#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Mitteilung an alle

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • RE: von den guten Herzen


    hi wolf-ram,
    ich glaube, du hast mich mißverstanden.
    ich wollte mich keineswegs über die guten herzen lustig machen.
    vielmehr ging es mir darum, dass hinter "guten" worten nicht zwangsläufig auch gutes stecken muss.
    und darum, dass ein friede, der darauf beruht, dass gewalt (auch verbale) unkommentiert bleibt und der gewaltausübende unbehelligt sein unwesen treiben kann, dass ein solcher frieden nicht unbedingt etwas gutes ist.
    und ich wollte dich darauf aufmerksam machen, dass es keineswegs ein schaden wäre, wenn sich leute wie du, die ein faible für das gute mitbringen, auch mal zur sache äußern würden.
    statt sich komplett herauszuhalten und lieber für die wahrung der umgangsformen einzutreten.

    grüße
    found

    Kommentar



    • RE: Resumen


      vor ein paar tagen hat shanti das in einem thread gut zum ausdruck gebracht. wieder ist ein tag vollbracht und wieder ist nur mist gemacht........der spruch hat mich richtig zum lachen gebracht,aber die enthaltene wahrheit is unbestritten.

      Kommentar


      • und wieder geht´s mit


        wieder an die selbe Sch........ :-(((

        Kommentar


        • RWoche der Deeskalation


          da der thread eh tot ist
          und wir sicher nicht mehr über 10 Leser kommen
          genehmige ich mir mal einen privaten Dialog mit Dir,
          ohne das Gefühl zu haben, der Gefahr zu erliegen,
          hier private Eitelkeiten oder Rechthaberei zu pflegen.

          Ich denke, mein Ansatz ist nicht klar geworden.
          Es geht mir hier eben nicht um Friede-Freude-Eierkuchen.
          und nicht um: „Mach mal nette Atmosphäre“
          für den Auftritt der Gewalttäter
          ( so versteh ich den 8. Mai auch nicht)

          Aber: Vernünftige Atmosphäre ist grundlegend
          Man kann nicht in einer vergifteten Atmosphäre
          sinnvoll über wichtige Dinge reden wollen.
          Das kann nicht gehen.

          Warum ich mich gestern abend eingeklinkt habe war
          eben dass Vero und nerea (und noch ein paar andere)
          sich seit Tagen nur noch angiften.
          Hier und da melden sich dann noch ein paar Claqueure
          der einen oder anderen Seite
          oder der Urheber des ganzen Mistes
          gibt sich gar selbst die Ehre durch sonderbare Fragen,
          Zitate, Provokationen oder Belanglosigkeiten
          eine eventuell aufkommende Richtung der Diskussion
          schnell wieder abzubiegen.

          Wenn nun die Altvorderen dieses Forums aufhören
          durch unsinniges Ge-chat-te und wechselseitige narzistische Kränkungen
          den wirklichen Resonanzboden zu bieten
          und über jedes Stöckchen, das ihnen hingehalten wird zu springen
          dann können wir wieder in eine Atmosphäre kommen
          in der Diskussionen nachvollziehbar und
          Beiträge lesenswert sind
          und es nicht jeden Spinner in den Fingern juckt
          die Tretmühle der Belanglosigkeit weiter zu beschleunigen.

          Genau das ist doch an Ostern passiert.
          Ich hab mich aus mehreren dazu nicht zu Wort gemeldet
          Zum einen war ich beruflich sehr angespannt
          hinzu kam aber wie schon gesagt, die bunte Mischung
          zwischen Ge-chat-te, Belanglosem und der willkürlichen
          Löschung von Diskussionssträngen
          Für mich war in der Zeit, die mir zur Verfügung stand
          keine Übersicht mehr zu gewinnen
          und dann ehrlich gesagt, die Zeit zu schade.

