#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kennt Ihr auch diesen Typus Mensch...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• RE: Kennt Ihr auch diesen Typus Mensch

Ok. Verstanden.
    Letzte Frage:
    Was versprichst Du Dir davon, die Frau "zwangseinweisen" zu lassen? Welche Folgen siehst Du vorher, falls Du das nicht tust und - genau so wichtig - falls Du das durchsetzen kannst?
    Fühlst Du Dich in der Lage, der Familie als Freund oder (und?) Vormund zur Seite zu stehen, falls die Mutter nicht mehr im Haushalt mit ihren Kindern leben kann?

Für mich ist immer wichtig gewesen, Vorhaben konkret zuende zu denken. Du musst Deine Überlegungen hier nicht darlegen, aber Du kannst mehr Klarheit für Dich gewinnen, wenn Du Dir aufschreibst, welche Folgen möglich/denkbar sind und wie Du damit umzugehen gedenkst. Das macht es einfacher, die von Dir zu beeinflussbaren Entscheidungen zu treffen. Und bitte sei vorsichtig mit Dir selbst: manchmal ist es für einen selbst sehr schmerzhaft, die Verantwortung bei den Personen zu lassen, denen sie zukommt. Ich sehe momentan, dass Du gern mehr Verantwortung übernehmen möchtest - und zwar vor allem in Bereichen, in denen Deine Ex-Freundin die Verantwortung trägt (jedenfalls kommt sie ihr bezüglich ihres eigenen Lebens zu und auch bezüglich des Lebens ihrer Kinder, soweit deren Anspruch auf Würde und Unversehrtheit gewahrt bleibt). Beatrachte dabei bitte genau, welche emotionalen Bindungen tangiert werden innerhalb der Familie, wenn Du Verantwortung übernimmst, wo bisher andere Regelungen getroffen waren.

Ich wünsche Dir die richtigen Entscheidungen in allen Dein Leben betreffenden Belangen - und Verantwortungsbewusstsein.

Grüße
    Anke

Kommentar

• RE: Kennt Ihr auch diesen Typus Mensch...

Hallo Aimee

Entschuldige wenn ich dir schon wieder antworte. Aber ich finde deine Beiträge wirklich sehr interessant. Nur eine Anmerkung zu dem was du schriebst:

es gibt da eine theorie, welche besagt, dass immer die eigenschaften von dem individuum als störend an einem anderen aufgenommen werden, die er in seinem eigenen inneren trägt, bzw. welche ihn an sich selbst erinnern.

Diese Theorie ist nicht ganz neu. Bereits in der Bibel findet sich im Matthäus Evangelium folgende Passage [Matthäus 7, (1-5)]:
      1. Richtet nicht, auf dass ihr nicht gerichtet werdet.
      2. Denn mit welcherlei Gericht ihr richtet, werdet ihr gerichtet werden; und mit welcherlei Maß ihr messet, wird euch gemessen werden.
      3.Was siehst du aber den Splitter in deines Bruders Auge und wirst nicht gewahr des Balkens in deinem Auge?
      4. Oder wie darfst du sagen zu deinem Bruder: Halt, ich will dir den Splitter aus deinem Auge ziehen? Und siehe, ein Balken ist in deinem Auge.
      5. Du Heuchler, zieh zuerst den Balken aus deinem Auge; danach sieh zu, wie du den Splitter aus deines Bruders Auge ziehest.

Es gibt in diesem Forum ein paar unverbesserliche Seelen die das zwar niemals begreifen werden, aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt. :-)

Aimee schrieb:
      -------------------------------
      (...).
      "es gibt da eine theorie, welche besagt, dass immer die eigenschaften von dem individuum als störend an einem anderen aufgenommen werden, die er in seinem eigenen inneren trägt, bzw. welche ihn an sich selbst erinnern. "

Kommentar

Ja Verantwortungsbewusstes Handeln setzt einen gesunden Verstand vorraus und auch selbstkritisches betrachten der eigenen Position.

