen" und "Vertraulichkeit" verstehe ich nicht. Mir ist nicht erschliesslich was du damit Aussagen moechtest. Ich stelle dazu lediglich fest, das dies hier ein oeffentliches und (hoffentlich auch) anonymes Forum ist. Attribute wie: "Vertrauen" oder "Vertraulichkeit" sind hiermit eine hoechst relative Groesse.

Last of all! Ja es stimmt! Wie ich bereits angemerkt habe bist du neugierig. Das ist aber eine zutiefst weibliche Eigenschaft. Ich habe noch nie eine Frau kennengelernt die das nicht gewesen waere.

PS.: Verzeie mir eine letzte Unverschaemtheit. Aber ich muss lachen. Du bezeichnest deine grauen Haare als
      "Natursträhnchen im Haar". Im besten Sinne des makaberen britischen Humors bezeichne ich graue Haare hingegen als "friedhofsblond" ;-))

Kommentar

• Antworten

Gut, ich versuch's mal etwas weniger verschlüsselt (es geht ja das Gerücht, dass Männer eher Klartext verstehen, weshalb Frauen bei Verständigungsproblemen stets vorgeworfen wird, sie hätten sich nicht klar genug ausgedrückt).

Pergamon schrieb:
        -------------------------------
        Vielen Dank fuer deine Antwort. Ich verstehe zwar immer noch nicht weshalb du dich oeffentlich ueber deine "Balken" hier auslaesst, aber ich muss es auch nicht unbedingt verstehen.

Anke antwortet:
        Pergamon, Du hattest mich gefragt, weshalb ich mich öffentlich "abwerte". Ich behaupte: man kann seine persönlichen Eigenschaften als Makel begreifen (und sie vor sich und der Welt verstecken wollen, damit ja keiner "das wahre (runzlige) Gesicht" sieht, oder man kann dazu stehen. Nimm es einfach als Ausdruck meines persönlichen Geltungsbedürfnisses, dass ich hier ausgerechnet die Eigenschaften meiner Person aufgeführt habe, die einem Menschen negativ ins Auge stechen müssen, der unter Weiblichkeit in erster Linie das Nicht-Vorhandensein solcher Attribute versteht. Es schmerzt Dich, dass ich mich zu mir bekenne? Och! Wenn das unser einziges Problem wäre, ginge es ja gerade noch... ;-)

Pergamon schrieb:
        Uebrigens statt der umstaendlichen Formulierung: “Include me out” haette es auch ein einfaches: “exclude me” getan. Das nur als kleine Arabeske angemerkt. ;-))

Anke antwortet:
        Ich bin gern kompliziert - nenn es zickig! Ich kann damit leben... :-)))

Pergamon schrieb:
        Deine Sehnsuechte (sofern du welche hast) sind verstaendlicherweise andere als meine.

Anke antwortet:
        Richtig: ich habe zwar noch keinen Baum gepflanzt, aber das mit dem Nachwuchs habe ich zumindest schon durch! :-). Lebensziele hatte und habe ich - auch wechselnde (trotz meines hohen Alters; darauf komme ich nachher noch zurück).

Pergamon schrieb:
        Die Feststellung deshalb, ob du mein derzeitiges Leben fuer "erstrebenswert" oder "beneidenswert" findest, ist somit weitestgehend irrelevant.

Anke antwortet:
        Ooops. Hauptsache, Du verlierst nicht aus den Augen, was überhaupt relevant ist, Mr. Seven-of-nine. Ich habe Deine bisherigen Pirouetten sehr wohl bemerkt. Natürlich bist Du selbst in der Lage, zu entscheiden, wie oft Du Dich in welche Richtungen drehst - nur von der Stelle kommst Du in letzter Zeit nicht wirklich, scheint mir. Nun gut, die Hoffnung stirbt zuletzt.

Pergamon schrieb:
        Was das Thema Egoismus angeht, habe ich nicht behauptet du seiest nicht ausreichend egoistisch, ich habe lediglich behauptet, das du deinen virulenten Egoismus nicht auslebst oder ausgelebt hast. Und dabei erhebe ich nicht einmal einen Anspruch darauf ob meine These richtig ist. Interessieren wuerde mich lediglich deine Aussage, warum du hinsichtlich deines Egoismus dich mir gegenueber im Vorteil waehnst?

