#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Mir ist nicht mehr zu helfen, oder?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mir ist nicht mehr zu helfen, oder?!

    Ich bin ja sowas von unglücklich verliebt. Ich führ ja im Moment sowas wie eine Sexbeziehung. Er weiß, dass ich ihn sehr gerne hab und mit der Situation so eigentlich nicht zurecht komme. Nur ich kann, wenn er anruft, auch nicht nein sagen, weil ich froh bin, wenn ich ihn sehe. Jeder sagt mir, dass er mich ausnutzt und sobald er jemand anderen kennlernt mich fallen lässt. Und mir ist das auch alles völlig bewusst und trotzdem schaffe ich es nicht von ihm los zu kommen. Wenn ich dann mal sage, nein heute komme ich nicht vorbei, dann versucht mich mit allem Möglichen zu überreden und meistens steig ich wieder darauf ein. Da er das weißt nutzt er das natürlich auch aus. Ich weiß, dass das blöd von mir ist und dass nur ich das Ganze ändern kann. Aber irgendwie hab ich halt doch immer noch die Hoffnung, dass mal eine Beziehugn draus wird. Nur andererseits warum sollte er mit mir eine Beziehung führen, wenn er so auch alles von mir haben kann und trotzdem ungebunden ist. Ach ich bin einfach verzweifelt. Ich weiß ihr könnt mir auch nichts anderes sagen als beende das mit ihm. Ich wollte mich auch eigentlich nur mal ausheulen. Ich denke ich brauche erst einen große Knall, der mir dann sehr weh tut, bevor ich es schaffe. Ich weiß eigentlich auch wie es enden wird. Irgendwann wird er kommen und es beenden, weil er sich verliebt hat und damit wird er mir mein Herz brechen. Ach die Liebe ist einfach kompliziert. Manchmal denke ich mir ich hätte doch bei meinem Ex bleiben sollen, auch wenn ich unglücklich war aber zumindest war ich nicht allein.

    Danke fürs Ausheulen. Vielleicht will ja jemand was dazu sagen.

    Lg, Kerstin


  • Dir ist...


    ...derzeit wirklich nicht zu helfen, weil Du zu beschränkt bist im Denken! :-(
    Wieso Du nicht mit Dir allein sein kannst, kannst Du innerhalb Deiner Therapie erarbeiten (Du hast doch noch die Psychologin?). Aber das Selbstmitleid, das ist für jeden, der ernsthaft die Hoffnung hatte, Dir mit gutem Rat weiterhelfen zu können, unerträglich.
    SO IST DIR NICHT ZU HELFEN! Nein, wirklich nicht!
    Ich hab nicht mal mehr Lust, Dir in den Hintern zu treten. Echt nicht!

    Und jetzt sag ich noch was Brutales:
    Ich wünsche Dir, dass der Aufschlag nach dem bevorstehden Fall schön heftig wird - am besten auf den Hinterkopf! Soll ja das Denkvermögen stärken!

    Tschüss
    Anke

    Kommentar


    • RE: Dir ist...


      Bist du das Anke? Du bist aber ganz schoen hart! :-(

      Kommentar


      • RE: Mir ist nicht mehr zu helfen, oder?!


        Liebe neidker, Dir ist zu helfen, aber nur dann wenn Du selbst es willst. Glaubst Du nicht, daß Du es Dir ein bißchen zu einfach machst, indem Du die Hände hochwirfst, Dich sozusagen Deinem Schicksal ergibst, weil es eh keine Hilfe gibt und von uns diese Hilflosigkeit noch bestätigt haben willst?
        Dein Freund liebt Dich nicht und wird Dich auch niemals lieben. Und da kannst Du Dir Deine Beziehung noch so schönreden.

