#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Und wir haben ein Idol: Jürgen Rüttgers!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • RE:Viel Arbeit für die CDU


    dann tut es mir leid....von hier ab kann ich keinerlei verständnis für dich aufbringen! es wird jedenfalls zunehmend schwerer. so ein stammtisch gejohle.....ich habe dich überschätzt!

    Kommentar



    • RE:Viel Arbeit für die CDU


      Ja, dass finde ich auch sehr traurig, was da so abgeht. Die Menschen im Osten sind trotz dem Fall der Mauer in vielerlei Hinsicht die, die man trotz des Solidaritätszuschlages vergessen hat. Da bleibt wieder einmal die Frage wieviel Verwaltungskosten von dem Zuschlag angefallen sind. Hörnchen Du hast Recht, da bekommt man mehr als einen Hals.

      Kommentar


      • RE:Viel Arbeit für die CDU


        ja ja...die armen ossis......spinnt ihr ?

        Kommentar


        • RE:Viel Arbeit für die CDU


          Sage ich das Du spinnst, nur weil Du etwas anderes denkst?????????

          Kommentar



          • RE:Viel Arbeit für die CDU


            peterchen bleib mal auf dem teppich. beleidigen brauchst du hier niemanden für seine meinung. wir leben in einer
            demokratie. und an stammtischen werde noch ganz andere sachen gesagt.

            Kommentar


            • RE:Viel Arbeit für die CDU


              Den Teppich wird er wohl im Ärger um das Ergebnis des Grand-Prix gefressen haben.

              Kommentar


              • RE:Viel Arbeit für die CDU


                das stimmt schon ja....aber so unqualifizierten mist liest man hier selten! dein freund rüttgers ließ sich über monate in sämtlichen talkshows beobachten. hast du dir das nie angesehen und zugehört? ich frage mich , wie man sich so verarschen lassen kann und das im jahre 2005 und dann solche leute auch noch wählt! im fernsehen über jemanden schmunzeln ist ja noch was anderes aber diesen wählen! so unintelligent bist du doch eigentlich gar nicht? der mann lügt dir die tasche voll, daß kann jeder trottel begreifen.

                Kommentar



                • RE:Viel Arbeit für die CDU


                  man wählt nicht nur einen Mann , sondern immer
                  die ganze Partei. Dir scheint es ja immer noch gut
                  zu gehen.

                  Kommentar


                  • RE:Viel Arbeit für die CDU


                    Katzenauge , geben wir ihm Kamillentee oder
                    Baldrian.

                    LG. Hörnchen

                    Kommentar


                    • RE:Viel Arbeit für die CDU


                      na wenn du meinst, daß deine "firma" jetzt ins rollen kommt....toi toi toi

                      Kommentar



                      • Und wir haben ein Spruch


                        Guckt sich Steinbrück ständig um, geht der Rüttgers wohl herum.

                        Kommentar


                        • RE:Viel Arbeit für die CDU


                          sag mal...was hast du denn gedacht, wo du hier bist?
                          im club voltaire?
                          und überhaupt... du wirkst irgendwie unlocker heute...

                          Kommentar


                          • RE:Viel Arbeit für die CDU


                            ich dachte mehr an den rotary club........oder wie der heißt.

                            hilf mir lieber mit gracia......

                            Kommentar


                            • Wiederholung der Kohl-Ära?


                              Na, Deinen Optimismus muss ich wohl nicht teilen.
                              Nicht, dass ich ungetrübtes Glück empfunden hätte mit der bisher amtierenden Regierung - ich hatte Dir ja mal von meinen entsprechenden Erfahrungen mit "unserer" BI erzählt -, aber dass man sich ausgerechnet von der CDU eine Beschäftigungsoffensive erwartet, halte ich doch für ziemlich erstaunlich. Ich erinnere mich noch an das damalige Versprechen Kohls: jeder Jugendliche erhält eine Lehrstelle. Was war das Resultat? Ach, Hörnchen, ich wünsche uns allen, dass es aufwärts geht gerade auf dem Arbeitsmarkt, aber ich sehe am praktischen Beispiel unseres Betriebes, dass Politik nunmal nicht alles regeln kann. Zum Beispiel das Menschenbild, das in den Chefetagen immer noch vorherrscht.

                              Ich weiß, im Pleitekonzern Babcock saßen einige SPDler im Aufsichtsrat, die es hätten besser wissen müssen (also verhindern konnten und es nicht taten). Aber die ausschlaggebenden Entscheidungen werden auf dem globalen Parkett getroffen und nicht in bundesdeutschen Amtsstuben, wer auch immer dort das Sagen hat. Politik sollte da das schlechte Gewissen der Herren im Maßanzug sein (z.B. des Herrn Ackermann). Einem Jürgen Rüttgers traue ich da weniger Gewissens- als Lobby-Arbeit für diejenigen Menschen zu, die auf die Verlierer auf dem Spielfeld der Machtinteressen mit unerträglicher Arroganz herabsehen, wenn sie sie denn überhaupt zur Kenntnis nehmen...