Mein zusammenkommen mit dieser Frau war schon ein wenig merkwürdig.
        Wir hatten so wie jetzt einen Briefwechsel über Gott und die Welt.
        Dann traf ich Sie, weil Sie einen Helfer zum einkaufen eines Gegenstandes brauchte und ich in der Nähe wohnte und Zeit hatte.
        Wir trafen uns dann zum Abend und ich erzählte Ihr was ich vorhatte: Einen Freund treffen zum aussprechen und danach geht jeder wieder seines Weges mit dem Wissen des anderen und man sieht sich nie wieder.
        Mein Plan ging für mich auf, es war jedoch nicht Ihrer.
        Ich litt zehn Jahre unter einer Schuppenflechte und Sinusitis, am nächsten Tag war alles weg, ich konnte wieder riechen.
        Für mich ging eine Welt unter, ich verstand es nicht und ging zum Arzt, ja es war eine seelische Belastung die mich krank machte und nun vorbei war.
        Nun könnt Ihr Euch in etwa vorstellen wie dankbar ich war, ich war ein Freund der alles für Sie und Ihre Familie gemacht hat.
        Dabei sind Dinge die Sie immer wieder an mich errinnern werden.
        Ich habe mich von meiner Frau getrennt, mit Ihr für mich eine neue Wohnung gesucht und bin umgezogen.
        Sie hat mir alles aus Ihrem Leben erzählt, in wen Sie verliebt ist, was Sie mit Ihm spricht usw. usf..
        Ich war auch mit Ihr im Urlaub und habe Dinge erfahren die ich hier nicht wiedergeben will.
        Für mich weis ich krieg ich wieder alles auf die Reihe, doch durch Ihre Erzählungen auch über Ihre alten Beziehungen und die bekanntschaft Ihrer "Freunde?" weis ich das Sie in einem Teufelskreis steckt.
        Sie öffnet sich jemanden mit all Ihren "Wahrheiten?" und wird sich innerhalb weniger Tage wieder widersprechen.
        Sie hat mir von Ihren Freunden erzählt, die schlechten Eigenschaften und das diese Sie ständig belügen!
        Sowas würden meine Freunde nicht werden.
        Im Gegensatz habe ich Ihr einmal gesagt, wenn irgendjemand etwas zu Ihr sagt und dies eine Lüge über mich sein wird, dann werde ich einmal lächeln und gehen, auch mit dem Gedanken Sie zu verlieren.

Entscheidungen bringen: Ende & Anfang

Letzendlich weis ich auch wie Sie über mich redet, denn naja so wie all die anderen hab ich nur mit Ihr gespielt, eine gute Ausrede, die Sie sich gebaut hat.
        Doch im endeffekt war ich das Kanninchen welches wie Hypnotisiert vor der Schlange verharrte.

Ich habe mich von Ihr getrennt, weil sie zu mir sagte: Du hast Unruhe in mein Leben gebracht.
        Sich von jemandem zu trennen den man liebt bereitet den größten Schmerz den es gibt.
        In der Zeit die ich mit Ihr verbrachte hätte mich jeder Arbeitgeber vor die Tür gesetzt, nur gut meiner nicht, weil ich ebend der bin der ich bin, ich habe stets so gehandelt das ich mir noch in die Augen schauen kann. Ja es gibt noch moralische Menschen, behaupte ich zumindestens von mir.

Wenn sich ein Kind von Ihr bei mir meldet, dann werde ich noch mal mit Ihr reden.
        Mit allen Konsequenzen könnte ich mit Ihr leben, jedoch dann in der wahren Realität, mit richtigen Freunden und allen Problemen die uns das Leben bietet wenn Sie sich behandeln läßt.

Ich hatte mal einen Spruch wenn mich jemand fragte;
        "Alles wird gut".

Ich habe sehr wohl verstanden das es in unserer Welt viele kleine Realitäten geben kann, doch für alle gibt es nur eine Sonne die für alle scheint.

Nach dieser Erfahrung habe ich mich belesen, bin in Ausstellungen gegangen um zu verstehen was da passiert ist, ich bin halt einTechniker der auch mal danach schaut warum etwas kaputt gegangen ist.

Jedoch im großen und ganzen weis ich für mich, ich habe mir stets selbst geholfen.
        Doch wenn jemand zum Ende einer Beziehung sagt, Du bist undankbar, dann soll dies nur Schuldgefühle erzeugen.

Vielleicht möchte derjenige aber auch raus aus seiner Realität.?

Durch mein erstes Gespräch mit Ihr, weis Sie alles über mich und kann mir Schaden zufügen genau wie ich Ihr, jedoch liegt dies nicht in meiner Absicht.

Beruflich muß ich mich desöfteren mit anderen Leuten über Problematiken auseinandersetzen, bei denen es immer wieder um gegensätzliche Meinungen geht.
        Versucht dies mal mit einem Menschen, der sich sehr gründlich eine Ausrede (Stein für eigene Realität) gebaut hat, am Ende zweifelt Ihr selber an Euch.

Ihre Einstellung zum Glück:
        Andere haben Glück und ich Unglück !!!!

Denkt mal darüber nach, das so eine Einstellung genau zum handeln und durchsetzen der Einstellung führt.

Dazu die Frage:
        Wann fühlt sich ein Buckliger glücklich ?

Wenn er einen Buckligen sieht der einen größeren Buckel hat. AHA OH OH

Also wie beschlossen Füße still halten, eigenes Glück bauen.