Anke antwortet:
        Ich mach es mal kurz. Ich lebe weitestgehend so, wie es meiner persönlichen Vorstellung von Glück entspricht. Ich verbiege mich nicht (mehr), bin aber flexibel genug, anderen ihren eigenen Weg zum Glück zu gönnen (ohne Hähme, ohne Bedauern oder Neid) und mir anzusehen, ob andere Lebensweisen nicht auch etwas wären, von dem ich mir etwas abschauen könnte. Nein, ich möchte nicht so leben wie Du. Das ist nichts für mich. Noch ist mir schleierhaft, warum Du mit Zähnen und Klauen verteidigst (Deinen Lebenswandel), was Dich in den letzten Wochen immer wieder in Konflikte gestürzt hat. Du musst mich nicht von der Festigkeit, mit der Du zu Deinen Werten stehst, überzeugen. Aber vielleicht Dich selbst? Was das mit Egoismus zu tun hat? Lies nochmal, was ich in meinem Posting über Selbst-Bewusstsein geschrieben hatte. Wer ich bin, weiß ich.
        Und ich habe nicht nur auf Äußerlichkeiten geguckt wie meine Haarfarbe, sondern auf Sachen wie meine Dünnhäutigkeit oder Dickfelligkeit in diversen Dingen. Das ist mein Vorteil, den ich Dir gegenüber sehe. Ich glaube, Du bist noch immer nicht so ganz zu Dir selbst vorgestoßen und reagierst noch immer unreflektiert auf äußere Anreize anstatt ganz bewusst zu tun, was Dir gut tut. Widersprich mir!

Pergamon schrieb:
        Deine im Post Scriptum gemachte Bemerkung bezueglich "Vertrauen" und "Vertraulichkeit" verstehe ich nicht.

Anke antwortet:
        Du tust in Deinem ganzen Posting so, als würde ich Dir unrechtmäßig zu nahe getreten sein. Dabei warst Du es, der in Vertraulichkeit gemacht hat und dabei - wie so oft - nicht verstanden hast, dass Vertraulichkeit Vertrauen voraussetzt. Du hast kein Vertrauen, weder zu Dir noch zu irgendwem sonst auf der Welt. Solange sich daran nichts ändert, wirst Du Vertraulichkeiten haben, aber nie Vertrautheit und Vertrauen gewinnen. Wenn ich noch Lust und Zeit habe, gucke ich mal, ob ich das nicht auch noch mit entsprechenden Definitionen untermauern kann, damit die Begrifflichkeiten klar sind (also um weitere Missverständnisse/Unverständnis zu vermeiden).

Pergamon schrieb:
        Wie ich bereits angemerkt habe bist du neugierig. Das ist aber eine zutiefst weibliche Eigenschaft. Ich habe noch nie eine Frau kennengelernt die das nicht gewesen waere.

Anke antwortet:
        Ohne Neugierde würden wir heute noch in Höhlen leben, Pergamon. Menschen ohne Neugierde sind mir suspekt. Sie haben den besten Teil ihres Lebens schon hinter sich...

Pergamon schrieb:
        Im besten Sinne des makaberen britischen Humors bezeichne ich graue Haare hingegen als "friedhofsblond" ;-))

Anke antwortet:
        Weißt Du, unverschämte Jungs beeindrucken Teenies wie meine Tochter - nicht mal die, wenn ich ehrlich bin. Die teilt da auch mal Ohrfeigen aus, weil die Jungs darauf ja warten (jetzt schmeiß ich auch mal mit Klischees herum). Frauen in meinem gesetzten Alter wissen, dass ewig Kind gebliebene Männer ab einem gewissen Alter nur noch eins sind: lächerlich! Die meisten merken das noch nicht einmal. <seufz> Meine Ma färbt ihre Haare seit ich denken kann, und trotzdem wird sie vor mir sterben (sollte sich nicht einer finden, der mich innerhalb der nächsten Jahre erschlägt). Dem Tod entkommt keiner - mit oder ohne graue Strähnen im Haar. Das Pfeiffen im Dunkeln hat noch nie die Geister vertrieben, die die Angst in einem produziert. Hast Du Angst vor dem Altwerden, Pergamon? Man könnte es fast annehmen...

Grüße
        Anke

Kommentar

• RE: Antworten

Hallo Anke

Vielen Dank fuer deine erklaerende und ergaenzende Antworten. Mancher deiner Aussagen sind mal wieder mit Spitzen gespickt wie ich finde, aber vielleicht bin ich auch wieder einmal zu empfindlich. Kann sein!

Interessant fand ich folgende Aussage von dir:
          Du hast kein Vertrauen, weder zu Dir noch zu irgendwem sonst auf der Welt.

Darueber werde ich nachdenken! Danke!