                              Ich freu mich schon auf das breite Grinsen im Gesicht unseres Geschäftsführers ob dieses Fortschritts in NRW. Und weil ich weiß, dass er sich darüber freut wie ein Schneekönig (wahrscheinlich noch mehr als über die bevorstehende Auflösung unseres Betriebsrates), weiß ich gleichzeitig, dass das für mich als "kleine Angestellte" kein besonderer Grund zur Heiterkeit sein kann. Einfache Gleichung.

                              Klar, die Karawane zieht weiter. Bin mal gespannt, wohin...

                              Viele skeptische Grüße aus Oberhausen
                              Anke

                              Kommentar


                              • RE: Und wir haben ein Spruch


                                Hey, alter Haudegen, was treibt Dich denn in diese trollverseuchte Gegend des Universums?

                                Schön, mal wieder was von Dir zu lesen.

                                Grüße
                                Anke

                                Kommentar


                                • RE: Und wir haben ein Spruch


                                  Hi Anke! :-) Hab mich mal wieder hier hergetraut um zu sehen, ob's noch so schlimm hier ist.

                                  _AnkeF_ schrieb:
                                  -------------------------------
                                  Hey, alter Haudegen, was treibt Dich denn in diese trollverseuchte Gegend des Universums?

                                  Schön, mal wieder was von Dir zu lesen.

                                  Grüße
                                  Anke

                                  Kommentar


                                  • RE:Viel Arbeit für die CDU


                                    Sorry, dass hat sich jetzt wohl erledigt. Bestimmt schläft er gerade tief und fest auch ohne Baldrian oder Kamillentee.
                                    Es sei auch ihm gegönnt.

                                    Kommentar


                                    • Nur mal aus Interesse...


                                      Warst Du eigentlich wählen (ich will gar nicht wissen, wen!)? Männe und ich haben gestern noch lange über die Wahllisten (die dort aufgeführten Parteien) und über die Wahlbeteiligung gesprochen. Dabei fielen sowohl die Vokabeln Wahlboykott als auch Wahlpflicht. Jedenfalls empfinde ich nach wie vor großes Unbehagen bei dem Gedanken, dass es offenbar 40 % der Bevölkerung gibt, die ihre demokratischen Rechte nicht wahrnehmen. Was denken sich die Menschen eigentlich dabei...?

                                      Grüße
                                      Anke

                                      Kommentar


                                      • RE:Viel Arbeit für die CDU


                                        den hättest du dir sparen können.

                                        Kommentar


                                        • RE: Und wir haben ein Spruch


                                          Hi Andras, hier hat sich nichts geändert.
                                          Schön von dir zu lesen.

                                          Kommentar


                                          • RE: Nur mal aus Interesse...


                                            Hi

                                            naja mit Wahlpflicht weiss nicht. Ich würde es aber begrüssen wenn man z.B. sagt das eine Mindestbeteiligung erreicht werden muss sonst ist die Wahl ungültig und muss wiederholt werden. Mit jeder Wiederholung wird die Wahlhilfe, die die Parteien für jeden der sie gewählt hat, halbiert. Gibts nach dem ersten Wahlgang 5 Euro pro Wähler wird daraus nach dem 2 Wahlgang nur 2.50 usw. Ich glaube das würde die Parteien zusätzlich motivieren die Wähler an die Urnen zu bringen.

                                            Tolot

                                            Kommentar


                                            • RE: Nur mal aus Interesse...


                                              Hm, Anke, falls du mich gefragt hast, muß ich bekennen, daß ich ein bißchen ratlos bin. Wie - ich gewählt? Gestern? Ich steh ein bißchen auf dem Schlauch...

                                              Kommentar


                                              • RE: Wiederholung der Kohl-Ära?


                                                So offensiv sehe ich das alles nicht, ganz im Gegenteil, aber wir haben allein durch die Fussball WM gerade hier in NRW soviele Chancen, die Grünen bringen es fertig
                                                und vermessen die einzelnen Grashalme des Rasens, und wehe der ist nicht ökologisch gedüngt, dann sehe ich
                                                aber Trittin schon wettern.

                                                So und nu bin ich weg.

                                                Gruß Hörnchen

                                                Kommentar


                                                • RE: Nur mal aus Interesse...


                                                  Jetzt mach ich schon alle zu NRWlern! <seufz>
                                                  Sorry. Vergiss es!

                                                  Formuliere um: gehst Du (generell) wählen? Was denkst Du zum Thema Wahlboykott oder ständig weiter schwindende Wahlbeteiligung?

                                                  Was tolot schreibt, ist ein sehr interessanter Aspekt. Wie kriegt "man" das Wahlvolk an die Urne?

                                                  Grüße in den Rest der Republik aus der SPD-Hochburg Oberhausen

                                                  Anke

                                                  Kommentar


                                                  • RE: Nur mal aus Interesse...


                                                    spricht man mit jungen leuten, sagen die: wir fühlen uns von keinem angesprochen oder vertreten, darum wählen wir lieber gar nicht als irgendwen. ich kann das sehr gut verstehen! wer nicht?

                                                    Kommentar

                                                    Lädt...
                                                    X