Danke Anke vom einfach

Kommentar

• Pro sieben einschalten

Glück bei Galileo

Kommentar

• RE: Pro sieben einschalten

Sorry Sendung hieß Welt der Wunder und bestätigte Ihre Aussage: "Die anderen haben Glück und ich Unglück"

Sendung ist jetzt vorbei!!!

Kommentar

"Es gibt in diesem Forum ein paar unverbesserliche Seelen die das zwar niemals begreifen werden"

die was niemals begreifen werden? dass es diese theorie gibt? oder dass diese theorie gar keine theorie ist, sondern eine unumstößliche wahrheit?
              weil sie dir gar so gut gefällt und man damit jegliche kritik so prima aushebeln kann? oder weil du meinst, sie in der bibel entdeckt zu haben?
              wer sagt, dass ein balken aus dem selben holz sein muss wie ein splitter?

Kommentar

• RE: Pro sieben einschalten

Hi einfach,
                Du fragte mich etwas weiter oben, ob ich dir meine meinung sagen kann.
                Ich schreib oben sehr "einfach" um mir oder anderen, ein drei tägigen schreiben zu ersparen... nun den man kommt fast nicht drumherum...
                Die fraue die du da gekannst hat, solange du nicht mit ihr verwant bist, ist es schon zu dein vorteil.
                Ich kenne so eine frau und bin leide mit ihr verwant, darum meine einfache these nach jahren recherchen... finger davon lassen, stehen lassen, irgentwan mit der zeit drehen sie sich um und reden mit der glotze oder der hund ist das beste was dennen ihn ihr leben passieren konnte, kein wiederspruch,kein einspruch, dankbarkeit, brav in die ecke sitzen.
                Du drehst dich im kreis wegen "der liebe " zu ein mensch der dir etwas erzählt hat und zu ein mensch wo du gesehen hat wie sie handelt, aber mir persönlich, reicht mir deine "beobartung zeit" mit diese fraue nicht, den wen du 20 jahren so eine person beobartet hast, dann kannst du von schmerz reden die sie dir zugefühgt hat, bin swar sehr streng mit diese aussage aber ich denke (so wie du) an die kinder und erliche gesagt habe ich kein bischen mitgefühl zu solschen personnen die kinder mit ihren verhalten tag für tag demolieren... versuchen, VERSUCHEN ist hier immer noch sehr wichtig.
                Den es gibt kinder die dursch kommen, es gibt welsche nicht, du, weder ich, weder jemand anderen kann etwas tun, die kinder werden erwagzene und in deren ihren augen bist du nur eine nr... wie vielen, es spielt für die kinder meistent keine rolle ausser zu denken "männer wollen nur das eine" allerdings es ist nur aus der betrachtung eine torchte... später weisst man seine "kompasen"auszusuchen.
                Du brauchst nicht weiter zu warten das du ein anruf, von ein der kinder bekommst.
                Ich denke das du verlezt bist, die art frauen sind "blut sauger" wen du erschöpft bist, haben sie die interesse verlochen.
                Nimm dein leben heute noch selbe in der hand, versuche mehr aufmerksamkeit zu menschen schenken, wo du nicht drauf gehst, wo du auch geliebt wird, mehr ist vom leben sowieso nicht zu erwarten oder zu verlangen...

Liebe grüsse,
                Véro

Kommentar

"sie beschreibt verschiedene methoden, mit menschen umzugehen, die sich vergiftend auf die eigene psyche auswirken. doch vergisst sie dabei auch nicht, dass man bei manchem menschen mit freundlicher zuwendung oder liebevoller distanz, mehr erreicht, als mit verurteilung oder hass.
                  es geht doch schließlich auch um darum, sich selbst in das gesicht zu blicken, der wahrheit entgegen.
                  es gibt da eine theorie, welche besagt, dass immer die eigenschaften von dem individuum als störend an einem anderen aufgenommen werden, die er in seinem eigenen inneren trägt, bzw. welche ihn an sich selbst erinnern."

Du sprichst mir aus der Seele....

Kommentar

Tja

Leider liegt es in der Art des Menschen die Fehler die der Gegenüber hat genau diesem zu präsentieren!!!
                    Nur ist vielleicht genau dieses Verhalten wichtig für jeden, um seine "beschränktes " Sichtfeld zu erweitern?!!
                    Ich finde schon das es wichtig ist sich mit den Dingen des Lebens auseinanderzusetzen.
                    Es gibt natürlich auch Variante zwei:

Autogenes Training:
                    Wir bauen ein Gleis, jede Schwelle stellt ein Problem dar, wir brauchen einen Schienenstrang und dann einen zweiten und einen Speisewagen und nehmen dann Platz.....
                    Und wachen nie wieder auf !????