Was das Altern angeht habe ich keine direkte Angst davor. Ich bin noch recht jung und deshalb brauche ich den Tod nicht zu fuerchten. Aber ich moechte mir meine Jugendlichkeit bewahren. Insofern magst du vielleicht recht haben.
          Ich mache regelmaessig Sport, rauche nicht, trinke nur sehr maessig Alkohol, aber dafuer umso mehr Wasser, ich esse nichts suesses und trinke auch keine Fruchtsaefte. Ich esse eher wenig und bin stolz darauf schlank zu sein, keine Glatze und keine grauen Haare zu haben. OK ! Nenne mich meinetwegen eitel !

Du weisst das Zeit fuer mich eine Illusion ist. "Geist formt Materie". Du solltest nicht damit kokettieren, das du eine "alte Frau" seiest (du schriebst: "trotz meines hohen Alters") Du redest als waerst du bereits 80 Jahre alt. So alt bist du naemlich noch ganz gewiss nicht. Mir scheint eher du moechtest dich in die Rolle einer alten Frau fluechten um dich vom dem vermeintlichen Zwang der aeusserlichen Attraktivitaet zu fluechten. Falls ich mich taeuschen sollte, lass es mich wissen. Ich wuerde mich darueber freuen mich zu taeuschen.

Liebe Gruesse!

Kommentar

• Begriffsklärung

Thema Vertrauen:
            http://de.wikipedia.org/wiki/Vertrauen

Zitat
            "Vertrauen ist ein Phänomen, das in unsicheren Situationen auftritt: wer sich einer Sache sicher sein kann, muss nicht vertrauen. Vertrauen ist aber auch mehr als nur Glaube oder Hoffnung, es benötigt immer eine Grundlage („Vertrauensgrundlage“). Dies können gemachte Erfahrungen sein, aber auch das Vertrauen einer Person, der man selbst vertraut (Vertrauen ist teilweise übertragbar) Jemandem sein ganzes Vertrauen zu schenken, kann sehr aufregend sein. Als Beispiel: Das Vertrauen, das ein Kind dem Vater schenkt, wenn es von oben herab in die ausgebreiteten Arme springt. Sowohl für den Vater als auch für das Kind. In der heutigen Zeit ist es mutig, jemandem zu vertrauen. Der Mut wird aber belohnt."

Erinnerst Du Dich noch an meine Frage nach dem Gedicht "Die Bürgschaft"? - die hattest Du auch nicht verstanden...

Das führt mich nahtlos zu einem weiteren, sehr wichtigen Begriff: der Treue, siehe http://de.wikipedia.org/wiki/Treue

Zitat
            "Treue bezeichnet eine wesentlich emotional gefestigte Charaktereigenschaft, die Dauerhaftigkeit von gemeinschaftlichen Bindungen verschiedener Art gewährleistet. Sozial wird sie üblicher Weise als wechselseitige Verpflichtung aufgefasst, als Schwur, Gelöbnis oder Versprechen. Sie setzt voraus, dass sie erwidert wird (Wickert, Das Buch der Tugenden, S. 621). Danach sind Voraussetzungen für Treue

Gegenseitigkeit
            Vertrauen / Verbundenheit
            kritisches Überprüfen (Kontrolle)
            [...]
            Die Treue hat im wesentlichen bewahrende, erhaltende und überdauernde Wirkung. Treue führt zu Vertrauenswürdigkeit und Vertrauen, Berechenbarkeit des Verhaltens in der Gegenwart sowie Hoffnung auf die Zukunft. Treue zu sich selbst ("Ich bleibe mir selbst treu.") setzt die Ausbildung eigener Identität, Integrität und Selbstachtung voraus."

Ha, jetzt komme ich Dir auch noch mit Tugenden, newa? Wieviel Relevanz diese Begrifflichkeiten für Dein (weiteres) Leben haben (werden), kannst nur Du einschätzen. Es ist nützlich, den gesamten verlinkten Text zu lesen...

Viel Vergnügen!

Grüße
            Anke

Kommentar

• RE: Begriffsklärung

Anke Hilfe!