        Es gibt so etwas wie Abhängigkeiten von einem anderen Menschen. Diese Abhängigkeit kann körperlich aber auch emotional sein. Bei Dir habe ich das Gefühl, daß Du einerseits von diesem Typen abhängig bist und andererseits auch noch so etwas wie beziehungssüchtig bist. Und was rät man einem Süchtigen? Richtig, man sagt ihm, daß er einen Entzug machen soll. Und das ist genau das was ich Dir jetzt rate. Gesund werden kannst Du nur wenn Du Dich von Deinem Freund trennst und zu dieser Trennung auch stehst. Am besten wäre es, wenn Du einen Therapeuten finden könntest, der Dich bei diesem, Deinen Entzug unterstützen würde.
        Wenn's eine Crash-Therapie sein soll, habe ich auch noch einen Tip. Falls Deine finanziellen Mittel es Dir erlauben, fahr ganz alleine irgendwohin weit weg auf Urlaub - mindestens 2 - 3 Wochen - laß Dein Handy zu Hause und sei für niemanden erreichbar. In der Zeit Deiner Abwesenheit mußt Du Dich dann mit Dir selbst auseinandersetzen weil Dir gar nichts anderes übrig bleibt. Und wenn Du dann zurückkommst, behalte den inzwischen gewonnen Abstand bei.

        Kommentar



        • RE: thema "alleine wegfahren"


          ....das funktioniert nur, wenn du dort einen arzt/therapeuten etc. hast, der dich bei jeder "ich-will-zu-ihm" attacke auch auffangen kann....

          bin in meiner abhängigkeitsphase alleine weg gefahren und habe mir nach 3 tagen die pulsadern aufgeschnitten, weil ich weder alleine sein wollte, noch die niederlage des nach hause kriechens einstecken wollte.

          wegfahren ist gut - aber nur in betreuung....

          du brauchst einen tritt, da hat anke völlig recht - und den bekommst du bei sowas...

          menschen haben viel zu viel zeit, sich mit sich selbst und ihren problemen und all diesem gesummse zu beschäftigen - eine gesunde aufgabe ist das allerbeste, wenn man mit sich in´s reine kommt, weiß wo´s hingehen soll....fahr weg, find deinen weg - alles andere wird sich automatisch ergeben

          du wirst in DIESEM zustand, in dem du jetzt bist, nur andere menschen "anziehen", die dich ausnutzen - erst, wenn du dich selbst geändert hast, wirst du andere finden, die DICH wirklich zu schätzen wissen und nicht ausschließlich deine "fähigkeiten"

          lieben gruss

          Kommentar


          • RE: Mir ist nicht mehr zu helfen, oder?!


            "aber zumindest war ich nicht allein. "

            womit wir beim kern des problems wären.
            und so lange du dich dem nicht widmest, wirst du selbst dann, wenn du die sache mit diesem mann überwunden hast, keine besseren erfahrungen machen, fürchte ich.
            die bereitschaft, alles hinzunehmen, um bloß nicht allein sein zu müssen, hat meistens eine sehr anziehende wirkung auf miese typen.

            frage: was für interessen hast du, die nichts mit dem thema liebe zu tun haben? gibt es gelegenheiten, wo dich auch ohne freund ganz wohlfühlst? welche sind das?

            Kommentar


            • Meine dunkle Seite!


              Weißt Du, Pergamon, ich bin bemüht, mich mit anders denkenden/fühlenden/sich verhaltenden Menschen auseinander zu setzen, aber ich kann es auf den Tod nicht ausstehen, wenn hier über Monate hinweg nur nach Mitleid geheischt wird, statt mal den ignoranten Arsch in Bewegung zu setzen und an dem Grundübel etwas zu tun, obwohl das eigentliche Problem ja schon längst bekannt ist - auch NEIDKER! :-(

              Macht das Dein Bild von mir kaputt? Schade. Mir ist heute nicht nach Sanftmut und allumfassenden Verständnis, mir ist nach klarer Ansage. Nicht nachzuvollziehen? Gut, ich kann auch so manches nicht nachvollziehen. Ce la vie!

              Nix für ungut. Du weißt ja, mein Temperament bringt mich mitunter um Symphatien, aber nur von Leuten, die eh schon nicht wirklich auf mich eingegangen sind - Freunde verstehen, dass man auch mal "ausrastet" oder austeilt, ohne nach links und rechts zu gucken... Wir sind alle nur Menschen, Pergamon!

              Grüße
              Anke

              Kommentar



              • RE: Sie wollte doch nur...