Sicher ist nur eines, schenk Deinem Gegenüber ein Lächeln und wenn Du Glück hast, davon geh ich jetzt mal aus, bekommst Du es wieder.
                    Ist das nicht schon ein wenig dessen was wir auf dieser Welt erwarten ?
                    Alle wollen nur Ihre Dinge durchsetzen oder Ihre sichtweise bestätigen, ich lass mich auch durchaus mal belehren.
                    Eine kleines liebes Kind von neun Jahren mit der ich Schach gespielt habe, und natürlich absichtlich verloren sagte zu mir:
                    Ärger Dich nicht das Du verloren hast, es ist nur ein Spiel.
                    Ich erwiderte:
                    Es gibt keine richtigen Verlierer, denn im Grunde genommen habe ich gewonnen, auch wenn es nur Erfahrung ist!

Streitet Euch doch nicht immer gleich, letzendlich seit Ihr doch auch nur Menschen, und Gott sei Dank noch in der Lage Euch zu artikulieren.

In der Steinzeit gab es für Auseinsetzungen Knüppel..

Liebt Euch, ich hab Euch auch lieb!!

Kommentar

Genau so ist es mir ergangen..

Ich wurde belehrt die Dinge anders zu machen als meine damalige Freundin.
                      Und ich mußte nur noch sagen, schau in den Spiegel, komm näher und näher und Kuß.
                      Sie hat es verstanden..

Ich stimme dem ZU

Kommentar

Nach dieser Theorie dürfte ich niemandem etwas zum Themenkomplex Partnerschaft, Ernährung, Fitness, Freundschaft, Erziehung etc. erzählen, weil ich übergewichtig bin, graue Haare und Cellulite meinen Körper schmücken, eine Scheidung hinter mir liegt, mein Kind mich vor erzieherische Problemsituationen stellt und ich definitiv noch nachzuholendes Wissen in diversen Bereichen habe, über die ich mir trotzdem eine Meinung gebildet habe. Ich weiß nicht, ob diese Theorie nicht genau deshalb auf soviel Beifall stößt, weil es Situationen und Meinungen schlicht einfriert und zu Unbeweglichkeit verurteilt. Was meinst Du, ist der Vorteil davon, anderen ein Urteil abzusprechen? Was bringt einen weiter: Kritik oder Beifall - oder doch eher beides?

Grüße
                        Anke

Kommentar

• anmerkung

Anke, ich fange an dich richtig zu mögen, ich fands was du eben schrieb, sehr klasse!

Madame, wen ich es mir erlauben darf, bravo.

Véro

Kommentar

Wichtig ist doch nur das Du zu Dir stehtst, denn Du mußt Dir auch Morgen noch die Haare kämmen und dabei in den Spiegel schauen.
                            Selbstkritisch zu sein ist sehr schwer, darum hab ich auch mal in einem Forum die Frage gestellt: Wer ich bin, kannst Du mir vielleicht sagen?
                            Hat super geklappt, mein Selbstbewußtsein war weg, doch mein Ich hat mich selbst vor noch größerem Schaden geschützt.
                            Doch die Kritik blieb und auch die Frage was daran richtig ist und Falsch, mein Selbstbewusstsein hab ich nun wieder aufgebaut und verarbeite die Kritik die auch berechtigt ist.
                            Für uns Menschen ist es wirklich schwer uns selbst zu erkennen, denn wir stehen uns dabei meist selbst im Weg.
                            Du kennst aber Deine Probleme, das ist doch schon mal etwas an dem man arbeiten kann.
                            Positiv denken kannst Du auch, also los besinn Dich auf die wirklichen Aufgaben.
                            Ich bin eigentlich hier um für mein Gewissen zu sorgen, sollte diese kranke Seele erlöst werden wollen oder nicht!
                            Meine beiden Psychologen meinen ert einmal ich soll mehr an mich denken und genau das ist es was uns Menschen widerstrebt.
                            Es ist immer einfacher an den Problemen der anderen herumzudoktern als unsere eigenen in den Griff zu bekommen.
                            Entschuldigung wenn ich so direkt bin.

Ich bin halt einfach Einfach

Kommentar

• hmmm...

Wer ich bin, kannst Du mir vielleicht sagen?
                              .....................................
                              Daran kann ich mir erinner, kannst du bitte den link rein stellen ? ich habe es nicht wieder gefunden.