Was hast du mit mir vor? ;-)

Kommentar

• RE: Antworten

Vielleicht mache ich nur das, was ich schon zu Jugendzeiten gern gemacht habe (und wofür ich meine Tochter manchmal unter Schmunzeln in den Hintern treten könnte): ich gebe mich ALTKLUG! :-)))

Ja, ich kokettiere gern mit dem Alter. Noch finde ich das spaßig (denn ich fühle mich jung, weil ich immer noch viel Spontaneität besitze, obwohl ich die oft unangenehmen Folgen kenne - aufgrund meiner Lebenserfahrung, sprich: meines Alters). So, jetzt hast Du auch eine Definition von Altsein gefunden. Geistige Unbeweglichkeit ist für mich ein deutliches Zeichen von Altsein (der sogenannte Altersstarrsinn, also die schlechtere Variante des "in Würden Ergrauens"). Allerdings ist das "in sich Ruhen", das ich an Menschen sehr bewundere, etwas, das man erst mit wachsendem Alter erreicht, glaube ich. Insofern habe ich ein gewisses Alter erreicht, kann da allerdings noch deutlich zulegen. Es gibt immer noch Sachen, die mich unruhig oder gar hektisch werden lassen. Aber ich merke, dass es im Vergleich zu früher völlig andere Dinge sind, die das tun - und es werden täglich weniger! In der Ruhe liegt die Kraft!

Grüße
                Anke

PS: falls Du es immer noch nicht weißt, ich bin Jahrgang 1963. :-) Die 60er haben schon so einiges Gute hervorgebracht! ;-)

Kommentar

Ich wappne Dich für Deinen bevorstehenden (Lebens)Wandel! Bin mal gespannt, was Dir dazu noch alles einfällt. Oder graut es Dir schon vor dem Gedanken daran... ;-)

Grüße
                  Anke

Kommentar

http://de.wikipedia.org/wiki/Untreue

Zitat
                    "Als Untreue wird das Verhalten einer Person bezeichnet, die einer moralischen und/oder rechtlichen Verpflichtung gegenüber jemandem zuwider handelt, ihm "die Treue bricht". Man kann nicht nur anderen, beispielsweise einem Liebhaber, der eigenen Firma, seinem Stammgeschäft oder Stammlokal, sondern auch sich selbst, seinen Prinzipien und Grundsätzen gegenüber untreu werden (vgl. dazu auch: Entfremdung).

Eng verwandt mit dem Begriff der Treue ist der Begriff Vertrauen (englisch trust), Trauung, Trauschein, Trost und Loyalität. Die französische Sprache hat das Wort für Waffenstillstand (la tregua oder la trêve) übernommen.

[...]

Im allgemeinen Sprachgebrauch wird der Begriff "Untreue" jedoch besonders für die Untreue in einer Liebesbeziehung oder Partnerschaft benutzt."

Das nur der Vollständigkeit halber.

Grüße
                    Anke

Kommentar

• Veraenderungen

Oh Anke!

Ich glaub du machst dich ueber mich lustig! Du hast ja auch gut reden.

Ich lese gerade nochmals dein Beitrag von gestern Abend (Separree). Er geht mir die ganze Zeit durch den Kopf.

Ich muss sagen du hast viel wahres da geschrieben. Ich habe wirklich am meisten Angst davor ob ich wirklich so ganz anders leben koennte. Ich muss mal mit ihr darueber sprechen. Sie duerfte da aehnliche Probleme haben. Ich hab momentan auch das Gefuehl, das sie sich wieder zurueckzieht. Ich moechte sie auch nicht bedraengen.

Kommentar

Du machst dir einen Spass daraus oder? :-)

Kommentar

Sollte ich den Eindruck erweckt haben, dass es mir Spaß macht: JAAAAA! Es macht mir Spaß, Dir rechts und links diese ganzen Sachen um die Ohren zu hauen! Du hast das verdient. Wenigstens kannst Du dann nicht behaupten, es hätte Dir niemand jemals was gesagt (von den Folgen Deines Tuns und Lassens meine ich).

Ich wasche meine Hände zwar nicht in Unschuld, aber auch nicht im Blut meiner Feinde... Also tue ich das nicht, um Dich zu vernichten, Pergamon, sondern nur zu Deinem Besten. Vertrau mir! :-)))

Grüße
                          Anke

Kommentar

• RE: Veraenderungen

Nur Mut, tapferer Krieger! ;-)))

Klar hab ich leichter Reden als Du. Ich bin ja auch konsequent - meistens jedenfalls...

Außerdem bin ich ein offener Mensch, wie Du ja schon feststellen durftest. Wobei es dazu einen sehr schönen Lästerspruch gibt:
                            "Menschen, die von sich behaupten, sie seien nach allen Seiten offen, sind meistens nicht ganz dicht."

:-)))
                            Anke

Kommentar

Du bist wirklich sowas von mies! :-))

Was mach ich eigentlich, wenn sie einen Rueckzieher macht? Ich habe solangsam das dumme Gefuehl, das ich nichts gewonnen habe. Im schlimmsten Fall werde ich nicht sie schwaengern, sondern hab stattdessen bereits die Brasilianerin geschwaengert. Ich wills nicht beschreien aber ich hab ein dummes Gefuehl.

