#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

faire Trennung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• RE: faire Trennung

sie hat Hoffnungen. Wie alle halt, und wenn es nicht klappt....god help you...

Kommentar

endlich mal...zugegeben was nicht verstanden zu haben....Applaus...

Kommentar

• RE: Kuatcsh...

...dann hast du dich selber mal gelesen...wie es auf anderen wirkt...sinnlos...

Kommentar

• RE: faire Trennung...

...richtig!

Kommentar

Ich kann daran nichts komisches finden. Ich weiss aber worauf du anspielst. Aber wie geschrieben legt die Art und Weise des "Trennungsaktes" die Basis für das weitere Geschehen.

Kommentar

Hi

das ist mir gestern gar nicht aufgefallen. "Und ich will der Kleinen auch nicht weh tun. " Das dürfte schwierig bis unmöglich werden. Solange das nicht beidseitig gewollt ist bleibt immer mindestens ein "Opfer" zurück. Es sei denn du schafftst es ihr beizubiegen das sie für dich nur zur sexuellen Entspannung dient wenn niemand anders verfügbar ist und bei nächster Gelegenheit ausgetauscht wird . Klingt zwar etwas böse triffts aber. Vielleicht spielt sie mit, vielleicht wachts sie auf und spielt mit um dir bei passender Gelegenheit weh zu tun, (z.B. wenn du anrufst und sie dir sagt das gerade jemand gekommen ist und der schon ganz heiss ist usw) oder sie lässt dich fallen.

Tolot

Kommentar

"komisch" = "unerwartet" gemeint. Und worauf sollte ich bitteschön anspielen? Jedre hat seine Erfahrungen bezüglich Trennungen. Die letzte war nicht meine einzige.

Kommentar

Dann frage ich doch mal nach deinen Erwartungen diesbezüglich?

Kommentar

bezüglich was?

Kommentar

Weisst du ich habe darauf keinen Bock. Du schreibst etwas von unerwartet und fragts mich dann auf was du dich beziehst. Also entweder du schaffst es irgendwie dir verstehendes Lesen anzueignen besonders in Bezug auf deine eigenen Mitteilungen oder ich lasse das diskutieren wieder mit dir. Ganz einfach.

Kommentar

Hömmah, Herr Karma,
                        nicht ist unmöööööööglich (frei nach Toyota). Du kannst immer schrittweise Änderungen herbeiführen (oder ruckweise, manches lässt sich abrupt besser durchführen - z.B. das Rauchen aufgeben).

Wenn Du etwas an Dir nicht magst, dann hast Du Dir darüber Bewusstsein verschafft, dass etwas nicht in Ordnung ist - entweder der Tatbestand, der Dir nicht gefällt oder Dein Denken darüber. Und je nachdem, wie das ausfällt, kannst Du Veränderungen einleiten. Immer! Have a try!!!!

:-)
                        Anke

Kommentar

Ist das ein Teil meiner Irrationalitaet die du an mir beklagst?

Kommentar

Mhh.
                            Gute Frage. Könnte schon sein, dass auch das dazu gehört. Scheint Dich betroffen zu machen, der Tatbestand, dass ich manches, was Du tust, irrational finde. Ist das so?

Wir werden uns mal darüber unterhalten müssen. Aber nicht hier. Da müsste ich zu viel von mir preisgeben, was gewisse Leute gegen mich verwenden würden, wenn Du verstehst, wen ich meine...! ;-)

Grüße
                            Anke

Kommentar

Oh ja! Verstehe ich nur zu gut!

Du schriebst: "Scheint Dich betroffen zu machen, der Tatbestand, dass ich manches, was Du tust, irrational finde. Ist das so?"

Ja! Es macht mich betroffen und zwar nicht zu knapp!

War aber jetzt noch boese gemeint. :-)
                              Aber es interessiert mich wirklich, waere dir fuer eine ehrliche Antwort sehr dankbar, lass dir Zeit mit der Antwort wenn es sein muss. Kuss!

Kommentar

• RE: Formuliere ich um:

...fragst Du, was meine Erwartungen bezüglich die letzte Trennung sind? Dann keine. Wie soll ich etwas erwarten? Oder hast Du was anderes gefragt?

Kommentar

• RE: Formuliere ich um:

Letztmalig. Du fandest meine Äusserungen "komisch" bzw "unerwartet". Ich frage dich was du stattdessen erwartet hast.

Kommentar

• RE: schwer vom Begriff...

...war ich, aber jetzt habe endlich die Frage kapiert. Ich kann aber nicht genau sagen, was ich erwartet habe. Schliesslich kenne ich Dich nicht (und du mich auch nicht, höchstens hast Du etwas gehört, was nur eine Meinung ist, aber eine unvermittelte Meinung voneinander können wir nicht haben). Ich kann nur sagen, dass Dein Kommentar mir unerwartet vorkam, und dass ich es gut getroffen finde.