Véro

Kommentar

ich wollte dich nicht kränken und habe dich auch teilweise missverstanden.

mein mann war mal mit einer frau liiert, die ihn betrog und trank. sie vernachlässigte ihr kind. nach zweieinhalb jahren trennte er sich, weil sie, als er nach hause kam, nackt bei einem anderen typen auf dem schoß saß und meinem mann verkündete, es werde brenzlich, sie sei heiss.
                                auf seiner couch. in seiner wohnung.
                                sie bewarf ihn mit geschirr, schrie ihn an.... ihre tochter war ihr eine nebensache, es ging ihr ums ****en.
                                als an der schläfe meines mannes eine flasche vorbeihuschte und er auf sie zu ging, begann sie ihn zu schlagen.
                                er schlug ihr ein mal ins gesicht, doch reichte es für ein veilchen.
                                er hat diesbezüglich bis heute ein schlechtes gewissen; wobei ich in diesem fall für eine zu verurteilende, aber auch etwas verständliche form von notwehr plädiere.
                                gewalt ist aber ja nie ein ausweg.
                                als sie das kind mit sich nahm... und die kleine hatte endlich in meinem mann eine vaterfigur gefunden, fragte das mädel (zweieinhalb) nach der trennung, wo mein mann sei- vermisste ihn.
                                daraufhin schlug ihre mutter sie und auch von deren neuem freund wurde sie geschlagen.
                                mein mann erfuhr davon und wollte das sorgerecht.
                                und er hätte es nie, nie bekommen.... obwohl eine anzeige berechtigt gewesen wäre.
                                diese frau war promiskuitiv, genau wie deine ex. sie hat ihren neuen einen tag vor der hochzeit betrogen!!!

was will ich dir damit sagen: das ist sehr, sehr gefährlich. ich kann dich und deine gefühle verstehen, aber.... wenn du nicht einwandfrei beweise für die vernachlässigung der kinder hast, erntest du im endeffekt eine anzeige wegen rufmord und verleumdung. und auch darauf steht strafe. mitunter sogar gefängnis.
                                und nehmen wir mal an, dein plan ginge auf. die kinder werden aller wahrscheinlichkeit nicht zu dir, sondern in ein heim kommen. in deutschland herrschen extremste gesetze, was adoption anbelangt.
                                an deiner stelle würde ich mich bei einem anwalt oder dem jugendamt OHNE nennung von namen erkundigen; die rechtslage auseinander dividieren... und du wirst aller wahrscheinlichkeit nach erkennen müssen, dass du scheitern wirst. nicht nur, weil man dir eifersucht vorwerfen könnte und dir irgendwelchen scheiss unterstellen... der nicht wahr ist... von dem du aber auch das gegenteil nicht beweisen kannst. und zweitens: du bist ein mann. und männer in dieser ach so toleranten bundesrepublik sind im arsch, wenn eine frau sich scheiden lässt und die kinder mit sich nimmt.
                                es gibt ja sogar gesetze, dass fremde männer, die neuen partner der exfrau, dein eigenes kind adoptieren dürfen, wenn das gericht der ansicht ist, dass diese neue intakte familie besser für dein eigen fleisch und blut ist. was bsit du dann? das wesen, welches du gezeugt hast, hat einen neuen papi und du vielleicht nicht mal umgangsrecht!!!

du bist ein samenspender als mann in dieser gesellschaft. die gerichte gehen einfach von vorn herein davon aus, dass das kind ja viiiiieeeel besser bei der mutter aufgehoben sei.

woher ich das weiss? meine mutter hat mich geprügelt .... misshandelt....und ich kam erst da raus, nachdem ich mit zehn, zwölf, dreizehn... versucht habe, mir das leben zu nehmen und vor der jugendrichterin, die mir nicht glauben wollte, die narben an meinen armen offenlegte, und die gab es, seid ich sechs jahre alt war!

es gibt viele männer, die sich wie arschlöcher verhalten... egoistisch und mitunter ja sogar pervers. doch die emanzipation sollte nicht mit der unterdrückung der väter geführt werden.... denn wenn betriebe früher reine männersache waren, ist die vaterschaft meisst leider eine frauensache.
                                : ) hab ich gemerkt, als ich schwanger war und mein mann im geburtsvorbereitungskurs behandelt wurde frei nach dem motto: ach wie süß, er wird papa. noch ganz grün hinter den ohren und .... ooooh .... er ist aufgeregt... wie niedlich.

viel, viel glück!!!

Kommentar

• RE: hmmm...

Das war nicht hier!

Ich wurde von meinem Engel analysiert, und Sie kann es gut.

Liebe ist einfach, ehrlich, offen und doch schwer.

Politik ist Moral predigen und Doppelmoral leben.

Das Leben ist jedoch kein Würfelspiel, jeder ist seines Glückes Schmied!!

