#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Er hat ne Freundin...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Er hat ne Freundin...

Hallo an alle. Also ich habe einen Mann kennengelernt , wir haben uns schon einmal getroffen und wir verstehen uns echt gut, nur er hat eine freundin. trotzdem hat er gesagt, dass er mich unbedingt wiedersehen will.. soweit so gut, nur ich weiß nun nicht genau wie ich mich verhalten soll. ich meine ich treffe mich mit ihm und lern ihn gut kennen und mögen aber er ist auch noch mit einer anderen zusammen? ich will ihn aber nicht unter druck setzen andererseits hab ich ihm schon gesagt dass ich klare Verhältnisse will. Wenn er sich gegen mich entscheidet, ok, aber je öfter ich ihn sehe desto mehr werde ich mich wohl verlieben und dann könnte es weh tun.. kann ich ihm das klar sagen? hab auch Angst das er sich dann sofort zurückzieht, obwohl er mich angesprochen hat.. er hat aber ein unheimlichs chlechtes Gewissen wegen seiner Freundin, will mich aber unbedingt sehen.. was tun?
    Und nochmal was allgemeines: was mögen Männer lieber? wenn man deutliches Interesse zeigt, sich oft meldet oder wollen sie lieber initiative ergreifen, mögen sie es eher nicht wenn man anruft oder textet? Hab da bisher sehr unterschiedliche Erfahrungen gemacht.. also danke schonmal für konstruktive antworten!

• RE: Er hat ne Freundin...

Du stellst alles darauf ab, dass ER die Entscheidung trifft. Hast Du keine eigenen Vorstellungen von .... wie sag ich es.... gut und böse.... richtig und falsch.... angenehm und unangenehm ?

Mach doch Deine Entscheidungen nicht davon abhängig, was ER für sich beschließt. Du bist Du. Du hast ein Leben, eine eigene Meinung und Entscheidungsbefugnis. Du bist nicht auf der Welt, um von irgendwem "ausgesucht" zu werden. Klingt mir sehr nach Fremd- anstatt Selbstbestimmung. Woher kommt das?

Grüße
    Anke

Kommentar

Für mich ist den text unklar, kann sein das ich mal eine brille brauche? aber...
      1)Du schreibt ich habe ihm 1 mal getroffen.
      2)Dann schreibst du:er will mich wieder sehen
      ja und? sein ding, oder?

Was ich nicht vertehe ist:
      [b]"ich treffe mich mit ihm und lern ihn gut kennen">/b>
      Wie den ? nach 1 mal? gefält dir was du weisst? nein, also ?

aber je öfter ich ihn sehe desto mehr werde ich mich wohl verlieben und dann könnte es weh tun...

Das sind ungelegt eier,fackt ist(nach dem was du schreibt) du hast ihm noch nicht höffte gesehen, wieso willst du dann dich umberdingt im ihm verlieben? wo ist der reizt wen dich jetzt schön stört das er eine beziehung hat?

Véro

Kommentar

Hallo ihr, tja, wenig selbstbestimmung kommt wohl von den schlechten erfahrungen die ich in letzter Zeit hatte.. ich weiß ja auch nicht, sonst war es immer so einfach (bisher) man lernt sich kennen geht aus versteht sich odre nicht und kommt zusammen oder nicht. Und nun ist es ständig (auch vorher mit anderen) ein ewiges hin und her, da zweifelt man schonmal an sich selbst. Und das man sich verlieben will, ist das nicht normal? Ich WILL es ja nicht mit allen mitteln aber ich stelle mir nur vor, wie wir uns treffen unterhalten usw. und dann kommt ein: sorry, ich trenne mich nicht von meiner Freundin.. tja, das wäre dann schon verletzend, daher möchte ich schnell klare Verhältnisse, ist ja auch seiner jetzigen freundin gegenüber nur fair..

Kommentar

was genau meinst du mit "klare verhältnisse"?
          dass er sich trennt, bevor ihr euch näher kennengelernt habt?
          es gibt in dieser situation keine klaren verhältnisse.
          ob du dich auf ihn einläßt oder nicht, es ist so oder so eine krumme geschichte. das zumindest muß man wissen.

Kommentar

Kann es sein, dass Du überhaupt nicht LOCKER sein kannst? Du bist anscheinend krampfhaft bemüht, schwarz oder weiß zu sehen, statt der ganzen Zwischentöne, die so ein Leben bietet.