          Meine Motivation hier im Forum ist
          Leuten die eine Frage haben eine Antwort zu geben
          Leuten die Probleme haben vielleicht einen Hinweis
          vielleicht auch ein Beispiel wie ich es sehe, eine andere Perspektive
          und manchmal plagt mich wie Du weißt auch meine Biographie
          und ich fühle mich herausgefordert ein Bild zurechtzurücken.

          Aber ich hab hier weder Recht zu sprechen
          noch zu allem und jedem meinen Senf zu geben.
          Das heißt nicht, dass ich mich davor drücke
          Stellung zu beziehen

          aber in einer derart aggressiven Atmosphäre
          in der die Teilnehmer nicht mehr sinnvoll in der Lage sind
          mit Störungen umzugehen und trotzdem Kurs zu halten
          sondern stattdessen lieber aufeinander einkloppen
          hat das keinen Sinn.


          Ich schlage vor
          die Woche nach dem 8.Mai 2005
          zur Woche der Deeskalation zu erklären
          - und sich danach zu verhalten -

          Liebe Grüße
          Wolfram

          Kommentar



          • Zum Finale hin verstärkt...


            ...oder wo soll das hinführen?
            Warum ignorieren sich die beiden Kampfhühner nicht einmal über einen längeren Zeitraum hin, warum denken sie sich nicht mal "leben und leben lassen", das ist der reinste Zickenalarm hier im Forum.
            Total nervig und kindisch und ich finde nicht, dass jeder Ärger hier total müssig immer wieder hochgekocht werden muß. Wenn Wolfram zu ein bischen Ruhe aufruft, wird ihm das direkt als Ignoranz ausgelegt und zacki zacki ist ein neuer Streit da. Ich finds einfach salopp gesagt zum Brechen, man kann auch irgendwann mal echt übertreiben und mit dem gewaltfreien Töpfern anfangen!
            Man sollte doch den Frieden jetzt auch im kleinen mal leben und endlich mal auf wirkliche Fragen eingehen und nicht auf irgendwelchen Nebenkriegsschauplätzen rumturnen, die die Welt nicht braucht. Danach kann man sich ja nochmal über die globalen Frieden äußern. Aber erst mal hier anfangen!
            Oder wird das jetzt auch wieder kritisch hinterfragt bei einer Tasse Fencheltee?
            Ein Besucher!

            Kommentar


            • RE: Zum Finale hin verstärkt...


              Und wie nennt er sich normalerweise,der "Besucher"??
              Oder bist Du auch einer der vielen stillen "Mitleser" die auf einmal,ganz unvorhergesehen,das dringende Bedürfniss haben,ihren Senf dazuzugeben?

              Kommentar


              • RE: Zum Finale hin verstärkt...


                ...ist doch sch...egal, wie sich der Besucher nennt und wer will sich hier hochschwingen und meinen "Senf" beurteilen, ein jeder kehr vor seiner Tür. Ihr beiden dürft hier ständig euren überflüssigen Senf dazugeben und eure peinlichen Kleinkriege führen, wobei jeder das Nesselfieber kriegt, der es liest. Wenn es wenigstens produktiv wäre, würd ich ja nichts sagen, aber so ein Gezeter is ja ekelig.
                Ihr seid doch beide ganz intelligent, wobei ich das auch nicht übertreiben will, also macht mal was aus eurem Verstand und zeigt, dass man Frieden schon im kleinen leben kann.
                Der Besucher!!!!

                Kommentar



                • RE: Mitteilung an alle


                  **** dich selbst und halt dein maul!

                  Kommentar


                  • RE: Mitteilung an alle


                    Hallo Juliane

                    Das war ja wohl ein Sturm im Wasserglas was du da betrieben hast. "Newa!?"
                    Ich musste erst im Internet nachgucken wer "Jeffrey Dahmer" war um den "casus belli" darin zu entdecken. Das war es doch der Stein des Anstosses oder nicht? Nächstes mal schreib doch bitte weniger nebulös! Wenn es darum geht mich in die Pfanne zu hauen bist du ja auch unmissverständlich! ;-)

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X