Es ist hilfreich zu erfahren wer Du selber bist!
                                  Deshalb ist Kritik auch wichtig, diese anzunehmen ist schwer, weil mitunter verletzend, doch warum soll der Gegenüber eine Lüge von mir hören?
                                  Und dann wird hinter dem Rücken getratscht, was ist Dir lieber?
                                  Ein Freund sagt Dir: Dein abstehendes Ohr passt nicht zu dem Haarschnitt.
                                  Oder der Friseur sagt Dir, Dein Freund hat gesagt der Haarschnitt passt nicht zu Deinem abstehenden Ohr.

Du kannst wählen, nimmst Du den ehrlichen Freund und die Kritik oder sagst Du Deinem Freund, das dieses Dir nicht passt.
                                  Dein Freund wird in jedem Fall seine Meinung gesagt haben, doch wichtig ist, Deine Meinung!

DU bist DU und letzendlich einmalig, das ist Dein Freund aber auch, also muß an diskutieren, wer im Recht ist ist egal.

LG einfach mal die Frage im Raum stehen lassen

Kommentar

• RE: Privatanmerkung

Okay, das war ein Versuch, drei Fliegen mit einer Klappe zu schlagen, Pergamon, aber das reicht nicht. Es heißt ja: sieben auf einen Streich, sieben!
                                    In diesem Sinne: Glück auf!

Kommentar

Ich bin Dir nicht böse, warum auch.

Ich weis letzendlich als einziger was wirklich dort vorgeht und das allein belastet mich.
                                      Ich habe um die Statistik fünfzehn Monate und zwölf Männer zu berichtigen ganze drei Monate mit Ihr durchgehalten als Nummer dreizehn.
                                      Bei meinem Abschied hab ich Sie mit meinem Nachfolger, den Sie nie wollte, zumindestens laut Ihrer E-Mails, allein gelassen und Ihr noch ein Feindbild für mich dagelassen.
                                      Ich hab ein wenig über die Produkte gelästert die Sie vertreibt.
                                      Letzendlich hab ich mich in diesem Augenblick selbst am meisten Verletzt, aber nur um selbst zu überleben.
                                      Nach der Trennung wollte mich mein Chef in Urlaub schicken, ganz weit weg, denn Sie ließ nicht locker mich zu kontaktieren, Sie hat mich im Internet gefunden und mir nicht so lustige Nachrichten hinterlassen.

Tragisch an der ganzen Sache ist, Sie hat mir alle Fettnäpfchen meiner Vorgänger erzählt, wie sollte ich also da rein treten!

Ich bin letzendlich auch ein Kind gewesen und habe ähnliche Erfahrungen gemacht, so das mir die Kinder in jeder Hinsicht die "Entscheider" gewesen wären.
                                      Jedoch aus der Erfahrung mit den Kindern kann ich leider nur sagen, Sie hingen sehr an Ihrem Vater und haben in Ihrem Leben mehr mit dem Vater unternommen als mit der Mutter.

Der einzige der Sie so kannte war Ihr Mann, das erste Kind wurde vor der Ehe gezeugt, die Tochter dann zehn Jahre später, die Schwiegereltern von Ihr helfen wo Sie können, doch das Verhältnis zu Ihr ist nicht rosig, zum Frauentag bekam Sie mal eine Rose von Ihrem Schwiegervater, er sagte es war aus versehen und weil er betrunken war.

Ich weiß sehr gut nach acht Wochen Abstand was abgelaufen ist und was nicht, mein Gedächtnis ist super in Form.
                                      Wenn ich nun mit Ihr über unsere Zeit sprechen würde, könnte es Sie sehr verletzen, denn es gibt Dinge die auf eine Multiple Persönlichkeit zeigen, doch wenn Frau sich Ihre eigene Welt gebaut hat, dann werden diese Dinge bei Ihr nie die Wahrheit sein.

Darum ja mein Spruch:

Wenn die Wahrheit im Leben unterschiedliche Nuancen annimmt ist es für liebende besser getrennte Wege zu gehen.

Ich werde und will Ihr Leben nicht zerstören, dazu hat Sie mir auch zuviel gegeben, auch wenn es nur Kritik ist.

Mach Dir keine Sorgen um mich, ich pass schon auf mich auf und kann mittlerweile ganz gut mit Kritik umgehen, man muß sich nicht alle Schuhe anziehen die irgendwer verteilt.

Ich bin ein Mensch der noch immer an das gute im Menschen glaubt!

LG einfach

Kommentar

I

einfach schrieb:
                                        /Das war nicht hier!/
                                        Nun es hatte hier jemand genau das als titel mal geschreiben, darum dachte ich das du es wars.

Liebe ist einfach, ehrlich, offen und doch schwer.

Politik ist Moral predigen und Doppelmoral leben.

Das Leben ist jedoch kein Würfelspiel, jeder ist seines Glückes Schmied!!

