#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Er hat ne Freundin...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• RE: Nachleger

Richtig, es gibt ruhigere Ecken in discos außerdem kann man auch nach draußen gehen. so wie es Ratlose schreibt, ist ja nur der Ort um Kontakt aufzunehmen, tanzen, flirten usw.

Kommentar

• RE: Er hat ne Freundin...

Ich weiß ja nicht, was ihr so macht, wenn ihr Kontakt habt. Erzähl doch mal. Wie sieht sowas aus wie "ich unterstütze sie im Studium"?
      Kommt sie sich bei Dir Geld abholen oder gute Ratschläge? Teilt sie ihre Sorgen mit Dir? Trinkt ihr Tee/Kaffee/Bier zusammen? Geht ihr ins Kino oder shoppen oder seid ihr zum Essen verabredet? Was meinst Du, liegt ihr an Dir? Was schätzt sie an Dir? Wo habt ihr Differenzen? Warum meinst Du, es wäre für sie nicht gut, mit Dir zusammen zu sein? Hast Du eine Art Konkurrenz zur Mutter? Bewusst eingenommen? Aufgedrängt bekommen?

Viele Fragen. Vielleicht versuchst Du einmal, die für Dich wichtigsten zu beantworten, damit ich einen Eindruck bekommen, was an Deiner Beziehung zur "Stieftochter" so schwierig ist... Denn so ganz unbefangen gehst Du ja nicht mit ihr um, oder täuscht das?

Grüße
      Anke

PS: ich hätte mich gefreut, wenn mein Ex-Mann sich als guter Freund seiner Tochter intensiv um das Kind gekümmert hätte. Aber da habe ich eben etwas andere Vorstellungen davon, was KÜMMERN heißt... Die nächste Frage wäre also, welche Einstellung Deine Ex-Partnerin zu dem Kontakt zwischen Dir und Deiner "Stieftochter" hat. Aber das behandeln wir später...!

Kommentar

Leute, ich war auch mal "auf der Piste"....so ganz unbedarft bin ich ja auch nicht...

:-(

Ab einem bestimmten Alter gibt es einem nichts mehr, "auf Schau" zu machen. Und die Leute, die auch in meinem gesetzten Altern noch immer auf Schau machen, sind nichts mehr für mich. In jungen Jahren war das ganz anders...daran erinnere ich mich noch sehr gut! ;-)

Grüße
        (von der alten Schachtel)
        Anke

Kommentar

• RE: Er hat ne Freundin...

leider muß ich jetzt hier das feld räumen.ich erzähl am frei noch weiter.bis dahin lg u

Kommentar

Ich weiß ja nicht wie alt du bist, aber da stimme ich dir zu, ab einem gewissen alter ist es nur noch albern in der Disco rumzuhüpfen und Männer "anzubaggern".. über solche Leute kann man nur lachen. Naja, aber mit 20 ist es wohl das normalste der Welt "auf die Piste" zu gehen..

Kommentar

• STIMMT!

Ich bin uralt: 42!
              Bitte hilf mir über die Straße!

<lach>
              Anke

Kommentar

es könnte auch umgekehrt sein...dass die Leute/Männer über Dich lachen. Es kommt darauf an, wie fit man zu 40 + kommt.

Kommentar

jaja, witzige Gestalten gibt es überall... ich bin aber wohl doch recht "normal" möchte ich meinen....
                  @Anke: Gehwägelchen naht *grins* oh gott oh gott, wenn das meine Mum lesen würde... ;-)

Kommentar

Nur mal so gefragt:
                    Wie alt ist denn Deine Mum?

Danke für die Begleitung. Bin jetzt sicher "auf der anderen Seite" angekommen.
                    Und lass Dich bloß nicht von unserem Forums-Aussätzigen einwickeln! Wir versuchen gerade, ihn mit aller Macht zu ignorieren...

Grüße
                    Anke

Kommentar

*G* würde ich nie machen. Meine Mum ist 50 aber richtig cool drauf und ich ärgere sie halt schonmal gern von wegen Fältchen und so ;-) wir kommen aber super klar nur geben uns gern contra ..

Kommentar

Find ich klasse.
                        Meine Tochter (fast 13) und ich haben gestern erstmalig zusammen "Super-Nanny" geguckt, weil ich den Tipp erhalten hatte, dass dort eine gleichaltrige mit gleichem Namen "inspiziert" würde. War für uns beide - Mutter und Tochter - eine merkwürdige Erfahrung, wie andere Mütter und Töchter mit den "Ausfallerscheinungen" während der Pubertät umgehen...

Meine Mum wird übrigens dieses Jahr 70. Für ihr Alter ist sie auch "total cool". ;-)

Ich hoffe, ich kann das in dem Alter auch noch von mir behaupten!!! :-)))

Grüße
                        Anke

Kommentar

• RE: "Noch"???

.

Kommentar

• Für Uwe - Transfer erfolgt

Autor: Uwe. Z.
                            Datum: 29.04.05 10:26

dann laßts euch schmecken!
                            deine fragen vom mit muß ich alle mit NEIN beantworten:-((((.Und das verstehe ich schon mal nich.was denkt so ein mädchen?bin ich zu alt und sie übergeht mich einfach oder ist das heutzutage nicht mehr üblich oder so wichtig ,mal einen visuellen kontakt zu haben.geld übergen(an der tür)kann ich also gar nicht.ich kann doch aber auch nicht sagen,daß sie mal vorbeikommen soll,wenn sie das selber nicht so empfindet.ich würds halt tun!aber ich denke,daß ich mir keinen gefallen tue wenn ich sage:schluß,aus.ich würds garantiert bereuen! nun du!

Kommentar

• RE: Für Uwe - Transfer erfolgt

Mhh.
                              Welchen Kontakt HABT ihr denn? Telefonischen? Überweist Du eine Art "Unterhalt"/Taschengeld?

Klar sind Studenten für jeden zusätzlichen Cent dankbar. Und nein: manche meinen, dafür nicht den mindesten Dank schuldig zu sein, schon gar nicht in Form von persönlichen Beziehungen. Trifft auch Eltern, nicht nur Stiefeltern. Aber das ist eine andere Geschichte.

Wichtig ist: welchen Eindruck hast Du bisher zu eurer Beziehung gehabt? Will sie diesen finanziellen/persönlichen Rückhalt von Dir oder ist ihr dieser ......peinlich/unangenehm??? Wenn Du irgendwelche Zweifel hast: Warum fragst Du nicht mal konkret, was sie dazu meint? "Wer nicht fragt, bleibt dumm!", heißt es. Ich würde mir Gewissheit verschaffen wollen - Du nicht?

Grüße
                              Anke

Kommentar

• RE: Für Uwe - Transfer erfolgt

konkrete fragen nach geld gabs eigentlich nur dreimal.sonst waren es meine angebote(für bestandene prüfungen,zum geburtstag,ihrer oder der der mum).aber wenn du schreibst,daß manche "anders" denken,glaub ichs auch bald.wie wär das denn bei deiner tochter?interessieren dich deren kontakte?aber du bist ja eben auch die mum und hast nen erziehungsauftrag :-),gelle
                                vielleicht hören wir wieder im forum voneinander.
                                heute werde ich mich mit ner sms begnügen müssen,die ich hoffentlich kriege,wenns mädel aus stuttgart nach hause kommt,man ist halt genügsam. lg uwe

Kommentar

• ohne worte...du plagiat, was willst du?...

ohne worte...du plagiat, was willst du?...

Kommentar

Kommentar

Kommentar

Kommentar

Kommentar

Kommentar

Lädt...
                                            X