Zitiere: "Der Umgang nach dem es auf dem Tisch ist das was eine faire Trennung ausmacht."

Dazu: Es gibt Trennungen, die überhaupt nicht auf dem Tisch kommen. Der nachträgliche Umgang könnte trotzdem fair sein. Aber wenn es die Möglichkeit fehlt, die Sache auf den Tisch zu bringen, gibt es leicht Missverständnisse und entsprechende unfaires Verhaltn beiderseits. Das ist aber ein Thema, wozu ich nicht mehr hier reden möchte, weil es mir direkt betrifft. Falls Du Dich ein Bild schildern möchtst-oder besser gesagt, die fehlende Hälfte des Bildes-beantworte ich gerne an Deinen Fragen privat.
                                    Gruss

Kommentar

• RE: Nachtrag

...oder Du kannst auch blind aus einem Auge bleiben....

Kommentar

Was ist schon fair?
                                        Eine faire Trennung ist meines Erachtens nur möglich, wenn man fähig ist, denn Schmerz des anderen auszuhalten.
                                        -Keine Tröstversuche, die nur verlogen sind, wenn der andere Liebe (oder Selbstbestätigung) statt Mitleid will (Mitgefühl ist wohlgemerkt was anderes).
                                        - Kein Sex.
                                        - Keine leeren Versprechen.
                                        - Keine sinnlosen Diskussion, sondern Klarlegung des eigenen Standpunktes und Punkt.
                                        - Keine Öffentlichkeit, schließlich hat man Intimität auch nicht öffentlich gelebt.

Kommentar

• P.S.

Das Ganze nennt sich auch Konsequenz ;-).

Kommentar

Das mit "keine öffentlichkeit" finde ich gut. Werde mir merken.

Kommentar

"Aber wenn es die Möglichkeit fehlt, die Sache auf den Tisch zu bringen, gibt es leicht Missverständnisse und entsprechende unfaires Verhaltn beiderseits."

Das ist keine Zwangsläufigkeit. Das ist eine Frage des Charakters. Missverständnisse können passieren unfaires Verhalten nicht. Wenn es aus welchen Gründen nicht möglich ist zu reden so muss man es akzeptieren und warten bis sich die Situation soweit entspannt das es möglich wird. Das hat auch was mit Achtung des (ehemaligen) Partner zu tun.

Du hattest mal einen Thread wo du weiterschreiben wolltest. Was meine persönliche Neugier betrifft so hatte ich da geschrieben was ich wissen möchte.

Kommentar

"Wenn es aus welchen Gründen nicht möglich ist zu reden so muss man es akzeptieren und warten bis sich die Situation soweit entspannt das es möglich wird. Das hat auch was mit Achtung des (ehemaligen) Partner zu tun."
                                                ok, das ist richtig. Die nachträgliche Ereignisse sind aber dermassen heftig gewesen, dass ich wirklich keine Interesse mehr habe, etwas zu besprechen. Wenn ich weiterhin meine Existenz gefährdet shen werde, ohne jegliche Provokation meinerseits, werde ich was in meiner Macht steh tun, um mich zu schützen.

"Du hattest mal einen Thread wo du weiterschreiben wolltest. Was meine persönliche Neugier betrifft so hatte ich da geschrieben was ich wissen möchte."

Du vergisst, dass hier meine Bewegungsfreiheit eingeschränkt ist. Ich wollte das 2. Teil veröffentlichen, aber 1. ich habe gemerkt, dass es auf meine "Gegenpartei" schlechte Auswirkungen haben konnte
                                                2. Die Gefahr, dass alles gelöscht würde, war zu hoch um mir überhaupt di Mühe alles zu schreiben gebe.
                                                3. Ich weiss auch jetzt nicht mehr, wie Deine frage damals war. Ich kann sie gerne beantworten, aber nur privat.

Kommentar

das ist in der Tat, das einzi faire und konsequente.
                                                  Eifach, ehrlich undm konsequent - fertig - danke

Kommentar

Mein süsses Internet- Herz,
                                                    Du öffnest mir immer da die Augen, wo ich blind bin.
                                                    Dafür empfinde ich fast eine anonyme Liebe, aber Du hast nicht ganz unrecht.
                                                    Er will nicht wissen, warum ich mich trenne, er will daß ich bleibe. Wenn ich einem Kind eine Eisenbahn schenke, hab ich nicht selber "geil" drauf zu sein. Hab ich verstanden

Kommentar

Lädt...
                                                    X