Es ist hilfreich zu erfahren wer Du selber bist!
                                        Deshalb ist Kritik auch wichtig,

..................Bis hier hin bin ich deine meinung.
                                        ----------------------------
                                        /diese anzunehmen ist schwer, weil mitunter verletzend/

.............an diese stelle ist es wichtig zu wiessen wer das sagt und welsche beweg grund die person hat.
                                        ----------------------------
                                        /doch warum soll der Gegenüber eine Lüge von mir hören?/

......Lügen ist ein grosses wort, wen ein mensch von mir geliebt wird, kanns es von mir auch ohren bis zu boden haben, ich wüsste nicht weshalb ich mich an solschen "banale natürlichkeiten" mich heussen sollte und auch besonderst interessier bin ich nicht, wen es um anderen leute geht die ich nicht kenne, da ich deren ihre ansichten nicht kennt wiessen kann...ist es mir dann persönlich wurscht, jeder sein ding.
                                        ------------------------------
                                        /Und dann wird hinter dem Rücken getratscht, was ist Dir lieber?/
                                        ...........Ja , och na ja, wen interessiert es den, mir eingentlich meistent nicht... kinder kram.
                                        -----------------------
                                        Ein Freund sagt Dir: Dein abstehendes Ohr passt nicht zu dem Haarschnitt.
                                        ............Gut, ich frage dann nach ein bischen mehr überzeugung oder ich sage "stimmt ist mir auch aufgefahlen".
                                        ------------------------
                                        /Oder der Friseur sagt Dir, Dein Freund hat gesagt der Haarschnitt passt nicht zu Deinem abstehenden Ohr./

.............Dann frage ich den "friseur als profi" ob er auch der meinung sei, von da an wen er mir die augen aufmacht und mich auch überzeugt, muss er dann rann an die arbeit :-)
                                        -------------------------

/Du kannst wählen, nimmst Du den ehrlichen Freund und die Kritik oder sagst Du Deinem Freund, das dieses Dir nicht passt./

.........Jenach dem um welschen thema es geht.

/Dein Freund wird in jedem Fall seine Meinung gesagt haben, doch wichtig ist, Deine Meinung!/

.........Nö, nicht umberdingt, wieso den? wen seine meinung definierte und klare als meine? wieso sollte ich den darauf bestehen das meine meinung wischtiger sei.
                                        /DU bist DU und letzendlich einmalig, das ist Dein Freund aber auch, als..../

Als was ?

Véro

Kommentar

• Öffentliche Anmerkung

Hallo Juliane

Du sprichst zu mir wie so oft in Rätseln. :-(

PS.: Warum schreibst du fast immer in die Betreffzeile: "Privatanmerkung"? Das ist ein öffentliches Forum hier. Das ist das Gegenteil von privat; Juliane! ;-)
                                          Oder schätzt du selbst deinen Beiträgen eine derart geringe Bedeutung zu, das du glaubst sie mit der Bemerkung: "Privatanmerkung" selbst relativieren zu müssen? So gering schätze selbst ich nicht deine Beiträge. War jetzt nicht böse von mir gemeint!

Kuss an dich du "elende Kneifzange"! (ebenfalls nicht böse gemeint!) :-)

Kommentar

Du hast in jeder Hinsicht richtig geantwortet, doch irgendwie falsch gelesen.

Banale Dinge von Leuten zu hören, die Du nicht kennst...
                                            Ein Freund hat Dir gesagt....
                                            Jedoch ist es Dir egal, somit stehst Du zu Dir und darauf kommt es an.
                                            Die Frage ist doch einfach, hättest Du lieber einen Freund der Dich belügt weil er Dich nicht verletzen will, oder einen Freund der ehrlich mit Dir um ist.

Ich weiß letzendlich das das Leben zu kurz ist um zu streiten.

In diesem Sinne eine Gute Nacht an Alle

Ich hab Euch auch Lieb!!

Kommentar

Ich habe nur freunde die mir die warheit sagen, nur sie haben die möglichkeit bekommen mich zu schätzen oder zu mögen, somit wird die warheit (erlich gesagt) und nicht mit bösen absichten, ich brauche es, auch wen es weh tut.

Gute nacht,
                                              Véro

Kommentar

• RE: @Anke!

Hallo Anke

Du bist eine liebe Frau! Ich schätze deine liebevolle, humorvolle Art. Deine Meinung bedeutet mir sehr viel. Auch wenn sie (mir gegenüber) sehr oft hart aber meistens sehr fair ausfällt. Für deine Ratschläge bin ich dir sehr dankbar und weiß sie sehr zu schätzen.

Was ich nicht verstehe liebe Anke ist, weshalb du hier das folgende geschrieben hast (ich erlaube mir dich hier zu zitieren):

"weil ich übergewichtig bin, graue Haare und Cellulite meinen Körper schmücken, eine Scheidung hinter mir liegt, mein Kind mich vor erzieherische Problemsituationen stellt und ich definitiv noch nachzuholendes Wissen in diversen Bereichen habe, (...).