                ...sich ausheulen, und das hat sie geschrieben. Dazu ein Paar worte: Diejenige, die so viel Glück wie unsere Dr. Zuckerbrot hier haben, bilder leider eine sehr geringe Minderheit. Die andere Beziehungen entwickeln sich, früher oder später, in einem "nicht alleine" sein (das ist ja im gewissen Sinne, Zweck der Sache). Aber Du hast Recht: eine Beziehung anzufangen, bevor die letzte verarbeitet ist, ist immer ein Fehler. Das habe ich auf eigenem Leib auch erfahren müssen.

                Kommentar


                • RE: Sie wollte doch nur...


                  glaub ich nicht so ganz.....

                  bin viel mehr davon überzeugt, dass man sich eben selbst auch weiterentwickelt, der partner entwickelt sich nicht mit oder in eine andere richtung und dann muss man akzeptieren, dass es nicht DAS war, was man gesucht hat.

                  und bezogen auf neidker : das kann ja nicht DAS sein, was sie sucht....sie weiß es, kann es aus eigener kraft aber nicht umsetzen. ein männer-ersatz ist aber nicht die lösung

                  sie muss erst ihr ganz eigenes leben in den griff bekommen und erstmal versuchen zu leben, dann passt da auch ein mann rein - so ganz ohne "aufgaben" und zugehörigkeiten passt man sich immer dem gegenüber an - und steht dann vor den scherben.....

                  Kommentar


                  • RE: Mir ist nicht mehr zu helfen, oder?!


                    Ich habe mir jetzt schon wieder einen kleinen Freundeskreis aufgebaut und mit denen unternehme ich auch viel. Denn "ihn" seh ich meistens sowieso nur einmal in der Woche, weil so etwas mit mir unternehmen will er nicht, weil dann könnte ja wer mitkriegen, dass wir was miteinander haben. Ich gehe jetzt ins Solarium zum Entspannen und wenn schönes Wetter ist erkunde ich die Gegend per Fahrrad, damit ich mein neues Zuhause besser kennen lerne. Ich habe das vielleicht falsch ausgedrückt. Ich komme alleine eigentlich gut zurecht und habe eben auch mittlerweile einige gute Freunde. Nur bin ich eben verliebt und hätte natürlich gerne eine Beziehung mit dem Mann in den ich mich verguckt hab. Ich denke schon viel an ihn, aber ich melde mich nur ganz, ganz selten bei ihm. Eigentlich geht es immer von ihm aus. Ich fühle mich mittlerweile auch allein in meiner Wohnung mit meinem kleinen Zwerghasen sehr wohl und hab auch Tage wo ich heimkomme die Tür hinter mir zu mache, Handy ausschalte und die Ruhe einfach genieße. Das konnte ich vor zwei Monaten noch nicht. So das nur mal noch zur Erklärung.

                    Kommentar



                    • RE: Sie wollte doch nur...


                      was denn für glück? hat dr. zuckerbrot hier irgendwas von seinem glück geschrieben?

                      ich dachte, ich sei sein einziges glück...wimmer...das kannn doch nicht...schnüff.....ich wollte doch seine privat-fermosa...schöne spanierin und alles....
                      buhuuuu

                      Kommentar


                      • RE: Sie wollte doch nur...


                        Musste das sein?

                        Kommentar


                        • Die Idylle trügt!


                          Und das weißt Du auch selbst.
                          Auch wenn's hart ist: es gibt einen Unterschied zwischen Hörigkeit und Liebe!

                          Grüße
                          Anke

                          Kommentar


                          • RE: @anke


                            musste WAS sein?

                            Kommentar


                            • RE: @anke


                              Ich kann überhaupt nicht nachvollziehen, dass Du (stellvertretend für andere) die direkte Konversation mit Barabbas suchst. Sprichst Du gern mit Menschen, die die Schuld für ihre Gewalttätigkeit in ihren Opfern suchen?

                              Kommentar


                              • RE: @anke


                                Meine Güte,Ankchen,"Resozalisierung" scheint Dir ein Fremdwort,oder?

                                Kommentar


                                • RE: Mir ist nicht mehr zu helfen, oder?!