Kommentar

• RE: Veraenderungen

Wenn du es nicht selbst bereits geschrieben haettest, haette ich dir diesen Spruch eingeschenkt! :-)

"Menschen, die von sich behaupten, sie seien nach allen Seiten offen, sind meistens nicht ganz dicht."

Kommentar

Ich schwanke.....und zwar zwischen TOI, TOI, TOI und ätschebätsch.... ;-)))

Mensch, Perga: Wo hattest Du denn Deinen Verstand? One-night-stands mit ohne Gummi? Du wirst alt! ;-)

Grüße
                                  Anke

Kommentar

Ich hatte mehrere Naechte sex mit ihr. Einmal sind mir schlicht und ergreifend die Kondome Zuhause ausgegangen.

Was hat das mit meinem Alter zu tun?

Kommentar

Oh, verzeihen der Herr. Hatte da verkehrte Dinge gefolgert, nämlich dass die Dame ein "einmaliges" Ereignis war, zu dem man selbstverständlich auf ein ausreichenden Kontingent an Verhüterlies zugreifen konnte.

Ich erinnere mich noch an meinen Neffen, der seinen Vater mal abkommandierte, ihm Nachschub zu beschaffen, und zwar mit der rhetorischen Fragen: "Oder willst Du Opa werden?" - das hat meinen Schwager überzeugt und der junge Mann konnte nach kurzer Unterbrechung die Aktion fortsetzen. Vater ist er übrigens trotzdem geworden. Dieser Mann aus jugendlichem Leichtsinn. In Deinem Alter dürfte das andere Gründe haben...

Nochmals: mein Mitgefühl hält sich in Grenzen. Wo ein Wille ist, da ist auch ein Weg. Kein Mensch MUSS unbedingt ohne Kondom verkehren. Die meisten Männer können unter Zwang sowieso nicht...! ;-)

Grüße
                                      Anke

Kommentar

Du haettest dieses Geschoepf sehen sollen. Ich konnte zwanghaft nicht von ihr lassen.

_AnkeF_ schrieb:
                                        (...).
                                        Kein Mensch MUSS unbedingt ohne Kondom verkehren. Die meisten Männer können unter Zwang sowieso nicht...! ;-)

Kommentar

Halt mal!

Was sollte eigentlich diese Bemerkung, hatte ich glatt ueberlesen:

"In Deinem Alter dürfte das andere Gründe haben..."

Du bist heute wieder eine Ausgeburt an Boshaftigkeit! :-)

_AnkeF_ schrieb:

Vater ist er übrigens trotzdem geworden. Dieser Mann aus jugendlichem Leichtsinn. In Deinem Alter dürfte das andere Gründe haben...

Kommentar

Gibt da so einen Werbeslogan:
                                            "Man kann nicht früh genug an Spät(h)er denken" - ist nichts mit Rente, sondern eine Spedition/ein Händler (Distributor).
                                            Man soll ja nie nie sagen (und selbstverständlich bin ich da in der deutlich entspannteren Position), aber mir selbst ist das genau ein einziges Mal passiert, und zwar beim "ersten Mal", dass ich an Verhütung nicht gedacht habe - die Panik, als sich prompt die Periode verspätete, werde ich mein Lebtag nicht vergessen. Ich wünsche Dir, dass dieses Aha-Erlebnis nicht so folgenreich ausfällt, wie Du befürchtest (zumal ich arge Zweifel hege, ob Du Dich zum treusorgenden Erzieher eignest).

Grüße
                                            Anke

Kommentar

• OK - ich nehm's zurück...

...und behaupte das Gegenteil! :-)

Trotzdem:
                                              Du solltest Dir mehr Gedanken machen... so insgesamt betrachtet... es wird langsam brenzlig mit Dir! :-)

Grüße
                                              Anke

Kommentar

Doch! Ich wuerde mir solangsam ein Kind wuenschen. Es muss nur nicht unbedingt von dieser Frau sein.

_AnkeF_ schrieb:
                                                (...).
                                                "(...) zumal ich arge Zweifel hege, ob Du Dich zum treusorgenden Erzieher eignest)."

Kommentar

Was verbindest Du mit diesem Wunsch?
                                                  Hast Du schon einen Baum gepflanzt?

Grüße
                                                  Anke

Kommentar

• Es wird brenzlig!

Ich glaube es stehen wirklich Veraenderungen an. Ich bin mal gespannt wie es weitergeht.

Kommentar

Lädt...
                                                    X