Na und Anke? Wer vollkommen ist werfe den ersten Stein! Ich bin wahrhaftig nicht vollkommen! Also was soll das? Du hast es nicht nötig dich hier selbst runterzumachen, das hast du auch nicht verdient!

Ich will dir die Antwort auf deine Frage wie folgt geben:

Es ist richtig das jeder nur auf das reagiert was ihn selbst betrifft. founds Reaktion auf mein Posting hier ist das beste Beispiel. Es waren nicht einmal zwei Zeilen meines Postings auf die sie reagiert hat. Und ich hatte mir sogar ernsthaft überlegt ob ich sie schreiben soll, weil ihre Reaktion so was von erbärmlich vorhersehbar war. Und ihre "geistige Zwillingsschwester" Juliane tauchte alsbald auch auf. Wie das zu meinem verabscheuungswürdigen Wesen passt das die beiden Damen ja soooo gar nicht interessiert, wie sie immer wieder beteuern, wird vermutlich auf ewig ihr Geheimnis bleiben. Wie auch immer!
                                                Umgekehrt reagiere ich ebenfalls auf die beiden Damen, was ich auch gar nicht verhehlen möchte.

Und damit sind wir am entscheidenden Punkt den ich deutlich machen will. Was ist es denn was uns am anderen so stört, das wir darauf glauben reagieren zu müssen?

Sich "stören" ist vermutlich schon der falsche Begriff. Es ist etwas was in unserer Seele steckt was uns tangiert, ich neige dazu es "Karma" zu nennen. Etwas das unsere Lebensaufgabe beschreibt um es mal vereinfacht zu formulieren.

Was es bei found und Juliane ist, werde ich vermutlich niemals erfahren, weil sich die beiden Damen einer tiefschürfenderen Diskussion verweigern.

Was dich angeht glaube ich Anke sehe den Splitter in deinem Auge zu erkennen. Ich glaube ich stehe für den Egoismus den du dich in deinem Leben niemals auszuleben getraut hast. Und ich gestehe: Ja ich bin ein Egoist! Und ich habe mir Frauen gesucht deren Egoismus mindestens so groß ist wie mein eigener Egoismus. Und nun muss ich zusehen wie ich damit fertig werde.

Der "Splitter" in meinem Auge was dich angeht Anke, ist derjenige das ich einen Zugang zu dir habe der ohne jegliche sexuelle Attitüde von statt geht. Ich sehe in dir vielleicht die ältere Schwester die ich gerne gehabt hätte. Womöglich die verständnisvolle Mutter der ich meine Eskapaden hätte schildern wollen, ohne den moralischen Rüffel dafür zu bekommen. Auf alle Fälle empfinde ich deine Fürsorge für mich hier in diesem Forum als sehr wohltuend. Wie ich offen gestehe.

Ich meine eine Kritik ist nicht das Problem, sondern der Grund weshalb diese Kritik geäußert wird, ist der entscheidende Punkt. Und so verstehe ich auch die Ausführungen des Matthäus in der Bibel.

Ich gebe aber gerne zu, das dies eine Herausforderung ist, der ich selbst auch selten gewachsen bin. Das gehörige Maß an Selbstreflektion zu entwickeln um selbst zu verstehen, weshalb man in bestimmten Situationen so, und nicht anders auf andere Menschen reagiert ist eine lebenslange Aufgabe. Wohl dem der sie meistert!

PS.: Die andere Antwort im Separée wird noch folgen! Muss erst darüber nachdenken. Für deine Weisheit danke ich dir schon mal hier vor ab! :-)

Kommentar

• RE: Persönliche Anmerkung

Gut, ich probiere es mal mit diesen Betreff. Mal sehen, wie mir das im Konzert der Stimmen dieses Panikorchesters gefällt... wie es sich ausnimmt, wenn ein bißchen Zeit vergangen ist.
                                                  Manchmal bleibt der Betreff, mit dem jemand einen Thread aufgemacht, lange stehen, obwohl die Diskussion mittlerweile ganz woanders angekommen ist und mit dem Ursprünglichen nicht mehr viel zu tun hat - zuweilen entstehen da, durch die Eile, klar, ganz absurde Konstellationen. Aber manchmal fällt es doch dem einem oder anderen auf, und er ändert den Betreff.
                                                  Manchmal möchte ich nur eine Winzigkeit einwerfen, ohne viel zum eigentlichen Thread zu sagen.

Kommentar

• RE: Persönliche Anmerkung

Danke für die Antwort! :-)

Gute Nacht Juliane!

Kommentar

Lädt...
                                                    X