                                  Du schreibst:
                                  "Nur bin ich eben verliebt und hätte natürlich gerne eine Beziehung mit dem Mann in den ich mich verguckt hab."

                                  Und dazu kann ich nur sagen: Nicht verniedlichen, Schätzchen, Du machst Dir schon wieder selbst was vor. Du bist nicht verliebt und Du hast Dich nicht verguckt, sondern Du bist dem Mann hörig und süchtig nach ihm. Und das sind zwei verschiedene Paar Schuhe. Auf diesem Boden kann nicht Liebe und Glück wachsen, sondern nur Verzweiflung und die hast Du ja auch, nicht wahr?

                                  Kommentar


                                  • RE: Meine dunkle Seite!


                                    Nein nein Anke! So hatte ich das nicht gemeint und meine Sympathien fuer dich kannst du dir weiterhin sicher sein. :-)

                                    Ich war nur doch etwas ueberrascht das du offensichtlich auch noch ganz anders kannst. Das war alles! ;-))

                                    *kuesschen*

                                    PS.: Du hast Post! (wir sollten diesbezueglich aber vielleicht nochmals darueber diskutieren)

                                    Kommentar


                                    • RE: Sie wollte doch nur...


                                      naja, mehr oder weniger ist es auch was ich gemeint habe....vielleicht nicht so gut ausgedruckt...

                                      Kommentar


                                      • RE: @anke


                                        Oh, wenn sie von Vollzugsbeamten und Psychologen vorgenommen wird: gern!
                                        Nicht von mir!

                                        :-)))
                                        Anke

                                        Kommentar


                                        • RE: Zitat...


                                          ...und ich werde es auch immer wieder anbringen, wo ich es für passend halte:


                                          Denn sie bringt eigene Erfahrungen ein ( ist somit nicht objektiv) , kann es auch nicht sein - sie wäre auch als Geschworene unbrauchbar, was man bei xxx nicht behaupten kann. Frauen wie Anke sind nicht bereit sich in die Sache unbefangen einzubringen. Deshalb sind Betroffene nicht in der Lage sich auch nur annähernd zu distanzieren, weil sie jene Macht die sie körperlich nicht haben, auf eine anderen Art und Weise einsetzen, soll es auch von mir aus die Macht der Worte sein auf die sie sich enorm was einbildet.Sie nimmt für sich in Anspruch, den Kampf gewonnen zu haben, somit ist sie verbal aggressiv und weiß dies auch sehr gut einzusetzen. Ansonsten würde sie inhaltliche Gründe einbringen, die ihre eingebildete Überlegenheit als begründend anführen.
                                          Ausserdem würde sie sich nicht in dem Umfang gegen gewalttätige Frauen einbringen. Da ist sie stumm wie ein Grab, sogar ein leichtes lächeln würde man bei ihr dann ausmachen können, könnte man sie sehen. Sie ist militant, überheblich, anmaßend und was die Sorgen der Männer betrifft auf beiden Augen blind und auf alle ihre Ohren taub.

                                          Kommentar


                                          • RE: @anke


                                            In erster Linie sollte jemand REALISIEREN, dass er einer Resozialisierung bedarf, dann sollte er diese wollen und dann kann diese auch durchgeführt werden. Alle diese Punkte sind bei Barabbas nicht gegeben!

                                            Daher meine Rigorosität!

                                            Gruß
                                            Anke
                                            (die sich übrigens freut, dass Du mitliest und was schreibst)

                                            Kommentar


                                            • RE: Sie wollte doch nur...


                                              Ich glaube, ich habe es gestern gelesen, dass er sehr lange glücklich verheiratet ist-kann mich täuschen. Aber es gibt Fälle.

                                              Kommentar


                                              • RE: @anke


                                                Quod erat demonstrandum!
                                                Hauptsache er kümmert sich um MEINE Glaubwürdigkeit...

                                                Kommentar


                                                • RE: Meine dunkle Seite!


                                                  Gut, ich geh dann mal lesen.

                                                  Ich habe heute meinen direkten Tag. Zieh Dich lieber warm an, ich kann für nix garantieren. :-/

                                                  Grüße
                                                  Anke

                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X