Ich weiß genau, was Du meinst. Du bist allein. Du suchst Nähe. Und genau das liegt in jedem Blick, in jeder Geste. Wahrscheinlich kannst Du schon gar nicht mehr mit festem Schritt und erhobenem Haupte durch's Leben gehen, so schuldbewusst, wie sich das liest. Du zweifelst an Dir und am Leben? Und dann wunderst Du Dich, dass sich genau solche Leute zu Dir gesellen, die auch nicht genau wissen, was sie vom Leben erwarten sollen, die ebenfalls jemanden suchen, der ihnen das blöde Leben schön macht?

Manchmal ist es nicht die Zeit zum Suchen, sondern zum Abwarten und Lauschen. Hör mal in Dich hinein. Warum bist Du unglücklich? Was fehlt Dir in Deinem Leben? Und komm mir jetzt bloß nicht mit "ein Mann". Dass das allein nicht glücklich macht, hast Du doch schon gemerkt!

Grüße
            Anke

Kommentar

Nun ja gerade aus den lesten erfahrungen herraus, solltes du dir sagen :
              "baby schluss damit, entweder was mir passt oder gar nix"
              Aber so ein mauschelding, bringt dich weiterhin zum verzweifel, macht nicht stark so zu sagen...

Véro

Wielange bist du single?

Kommentar

Hallo Ratlose

So unterschiedlich Deine Erfahrungen auch waren, so unterschiedlich sind auch die Männer.
                Was bist Du für ein Typ ? Eher introvertiert und / oder eher ängstlich, oder einfach nur unsicher ?
                Sei der der Du bist, denn nur dann wirkst Du auch authentisch.

Wenn Dein "zukünftiger Ex - Freund" ein schlechtes Gewissen hat, bedeutet das doch nichts anderes als eine Art Schuldübertragung bei einem hohen Anteil von Eigenzweifeln. Keine guten Startbedingungen, finde ich...ehrlich ! Schlechter kann es gar nicht anfangen, aber manchmal ist ein schlechter Start besser als ein Frühstart bei gleichzeitig mangelnder Kondition...

Alles Gute

Kommentar

tja. Und was ist, wenn du nun endlich seine Freundin bist... Kannst du dann damit leben, dass er sich mit anderen Frauen trifft, so wie du jetzt die andere bist?

Kommentar

autsch ! marilein das spiegelein :-))

Véro

Kommentar

owt.

Kommentar

was meinst du???

Kommentar

Das du ihr ganz einfach sagst wie es auf der andere seite ausieht, oder für sie später ausieht, ich finds gut, den ich habe es mit vorhin verkniffen :-))

Véro

Kommentar

Ja klar, aber das muß nicht so sein.. mein letzter Freund (mit dem ich 4 Jahre zusammen war) hatte auch eine Freundin als wir uns kennenlernten, er war imme rtreu wir haben uns getrennt weil wir uns auseinandergelebt hatten.. von daher. ich mein es kann ja mal passieren das die eigene Beziehung einschläft und man jemand anderen trifft, der einen fasziniert. Und seine Gewissensbisse zeigen mir, dass er kein unmoralischer Fremdgeher ist. kann mich natürlich irren, aber wenn man sich auf einen neuen Menschen einläßt ist ein Risiko nie auszuschließen.. ich bin überigends seit 4 Monaten single, hatte zwischendurhc mal eine kurze Beziehung die aber nicht gehalten hat.. von daher mache mich selbst wahnsinnig, 4 Monate ist ja nichts, hab ja grad erst eine sehr lange intensive beziehung hinter mir.. trotzdem, mach mir halt ständig nen kopf..

Kommentar

wenn er Gewissensbisse hätte, dann würde er sich nicht mit dir treffen, es sei denn, dass seine Freundin von dir weiß.
                              wenn man sich in einer Beziehung mit einem anderen trifft, mit der Absicht etwas anzufangen, dann ist das unmoralisch.
                              Könntest du zu ihm sagen "nein sorry, ich treff mich erst mit dir, wenn du keine Freundin mehr hast?" Dann wüßtest du, das er es ernst mit dir meint. Alles andere ist ausprobieren.
                              Es sei denn, er will sich wirklich nur mit dir unterhalten, quatschen über Gott und die Welt, aber dann schlag dir alles andere aus dem Kopf!!!

Kommentar

das weisst du doch gar nicht, wie ers mit ihr macht. Das ist doch Quatsch sowas zu behaupten. viele haben eine Freundin und haben sich wieder getrennt, sonst hätte ja jeder Mensch nur einen einzigen Partner.

