#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Alter und Interessen generell

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Alter und Interessen generell

    Hallo zusammen,

    da wir schon über das Alter des Freundes diskutieren. Was ist wenn der Freund älter ist und sich das ganze im Alter von 22 und 27 abspielt? Nein, das ist jetzt kein Scherz! Lest euch mal bitte folgendes durch, vielleicht kann mir ja jemand dazu was sagen:

    Es ist so: ich bin 22, Studentin und habe dementsprechend mehr Freizeit und weniger Streß als mein Freund (27), der bereits voll im Arbeitsleben ist. Ich möchte in meiner Freizeit gern viel unternehmen, mit ihm und anderen Freunden weggehen, tanzen gehen und einfach meine freie Zeit gemeinsam mit ihm genießen. Dabei geht es mir nicht darum jedes Wochenende bis morgens in der Disco zu sein. Ich bin auch gerne mal für nen gemütlichen Abend zu haben. Hauptsache wir sehen uns.
    Mein Freund arbeitet täglich seine 8 Stunden, hat leider oft Streß und Zeitdruck dabei und ist dementsprechend kaputt, wenn er abends nach Hause kommt. Er hat dann meist noch zu Hause was zu erledigen und ist froh, wenn er sich danach ausruhen kann. Da wir nicht zusammen wohnen, bedeutet das, wenn wir uns sehen wollen ca. 20 Minuten Fahrt mit dem Auto.
    Zu seiner Verteidigung muß ich sagen, daß wir uns schon mehrmals die Woche sehen, aber dann meist Abends und da er morgens wieder zur Arbeit muß, haben wir nicht viel Zeit miteinander.Für größere Unternehmungen bleibt also nur das Wochenende, an dem allerdings auch nicht immer beide frei haben.

    Wenn ich ihn sehen will, oder Vorschläge mache, was wir unternehmen könnten, kommt es halt öfters vor, daß er noch Arbeit zu Hause zu erledigen hat oder einfach sehr müde vom Arbeitstag ist. Er sagt dann immer, wenn ich enttäuscht bin: "Komm du erstmal in mein Alter und ins Arbeitsleben!"