Kommentar

Na so wird sie ihn verlieren. Er muss sie ja auch erst kennenlernen usw. um zu wissen, ob er bei seiner Freundin bleibt oder lieber mit ihr zusammen ist. Das muss er erst mal schauen, und das wird eine längere Zeit dauern, bis er sich 100%ig sicher ist. Also Ratlose, hab Geduld, treff dich mit ihm, sei nett zu ihm und zeig dich von deiner besten Seite :-) du willst ja seine Freundin ausstechen und übertrumpfen, also tu was dafür.

Kommentar

in einer Beziehung ist es NORMALERWEISE üblich, nur einen Partner zu haben, außer es sind beide mit was anderem einverstanden. Aber dann wäre Madamchen "Ratlos" etwas angemeiert...

Kommentar

Während Du Dir einen Kopf machst (um ihn), hat er genau das, was er braucht und auch noch eine, die ihm seine (vorgeblichen?) Gewissenskonflikte abnimmt. Bequemer geht's kaum.

Warum ist er soviel mehr Gedanken und Mühe wert als Du selbst?

Grüße
                                      Anke

Kommentar

Ja das denke ich halt auch (oder hoffe es) ich hab ihm ja schon gesagt, dass ich nicht so zweigleisig fahre, dass das auf Dauer nicht geht, ich glaube er schwankt halt noch, es ist halt schwer so einen schlußstrich unter eine Beziehung zu setzen, das kann ich verstehen. tatsache ist doch er scheint wirklich interessiert zu sein, sonst hätte er mich nicht angesprochen, mit mir telefoniert, sich mit mir getroffen und will sich nun nochmal treffen..
                                        ich verstehe seine gedanken, einerseits ist da eine Beziehung die er schon lange führt, die nicht mehr so gut läuft, aber die beiden verbindet ja einiges, andererseits bin da ich die er toll findet, die neu und "aufregend" ist aber er kennt mich halt nicht, das ist ja auch immer ein großer schritt, eine Beziehung zu beenden und etwas neues anzufangen..
                                        natürlich lasse ich mich nicht ewig hinhalten, genauergesagt soll er sich schnell entscheiden, aber ich will ihm nicht die pistole auf die Brust setzen...

Kommentar

Das schon, aber er wird sich sicher entscheiden, aber da kann man nur nach einem guten Kennenlernen verlangen. wenn du ihn wirklich liebst, Ratlose, lass ihm die Zeit. Sonst wird er bei siner Freundin bleiben, denn ich an seiner Stelle würde denken, ok, wenn sie mich wirklich will und liebt, kann sie auch warten. Beweise ihm dass er dir wichtig ist, aber bedränge ihn blos nicht.

Kommentar

genauso war es bei mir ich hatte auch einen Freund und habe jemanden kennengelert, der dann 2 Jahre auf mich gewartet hat, weil ich mir noch unsicher war. Jetzt sind wir zusammen und glücklich. Weil er mich wirklich geliebt hat mir aber nicht die Pistole auf die Brust gesetzt hat, bin ich mit ihm zusammen und weiss dass er der richtige ist. Habe dann meinen Partner für ihn verlassen, es war nicht leicht.

Kommentar

"genauergesagt soll er sich schnell entscheiden, aber ich will ihm nicht die pistole auf die Brust setzen..."

Das hört sich für mich an wie "wasch mich, aber mach mich nicht nass".
                                              Du kannst jederzeit die Verantwortung für Dein Tun und Denken übernehmen, aber niemanden "veranlassen", dasselbe für sich zu tun - schon gar nicht "in Deinem Sinne". Du hast gleich mehrere Denkfehler gemacht, glaube ich. Und ich kann nicht sehen, dass Dir das gut tut.

Grüße
                                              Anke

Kommentar

nein du hast recht, gut tun tut mir das nicht, sonst würd ich mich ja selbst nicht mit der frage rumquälen.. ich werd ihn wenn ich ihn das nächste Mal sehe offen fragen was sache ist und wenn er dann rumdruckst und sich absolut nicht entscheiden will, dann sag ich ihm dass das für mich so nicht geht. ich will ihn aber auf jeden fall perönlich sehen, weil so am telefon oder gar per SMS sind bestimmte Sachen schnell gesagt, persönlich muß er wohl ehrlich sein..

Kommentar

• MariellaJadaAlisha

Hörma, Dumpfbacke, das wird dem lieben Gott aber gar nicht gefallen, was er hier so alles zu lesen bekommt über dich. Nicks klauen, fremd gehen, Liebe zu dritt usw.
                                                  Tu Buße!

Kommentar

Lädt...
                                                  X